“Wieder sehr zufrieden” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
bad pirawarth
“Wieder sehr zufrieden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

meine Frau und ich waren zum 6,mal in diesem Restaurant und habe zum 3.mal das Martinigansl gegessen und meine Frau das Bauernschnitzel und es war beides wieder einfach sehr gut zubereitet. Auch Bekannte, die diesmal mit waren, waren vom Essen sehr angetan.
Dieses Restaurant ist wirklich empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Graz, Österreich
“klein aber fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

wir haben es auf gut glück in haslau an der donau versucht, aber wir wurden nicht enttäuscht. die bedienung ist freundlich und kompetent. die speisenempfehlung, die nicht auf der karte stand, hat sich als besonders gut erwiesen - vegetarisch. die terrasse und die sommerküche machen lust, sie einmal zu benützen.

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
Hoeflein
“Gut essen an der (blauen?) Donau”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Abseits der Hauptroute zwischen Wien und Bratislava ist der Haslauerhof. Ein kleines aber feines Lokal. Wir haben u.a. Ribeye Steak, Saibling, Huhn mit Eierschwammerl gewählt. Alle Speisen haben gut gemundet. Dazu passende Weine in immer wechselnde Auswahl auch im Glas. Das Service wie immer sehr bemüht und freundlich. Der Abschluss die Großmutterpalatschinke und Espresso waren fein. Leider musste ich noch fahren, daher kein Schnapserl aus der großen Auswahlkarte.

Reservierung ist vorteilhaft, das Lokal ist nicht sehr groß. Von der Terrasse und den Tischen am Fenster hat man einen netten Ausblick auf die Donau und einen Altarm. Heute war das Wasser grünblau und lud richtig zum Sprung ins Wasser ein, wegen dem kühlen Wetter blieb der Sprung aus...

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Punta del Este, Maldonado, Uruguay
“Wunderbares Essen mit toller Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Auf dem Weg von Wien nach Bratislava wollten wir Mittagessen und fanden zufällig dieses Restaurant. Der Umweg fort von der Autobahn lohnte sich. Das Essen war toll, die Bedienung sehr freundlich und kompetent und die Aussicht auf die Donau und die Auen wunderbar. Die Preise waren ok. Würden sofort wieder dorthin gehen.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Schwankende Küchenleistung zu überhöhten Preisen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Vorausschicken möchte ich, dass wir hier schon besser gegessen haben. Siehe andere Bewertung von mir.

Im Untergeschoß befindet sich eine kleine Sommerküche, ein Gastraum, geeignet für mittelgroße Familienfeste, sowie eine angeschlossene Terrasse mit einigen wenigen Tischen, die einen unglaublichen Ausblick auf die Donau und Ihre Auen bietet.

Amuse bouche Hauskabernossi, Spargelaufstrich mit sauer eingelegten Spargelwürfeln, Aufstrich aus geschmorten Rindfleisch - sehr gut

Spargelcremesuppe mit knackigen Spargelspitzen als Einlage - dünn und sehr wenig nach Spargel schmeckend.

Blunz´nstrudel & Gänseleber mit Apfelscheiben - anständig fett aber ganz in Ordnung.

Filet & Ragout vom Maibock mit weißem und grünem Spargel und Semmelstrudel - Der Rücken leider fast durch, die geschmorte Variante knochentrocken, Spargel knackig, aber wieder relativ geschmacklos, Semmelstrudel einfach nur fad.

Saibling & Risotto vom Marchfeldspargel lt. meiner Tochter die Fischhaut komplett versalzen, sonst in Ordnung. Schade!

Perlhuhn Keule & Brust mit Butternockerl mit Paprikarahm lt. meiner Frau großartig

Dessertvariaton für 2 recht üppig, der Schokokuchen mit flüssigem Kern hatte diesen nicht, sondern war durchgebacken und zu mehlig. Das Somlauer Nockerln brav, Erdbeer-Rhabarber Tiramisu gut, Creme brulée schwach ... Desserts können sie einfach nicht!

Weibliche Servicekraft bringt Rotwein mit Korkbröseln, der leider auch nicht gleichzeitig mit dem Fleischgang serviert wurde. Geht überhaupt nicht! Männlicher Kellner (Sohn des Hauses?) souverän.

Offene Weinauswahl nach wie vor eher dürftig.

Für mich war der Besuch überhaupt nicht zufriedenstellend und ich werde das Lokal so bald nicht wieder besuchen.

3 Personen € 135,50 mit 6 Gläsern Wein aus dem Glasangebot insgesamt und 2 Flaschen Mineralwasser 0,33l

Ich bewerte Eindrücke meiner Familie mit, für die Leistung ist der Preis zu hoch!

• Aufenthalt Mai 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen