“Wunderschöner Kultur-, Golf- und Wellnessurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Privathotel "Das-Schmidt"

Privathotel "Das-Schmidt" gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Privathotel "Das-Schmidt"
Raiffeisenstrasse 8, Morbisch 7072 , Österreich   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Mörbisch
“Wunderschöner Kultur-, Golf- und Wellnessurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Das intime Haus wird durch die Besitzerfamilie in der zweiten Generation geführt und laufend erneuert und renoviert. Es liegt in Mörbisch, einem kleinen Weibauort am Neusiedler See und Heimat der weltgrößten Operettenfestspiele. Die Zimmer sind ausreichend groß und gut ausgestattet.

Die grundlegend renovierten und großzügig erweiterten Wellness-Zone und die sehr professionelle Betreuung laden zum Verweilen und Genießen ein.

Die Küche ist regional, d.h. pannonisch, orientiert und sehr gut.

Rundrum ein Haus zum Wohlfühlen.

Für Golfer bietet sich der Ausflug zum Golfclub Donnerskirchen an. Der wunderschöne Platz ist in die Uferregion des Sees eingebettet und trotz seiner flachen Gegebenheit anspruchsvoll.

Sonthofen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Wir sind seit 10 Jahren zufriedenste Gäste, die alljährlich von einem charmanten, liebenswerten und überaus kompetenten Team nach allen Regeln gepflegter und natürlicher Gastlichkeit verwöhnt und betreut werden. Es werden vielseitige und konkrete Tipps zu einer abwechslungsreichen Urlaubsgestaltung gegeben. Jährliche Neuerungen im Hotel, sehr gepflegte Zimmer, ein toller Bade- und Beautybereich mit umfangreichem Wellnessangebot und neu in diesem Jahr ein Hautpflege Dampfbad mit Salzwarmbecken im alten Weinkellergewölbe ***, sehr schöne Außenanlagen, exquisite Küche, feine Weine aus eigener Produktion und eine wohltuende Atmosphäre genießen nicht nur wir als eine der zahlreichen Stammgäste.Die moderaten Preiserhöhungen können akzeptiert werden.

Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Ein kleines super geführtes Hotel,das Gastfreundschaft lebt!
Liebe zum Gast sind in jedem Bereich zu spüren, es wird ein Gefühl der Herzlichkeit vermittelt.
Wir waren zu den Seefestspielen hier,die 2013. wunderbar sind .
Neue Intendantin, tolle Bühne, sensationell gute Sänger.

Zimmer im schmidt sehr sauber,und mit Liebe eingerichtet.
Personal zugewandt dem Gast und in jeder Minute auf Wohlfühlkurs gepolt für den Gast.
Super Wellnessbereich mit Liebe zum detail.
Hier ist der Gast König ....fahren sie hin und sie werden verwöhnt!,

Eckersdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Dieses Hotel ist uns im Internet duch die guten Bewertungen aufgefallen und wir können alle positiven Eindrücke aller Bewerter nur bestätigen.
Das Schmidt- wird persönlich und herzlich von den Besitzern geführt. Frühstück und Abendessen sind außergewöhnlich gut. Die Mahlzeiten werden auf der grossen Terrasse serviert, die Weine kommen vom eigenen Weinberg und sind deshalb auch bezahlbar. Leider wird bei Mittagsimbiß oder Aperol-Sprizz verhältnismäßig viel berechnet.
Das Hotel liegt mitten in Mörbisch, hat jedoch einen schönen Garten mit Schwimmteich - die Gartenliegen könnten etwas besser gewartet werden - ein kleines Hallenbad mit kleinem Saunabereich und wunderschönem Whirlpool.
Die Fahrräder zum Leihen waren zwar schmutzig, jedoch in guten Zustand. Die Radwege um den See sind einfach nur schön. Die Überfahrt über den See kostet mit der Neusiedlercard nur 3 Euro.
Das Zimmer - Sonnenblume - ist ausreichend groß mit großem Balkon. Fernseher ist groß mit sämtlichen Programmen. Bad ist klein und altmodisch- keine Klimaanlage und kein Kühlschrank. An allen Fenstern Fliegengitter - wichtig!
Mörbisch als Ort selbst ist nicht so schön wie Rust (ein wunderschönes Örtchen),aber das Hotel "das
Schmidt" wird uns immer wieder dorthin ziehen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Freundliches aufmerksames Personal, sehr gutes Essen!
Das Hotelzimmer entsprach einem 2-3 Sterne Zimmer mit altem Röhrenfernseher - jedoch niemals einem 4-Sterne Zimmer.
Unsere vorreservierten Fahrräder waren in einem miserablen Zustand - wundgescheuerter Hintern mit miserablen Sätteln. Ich konnte bei bestem Willen kein Qualitätsrad entdecken. Bezahlung geht nur Bar, was heisst, dass jeder Hotelgast das Geld anschleppen muss. Vorauszahlung ist auch keine Alternative weil die Bankgebühren viel zu hoch dem Kunden nachbelastet würden. Kreditkarten werden keine entgegengenommen. Für Geschäftsleute ein No-Go!

• Aufenthalt Juni 2012, Business
FrankEisenstadt, Inhaber von Privathotel "Das-Schmidt", hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2013
Sehr geehrter, lieber Herr KurtMue !

Vielen Dank für Ihre aufschlussreiche Hotelbewertung.
Wir bedauern aufrichtig, dass Sie sich beim Radfahren so quälen mussten. Wenn wir nur eine Ahnung davon gehabt hätten, dass die Sättel für Sie nicht gepasst haben, hätten wir sicher eine Lösung gefunden. Sehr gerne können wir Ihnen beim nächsten Besuch Ihren eigenen, gewohnten Sattel auf das Leihfahrrad montieren. Unsere Qualitäts-Leihfahrräder sind für Genussradler angedacht und keines Falls für Leistungs-Sportler. Unsere Marken-Fährräder (KTM) werden regelmäßig von einer Profi-Firma gewartet. Da Ihr Aufenthalt schon gut 7 Monate zurückliegt können wir nicht mehr nachvollziehen, weshalb und wie es zu dieser unglücklichen Situation gekommen ist. Wir bedauern wirklich sehr, dass Sie deshalb eine negative Urlaubs-Erinnerung erfahren mussten.
Wir können Ihnen versichern, dass wir Dank Ihren Anregungen ein noch besseres Augenmerk darauf verwenden werden, unseren Gästen einen bestmöglichen Service und Komfort zu bieten.
Es würde uns sehr freuen, Sie wieder in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen, um den Ausflug mit dem Velo zu genießen.
Danke für Ihre Kritik, Familie Schmidt und die tüchtigen Mitarbeiter.
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Zum See waren es noch ein paar Kilometer, mit dem Fahrrad kein Thema. Mörbisch ist für seine Seefestspiele berühmt. Ansonsten ist es hier eher ruhig, ganz nahe an der ungarischen Grenze gibt es auch keinen Durchgangsverkehr. Dafür gibt es Störche und Gänse und alle möglichen Vögel vom See. Und das Schmidt passt wunderbar. Wir hatten ein Storchennest, das heisst, ein besonders geräumiges Zimmer und waren sehr zufrieden mit dem hellen und freundlichen Raum. Die Fahrräder standen gut untergebracht im Garten und dort im Schuppen. Der Garten mit Liegewiese und Sonnenliegen und Naturteich zum Baden war zu unserer Reisezeit noch ein bisschen frisch (hm, zwei Wochen früher wäre es locker warm genug gewesen, wohl die falsche Reisezeit erwischt). Aber Frühstück im Garten bei 20 Grad und Sonne war nicht nur möglich, sondern toll. Und am Ende haben wir auch gerne ein paar Kisten Wein eingepackt. Wir denken gern an Mörbisch, das Schmidt und den guten Service zurück.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Sehr persönliches Hotel mitten im pittoresken Dorf am See. In Famlienbesitz. Die Inhaber sind reizend um ihr Gäste besorgt und kümmern sich um die Bedürfnisse der Gäste wirklich persönlich. Das hauseigene Wellnessangebot wird laufend erweitert und ist sehr ansprechend.

Im Restaurant wird man sehr zuvorkommend bedient und isst hervorragend mit regionalem Bezug zur pannonischen Küche.

Idealer Azsgangspunkt für die See- und Opernfestspiele in Mörbisch und St. Margarethen sowie für Wander-, Bade und Fahrradferien am Neusiedlersee.

Der sehr ansprechende Golfplatz in Donnerskirchen ist in 20 Minuten zu erreichen.

Wir kommen seit Jahren gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Privathotel "Das-Schmidt"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Privathotel "Das-Schmidt"

Anschrift: Raiffeisenstrasse 8, Morbisch 7072 , Österreich
Lage: Österreich > Burgenland > Mörbisch
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Mörbisch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Privathotel "Das-Schmidt" daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Das Schmidt
Privathotel "Das-Schmidt" Mörbisch, Burgenland

Wenn Sie Privathotel "Das-Schmidt" besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.