“Lecker Speisen im wunderschönes Ambiente” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 144 von 1.335 Restaurants in Niederösterreich
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Fischamend, Österreich
“Lecker Speisen im wunderschönes Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Wir wohnen in der Nachbarortschaft und waren daher schon oft im Haslauerhof essen. Demnach haben wir schon viele verschiedene Speisen genossen. Ein Klassiker den wir immer wieder gerne nehmen ist das 24h geschmorte Rind- eine Sauce zum reinlegen und super mürbes Fleisch! Auch Fischgerichte können wir empfehlen, sowie die vielen saisonal wechselnden Wochengerichte (z.B. Wild). Alle Speisen sind ausgewogen abgeschmeckt, jedoch nie langweilig, und ansprechend präsentiert.
Auch dem Service möchten wir ein Lob aussprechen, wir fühlen und immer willkommen und gut betreut.
Ortsunkundigen empfehlen wir einen Besuch bei Tageslicht, um den wunderbaren Blick über die Donau im vollen Zügen genießen zu können.

• Aufenthalt November 2013

bad pirawarth
“Wieder wunderbares Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Habe wieder die Weidegans genossen und meine Frau eine Wildente, beides war wieder vom feinsten. Aber schon der Gruß aus der Küche mit dem hervorragendem Brot (warm und knusprig) und dem Gänsebratenfett und Wildschweinwurst war sehr gut. Zum Schluß gab es noch Szomlauernockerl, die auch schmeckten und zum drüberstreuen einen exzellenten Jungwein.
Dieses Lokal ist wirklich empfehlenswert und wir werden immer wieder gerne hier einkehren. Wenn sich jemand über die Preise mokiert(derweinrat), so sei gesagt, daß man das Gedeck zwar bezahlen muss, aber der Gruß aus der Küche macht das wieder wett und dem Bewerter Mona-Anna sei gesagt, daß ich hier einige der besten Steaks gegessen habe.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Gaumen-u. Augenorgasmus!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Am Sonntag war ich erstmals im Haslauerhof! Ein Tisch auf der Terasse mit direktem Blick auf die Donau! Total idyllisch! Das Personal war extrem freundlich und nett!! und das Essen: EIN TRAUM!!! Ich hatte das Rinder Gazpacho mit Pesto Rucola und Parmesan, einen gegrillten zander mit Petersilienerdäpfel und als Nachspeise den halbflüssigen lauwarmen Schokokuchen!!! Dazu Weine aus der Region (Carnuntum!)mmmmhhhh!!! Also, wenn jemand etwas von wirklich gutem Essen vesteht, dann ist dieses Lokal genau das Richtige!! Ich freu mich schon auf mein nächstes Mal!

• Aufenthalt Juli 2013
Wien
“guter landgasthof, aber steak ist absolut nicht zu empfehlen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Netter Landgasthof, sehr angenehmes Ambiente (Interieur)und fabelhafte Ausschau (Donauauen).
Essen:
Vorspeise sehr fein: Surf&Turf Beef Tartare, Capriccio, Fischsuppe Carnuntum
Hauptspeise: Steak - absolut nicht zu empfehlen. Auf unserem Bestellwunsch "well done" wurden wir informiert, dass man das Steak eher ab medium nehmen soll. Was wir bekamen war "roh"; mit angeroasteten Anschnitt, welcher unbekömmlich war. Was zum Resultat führte (unsere Tochter): ich esse nie wieder Steak.
Nachspeise: Erdbeertiramisu - ein Traum; Schokomousse sehr gut

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
Region Wien, Österreich
“wiederholt unbefriedigende Küchenleistung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Ich nehme es gleich vorweg. Das war mein allerletzter Besuch im Haslauerhof.

Es hätte ja vernünftig begonnen: Der Cappuccino vom Hokkaido mit Tramezziniröllchen zwar etwas untersalzen, aber sonst geschmacklich recht gut. € 6,20. Heftig, der Preis!

Oft kommt es dann aber anders als man denkt.

Rosa Schnitten vom Rinderfilet mit Knödellasagne
Das Fleisch, drei Stück Zentimeter dünne, nicht mehr besonders rosige Filetscheiben (Logistikproblem). Darunter Anschnitte vom Rindsfilet, nicht richtig angebraten, sondern angedünstet; innen komplett roh. Die Anschnitte geschmacklich ekelhaft. Meiner kulinarisch mehr als mündigen Tochter, ist die Lust auf Rindfleisch für die nächste Zeit gründlich verdorben worden. Schont zwar in Zukunft meine Brieftasche, war aber nicht die Idee dahinter. € 21,00

Das Spinat-Semmelknödel-Tortenstück OK und unspektakulär. Das darüber gegossene Steinpilzschäumchen gut.

Bauernschnitzel mit gemischtem Salat
Es kamen zwei, mit trockenen, zähen Schweinefleischschnitten gefüllte Erdäpfelpuffer, auf der Unterseite leider nicht knusprig gebraten und lätschert. Siehe Foto. Der gemischte Salat entpuppte sich als ein etwas zu lange vorbereiteter Erdäfpel-Vogerlsalat. Sehr originell. Erdäpfelsalat zu Erdäpfelpuffer-Kruste! Geht´s noch? Und was macht die Zitrone im Netz bei diesem Gericht? Unnötige Deko! € 13,20

Offene Weine brav, die Top-Weißen der Region fehlen leider noch immer. Sauvignon Blanc, Josef Pimpel, das Glas € 3,60.

Der Wein wortwörtlich zum Hauptgang bestellt kam erst nach Erinnerung, dafür aber dann recht flott.

Die nette und an der kulinarischen Niederlage unschuldige, weibliche Servicekraft hat aufgrund unserer Reklamation zwar 3 Getränke nicht verrechnet, was aber auch nicht wirklich half.

Zum wiederholten Mal unbefriedigende Küchenleistung, die Desserts haben wir gestrichen.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente