“Schwankende Küchenleistung zu überhöhten Preisen” 3 von 5 Sternen

+43(0)2232/80221
Platz Nr. 188 von 1.155 Restaurants in Niederösterreich
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Schwankende Küchenleistung zu überhöhten Preisen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Vorausschicken möchte ich, dass wir hier schon besser gegessen haben. Siehe andere Bewertung von mir.

Im Untergeschoß befindet sich eine kleine Sommerküche, ein Gastraum, geeignet für mittelgroße Familienfeste, sowie eine angeschlossene Terrasse mit einigen wenigen Tischen, die einen unglaublichen Ausblick auf die Donau und Ihre Auen bietet.

Amuse bouche Hauskabernossi, Spargelaufstrich mit sauer eingelegten Spargelwürfeln, Aufstrich aus geschmorten Rindfleisch - sehr gut

Spargelcremesuppe mit knackigen Spargelspitzen als Einlage - dünn und sehr wenig nach Spargel schmeckend.

Blunz´nstrudel & Gänseleber mit Apfelscheiben - anständig fett aber ganz in Ordnung.

Filet & Ragout vom Maibock mit weißem und grünem Spargel und Semmelstrudel - Der Rücken leider fast durch, die geschmorte Variante knochentrocken, Spargel knackig, aber wieder relativ geschmacklos, Semmelstrudel einfach nur fad.

Saibling & Risotto vom Marchfeldspargel lt. meiner Tochter die Fischhaut komplett versalzen, sonst in Ordnung. Schade!

Perlhuhn Keule & Brust mit Butternockerl mit Paprikarahm lt. meiner Frau großartig

Dessertvariaton für 2 recht üppig, der Schokokuchen mit flüssigem Kern hatte diesen nicht, sondern war durchgebacken und zu mehlig. Das Somlauer Nockerln brav, Erdbeer-Rhabarber Tiramisu gut, Creme brulée schwach ... Desserts können sie einfach nicht!

Weibliche Servicekraft bringt Rotwein mit Korkbröseln, der leider auch nicht gleichzeitig mit dem Fleischgang serviert wurde. Geht überhaupt nicht! Männlicher Kellner (Sohn des Hauses?) souverän.

Offene Weinauswahl nach wie vor eher dürftig.

Für mich war der Besuch überhaupt nicht zufriedenstellend und ich werde das Lokal so bald nicht wieder besuchen.

3 Personen € 135,50 mit 6 Gläsern Wein aus dem Glasangebot insgesamt und 2 Flaschen Mineralwasser 0,33l

Ich bewerte Eindrücke meiner Familie mit, für die Leistung ist der Preis zu hoch!

• Aufenthalt Mai 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen

bad pirawarth
“Gourmettempel an der Donau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Steaks vom Angusrind super, Martinigansl hervorragend, wie überhaupt jede Speise ausgezeichnet schmeckt, meine Frau und ich waren bereits 5mal zum Essen in diesem Lokal und jedesmal war es ein Hochgenuß. Das beginnt schon mit dem Gruß aus der Küche und setzt sich dann mit jeder Speise fort, wirklich weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
Vienna, Austria
“Nach Nationalparkspaziergang zufällig hereingestolpert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

In dieses sehr kleine Lokal sind wir letztens nach einem Spaziergang entlang der Donau und durch die Auen per Zufall gekommen. Ohne Reservierung und am Wochenende schaut es normalerweise schlecht aus, aber wir konnten uns auf einem barähnlichen Tisch zu einem Vater-Sohn-Gespann dazu setzen. Schöne Aussicht, auch bei Schlechtwetter. Und sehr freundliches Service mit wirklich gutem Essen. Wir hatten jetzt nichts spektakuläres bestellt, waren aber mit dem Backhendl beide mehr als zufrieden. Wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bratislava, Slowakei
“Unerwartete positive Uberraschung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Nich geplant,nicht gesucht,ganz zuffalig besucht,desto positiver waren wir uberrascht!
Zum Gluck haben wir ohne Reservierung ein Tisch mit einem schonen Donautalausblick bekommen (ansonsten war es voll), sehr netter Service, kostliche Kuche, gute lokale Weine (gelber Muskateller Glock empfehlenswert!), nicht gerade billig,aber Preis-Leistungsverhaltniss war vollig OK!

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Breitenfurt be Wen
“Hochgenuss vor den Toren Wiens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011 über Mobile-Apps

Wir waren schon öfters im Haslauerhof und sind jedes Mal positiv überrascht. Den Speisen liegt ein Kochkunst zugrunde, wie man sie hier nicht vermuten würde. Dies hat sich allerdings herumgesprochen und so ist eine Reservierung dringend anzuraten. Die Preise sind für die Umgebung hoch, für die vielfach ausgezeichnete Qualität allerdings mehr als angemessen. Das Lokal liegt an einem Hang mit Blick auf die Donau, sodass sich der Besuch mit einem Spaziergang kombinieren lässt.

Wer Freude an hoher Kochkunst und ausgewählten Weinen aus der Gegend hat, ist hier bestens aufgehoben.

• 5 von 5 Sternen Essen