“Schönes Hotel mit privatem Strand” 5 von 5 Sternen

Le Meridien Beach Plaza
4.0 von 5 Hotel   |   22 Ave Princesse Grace, Monte Carlo 98000, Monaco   |
Nr. 9 von 10 Hotels in Monte Carlo
Berlin
“Schönes Hotel mit privatem Strand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Dieses Hotel liegt im teuersten Bezirk von Monte Carlo und verfügt über einen Privatstrand. Der Check In verlief hier mit ein paar Problemen, da meine speziell gebuchte Rate nicht im Reservierungssystem des Hotels hinterlegt war. Jedoch wurde nach einem Anruf bei Starwood meine Rate manuel im System hinterlegt.
Die Zimmer verfügen über den normalen 5 Sternestandard. Jedoch empfehle ich niemanden ein Raucherzimmer zu nehmen, da diese älterer Bauart sind. Der Fernseher verfügt über eine weltweite Senderauswahl.
Besondere Erwähnung verdient der große SPA-Bereich welcher in einem seperaten Gebäudeteil untergebracht ist. Jedoch kann man den Bereich direkt von den Zimmern erreichen.
Das Frühstücksbufett war sehr reichhaltig und verfügte über internationale Spezialitäten. Jedoch war der Koch welche für Eierspezialitäten abgestellt wurde sehr unfreundlich. Er wollte mit unter keinen Umständen ein frisches Rührei zubereiten welches ich mit Tomaten essen wollte. Er meinte ich solle mir das bereits fertige nehmen. Dies war aber eindeutig als fertig vorbereitetes Rührei aus dem Tetrapack zu erkennen.
Der Checkout verlief ohne weitere größere Probleme, außer das meine spezielle Rate wieder von niemanden erkannt wurde.

• Aufenthalt Januar 2011, Business

• Hebräische zuerst
Zolling, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Ein hervorragend geführtes Hotel in exzellenter Lage mit kleinem Privatstrand. Besonders empfehlenswert: die frisch renovierten Zimmer in den oberen Geschossen. Serh geschmackvoll eingerichtet mit guter Schallisolierung und topmodernem Badezimmer.
Leider nur internationale TV-Programme und kostenpflichtiger Internetzugang.
Der Blick zum Strand ist unbeschreiblich schön - bei der Buchung unbedingt beachten.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Wir waren über Silvester mit unseren Freunden im Le Meridien Beach Plaza und es hat uns sehr gut gefallen.
Am Anfang gab es Probleme beim Check-In. Der Herr hatte unseren Namen nicht gefunden, war aber sehr freundlich und kompetent. Er hat uns direkt einen Drink aufs Haus angeboten, in der Zeit, wo er das klären wollte. Das Problem lag aber nicht am Hotel, sondern an Thomas Cook, worüber wir gebucht hatten. Nach kurzer Zeit kam der Herr zu uns und teilte uns mit, dass alles in Ordnung wäre und wir jederzeit, wann wir mögen, einchecken können. Super Vorgehensweise, sehr guter Service. Von Anfang an waren die Serviceleute immer freundlich und hilfsbereit. Großes Lob dafür.
Das Zimmer: Super! Sehr schön eingerichtet und sehr sauber. Wir waren zwar nicht an der Meerseite, aber auch der Ausblick auf die andere Seite, auf die Stadt war völlig in Ordnung. Am Silvesterabend wurden uns sogar leckere Pralinen gebracht. Ein einziger Punkt war nicht so gut: Im Bad gibt es eine Holztür, aber leider mit Glasscheibe, durch die man dann direkt auf das WC schaut, wenn jemand ins Zimmer kommt, ist das sehr unpraktisch.
Sauna und Pool: Klein, aber fein. Dort haben wir uns schön entspannt. In der Sauna gibt es Körpercremes etc., sodass man sich direkt nach der kalten Dusche, schön eincremen kann.
Lage: Perfekt! Schön am Strand. Beim Frühstück hat man direkten Blick aufs Meer. Wunderschön und sehr entspannend.
Frühstück: war sehr gut, sehr viel Auswahl und alles frische Produkte. Es gab alles, was das Herz begehrt. Auch hier wieder: Service: SUPER!
Monaco und Umgebung ist ebenfalls sehr sehenswert. Am Silvesterabend gab es ein knapp 15 minütiges Feuerwerk. Es war atemberaubend. Wirklich toll. Die Reise hat sich gelohnt. Es hat uns super gefallen und wir kommen jederzeit gerne wieder, vorallem in dieses tolle Hotel. Danke für die schönen Tage liebes Le Méridien Beach Plaza!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
LeMeridienBeachPlaza, Directeur général von Le Meridien Beach Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Februar 2011
Sehr geehrte/r KathiKeven2010,

Vorab moechte ich Ihnen herzlich dafuer danken, unser Hotel fuer den vergangenen Silvesterbesuch in Monaco gewaehlt zu haben.
Es erfreut mich sehr, zu hoeren, dass Sie einen guten Aufenthalt mit uns verbracht haben und wir auf die anfaenglichen Unstimmigkeiten Ihrer Reservierung unmittelbar eine Loesung finden konnten.
Ihr positives Feedback werde ich daher selbstverstaendlich an meine Mitarbeiter in den betreffenden Servicebereichen weiterleiten, insbesondere die Rezeption und das Restaurant und gerne wuerden wir uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder in unserem Hause begruessen zu duerfen.
Insbesondere im Sommer koennen Sie unser Angebot im Aussenbereich mit Freibad und Privatstrand in vollsten Zuegen geniessen und auf persoenlichen Wunsch werden wir Ihnen dann eine neue Zimmerkategorie mit getrenntem Bad und WC-Bereich vorstellen.

Auf ein baldiges Wiedersehen und mit den besten Gruessen

Michel Cottray
Hoteldirektor
Kaiserslautern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2010

Hotel mit privaten Strand, Zimmer mit toller Aussicht aufs Meer, sehr geräumig und komfortabel ausgestattet, sehr großer Meerwasserpool, Hallenbad und Fitnesscenter, Bushaltestelle direkt vor der Haustür, zu Fuß ins Zentrum in ca, 15 Minuten, super Service, eines der bessten Hotels an der Cote d'Azur. Umfangreiches Wassersportangebot, tolles Restaurant

• Aufenthalt August 2010, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Wir waren in Juli mit 8 Personen angereist und der erste Eindruck war: Nonplusultra. Nun aber zu dem wirklich Tollen an dem Hotel. Eingang, neu renovierte Rezeption etc. sind prachtvoll und einfach toll. Das Frühstück ist einfach phantastisch und der Ausblick vom Früchstücksraum ist erstklassig sowie Personal und überhaupt alles. Auch die 'teatime' ist hervorragend. Es wir perfekt aufgebrühter Tee serviert (10 Euro) mit Teegebäck etc. Getraenke in der Bar haben ihren Preis aber ein Besuch der 'petit Bar' lohnt. Insgesamt komme ich so zu dem Schluss das Hotel definitiv weiterzuempfehlen, aber wenn man das billigste Zimmer bucht wird man in einem Zimmer untergebracht das keinesfalls 4 Sterne haben sollte. Ansonsten schliesse ich meinen Vorbewertern über Lage etc. an.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Ratingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

Das zur Starwood-Gruppe gehörende Le Méridien Beach Plaza in Monte Carlo liegt attraktiv direkt am Meer ca. 500 Meter östlich vom Casino entfernt inklusive eigenem Privat-Strand.
Der Blick auf das Meer ist wirklich toll und es ist spannend den übergroßen Hochseeyachten von der hauseigenen Strandbar beim Ankern zuzuschauen.

Bedingt durch sein riesiges Tagungszentrum auf 4 Etagen mit rund 3.000 Quadratmetern ist das Hotel insgesamt eher business- als freizeitorientiert. Nichts desto trotz gibt es natürlich auch
Innen- und Außenpool sowie ein Fitnesscenter im Angebot.

Ich belegte für EUR 199,- pro Nacht ein Doppelzimmer mit Einzelbelegung ohne Meerblick (nach Westen raus) inkl. Frühstück. Grundsätzlich war die Lage meines Zimmers okay, denn von anderen Gästen hörte ich, dass
man bei den Zimmern nach hinten raus extrem viel Lärm von der direkt angrenzenden Hauptstraße mitbekommt. Und da Monte Carlo insbesondere durch seine Amüsement-Möglichkeiten glänzt, hat man
dann tatsächlich die ganze Nacht etwas vom Lärm….Also: bei der Buchung unbedingt Meerblick oder zumindest Lage zur Seite anfragen.

Die Zimmer verfügen über Flat-TV, Telefon, Bügelstation, Minibar, Fön, Internet-Zugang per W-LAN oder Kabel (gegen Aufpreis) sowie Klimaanlage, welche allerdings a) sehr laut war und b) trotz kältester
Einstellung und höchster Gebläsestufe es nicht schaffte das Zimmer anständig zu kühlen. Am Schluss habe ich die Anlage den ganzen Tag auf voller Leistung laufen lassen, um sie dann Nachts abzuschalten und in einem dann einigermaßen
temperierten Raum schlafen zu können. Und dabei waren die Außentemperaturen gerade mal bei ca. 25 Grad.
Die Einrichtung des Zimmers ist gut und komfortabel. Auch Bette, Wäsche und Bettendecken sind gut, geräumig und tadellos. Eine kostenlose Flasche Mineralwasser pro Tag ist zudem sehr angenehm.
Der eigentlich schöne Badezimmereindruck wurde von einigen Dreckrändern und Verfärbungen in den Ecken und rund um die Wasseranschlüsse getrübt. Nichts was dramatisch wäre, trotzdem für ein
Hotel dieser Kategorie nicht unbedingt angemessen (und hätte durch regelmäßiges sauberes Putzen wahrscheinlich vermieden werden können).

Zimmerservice und Freundlichkeit des Personals waren nicht zu beanstanden, wenn es doch auffällig war, dass man im Restaurant- und Barbereich fast immer nach einem Kellner rufen musste und diese
nicht von selbst danach schauten, ob man (noch) etwas bestellen möchte. Bei Preisen von 8,- Euro für ein 0,3-Bier schon etwas dürftig.

Das Frühstücksbuffet ist gut und frisch und bietet für den europäischen, asiatischen und arabischen Gaumen etwas. Auch für frisch zubereitete Omelettes etc. steht ein eigener Koch zur Verfügung.
Die Auswahl an Brot/Brötchen, Säften sowie Wurst und Marmelade dürfte nach meinem Geschmack allerdings etwas reichhaltiger sein.

Wer übrigens mit dem Auto anreist muss noch EUR 42,- pro Nacht (!) als Parkgebühr mit einkalkulieren. Im Haus gibt es einen eignen Sixt-Autovermietungsschalter wo meines Wissens das Parken
inklusive ist – ggfs. macht es also auch Sinn sich ein Auto dort direkt zu mieten, wenn man nicht gerade sein eigenes dabei hat.

Mit Le Méridien-Hotels habe ich bislang sehr gute Erfahrungen gemacht, z.B. die Häuser in Hamburg und München gehören zum Besten, was die Städte an Luxus-Hotels der 5Sterne Plus-Kategorie zu bieten haben.

Was das Le Royal Méridien Beach Plaza in Monte Carlo betrifft, kann dieser Standard nicht gehalten werden.
Ob es allgemein am ‘Laissez faire‘-Stil der Cote D’Azur liegt (ich habe hier auch schon in anderen Luxus-Hotels z.B. in Cannes gewohnt, wo die Qualität ebenfalls nicht zum Anspruch und Preis gepasst haben…) oder ein übersteigertes Selbstbewusstsein durch die Lage in Monaco zu Grunde liegt ist schwer zu sagen.

Fazit: Alles in allem war der Aufenthalt okay, aber eben nicht überragend (für den Anspruch der Le Méridien-Gruppe) . Da ich keinen Vergleich zu sonstigen Hotels in Monaco habe, würde ich aber beim nächsten Mal wahrscheinlich ein anderes Hotel ausprobieren.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
LeMeridienBeachPlaza, Directeur général von Le Meridien Beach Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2010
Sehr geehrte/r Candyandy,

Vielen Dank fuer Ihr sehr ausfuehrliches Feedback bezueglich Ihres Aufenthaltes im Le Meridien Beach Plaza. Es freut uns sehr zu hoeren, dass Sie die Lage des Hotels mit seinem, in Monaco einzigartigen, Privatstrand genossen hatten. Leider mussten wir Ihrem Schreiben jedoch auch entnehmen, dass es einige Aspekte waehrend Ihres Aufenthaltes gab, welche nicht ganz Ihren Vorstellungen und Wuenschen entsprachen. Die Zimmer mit direktem Meeresblick sind tatsaechlich etwas ruhiger als die Classic Zimmer die direkt auf die Strasse gerichtet sind. Wir werden natuerlich umgehend auch die Klimaanlagen in den Classic Zimmern ueberpruefen und danken Ihnen sehr fuer Ihr Feedback diesbezueglich. Wir sind stehts darum bemueht technische Defekte sofort zu reparieren um dem Gast einen groesstmoeglichen Komfort bieten zu koennen. Die Fugen in den Badezimmern werden gerade erneuert und daher duerten Sie bei Ihrem naechsten Aufenthalt auch keine verfaerbten Raender mehr finden. Diese entstehen jedoch nicht wegen ungenauem Putzten sondern wegen der hohen Luftfeuchtigkeit und der Kalkhaltigkeit des Wassers. Jedoch wie erwaehnt, werden diese Fugen immer wieder erneuert.

Wir sind stehts um das Wohlbefinden unserer Gaeste bemueht und freuen uns ueber jedes konstruktieve Feedback damit wir unser Service und Angebot immer wieder besser auf die Wuensche und Beduerfnisse unserer Kunden abstimmen koennen.

Michel Cottray
General Manager
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Monte Carlo.
Monte-Carlo Bay Hotel & Resort
Nr. 3 von 10 in Monte Carlo
Hotel de Paris
Hotel de Paris
Nr. 2 von 10 in Monte Carlo

Sie waren bereits im Le Meridien Beach Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Beach Plaza

Anschrift: 22 Ave Princesse Grace, Monte Carlo 98000, Monaco
Lage: Monaco > Monte Carlo
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Strandhotels in Monte Carlo
Nr. 4 der Spa-Hotels in Monte Carlo
Nr. 7 der Familienhotels in Monte Carlo
Nr. 7 der Luxushotels in Monte Carlo
Nr. 8 der Businesshotels in Monte Carlo
Nr. 9 der Romantikhotels in Monte Carlo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Meridien Beach Plaza 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Starwood EMEA, TUI DE, Weg, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, Venere, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Beach Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Beach Plaza Monte Carlo
Le Meridien Beach Plaza Monaco/Monte Carlo
Le Meridien Beach Plaza Hotel Monte-Carlo
Meridien Monte Carlo
Le Meridien Monte-Carlo
Monte-Carlo Le Meridien

Wenn Sie Le Meridien Beach Plaza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.