“Gaumen-u. Augenorgasmus!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Gaumen-u. Augenorgasmus!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Am Sonntag war ich erstmals im Haslauerhof! Ein Tisch auf der Terasse mit direktem Blick auf die Donau! Total idyllisch! Das Personal war extrem freundlich und nett!! und das Essen: EIN TRAUM!!! Ich hatte das Rinder Gazpacho mit Pesto Rucola und Parmesan, einen gegrillten zander mit Petersilienerdäpfel und als Nachspeise den halbflüssigen lauwarmen Schokokuchen!!! Dazu Weine aus der Region (Carnuntum!)mmmmhhhh!!! Also, wenn jemand etwas von wirklich gutem Essen vesteht, dann ist dieses Lokal genau das Richtige!! Ich freu mich schon auf mein nächstes Mal!

• Aufenthalt Juli 2013

Wien
“guter landgasthof, aber steak ist absolut nicht zu empfehlen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Netter Landgasthof, sehr angenehmes Ambiente (Interieur)und fabelhafte Ausschau (Donauauen).
Essen:
Vorspeise sehr fein: Surf&Turf Beef Tartare, Capriccio, Fischsuppe Carnuntum
Hauptspeise: Steak - absolut nicht zu empfehlen. Auf unserem Bestellwunsch "well done" wurden wir informiert, dass man das Steak eher ab medium nehmen soll. Was wir bekamen war "roh"; mit angeroasteten Anschnitt, welcher unbekömmlich war. Was zum Resultat führte (unsere Tochter): ich esse nie wieder Steak.
Nachspeise: Erdbeertiramisu - ein Traum; Schokomousse sehr gut

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
“wiederholt unbefriedigende Küchenleistung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Ich nehme es gleich vorweg. Das war mein allerletzter Besuch im Haslauerhof.

Es hätte ja vernünftig begonnen: Der Cappuccino vom Hokkaido mit Tramezziniröllchen zwar etwas untersalzen, aber sonst geschmacklich recht gut. € 6,20. Heftig, der Preis!

Oft kommt es dann aber anders als man denkt.

Rosa Schnitten vom Rinderfilet mit Knödellasagne
Das Fleisch, drei Stück Zentimeter dünne, nicht mehr besonders rosige Filetscheiben (Logistikproblem). Darunter Anschnitte vom Rindsfilet, nicht richtig angebraten, sondern angedünstet; innen komplett roh. Die Anschnitte geschmacklich ekelhaft. Meiner kulinarisch mehr als mündigen Tochter, ist die Lust auf Rindfleisch für die nächste Zeit gründlich verdorben worden. Schont zwar in Zukunft meine Brieftasche, war aber nicht die Idee dahinter. € 21,00

Das Spinat-Semmelknödel-Tortenstück OK und unspektakulär. Das darüber gegossene Steinpilzschäumchen gut.

Bauernschnitzel mit gemischtem Salat
Es kamen zwei, mit trockenen, zähen Schweinefleischschnitten gefüllte Erdäpfelpuffer, auf der Unterseite leider nicht knusprig gebraten und lätschert. Siehe Foto. Der gemischte Salat entpuppte sich als ein etwas zu lange vorbereiteter Erdäfpel-Vogerlsalat. Sehr originell. Erdäpfelsalat zu Erdäpfelpuffer-Kruste! Geht´s noch? Und was macht die Zitrone im Netz bei diesem Gericht? Unnötige Deko! € 13,20

Offene Weine brav, die Top-Weißen der Region fehlen leider noch immer. Sauvignon Blanc, Josef Pimpel, das Glas € 3,60.

Der Wein wortwörtlich zum Hauptgang bestellt kam erst nach Erinnerung, dafür aber dann recht flott.

Die nette und an der kulinarischen Niederlage unschuldige, weibliche Servicekraft hat aufgrund unserer Reklamation zwar 3 Getränke nicht verrechnet, was aber auch nicht wirklich half.

Zum wiederholten Mal unbefriedigende Küchenleistung, die Desserts haben wir gestrichen.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
bad pirawarth
“Wieder sehr zufrieden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

meine Frau und ich waren zum 6,mal in diesem Restaurant und habe zum 3.mal das Martinigansl gegessen und meine Frau das Bauernschnitzel und es war beides wieder einfach sehr gut zubereitet. Auch Bekannte, die diesmal mit waren, waren vom Essen sehr angetan.
Dieses Restaurant ist wirklich empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2012
Graz, Österreich
“klein aber fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

wir haben es auf gut glück in haslau an der donau versucht, aber wir wurden nicht enttäuscht. die bedienung ist freundlich und kompetent. die speisenempfehlung, die nicht auf der karte stand, hat sich als besonders gut erwiesen - vegetarisch. die terrasse und die sommerküche machen lust, sie einmal zu benützen.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente