“Familypark hui Gastronomie pfui” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 10 Aktivitäten in St. Margarethen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Etwa 15 km von Eisenstadt entfernt befindet sich der Familypark in St. Margarethen. Was vor beinahe 50 Jahren als Märchenwald mit einem Tierpark begann, ist heute der größte Freizeitpark Österreichs. Mit knapp 500.000 Besuchern pro Saison und einer Fläche von ca. 20 Fußballfeldern (145.000 m²) bietet der Park Unterhaltung und Abenteuer für die ganze Familie. In vier Themenwelten wir alles geboten, was zu einem richtigen Freizeitpark gehört: Vom Karussell über Achterbahnen, Kletter- und Erlebnisbereichen bis hin zum Streichelzoo und einem verwunschenen Märchenwald. Dass es jedes Jahr etwas Neues zu entdecken gibt, versteht sich von selbst. Das Highlight 2015: Leonardos Flugmaschine 2015 können sich die Besucher des Familyparks auf eine Entdeckungsreise in die Welt des berühmten Erfinders Leonardo Da Vinci begeben. Bei dieser in Österreich einzigartigen Attraktion fühlt sich man sich frei wie ein Vogel. Mit einer Flughöhe von bis zu 22 Metern geht es hoch hinaus und man bestimmt selbst, ob es ein entspannter Rundflug oder ein waghalsiges Abenteuer wird. Mit Hilfe seitlicher Steuerflügel kann jeder Fluggast seine Gondel eigenhändig steuern und je nach Laune und Geschick seitlich schwingen lassen bis hin zum Überschlag. Eingebettet wird Leonardos Flugmaschine in eine authentisch gestaltete Umgebung auf der Piazza Da Vinci mit einem mittelalterlichen Aquädukt und mediterraner Bepflanzung. Neben ersten Flugmaschinen gehen aber noch viele weitere Erfindungen auf den alten Meister zurück. Einige dieser Errungenschaften kann man ebenfalls in Modellen auf der Piazza bewundern, zB Holzkräne und Schaufelbagger. Sämtliche Attraktionen des Familyparks befinden sich inmitten einer idyllisch gestalteten und gepflegten Parkanlage, die bestens mit Kinderwägen und Rollstühlen befahrbar ist. Auch kulinarisch kann man sich verwöhnen lassen. In 11 verschiedenen Gastronomie-Bereichen gibt es ein individuelles Angebot an Speisen und Getränken, abgestimmt auf die jeweilige Themenwelt.
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, Kinderwagenparkplatz, WC, Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche, Schließfächer / Garderobe, Snack- und Getränkeangebot
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Familypark hui Gastronomie pfui”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Leider Befriedigend wegen der Gastronomie...ich seid zwanzig Jahren zweite Person seid 32 Jahren erfolgreich tätig....den Nudelsalat klein mussten wir(3,8 Eur das ist absoluter Spitzenpreiß für einen kleinen Salat)unbedingt probieren.....kein Pfeffer WO IST DAS SALZ? und ein Schuss Essiggurkerlwasser wäre auch recht passend hierfür gewesen.Zu den Schnitzel mit Pommes,ausgedrocknet KEIN SALZ (es wäre ja dröstend wenn es einen Saltzstreuer gegeben hätte)zum Schnitzel schone Panade aber was nützt es wenn es kein SALZ sieht und nach nichts schmeckt(wenn mein Sohn nach zwei Bissen am Schnitzel herumstochert und nicht sein Leibgericht essen will heisst das schon was)es wäre ja trößtend wenn es um den anspruchsvollen Preiss wenigstens mehr als nur ein Tupfer Ketchup gegeben hätte damit man das damit übertünchen kann.Aber der absolute Hit war die beigegebene Zitrone,die am Vortag aufgeschnitten wurde und in der Kühlung ausgetrocknet ist,(es kam kein Tropfen Saft raus nur zwei Kerne)falls dort auch gelernte Köche tätig sind,würde ich dringend raten die Kochprofis aus dem Fernsehen zu holen,und eine Radikalschulung zu machen.Den anderen Gäste kann ich nur raten nacher zur Nachbarortschaft zu fahren,wo es gute Kost weit billiger ist.

Aufenthalt Juli 2012

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Überteuert, angebot überschaubar”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Ich war gestern mit meiner Familie 4 Erwachsene + mein 3 jähriger Sohn. Ich kann die überschwenglichen bewertungen nicht bestätigen. Eintrittspreis pro Person 18€. Viele Attraktionen waren für den kleinen nicht möglich da eine mindestgröße oder mindestalter vorgegeben war, dafür gab es kleinigkeiten wie etwa ein Ringelspiel aber für extra Coins! Für Erwachsene ist das Angebot überschaubar, als Begleitpersonen wiederum zu teuer da es an Attraktionen für Erwachsene mangelt. Positiv war nur das drumherum: Catering angebote waren ausreichend vorhanden, Belegschaft freundlich, viele schattige plätzchen (an sonnentagen wichtig), ausreichend (saubere) Toiletten, kaum wartezeiten. Ansatzweise ist der Park ok, für Kinder ab 4 interessanter, allerdings muß noch sehr viel erweitert werden um mehr und vor allem die leute öfters mal in den Park zu locken.

Aufenthalt Juni 2012
österreich
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Toll !!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Mit sehr wenig Erwartungen kam ich in das Burgenland mit meinem 5 jährigen Sohn - dachte an ein paar verrrostete Ringelspiele und ein wenig Klimbim und Abzocke - ich wurde aaber etwas besseren belehrt - der Park ist riesig und toll - alle Fahrten darin gratis!!! kommen sie gleich in der Früh man braucht Stunden um das große Gelände genau zu erkundigen - 1a - ncht wie in Seewalchen am Attersee - ist echt arm dagegen. Anzumerken ist nur das das Fastfood-Essen weder sehr gut ist - aber dafür sehr teuer !

Aufenthalt August 2011
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“sehr begeistert.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

ich war mit familie und freunden im family park.wir sind oft und gern dort weil er für groß und klein ein erlebnis ist. doch was mir jetzt passierte übertrifft meine begeisterung. beim besuch im juni im familypark versenkte ich meine sonnenbrille in der drachenwasserbahn beim rausheben meiner tochter. es war eine sehr teure brille und der nette mann bei bei der bahn bat mich adresse und eine beschreibung der brille zu hinterlassen. ich tat dies aber glaubte nicht wirklich an ein wiedersehen. 4 wochen später bekam ich einen anruf vom park meine brille wäre jetzt geborgen und sie würden sie mir zusenden. und wirklich nochmal eine woche später hielt ich sie wieder in meinen händen. ich finde das wirklich einen klasse service und deshalb bekommt der park auf einer skala von 1-10 eine 11 ;)

Aufenthalt Juni 2011
Jois
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Best Familypark in Austria”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Der Familienpark - heißt übrigens seit 2010 auch nicht mehr Märchenpark, sondern wenig originell Familypark - hat so ziemlich das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Tageskarte: 12 EUR, dafür gibt es alles vom süßen Märchenpark (die meisten Märchen sind mit Figuren und zT Ton nachgestellt) bis hin zu Hochschaubahnen, etc. Das wirklich tolle daran ist, dass für jede Altersgruppe etwas dabei ist. Der Märchenpark wurde von einer Familie gegründe (und bis heute betrieben) die das wirklich lebt. Das merkt man an tausenden Details und vielen selbst gestalteten Attraktionen.