“"Unser" Favorit seit 30 Jahren” 5 von 5 Sternen

Fairmont Monte Carlo
4.0 von 5 Resort   |   12 Avenue des Spelugues, Monte Carlo 98007, Monaco   |
Nr. 6 von 10 Hotels in Monte Carlo
Zertifikat für Exzellenz 2014
“"Unser" Favorit seit 30 Jahren”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Seit 1982 bin ich regelmässig in diesem Hotel zu Gast - ob Loews, Grandhotel oder jetzt seit ein paar Jahren das Fairmont Monte Carlo - das Hotel lebt nicht nur von der grandiosen Aussicht aufs Meer - sondern vielmehr von den langjährigen Hotelangestellten, welche den Dienst am Gast während 24 Stunden täglich leben. Als Stammgast ist es jedesmal ein richtiges "nach Hause kommen", wenn der Doorman die Türen der Limo öffnet. Mit Francis, Helen, Isabelle, Liselotte Gass und anderen verbinden uns richtige Freundschaften.

Das Hotel hat sich modernisiert und ist urbaner und jünger geworden - ohne jedoch seine Seele zu verlieren. Die persönliche Ansprache und der angenehme Service ist geblieben. Ok, dass das Frühstück im Winter in der Shapire 24 serviert wird ist gewöhnungsbedürftig - aber grundsätzlich waren unsere Bedenken nach dem ersten richtig guten Frühstück verflogen. Dass hingegen die Musik am Abend eher an einen Hip-Club in London als an ein sonnenverwöhntes Resort in Monte Carlo erinnert, das sollte so wohl nicht sein. Wo sind die Band der früheren Jahre geblieben - welche die Saphire bis in den frühen Morgen zum Treffpunkt machten?

Die Zimmer sind nach wie vor mit allem was dem Gast nützt eingerichtet. Auch im Bad mit abgetrenntem WC/Bidet - das sooo klein gar nicht ist - finden sich Badetücher und Bademäntel von sehr guter Qualität. Seit nunmehr 30 Jahren zeichnet sich das Hotel mit den riesigen Badetüchern aus - davon könnten andere Hotels nur lernen. Die neue Pflegeprodukteserie Le Labo ist nicht schlecht - aber nach Miller Harris gewöhnungsbedürfig.

Das Essen im L'Argentin war auch in diesem Jahr hervorragend und der Service kompetent und sehr zuvorkommend. Alle waren sich einig, dass es wenige Restaurants gibt, wo man so bequem und angenehm sitzt. Änderungen der Beilagen oder die Bestellung von Speisen, welche so gar nicht auf der Karte sind, werden jederzeit entgegengenommen und genau umgesetzt.

Alles in allem fühlen wir uns im Fairmont Monte Carlo sehr wohl - richtigehend daheim. Aber auch als Stammgäste bemerken wir Veränderungen - ob negativ oder positiv. Vielleicht klappt es bis zum nächsten Aufenthalt, dass in den Seaview-Zimmern auch Nespresso-Kaffeemaschinen vorhanden sind... das wäre eine freudige Überraschung.

Wie schreibt es ein Reiseveranstalter so treffend: Fairmont Monte Carlo - ein Hotel mit Wohlfühlambiente...

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
FMC98, Geschäftsführer von Fairmont Monte Carlo, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2012
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich danke Ihnen, dass Sie mit uns Ihre Meinung über unser Hotel auf der Internetseite Tripadvisor geteilt haben. Ich möchte Ihnen aber auch ganz besonders bedanken, dass Sie seit 30 Jahren so Treu gegenüber unser Hotel sind. Es freut mich, dass Sie sich bei uns so wohl fühlen und, dass unser Personal Ihre Erwartungen jedes Mal entsprechen. Das Hotel hat sich ja im Verlauf der Jahre im Außen geändert, ich bin mir aber sicher, dass die damalige Seele unseres Hotels die Sie kennen noch da ist. Wir haben Ihre Kommentare ganz besonders aufmerksam gelesen und es unseren Dienstellen mitgeteilt. Wir sind immer auf der Suche nach das Beste für unsere Kunden – umso mehr als Sie gegenüber unserem Hotel so Treu sind - und das ist das, wozu wir uns jeden Tag verpflichten.

Wir würden uns natürlich sehr freuen wenn wir Sie bald im Fairmont Monte-Carlo wiedersehen können.

Hochachtungsvoll,

Louis Starck - Hotel Manager

Lörrach
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Unschlagbar gelegenes tolles Hotel. Die Zimmer mit Meerblick lassen den Alltag sofort dort zurück, wo er hingehört und verfügen über alles was das Herz begehrt und besonders mochte ich die angenehm griffig anzufühlende Bettwäsche wie man sie nur in Erstklasshotels manchmal antrifft. Das Frühstück auf der Dachterrasse oder dem Dachrestaurant lässt für "normale" Gäste keine Wünsche offen, falls man wie ich gerne und ausschliesslich frisches Obst (nicht aus Dose oder vorgefertigt und haltbar abgepackt) und frisch gepresste Säfte mag, wirds mühsam. Die Angestellten waren trotz sehr freundlicher Anfrage an keinem der Tage hilfreich, so dass ich mich entschlossen habe das Frühstück ausfallen zu lassen. Zumal es auch trotz mehrmaligem nachfragen nicht möglich war einen wirklich heissen Kaffee und richtig heisse Milch zu erhalten. Da es zu meiner Reisezeit noch etwas kühl war, war das offene Restaurant (sonst sicher ein Traum) nicht wirklich gemütlich. Alle anderen Angestellten boten einen perfekten Service, waren äusserst liebenswürdig, hilfreich und professionell. Das Essen im Restaurant im Erdgeschoss war qualitativ leider nicht zu empfehlen, allerdings macht auch hier die Aussicht und die Tatsache, dass die Speisen wenigstens nett angerichtet sind etwas wett. Sieht man über diese Kleinigkeiten hinweg, die in jedem Hotel zu gewissen Zeitpunkten anzutreffen sind hinweg, ein wirklich empfehlenswertes Haus zum schwelgen. Der Pool auf dem Dach und das Fitnesscenter sind genial, wieder natürlich mit unschlagbarer Aussicht.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
FMC98, Geschäftsführer von Fairmont Monte Carlo, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2012
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich danke Ihnen, dass Sie mit uns Ihre Meinung über unser Hotel auf der Internetseite Tripadvisor geteilt haben. Es freut mich, dass Sie sich bei uns entspannen konnten und, dass Sie alle Vorteile unseres Hotels ausnützen konnten. Ich bedauere aber, das wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllen konnten, wie z.B in unsere Restaurants für das Frühstück. Wir haben Ihren Kommentar ganz besonders aufmerksam gelesen und es unseren Dienstellen mitgeteilt. Wir sind immer auf der Suche nach das Beste für unsere Kunden und das ist das, wozu wir uns jeden Tag verpflichten.

Hochachtungsvoll,

Louis Starck
Hotel Manager
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Nur die Lage ist gut an diesem Hotel.

Normalerweise bieten die Fairmont Hotels einen besseren Service. Es fing schon bei Check-in an, kein sehr freundlicher Empfang.
Das Hotel ist riesig, sodass man eine Weile auf den Gaengen unterwegs ist, bis man sein Zimmer erreicht hat. Sicher, der Ausblick aufs Meer und auf Monaco ist sehr schoen, aber das ist halt nicht alles. Winziges Bad, das einen gewissen Renovierungsstau aufweist. Zimmer relativ neu eingerichtet, war ok - so noch nirgendwo habe ich allerdings die Kondome im "Minibar" Sortiment gesehen (!?). Die Terrasse mitsamt Liege machte keinen allzu sauberen Eindruck.
Fruehstuecksbuffett im Rahmen einer Veranstaltung war sehr duerftig. Kaffee wurde von betagten Obern in Kaffeekannen ausgeschenkt.
Schoen, die Dachterrasse mit Swimmingpool. Daneben wurde eine trendige neue Bar eroeffnet.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
, Geschäftsführer von Fairmont Monte Carlo, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2011
Sehr geehrte Damen und Herren,

Zuerst möchte Ich mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es tut mir Leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Desweiteren versichere Ich Ihnen, dass wir Ihre Kommentare über unsere Angestellten sehr ernst nehmen und ich möchte mich dafür entschuldigen, dass Sie nicht die angemessene Aufmerksamkeit erhalten haben. Wir sind sehr darum bemüht unsere Angestellten in allen Bereichen weiter zu bilden um allzeit hervorragenden Service zu bieten.
Desweiteren möchte ich Ihnen mitteilen, dass unser gesamtes Hotel im Jahre 2009 renoviert wurde. Nichts destotrotz nehmen wir Ihre Kommentare sehr ernst und ich versichere Ihnen, dass wir das erhaltene Feedback fortdauernd umsetzen.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mich persönlich kontaktieren würden um weitere Details zu besprechen.

Mit freundlichen Grüssen,

Louis Starck, Hotel Direktor
Nizza, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Das Fairmont Monte Carlo ist ein super schönes Hotel mit einer fantastischen Aussicht. Ich hatte das Glück ein Zimmer mit Meerblick zu haben. Das Hotel ist sehr sauber und bietet einen perfekten Service. Auch die Spa-Möglichkeiten waren super schön. Ein kleines Highlight ist der Swimmingpool auf dem Dach, mit Terasse, Bar und Meerblick. Ich habe den Aufenthalt dort sehr genossen und würde jederzeit dieses Hotel wieder besuchen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
, Geschäftsführer von Fairmont Monte Carlo, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2011
Sehr geerte Damen und Herren,

Ich möchte Inhen für antworten über TripAdvisor und an Fairmont Monte Carlo interessieren bedanken. Ich frueue mich dass Ihr Aufenthalt war einen unvergesslichen Erfahrung. Wir bringen ganz unsere Anstrengungen über der Dienst und die Ortequalität. Meine Mitarbeiter werden durch Ihre Teilnahme zufrieden sein. Ich hoffe Ihr an dem Hotel sehr bald wiedersehen.

Herzlich

Louis Starck
Geschäftfürender Direktor
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2011

Das Hotel schaut von außen etwas wie ein verunglückter 70er Jahre Betonklotz aus, doch davon gibt es in Monaco viele.... Sobald man das Hotel betritt ist dies vergessen, das Personal ist super freundlich, die Zimmer (ich hatte ein Zimmer mit Meerblick) sind toll ausgestattet.

Leider war das Poolbereich in der Nebensaison vereinsamt, eine Sauna gibt es nicht. Das Essen war sehr gut, die Preise sind der Lage angepasst.

Für einen Geschäftstermin ein toller Ort, ist wüsste aber nicht was mich Privat nach Monaco treiben könnte...

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Die besten Matrazen, angenehme Farben, grosse Zimmer und Bäder. Sehr schöner Blick auf das Meer von Bar, Frühstücksraum bzw. von Dachterrasse oder Zimmer auf Meerseite aus. Freundlicher Service. Clubsandwich von extrem gut bis lauwarm. Sehr gute Erreichbarkeit für Oper / Casinobesuch bzw. Messe. Kleiner Casinoraum im Haus.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Ebern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2010

Das Fairmont Monte carlo ist eines der TOP 5 Hotels in Monaco und wrde zuletzt auch zurecht zu einem der TOP Hotels in Europa gewählt wurden.
Das frühere Grand Hotel bzw. Loews ist mit der Übernahme der Fairmont Hotelkette
mit neuen Namen zu neuen Glanz erwacht...
Neues Image hat den Hotel gut getan....und neue Aktivtäten..wie zum Beispiel Ausrichtung von Events und Kongressen ..
Auch der F1 GP spielt jährlich im Mai eine große Rolle..nicht zuletzt wurde die berühmteste Kurve der F1 ..die Loews Kurve in "Fairmont Hairpin" umgetauft..was natürlich das Image weiter aufwertet.
Zu guter letzt gibt es seit einiger Zeit auch ein hervorragentes Wellness -Spa..
Ganz zuschweigen von der Fitness-center..in dem sich gelegentlich F1 Fahrer die hier im Fürstentum wohnen..fit halten..
Zuletzt wurde auch ein Shuttle boat service eingerichtet ..um zum Beispiel beim F1 GP die viele exklusive Gäste und Promis ins Paddock-Fahrerlager zu befördern.

• Aufenthalt Mai 2010, Business

Sie waren bereits im Fairmont Monte Carlo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Monte Carlo

Anschrift: 12 Avenue des Spelugues, Monte Carlo 98007, Monaco
Lage: Monaco > Monte Carlo
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Strandhotels in Monte Carlo
Nr. 3 der Familienhotels in Monte Carlo
Nr. 5 der Businesshotels in Monte Carlo
Nr. 6 der Luxushotels in Monte Carlo
Nr. 6 der Romantikhotels in Monte Carlo
Nr. 6 der Spa-Hotels in Monte Carlo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fairmont Monte Carlo 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Splendia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Agoda, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Monte Carlo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fairmont Monte Carlo
Fairmont Monte Carlo Monte Carlo
Fairmont Monte Carlo Hotel Monte-Carlo
Fairmont Monte Carlo Monaco
Fairmont Hotel Monte Carlo
Fairmont Resort Monte Carlo
Monte-Carlo Fairmont
Fairmont Hotel Monaco

Wenn Sie Fairmont Monte Carlo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.