“"Herbergssuche 2013" oder "Der Marathon zwischen 3 Häusern kann beginnen"” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Gaestehaus am Nyikospark

Gaestehaus am Nyikospark
Gaestehaus am Nyikospark gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gaestehaus am Nyikospark
Untere Hauptstrasse 84, Neusiedl am See 7100, Österreich   |
“"Herbergssuche 2013" oder "Der Marathon zwischen 3 Häusern kann beginnen"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Da waren wir nun, in Neusiedl am See. Direkt vor dem Gästehaus. Eine Glocke mit dem Hinweis "Bitte Läuten" empfing uns. Geschrieben, getan, gewartet. Glück gehabt: eine Reinigunskraft erhörte unser klingeln. Sie gab uns den Hinweis, dass wir den Schlüssel im Restaurant auf der gegenüber liegenden Straßenseite holen sollten. (Könnte man dies nicht auch auf die Tür schreiben?) Warten bis Ampel auf grün und dann rein ins Restaurant. Hallo! Hallo! Ah, da ist eine Kellnerin. Ich grüßte sie, sie DANN auch. Mit einem leider zuhause vergessenen Charme blätterte sie im Reservierungsbuch. Warten bis Ampel auf grün und dann rein ins Zimmer. Modern eingerichtet, großzügig mit Vorraum, Couch, kleinen Beistelltisch, Minibar, Tresor, Flat-TV. Schön. Die Dusche und das WC versteckte sich, nein, offenbarte sich hinter einer Glaswand. Nein, kein undurchsichtiges Milchglas, sondern richtig schön zum durchsehen. Für ein Paar vielleicht kein Problem, aber selbst dort will man bei manchen Dingen sicher lieber unbeobachtet bleiben. Der Blick direkt auf die viel befahrene Hauptstraße. Also Fenster lieber zu in der Nacht. Vorhänge schließen im Zimmer auch kein Problem, aber leider hat man auf einen Vorhang im Bad vergessen. Man erinnere sich an die Glaswand. Also nichts mit Finster in der Nacht. Augen zu und schlafen, wenn man damit keine Probleme hat. Auf das Frühstück am Morgen verzichteten wir. Also auf zum bezahlen. Warten bis Ampel grün. Rein ins Restaurant. Hallo! Hallo! Ah, dahinten ist jemand. Schnell dorthin. Guten Morgen gesagt. Huch, um diese Zeit schon ein Gast - geschockte Gesichter. Nein, will ja nur das Zimmer bezahlen. Geht nicht. Chef noch nicht im Haus (Uhrencheck: 10 Uhr 30; wann soll man dann auschecken??). Hinweis bekommen ich soll's doch in der Pizzeria probieren: Die machen das AUCH! Und so kommt Haus Nummer 3 ins Spiel. Warten bis Ampel auf grün. Rein in die Pizzeria. Hallo! Hallo! Ah, in der Küche ein Koch. Unser Anliegen dargebracht, dann telefonierte er kurz, und schon kam eine Dame. Auch bei ihr blieb der Charme im Bett. Naja, Hauptsache zahlen. Gezahlt. Dürfen wir eine Bestätigung haben? Wortlos einen Kellnerblock, auch Bierblock genannt, genommen - Summe darauf geschrieben und abgestempelt. Tolle Rechnung. Ob sich das Finanzamt freut? Man weiß es nicht.

Zimmertipp: Ausprobieren. Vielleicht hatte das Personal nur ein schlechtes Wochenende.
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Allein/Single
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013 über Mobile-Apps

Eine Nacht auf der Durchreise nach Ungarn. Grosses Zimmer mit grossem modernem Badezimmer in einer schön renovierten Altbauvilla. Stilvoll modern möbliert, sehr angenehme Atmosphäre. Zimmer zur verkehrsreichen Strasse, aber die Fenster sind gut schallisoliert. Die Klimaanlage leider zu schwach, sie schaffte es nicht, die Julihitze zu bewältigen. Das zugehörige Restaurant bietet sehr gute kreative Gerichte, z.B. der Saibling als Vorspeise und der Zander mit hervorragendem Risotto waren köstlich. Nachtische sind sehr gut und überreichlich. Hervorragende lokale Weine. Der Gartenbereich ist sehr gemütlich. Perfekt für Kurzaufenthalt laut dem Motto des Hauses: Kombination von Essen, Trinken, schlafen. Empfehlung !

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Allgäu
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2011

Wir waren dort auf der Fahrt von Südungarn nach Hause und waren begeistert: Wenn man das wenig schöne Haus direkt an der Hauptstrasse sieht, vermutet man nicht, was sich hinter den Mauern verbirgt, nämlich 5 großzügige Appartements mit stylish designter Einrichtung, die nach hinten zu einem kleinen Garten ausgerichtet sind und z.T. großzügige Balkons haben, von denen man von weitem den See mehr erahnt als sieht. Auch die Balkons sind sehr schön möbliert. Die Betten sind sehr komfortabel, je nach Zimmer bekommt man von der Straße nachts kaum etwas mit - wir haben jedenfalls in den zwei Appartements sehr gut geschlafen. Frühstück gibt es dann in der Schulungsküche des Restaurants, die sich im gleichen Gebäude befindet - auch eine ganz neue Erfahrung im Hotel: Frühstück in der Küche..
Das auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindliche Restaurant ist auch absolut zu empfehlen, sehr interessante Gerichte zum vernünftigen Preis und eine sehr schöne Weinkarte, auch zu moderaten Preisen, sehr guter, kompetenter und freundlicher Service. Wir würden dort immer wieder gerne hingehen, allerdings nicht zu einem längeren Aufenthalt.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Neusiedl am See.
Hotel Wende
Hotel Ungarische Krone
Hotel Ungarische Krone
Nr. 5 von 9 in Neusiedl am See
Weingut & Pension Seeblick

Sie waren bereits im Gaestehaus am Nyikospark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gaestehaus am Nyikospark

Anschrift: Untere Hauptstrasse 84, Neusiedl am See 7100, Österreich
Lage: Österreich > Burgenland > Neusiedl am See
Nr. 3 von 9 Pensionen in Neusiedl am See
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gaestehaus am Nyikospark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gaestehaus Am Nyikospark Neusiedl Am See

Wenn Sie Gaestehaus am Nyikospark besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.