“Biedermeier trifft Jazz” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 13 Hotels in Baden
Amstetten, Niederosterreich, Austria
“Biedermeier trifft Jazz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

ruhig, angenehme Atmosphäre, spricht jung und alt an, modern und alt zugleich, gute Lage, sehr gutes Service. Das Haus strahlt Ruhe aus, spricht Familien, Jugendliche aber auch Geschäftsreisende an und lädt zum Entspannen bei ruhiger Musik im Hintergrund ein. Die Lage ist sehr zentral und alles ist in 5-7 Minuten gut erreichbar. Das Frühstückservice ist sehr gut, die Auswahl ausreichend und die Qualität der Speisen ok. Parkplätze vor dem Haus sind ideal.

Zimmertipp: Die Ecksuite 211 ist lichtdurchflutet und die hohen Räume eröffnen neue Gedanken. Freiheit im Raum w ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Gerald G, Inhaber von Villa Gutenbrunn, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2013
Herzlichen Dank für diesen Kommentar, der sehr genau auf das eingeht, das uns selbst ein großes Anliegen ist! Wir freuen uns über die positive Beuteilung und hoffen, Sie wieder einmal in der Villa Gutenbrunn als Gäste begrüßen zu dürfen! Vielen Dank!

• Tschechische zuerst
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

zwei tage sommerliche auszeit in der kurstadt baden, nostalgieflair beim imperialen fest schnuppern - welches haus wäre als standort besser geeignet als die villa gutenbrunn?
großzügige zimmer im wahrsten sinn des wortes, bequeme betten, ruhige lage, ein feines frühstück in fürstlichem ambiente, freundliches service und charmante gastgeber. gleich ums hausecke (pardon, eigentlich: um die schlossecke) gepflegte parkanlagen und die mehr als empfehlenswerte konditorei ullmann. direkt im haus über einen wandelgang mit dem bademantel in die benachbarte römertherme. entspannung pur!
fortsetzung folgt garantiert - auf wiedersehen spätestens im herbst!

• Aufenthalt Juli 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Gerald G, Inhaber von Villa Gutenbrunn, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2013
Ach Gott, was soll man da noch sagen? Die Freude ist groß. Und schön, dass Sie auch den Ullmann erwähnen, den führen wir ja auch als Spezialtipp auf unserer Website. Eine Konditorei mit viel Nostalgieflair und viel zu guten Mehlspeisen. Auf jeden Fall vielen Dank für Ihre liebenswerten Worte, die auch Ihre genaue Beobachtung nicht verhehlen. Und wir versprechen, dass alles Gute so bleiben soll, wie's Sie's erlebt haben und wieder erleben wollen. Danke!!!.
Weißenfels, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Geschmackvolles Ambiente, zuvorkommender Service, fürstliches Frühstück, Bademantelgang zur Therme - das alles in einer Umgebung, die man gesehen haben muß! Ideale Radfahr- und Wandermöglichkeiten ins Helenental, in die Weinberge. Straßenbahnfahrt nach Wien. E-Radverleih im Hause.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Gerald G, Inhaber von Villa Gutenbrunn, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2013
Herzlichen Dank für Ihren Kommentar! Ja, man kann einiges rund um Baden unternehmen, auch das Radfahren ist in dem maximal leicht hügeligen Gelände eine Freude. Abwechslung ist auch die unterschiedlichen Landschaften gegeben, weil man durch die Weinlandschaften genauso wie durch den Wienerwald fahren kann. Und Baden selbst erscheint uns als sehr radfreundlich, es gibt ein schönes Radwegenetz in der Stadt und die Straßen sind wenig befahrbar, es ist ja eine Gartenstadt und man kann sie schön mit dem Radl entdecken. Dass auch unser Haus so gelobt wird, tut uns natürlich auch sehr gut. Vielen Dank dafür nochmals extra, auch an unsere MitarbeiterInnen werde ich Ihr Lob weitergeben!
Baden, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Ich bin immer mindestens für eine Woche im Monat in der Villa Gutenbrunn und es fühlt sich wie nach Hause kommen an. Das Hotel liegt in einer ruhigen Sackgasse, somit steht dem tiefen Schlaf nichts im Wege. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Besonders zu erwähnen ist dass es zum Frühstück frisch gepressten Orangensaft gibt.

• Aufenthalt April 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Gerald G, Inhaber von Villa Gutenbrunn, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2013
Vielen Dank für die netten Worte. Ja, dass das Haus wirklich soooo ruhig des Nächtens ist, fällt mir selbst auf, wenn ich -was öfters vorkommt- im eigenen Hotel nächtige. Es ist mitunter ruhiger als am Land...und ich weiß konkret wovon ich spreche. Natürlich ist das ein Vorteil, für den wir selbst ja nichts können, die Sackgassenlage und der Park auf einer Seite sind halt ein "Gottesgeschenk". Aber warum soll man auch nicht einmal Umstände, die von außen kommen, auch für das eigene Unternehmen als Vorteil aussprechen dürfen? Danke auf jeden Fall für Ihren Kommentar...auch wenn ich ehrlich gesagt jetzt nicht weiß, wer Sie sind....wir haben mehrere Gäste, die wöchentlich bei uns sind...und ich kann aus dem gewählten Nick keine Ableitung treffen. Wie auch immer: wir sind Ihnen sehr verbunden für Ihre liebenswürdigen Worte und wir hoffen, dass Sie sich weiterhin so wohl bei uns fühlen! Bis bald, darf ich dann wohl sagen!
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Wir wollten uns für ein paar Tage in der Nähe von Wien entspannen und wählten die Villa Gutenbrunn in Baden. Schon der Internet-Auftritt und das günstige Osterwochenende-Angebot hatten uns angezogen. Wir gewannen den Eindruck, hier sei ein eigenwilliges Team am Werk, das in bewusster und konsequenter Gestaltungsarbeit eine klare und spürbare Identität seines Hauses herausarbeitet.

Und so war es auch: wo wird man schon beim ersten Telefonkontakt in der Warteschleife durch einen Chorgesang des Personals beim Warten vertröstet? Und wo wird man schon beim Eintritt in ein Haus mit den Mitteln der bildenden Kunst an den Triebgrund des Lebens gemahnt? Wo bekommt man heute noch faszinierende Stummfilme präsentiert und kann im geschmackvoll eingerichteten Salon zur Teatime oder auch spät abends ausgesuchte Gustostückerln der Tonkunst genießen? In der Villa Gutenbrunn finden solche Unerwartetheiten statt! Darüber hinaus herrscht hier höchst wohltuende Ruhe, man hat durch einen kurzen Gang Zutritt zur Römertherme, frühstückt in einem Raum des ehemaligen Schlosses, der alle Stückerln spielt und wird von freundlichem Personal beraten und bedient.

Man spürt in der Villa Gutenbrunn einen bewußten und konsequenten Gestaltungswillen, der versucht, Altes und Bewährtes mit Neuem zu verbinden. Man tritt ein in einen geistigen Dialog mit dem Team, das darauf setzt, die in Baden reiche Tradition einer Biedermeier-Vergangenheit mit einer weltoffenen Gegenwarts- und Zukunftskultur zu verknüpfen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Wir werden sicher wiederkommen und sind überzeugt, dann weiteren Überraschungen zu begegnen: wo auf solch überlegte und eigenwillige Art gestaltet wird, gehen die Ideen nicht aus! An diesem Osterwochenende konnten wir jedenfalls hervorragend ausspannen. Dazu haben die Villa Gutenbrunn und deren „gute Geister“ wesentlich beigetragen.

Dr. Karl Purzner

• Aufenthalt März 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Gerald G, Inhaber von Villa Gutenbrunn, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2013
Lieber Hr. Dr. Purzner, Sie wissen gar nicht wie gut die vielen schönen Worte tun. Wenn man sich ein paar Jahre vorher ein Konzept überlegt und es dann so -ohne "Nachhilfe" - verstanden wird und vor allem mit Gefallen angenommen wird, ist das ein wunderbares Kompliment. Noch nie hat jemand unseren selbst gebastelten Villa-Telefonjingle öffentlich gelobt. Dafür gebührt Ihnen die goldene Villa-Nadel! :-)
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Haben ein Wochenende in Baden in der Villa Gutenbrunn mit unseren beiden Töchtern (5, 10)
verbracht. Das Haus beeindruckt durch seine hohen Räume und die ruhige Atmosphäre.
Die Lage ist total zentral und auch in Wien ist man mit dem Auto in 30 min.
Schönes erholsames Wochenende, immer wieder mal gerne.

• Aufenthalt April 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Gerald G, Inhaber von Villa Gutenbrunn, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2013
Herzlichen Dank für die liebenswürdigen Worte!
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Haben dort im Feb. 13 eine Nacht inkl. Frühstück verbracht. Wer in Baden etwas abseits des biederen Kurtourismus sucht und eine romantische, persönliche Unterkunft wünscht, ist in der Villa Gutenbrunn bestens aufgehoben. Lage hervorragend - sehr zentral, 5 Gehminuten entfernt von Römertherme, erreichbar entweder innen durch Verbindungstrakt oder außen über den Parkplatz. Zimmer sehr schön, Bad schön und groß, absolute Ruhelage, Heizung selbst zu regulieren (Heizkörper), dadurch individuell einstellbar, Parkettböden mit schönen Teppichen, tollen Kunstwerken an den Wänden, Service top und sehr zuvorkommend, das reichhaltige Buffetfrühstück lässt keine Wünsche offen (und das in einem Wintermonat unter der Woche!), Preis-Leistung stimmt jedenfalls. Wir kommen sicher wieder! Abends empfehlen wir das Lokal EDELSBRUNNER, 5 Gehminuten entfernt von der Villa Gutenbrunn:kulinarisch eine Entdeckung, gibt dort regionale und sehr kreative Küche, tolle Weinauswahl, wunderschönes Ambiente, perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Herzlichen Dank für die ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass auch einmal jemand auf die im Hause befindliche Kunst eingeht. Nur eine kleine Korrektur: das von uns gern empfohlene Lokal heißt EdelsBERGER .
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Baden.
Hotel Schloss Weikersdorf
Nr. 3 von 13 in Baden
Hotel Landhaus Moserhof
Hotel Landhaus Moserhof
Nr. 1 von 2 in Gumpoldskirchen

Sie waren bereits im Villa Gutenbrunn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Gutenbrunn

Anschrift: Rollettgasse 6, Baden 2500, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Baden
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 2 von 13 Hotels in Baden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Gutenbrunn 3*
Die Thermenvilla Gutenbrunn begrüßt Sie in einem denkmalgeschützten, historischen Gebäude, das einst ein Wohnsitz Beethovens war. Die Unterkunft ist durch einen überdachten Gang direkt mit der Römertherme verbunden. Das individuelle Hotel im Stil eines Schlosses befindet sich im Zentrum von Baden und bietet kostenloses WLAN und kostenfreie Privatparkplätze. Die geräumigen und individuell dekorierten Zimmer verfügen über einen TV und ein großes Bad. Die Zimmer und die öffentlichen Bereiche warten mit Elementen im Jugendstil auf. Entspannen Sie auch in der Lounge der Gutenbrunn Thermenvilla, die durch ein originales Glasdach besticht. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Weg, TripOnline SA, Expedia, ab-in-den-urlaub, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Gutenbrunn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Villa Gutenbrunn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.