“Der Hammer für Freizeit!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 10 Aktivitäten in St. Margarethen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Etwa 15 km von Eisenstadt entfernt befindet sich der Familypark in St. Margarethen. Was vor beinahe 50 Jahren als Märchenwald mit einem Tierpark begann, ist heute der größte Freizeitpark Österreichs. Mit knapp 500.000 Besuchern pro Saison und einer Fläche von ca. 20 Fußballfeldern (145.000 m²) bietet der Park Unterhaltung und Abenteuer für die ganze Familie. In vier Themenwelten wir alles geboten, was zu einem richtigen Freizeitpark gehört: Vom Karussell über Achterbahnen, Kletter- und Erlebnisbereichen bis hin zum Streichelzoo und einem verwunschenen Märchenwald. Dass es jedes Jahr etwas Neues zu entdecken gibt, versteht sich von selbst. Das Highlight 2015: Leonardos Flugmaschine 2015 können sich die Besucher des Familyparks auf eine Entdeckungsreise in die Welt des berühmten Erfinders Leonardo Da Vinci begeben. Bei dieser in Österreich einzigartigen Attraktion fühlt sich man sich frei wie ein Vogel. Mit einer Flughöhe von bis zu 22 Metern geht es hoch hinaus und man bestimmt selbst, ob es ein entspannter Rundflug oder ein waghalsiges Abenteuer wird. Mit Hilfe seitlicher Steuerflügel kann jeder Fluggast seine Gondel eigenhändig steuern und je nach Laune und Geschick seitlich schwingen lassen bis hin zum Überschlag. Eingebettet wird Leonardos Flugmaschine in eine authentisch gestaltete Umgebung auf der Piazza Da Vinci mit einem mittelalterlichen Aquädukt und mediterraner Bepflanzung. Neben ersten Flugmaschinen gehen aber noch viele weitere Erfindungen auf den alten Meister zurück. Einige dieser Errungenschaften kann man ebenfalls in Modellen auf der Piazza bewundern, zB Holzkräne und Schaufelbagger. Sämtliche Attraktionen des Familyparks befinden sich inmitten einer idyllisch gestalteten und gepflegten Parkanlage, die bestens mit Kinderwägen und Rollstühlen befahrbar ist. Auch kulinarisch kann man sich verwöhnen lassen. In 11 verschiedenen Gastronomie-Bereichen gibt es ein individuelles Angebot an Speisen und Getränken, abgestimmt auf die jeweilige Themenwelt.
Hilfreiche Informationen: Schließfächer / Garderobe, Snack- und Getränkeangebot, Rollstuhlgerechter Zugang, Kinderwagenparkplatz, Angebote für Kleinkinder, WC, Angebote für Jugendliche
Österreich
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Hammer für Freizeit!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Family Park ist ein super Freizeitpark für ALLE Altersgruppen! Es gibt aller Art von Spaß! Achterbahne gibt es auch!!Es gibt da auch einen märchewald wo viele Märchen mit Roboter artigen sachen nachgespielt werden. Jedoch das Essen sollte man selber mitnehmen. Schmeckt grauslig da! Der Preis zum Eintritt 20 € ist es wert! Tipp: Früh kommen! Es ist am Morgen noch relativ leer.

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Neusiedl am See, Österreich
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Essen selbst mitnehmen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Die anderen haben eh schon alles geschrieben... Top, wirklich top, die gute Laune ist für jeder garantiert! Ganztagesprogramm. 4 Stern wegen Gastronomie: teuer, kleine Portionen und schmeckt auch nicht gut - aber nächstes Mal nehmen wir was mit, ist eh kein Problem.

Aufenthalt Juli 2013
Laxenburg, Niederosterreich, Austria
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Familienerlebnis mit Potenzial”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Der Park ist landschaftlich und qualitativ schön uns vor allem äußerst gepflegt und gediegen angelegt. Besonders auf Familien mit kleineren Kindern ist das Angebot ausgerichtet - coolen Teens könnte es fallweise schon ein wenig zu "mini" sein. Die neuen Attraktionen Rattenmühle und Fliegende Fische sind aber schon eher auch in Richtung ältere Zielgruppe ausgerichtet.
Nicht ganz so prickelnd ist das gastronomische Angebot das es in anderen deutschsprachigen Parks qualitativ doch deutlich besser und abwechslungsreicher gibt.

Aufenthalt August 2013
Klosterneuburg, Österreich
“Ein toller Freitzeitpark!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Einfach toll.
Die fliegenden Fische (Wasserkarussell) sind super, aber auch der Götterblitz (Achterbahn) und die Tempelrutsche (Wasserrutsche).
Wir sind oft dort mit unseren Kindern ( 4 und 12 Jahre) und sie sind begeistert.
Vor ein paar Tagen haben wir erfahren, dass es eine neue Achterbahn, die Rattenmühle ab 7. Juni 2013 geben wird.
Die Kinder haben sich sehr gefreut und wir werden im Juni wieder hingehen.
Der Familypark ist ein sehr großes Areal mit sehr viel Natur und es gibt über 80 Attraktionen.
Die Preise sind ok.
Ich würde euch sehr empfehlen den ganzen Tag dort zu sein, denn sonst zahlt es sich nicht aus.
Es gibt Attraktionen für alle Altersstufen.
Jedes Jahr wird eine neue Attraktion hinzugebaut.
Auf jeden Fall ist der Familypark Neusiedlersee sehr empfehlenswert!

Aufenthalt Mai 2013
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein toller Erlebnispark im Osten von Österreich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Der Familypark ist sehr liebevoll angelegt, und er ist erstaunlich groß. Die meisten Attraktionen sind aber eher für Kinder gemacht, die Fahrgeschäfte sind klein,(für höchstens 1 Erw. und 1 Kind ausgerichtet)) und die Runden sind kurz. Aber auch uns Erwachsenen hat es sehr gut gefallen, weil es sehr viel zu sehen und anschauen gibt. Auch die Gastronomie scheint gelungen zu sein. Wir waren zwar nicht essen, aber die Lokale sind hübsch und die Preise moderat! Rundherum ein gelungenes Konzept!

Aufenthalt Mai 2013