“So fuehlt sich Urlaub an - besser geht's nicht...wir kommen wieder!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Privathotel "Das-Schmidt"

Privathotel "Das-Schmidt" gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Privathotel "Das-Schmidt"
Raiffeisenstrasse 8, Morbisch 7072 , Österreich   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Mörbisch
“So fuehlt sich Urlaub an - besser geht's nicht...wir kommen wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Wir sind 1.000 km im Regen bis nach Mörbisch gefahren und haben instaendig gehofft, dass die vielen positiven Bewertungen und die Bilder vom Hotel"Das Schmidt" sich auch tatsaechlich in der Realitaet bewaehren wuerden...es hat alle unsere Erwartungen uebertroffen!!!
Wir haben uns zwei Wochen rundherum wohl gefuehlt und es uns gut gehen lassen, einfach herrlich...
Ein wunderbar kleines, sehr feines und bestens gefuehrtes Hotel mit einem tollen Spa Bereich (ebenfalls klein, aber fein), köstliche Speisen, eine Riesen Auswahl an Salaten (unser Favorit. die kleinen knusprig gebratetenen Speckwuerfelchen, die leicht angeroesteten Kuerbiskerne, die man sich abends beim Salat oben auf streune konnte....das hausgemachte Dressing war ebenfalls koestlich...wenn die Kueche jemals ausgefallen waere und es "nur" Salat gegeben haette, wir waeren gluecklich und satt geworden und haetten dennoch sehr vielfaeltig gegessen....Beim Frueshtieck morgens gab es ebenfalls eine Riesenauswahl, sowohl versch. Brotsorten, Semmeln (Broetchen wie man bei uns sagt), leckeres frisches Obst der Saison, Jughurts, jeden Tag einen anderen leckeren Milchshake, frisch gepresste Saefte (Birne war unser Favorit), versch. Wasser, versch. Nuesse, (sogar Schwarzkuemmel, hat koestlich geschmeckt auf dem Muesli),Trockenobst,neben selber zusammen stellbaren Mueslizutaten gab es bereits fertig angeruehrtes Bircher Muesli, div. Mueslimischungen, wer hier nichts findet, der ist selber Schuld....Morgens gab es eine DIN A4 Seite Morgenpost mit allen Infos, die man wissen musste( Wetter, Tipps fuer einen Ausflug etc.) und ein paar Empfhelungen fuer Anwendungen im Spa Bereich (Tipp: die Termine sollte man tatsaechlich schnell buchen, denn die begehrten Zeiten vor dem Abendessen sind schnell vergeben ;o), wir haben uns gute Termine sichern koennen, so dass wir den ganzen Tag fuer Unternehmungen hatten und abends dann eine Massage oder einen Wickel in der Softpackliege (ein Traum) geniessen konnten...wir haben die Beatrix aus dem Spa Bereich sehr ins Herz geschlossen, ein Sonnenscheinchen mit viel Kompetenz und Freude am Job...ueberhaupt merkt man mit wieviel Herzblut hier alle Angesellten und vorallem die Inhaber Familie Schmidt ans Werk gehen, wer mit soviel Herzblut und Engagement ein 4Sterne Hotel fuehrt, der hat den Erfolg verdient...egal, was es war, man konnte mit allen Wuenschen/Bitten die "Schmidts" ansprechen, sie waren so fuersorglich und liebevoll wie es sonst nur in Familien zugeht...ein ganz grosses DANKESCHOEN an die unvergesslichen Tage bei Ihnen!!! Wir kommen wieder - auf jeden Fall!!!
Noch kurz zum Essen:
Wir hatten Halbpension gebucht und konnten jeden Tag waehlen zwischen einem kosetlichen Sueppchen oder einer anderen Vorspeise, bei den Hauptspeisen gab es immer ein Fleischgericht, ein Fischgericht und ein Vegetarisches Gericht zur Auswahl, zwei versch. Dessertgerichte und anschliessend konnte man sich noch am Kaesbuffet bedienen, was wir schon meistens gar nicht mehr geschafft haben...die Weine, die Herr Schmidt Senior selber macht, sind ebenfalls ein Gedicht, der Merlot ist ein Traum, aber auch der Sauvignon Blanc und der Gelbe Muskateller waren unsere Favoriten...viel Spass beim Ausorobieren, welcher Ihr Favorit wird...wir hoffen, diese Bewertung gibt einen Eindruck mit paar Details...

Zimmertipp: Unser Zimmer zur Kirche raus war angenehm ruhig.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
FrankEisenstadt, Inhaber von Privathotel "Das-Schmidt", hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2014
Grüß Gott, sehr geehrte, liebe Frau Ruth S.
Alle Mitgastgeber und Familie Schmidt sagen tausend Dank für Ihre 1A-TopHotelbewertung. Wir fühlen uns geehrt und sind überwältigt von Ihrem tollen Lob ! Es hat uns außerordentlich gefreut, Sie kennenzulernen und bei uns verwöhnen zu dürfen; Sie waren sehr angenehme, liebe und rücksichtsvolle Gäste - DANKE dafür.
Bitte beehren Sie uns bald wieder, auf ein gesundes und herzliches Wiedersehen würden wir uns alle sehr freuen !
Nochmals Danke für Alles.
Viele, liebe und sonnige Grüße aus dem schönen Mörbisch, Ihre Familie Schmidt und alle tüchtigen Mitarbeiter.

Allein/Single
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Auf Grund der vielen positiven Bewertungen sind wir in das Hotel gekommen und wir können uns nur anschließen. Wir haben eine sehr erholsame Woche in familiärer Atmosphäre in diesem netten Hotel erlebt. Die Gastgeber managen alles sehr ruhig und jeder Mitarbeiter ist dem Gast gegenüber überaus freundlich - man fühlt sich rundum wohl. Die Halbpension ist abwechlungsreich und sehr lecker bsd. die Desserts sind hervorzuheben. Gut gefallen hat uns auch der Bezug zur Region bei der Auswahl und der Zubereitung der Speisen. Herausragend ist auch das Frühstück - sehr große Auswahl (Feigen gab es vom eignen Feigenbaum im Hof) und auch hier ist der Service sehr gut, auch bei ausgebuchtem Hotel. Die Sauna ist geräumig und war trotz kaltem Wetter nie überlaufen. Wir hatten ein Sonnenblumenzimmer. Das ist zwar nicht sehr groß, aber gut und praktisch eingerichtet und hatte auch einen sehr schönen Balkon. Und die Idee statt sperriger Zimmerschlüssel eine Uhr für den Zugang zu allen Räumen einschließlich des Fahrradschuppens zu haben, fanden wir toll. Wir haben uns sehr gut erholt und kommen gern wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Das intime Haus wird durch die Besitzerfamilie in der zweiten Generation geführt und laufend erneuert und renoviert. Es liegt in Mörbisch, einem kleinen Weibauort am Neusiedler See und Heimat der weltgrößten Operettenfestspiele. Die Zimmer sind ausreichend groß und gut ausgestattet.

Die grundlegend renovierten und großzügig erweiterten Wellness-Zone und die sehr professionelle Betreuung laden zum Verweilen und Genießen ein.

Die Küche ist regional, d.h. pannonisch, orientiert und sehr gut.

Rundrum ein Haus zum Wohlfühlen.

Für Golfer bietet sich der Ausflug zum Golfclub Donnerskirchen an. Der wunderschöne Platz ist in die Uferregion des Sees eingebettet und trotz seiner flachen Gegebenheit anspruchsvoll.

Sonthofen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Wir sind seit 10 Jahren zufriedenste Gäste, die alljährlich von einem charmanten, liebenswerten und überaus kompetenten Team nach allen Regeln gepflegter und natürlicher Gastlichkeit verwöhnt und betreut werden. Es werden vielseitige und konkrete Tipps zu einer abwechslungsreichen Urlaubsgestaltung gegeben. Jährliche Neuerungen im Hotel, sehr gepflegte Zimmer, ein toller Bade- und Beautybereich mit umfangreichem Wellnessangebot und neu in diesem Jahr ein Hautpflege Dampfbad mit Salzwarmbecken im alten Weinkellergewölbe ***, sehr schöne Außenanlagen, exquisite Küche, feine Weine aus eigener Produktion und eine wohltuende Atmosphäre genießen nicht nur wir als eine der zahlreichen Stammgäste.Die moderaten Preiserhöhungen können akzeptiert werden.

Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Ein kleines super geführtes Hotel,das Gastfreundschaft lebt!
Liebe zum Gast sind in jedem Bereich zu spüren, es wird ein Gefühl der Herzlichkeit vermittelt.
Wir waren zu den Seefestspielen hier,die 2013. wunderbar sind .
Neue Intendantin, tolle Bühne, sensationell gute Sänger.

Zimmer im schmidt sehr sauber,und mit Liebe eingerichtet.
Personal zugewandt dem Gast und in jeder Minute auf Wohlfühlkurs gepolt für den Gast.
Super Wellnessbereich mit Liebe zum detail.
Hier ist der Gast König ....fahren sie hin und sie werden verwöhnt!,

Eckersdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Dieses Hotel ist uns im Internet duch die guten Bewertungen aufgefallen und wir können alle positiven Eindrücke aller Bewerter nur bestätigen.
Das Schmidt- wird persönlich und herzlich von den Besitzern geführt. Frühstück und Abendessen sind außergewöhnlich gut. Die Mahlzeiten werden auf der grossen Terrasse serviert, die Weine kommen vom eigenen Weinberg und sind deshalb auch bezahlbar. Leider wird bei Mittagsimbiß oder Aperol-Sprizz verhältnismäßig viel berechnet.
Das Hotel liegt mitten in Mörbisch, hat jedoch einen schönen Garten mit Schwimmteich - die Gartenliegen könnten etwas besser gewartet werden - ein kleines Hallenbad mit kleinem Saunabereich und wunderschönem Whirlpool.
Die Fahrräder zum Leihen waren zwar schmutzig, jedoch in guten Zustand. Die Radwege um den See sind einfach nur schön. Die Überfahrt über den See kostet mit der Neusiedlercard nur 3 Euro.
Das Zimmer - Sonnenblume - ist ausreichend groß mit großem Balkon. Fernseher ist groß mit sämtlichen Programmen. Bad ist klein und altmodisch- keine Klimaanlage und kein Kühlschrank. An allen Fenstern Fliegengitter - wichtig!
Mörbisch als Ort selbst ist nicht so schön wie Rust (ein wunderschönes Örtchen),aber das Hotel "das
Schmidt" wird uns immer wieder dorthin ziehen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Freundliches aufmerksames Personal, sehr gutes Essen!
Das Hotelzimmer entsprach einem 2-3 Sterne Zimmer mit altem Röhrenfernseher - jedoch niemals einem 4-Sterne Zimmer.
Unsere vorreservierten Fahrräder waren in einem miserablen Zustand - wundgescheuerter Hintern mit miserablen Sätteln. Ich konnte bei bestem Willen kein Qualitätsrad entdecken. Bezahlung geht nur Bar, was heisst, dass jeder Hotelgast das Geld anschleppen muss. Vorauszahlung ist auch keine Alternative weil die Bankgebühren viel zu hoch dem Kunden nachbelastet würden. Kreditkarten werden keine entgegengenommen. Für Geschäftsleute ein No-Go!

• Aufenthalt Juni 2012, Business
FrankEisenstadt, Inhaber von Privathotel "Das-Schmidt", hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2013
Sehr geehrter, lieber Herr KurtMue !

Vielen Dank für Ihre aufschlussreiche Hotelbewertung.
Wir bedauern aufrichtig, dass Sie sich beim Radfahren so quälen mussten. Wenn wir nur eine Ahnung davon gehabt hätten, dass die Sättel für Sie nicht gepasst haben, hätten wir sicher eine Lösung gefunden. Sehr gerne können wir Ihnen beim nächsten Besuch Ihren eigenen, gewohnten Sattel auf das Leihfahrrad montieren. Unsere Qualitäts-Leihfahrräder sind für Genussradler angedacht und keines Falls für Leistungs-Sportler. Unsere Marken-Fährräder (KTM) werden regelmäßig von einer Profi-Firma gewartet. Da Ihr Aufenthalt schon gut 7 Monate zurückliegt können wir nicht mehr nachvollziehen, weshalb und wie es zu dieser unglücklichen Situation gekommen ist. Wir bedauern wirklich sehr, dass Sie deshalb eine negative Urlaubs-Erinnerung erfahren mussten.
Wir können Ihnen versichern, dass wir Dank Ihren Anregungen ein noch besseres Augenmerk darauf verwenden werden, unseren Gästen einen bestmöglichen Service und Komfort zu bieten.
Es würde uns sehr freuen, Sie wieder in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen, um den Ausflug mit dem Velo zu genießen.
Danke für Ihre Kritik, Familie Schmidt und die tüchtigen Mitarbeiter.

Sie waren bereits im Privathotel "Das-Schmidt"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Privathotel "Das-Schmidt"

Anschrift: Raiffeisenstrasse 8, Morbisch 7072 , Österreich
Lage: Österreich > Burgenland > Mörbisch
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Mörbisch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Privathotel "Das-Schmidt" daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Das Schmidt
Privathotel "Das-Schmidt" Mörbisch, Burgenland

Wenn Sie Privathotel "Das-Schmidt" besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.