“Wunderschönes Schloss” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschönes Schloss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012 über Mobile-Apps

Wir haben schon viel davon fehört und auch Bilder gesehen und als wir dann eines Tages in der Wachsu waren, haben wie es besucht. Parkplatz ist genügend vorhanden und es it gut zu finden. Der Park ist wunderschön und sehr groß. Man darf sogar den Rasen betreten und Liegestühle sind verteilt. Das Schloß ist wunderschön. Man geht selbst durch, bekommt aber einen Zettel mit den wichtigsten Daten.

Passau
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Faszinierendes Schloss * Weihnachtsmarkt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Immer im Dezember zu einem ausgewählten Termin findet im Schloßpark sowie Schloß Grafenegg ein Weihnachtsmarkt statt. Der Eintritt erscheint mit 7.-- Euro nicht gerade billig - aber es lohnt sich total!
Es ist der schönste Weihnachtsmarkt den ich kenne. Da ist der von Salzburg oder jeder in Wien kalter Kaffee dagegen! Im Schloss, wo man über das ganze Jahr hindurch Eintritt bezahlen muß, ist im Innenhof nund hinauf zum zweiten Stock ein Weihnachtsmarkt - aber ohne Kitsch! Und die Räume! Jeder hat einen anderen Fußboden, eine andere Holzdecke - aber mindest. 100 Jahre alt! Und Kachelöfen und ein Ambiente und und und ...Eine Schau!
Um eins und um vier Uhr sind dann noch weihnachtliche Aufführungen (Musik bzw/und Lesungen) mit Niveau! Und immer wieder ein paar Bläser die Adventstimmung im Innen- und Schloßhof herzaubern!

Aufenthalt Dezember 2011
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einzigartige Architektur, Musik auf höchstem Niveau, Parkanlage mit Stil und Kulinarium”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Musikgenuss bei den Konzerten in der wunderbaren Architektur von Grafenegg, dem Wolkenturm, wir hatten Glück das Wetter war stabil. Sehr empfehlenswert, Musik- Klassik in einzigartigem Ambiente mit Kulinarium und ausgedehnter Parklandschaft mit dem Schloss Grafenegg. WC Anlagen sauber und ausreichend, reichlich Parkplätze

Aufenthalt August 2011
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Romantisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Wohl eines der romantischten Schlösser in Niederösterreich,

Alleine die Kapelle ist eine extra bewertung wert auch wenn sie winzig ist. Wir sind nur kurz geblieben da wir auf dem Weg nach Cesky Krumlov waren, aber für einen rundgang durch das schloss und den Park hatten wir Zeit. Und beides war wunderschön.

Auch erwähnenswert ist das Auditorium "Wolkenturm" in dem es den Sommer über Konzerte gibt. Kurz gesagt : Ein wunderschöner Ort, auch wenn er etwas abseits des touristischen Mainstreams liegt.

Aufenthalt August 2011

Sie waren bereits im Grafenegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Grafenegg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.