“Tolle Lobby, super Lage und traumhafte Dachterrasse” 4 von 5 Sternen

Hotelpauschalen
SAISONANGEBOT-15% RABATT
Nr. 6 von 10 Hotels in Monte Carlo
Leverkusen, Deutschland
“Tolle Lobby, super Lage und traumhafte Dachterrasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Ich liebe dieses Hotel, die wunderbare weitläufige Lobby, die schöne Aussicht auf Hafen und Meer und nicht zu vergessen, sicherlich das schönste Fleckchen Monte Carlo zum Frühstücken. Auf dem Dach des Fairmont direkt neben dem Pool sitzen, frischen Orangensaft trinken und den Sonnenaufgang geniessen, das ist Lebensqualität auf ganz hohem Niveau. Wenn ich dann mal wieder in die kleinen und unbequemen Zimmer zurück muss und mich dort mit einer nur teilweise funktionierenden Klimaanlage herumschlagen muss, dann neige ich schon mal dazu, all die tollen Seiten dieses Hotels zu vergessen.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Meerblick sind schön, aber noch teurer als die schon überteuerten anderen Zimmer.
  • Aufenthalt November 2012, Business

Worms, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Zweifellos eines der besten Hotels in Monte Carlo, die ich besucht habe. Das Hotel befindet sich in einer perfekten Lage Zentrum, in der Nähe befinden sich viele Dinge, die man in Monaco,er sie in der Lobby ist auch direkt vor einem der Formula One Grand Prix Kurven. Eine riesige Lobby mit geräumigen Zimmern und schneller Service. Die Aussicht und der Pool auf dem Dach sind er absolute Knüller.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Die Lage ist Top - da gibt´s gar nichts. In Gehentfernung ist man bei Casino, Hotel de Paris, Buddha Bar und vielen anderen Hot Spots.
Die Zimmer sind maximal Standard - da kann ich keinen 5-Sterne Standard erkennen.
Das Bad ist klein und nur das notwendigste ist darin zu finden.
Gut gefallen hat mir die Dachterrasse mit dem Pool - phantastischer Ausblick! Abends verwandelts sich das Pool Deck in eine Club Lounge - sehr chillig!
Der allgemeine Service (Rezeption, Concierge, Valet Parking) ist lobenswert, sehr effizient und freundlich! Nebenkosten a la Monte Carlo - billig ist da nichts! Aber dass sollte man wissen, wenn man hierher kommt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Vienna, Wien, Austria
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Fangen wir mit dem positiven an: Lage, Ausblick,Sauberkeit,Poolbereich am Dach
Aufgrund der Teilnahme an einem Kongress haben wir dieses Hotel wegen der Nähe zum Kongresszentrum gewählt. Für 5 Nächte haben wir zu zweit, ohne Frühstück, 3200€ im einfachen Doppelzimmer (genannt "Deluxe") bezahlt. Das Frühstück kostet 39€ pp extra und hat für diesen Preis und für ein Hotel dieser Art absolut nichts zu bieten. Totale Abzocke: eine einzige Sorte harter Brötchen, Schinken, Käse, Jogurt, banaler fruchtsalat, Eierspeise, Croissant und fertig-Marmelade.
Das Zimmer selbst entspricht der Optik eines einfachen Business Hotelzimmers ohne Highlights... Die Dusche ist nicht separat, sie befindet sich in der Wanne und hat einen Duschvorhang!
Aber das Schlimmste: die Terrasse: der Bodenbelag ca 30-40 Jahre alt, ebenso die Terrassenmöbel. Alles heruntergekommen und uralt. Man kann, zumindestens im 3.Stock, auf der Terrasse von Zimmer zu Zimmer gehen und überall hineinsehen. Für ein Zimmer dieses Preises ein absolut inakzeptabler Zustand. Somit ist es auch nicht möglich nachts Frischluft zu bekommen, da man ohne Angst haben zu müssen, dass plötzlich jemand im Zimmer steht, die Schiebetüre nicht öffnen kann.
Für das Wifi werden 20€ pro Tag genommen, auch das ist in einem 5 Star Hotel komplett unmöglich!
Jedes kleinste Extra wird separat verrechnet ( zb die etwas gemütlicheren Liegen im Poolbereich muss man extra bezahlen!) Es gibt weiters kein gratis Wasser am Zimmer, auch das bin ich in dieser hotelkategorie gewohnt zu bekommen, zumal das Leitungswasser zeitweise dunkelbraun aus den Leitungen kam......(200ml Evian Fläschchen um 5€ waren die einzige Alternative....)
Die Betten sind total durchgelegen.
Als Deposit wird die Kreditkarte mit 1000€ zusätzlich zum Zimmerpreis blockiert: auch das hat uns gestört!
Die Lobbybar ist zwar optisch ansprechend, hat aber einen total lahmen Service, der ständig alles falsch brachte. Die Preise sind entsprechend hoch bis sehr hoch.( Glas Wein 11-15€, Caesars salad 26€).Das Restaurant am Dach ist schwach, ebenso der SPA.
Die Aussenfassade des Hotels kann man fast nicht ernst nehmen und geht nichtmal mehr als Retro durch....
Alles in allem nicht zu empfehlen. Wir waren von dieser schwachen Leistung um den horrenden Preis fast schockiert!

• Aufenthalt April 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Bester Service, freundlich und effizient, wie man es in einem Fairmont erwarten darf. Elegant, und fantastisch gelegen. Luxuriöse Zimmer. Unbedingt Seeblick buchen, dann kommt man sich, dank der Pfahlbaukonstruktion des Hotels, vor, wie auf einem Kreuzfahrtschiff, wenn man auf der zimmereigenen riesigen Terrasse steht und auf die sanften Mittelmeerwellen hinabblickt. Auf den Balkonen/Terrassen befinden sich übrigens auch ein Tisch, 2 Stühle und eine schöne große Sonnenliege mit Auflage, die man in Monaco selbst im Januar genießen kann (jedenfalls am frühen Nachmittag, wenn die Sonne trotz 5 Grad Celsius wärmt). Ein feiner Vorteil des Fairmont ist auch die Lage direkt neben dem Casino und nicht weit vom Hafen und der Burg.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Zwei Dinge fallen mir immer auf, wenn ich in Monaco bin: 1. Geld spielt (kaum) eine Rolle, und 2. obwohl voll von Bausünden beeindruckt dies Stadt doch immer durch ihre wunderbare Lage.
Alles hier ist 30 - 50% teurer als im Umland, ob Hotels, Restaurants, Essen etc. DOch kann man hier im französisch-italienischem Ambiente hervorragend essen.
Und auch das FAIRMONT Hotel gehört für mich in diese Kategorie. Anders als die meisten Hotels dieser Kette, die gerne in alten stilvollen Bauten residieren, ist dieses Hotel als Teil eines grösseren Komplexes, der auch den Konzertsaal Auditorium Rainer III mitumfasst, gebaut worden, als eine ehrgeizige, aber unschöne klobige Bausünde direkt unter dem prachtvollen Casino. Aber die einzigartige Lage direkt über dem Meer, mit den vielen Terrassen und dem prachtvollen Ausblick entschädigen für alles. Insbesondere von April bis Oktober ist die Dachterrasse mit dem Restaurant Horizon und dem Poolbereich geöffnet, von wo man einen wunderbaren Blick über die Bucht und auf die Berge hat.

Ich hatte ein Zimmer mit Meerblick gebucht, und für ein relativ kleines Zimmer 302€ pro Nacht bezahlt, wobei das ein ermässigter Firmentarif ist. Wenn man so viel für ein Hotelzimmer zahlt, erwartet man natürlich eine Menge. Umsomehr ärgert es mich, daß Frühstück nicht eingeschlossen ist (€37 pro Person), Internet extra kostet (19.95€ pro 24Stunden) und es keine Zeitungen gibt. Für ein Hotel dieser Klasse ist das schon skandalös!

Allerdings ist der Service extrem freundlich und gut. Wenn immer möglich, wird man mit Namen angesprochen, egal ob vom Zimmerservice, im Restaurant, an der Rezeption oder vom Maintenance Personal. Lediglich mit dem Concierge habe ich wiederholt schlechte Erfahrungen gemacht: immer sehr unfreundlich und unhöflich. Ansonsten Service 1A !

Da dieses Hotel schon 1975 eingeweiht wurde, fallen die Baumängel heute schon auf: wenn man genau hinsieht, memerkt man die Blasenbildung an den Aussenwänden, wohl durch nasse Wände verursacht, sieht die Scheiben an den Terrassen, an denen sich die Beschichtung löst.
Bei meiner Ankunft blieb ich gleich im Aufzug stecken. Die Terassenfliesen sind in einem sehr schlechtem Zustand und ide Markise auf dem Balkon war auch defekt. Allerdings ist das Personal sehr bemüht, auch wenn es nicht gleich Abhilfe schaffen kann.

Das Essen im Restaurant: zum Frühstück findet man en sehr reichhaltiges Buffet, abends kann man sehr gepflegt und gut Essen. Empfehlenswert.
Die Sauberkeit in diesem Hotel ist sehr gut. Und wer zuviel Geld hat, kann sich davon auch gleich im Casino im Erdgeschoss trennen. Automaten und Glücksspiele gibt es dort im Überfluss.

Der Poolbereich im 7.Stock ist sehr schön, der Fitnessbereich mit ausreichend Geräten ausgestattet.

Fazit: wer es sich leisten kann, fährt mit diesem Hotel, abgesehen von kleinen Einschränkungen, sehr gut.

Noch ein Tipp: um die Internetgebühren zu umgehen, melden Sie sich für den Presidents Club an ! Das kostet nichts und funktioniert wie die meisten Treueprogramme anderer Hotelketten; mit dem einen Unterschied, daß Sie sogleich freies Internet haben statt sich erst bis zum Gold- oder Platinstatus hocharbeiten zu müssen. Die Anmeldung können Sie auch bei Ankunft im Hotel beantragen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Ekzellente Lage mitten in Monte Carlo. Man ist in 3 Minuten zu Fuss in der Casino und am Meer. Sehr umfangreiches Frühstücktsbuffet im 7. Stock mit vielen Früchten. Schöne geräumige modern ausgestattete Zimmer. Sehr hilfsbereites und freundliches Personal.

• Aufenthalt September 2012, Business

Sie waren bereits im Fairmont Monte Carlo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Monte Carlo

Anschrift: 12 Avenue des Spelugues, Monte Carlo 98007, Monaco
Lage: Monaco > Monte Carlo
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Strandhotels in Monte Carlo
Nr. 2 der Familienhotels in Monte Carlo
Nr. 5 der Businesshotels in Monte Carlo
Nr. 5 der Romantikhotels in Monte Carlo
Nr. 6 der Spa-Hotels in Monte Carlo
Nr. 6 der Luxushotels in Monte Carlo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fairmont Monte Carlo 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Monte Carlo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fairmont Monte Carlo
Fairmont Monte Carlo Monte Carlo
Fairmont Monte Carlo Hotel Monte-Carlo
Fairmont Monte Carlo Monaco
Fairmont Hotel Monte Carlo
Fairmont Resort Monte Carlo
Monte-Carlo Fairmont
Fairmont Hotel Monaco

Wenn Sie Fairmont Monte Carlo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.