“Schade um die tolle Lage” 3 von 5 Sternen

Natura Beach Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   P.O.Box 66162, Polis 8831, Zypern   |
Nr. 5 von 14 Hotels in Polis
Fürstenfeldbruck, Deutschland
“Schade um die tolle Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Eine wunderschöne Anlage an einem schönen Strand, allerdings braucht man Badeschuhe, um über die Steine ins sofort sehr tiefe Wasser zu gehen, also nicht für kleine Kinder geeignet. Herrlicher Blick von den Balkonen der meerseitigen Zimmer. Gutes, wenn auch eher landestypisches oder britisches Frühstück, aber man verreist ja nicht, um alles wie daheim zu haben, kann auf einer sonnigen Terrasse eingenommen werden und macht gute Laune. Leider sind die sanitären Anlagen renovierungsbedürftig und nicht besonders sauber. Die erste halbe Stunde im Hotel verbrachte ich damit, Klo und Waschbecken zu putzen und die Schubladen von Sand und Staub zu befreien, damit ich meine Klamotten reinlegen konnte. Absolut untragbar und letztendlich entscheidend dafür, dass wir nicht wieder hinfahren werden, waren die Betten. Sie haben gequietscht und geknarzt, und die wasserundurchlässigen Matratzenauflagen sind so faltig, dass man morgens mit tiefen Furchen an Bauch und Po aufwacht. Alles in allem eben etwas heruntergekommen, schade. Ich würde diese schöne Anlage gerne in einem renovierten Zustand erleben und dann gerne ein paar Euro mehr bezahlen, denn billig ist es schon.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Unser Aufenthalt im Natura Beach war sehr schön.

Lage:
schöner Strand, Wiese zwischen Hotel und schmalem Sandstreifen, ein paar Palmen (leider zu wenige, wenig Schatten), Anlage gepflegt

Hotel:
Für ein 3 Sterne Hotel einwandfrei, auf den ersten Blick alles in Ordnung, wenn man genauer hinschaut findet man das ein oder andere, was verbesserungswürdig wäre.
Man hat 3 verschiedene Sitzbereiche, einen Pool, WLAN, Liegen und Sonnenschirme.

Zimmer:
Die Zimmer sind einfach eingerichtet aber sauber. Die Klimaanlage hatte leider keinen Sleepmodus sodass es mir auf niedrigster Stufe zu kalt war, aber ohne Klima war es sofort viel zu warm im Zimmer. Die Elektronik und damit die Klima funktioniert nur, wenn der Metallteil des Schlüssels steckt.
Das Bad war winzig, wie scheinbar typisch ist für zyprische Hotels. Waschbecken, Klo und Badewanne. Es wurden immer frische Blumen ins Zimmer gestellt.
Es gibt Zimmer mit See- und Landblick. Wir haben Landblick gewählt, da wir eh nur zum Schlafen im Zimmer sind.
Es gibt auch noch Appartements mit eigenem Pool nebenan.
Die Gäste sind tendenziell älter und deutsch oder englisch. Einheimische haben wir außer den Besitzer und das Personal leider keine angetroffen.
Das Personal war freundlich, vorallem die Putzfrauen, und 2 Bedienungen, deren Namen ich leider nicht kenne.

Essen:
Das Frühstück war mit Kuchen, selbstgemachten Marmeladen, Müsli, Toast, Eiern, Rührei, zyprischen Spezialitäten, Orangensaft etc. sehr vielfältig und einwandfrei. :-)
Wir hatten flexibel 3x Halbpension hinzu gebucht und waren begeistert, da zyprisch gekocht wurde.
Wir hatten die schlechten Rezessionen über das Essen gelesen und waren daher überrascht, wie gut das Essen war. Ich kann diese Bewertungen nicht nachvollziehen. Natürlich schmeckt das Essen anders, als man es gewöhnt ist, aber ich möchte im Urlaub nicht internationalen Einheitsbrei essen, sondern landestypisch. Von daher war das für uns ideal. Es war alles lecker. Die Salate sind ein geschmackserlebnis durch die fremden Kräuter. Besonders angetan bin ich vom Pitta mit Lountza und Halloumi - lecker!!! Werde ich echt vermissen.
Wir haben uns zu Hause gleich Halloumi besorgt.. :-)
Die Kräuter und das Gemüse, mit denen gekocht wird, stammt aus dem Hoteleigenen Garten gleich nebenan. Es wird angeblich in Bio-Qualität angebaut, Zertifikate habe ich allerdings nicht gesehen. Ich finde es jedoch sehr gut, dass man hier versucht ein nachhaltiges Konzept umzusetzen.

Strand:
Der Sandstreifen ist kurz und es gibt viele Nester von Schildkröten, die dort geschützt werden. Der Liegebereich ist die Wiese. Das Meer ist hier wilder und mit mehr Wellen als in der Gegend von Limassol. Es liegen große Steine im Wasser, man sollte also Badeschuhe mitbringen. Die Wassertemperatur war ein Traum.
Der Pool dagegen wurde Tag für Tag immer wärmer und erinnert mehr an eine Badewanne.. ;-)

Polis:
Polist ist klein aber fein.
Wir können hier nur Marios Brunnen / Garten Pub empfehlen, welches sich unterhalb der Touristen-Info beim Parkplatz befindet.
Hier wird man absolut unkonventionell bewirtet und ist mitten drin in der Familie mit Hund, Katz und Kind. Wir wurden hier so freundlich aufgenommen, dass wir hier 2x gegessen haben und 2x zum Kaffee waren. Wir sind sehr angetan von Mario und seiner Familie. Da die Geschäfte zur Zeit sehr ruhig sind, haben wir mit ihm einen Termin ausgemacht, an dem er uns gekocht hat, was wir wollen. Super! :-)
Wir haben immer Melone angeboten bekommen und haben auf den Heimweg Orangen mitbekommen.
Sehr herzlich und absolut zyprisch!

Sollten wir noch einmal nach Zypern reisen, dann allerdings im Mai oder im September. Im Juni / Juli ist es extrem heiß. Wenn man etwas umherlaufen will und die Gegend erkunden will ist es einfach zu heiß.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Super gelegen für Strandurlaub .Für Ausfluge und Wanderungen etwas abseits.Absolut ruhig.Viele Nahrungsmittel aus eigenem Anbau-dabei Fruhstuck durch das viele frische Obst besonders gut.abends schöne Rohkostsalate.Andere Vorspeisen und Hauptgerichte und Desserts nicht so toll.Essen nicht sehr zypriotisch.

• Aufenthalt Oktober 2012
Altaussee, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Wir waren von diesem Hotel sehr enttäuscht. Das Meer, der Strand und die Ruhe waren ok.
Das Personal war bis auf Ausnahmen unfreundlich, ebenso der Eigentümer. Alles very british.
Die Klimaanlage eine einzige Katastrophe (nur von der Rezention aus zu regeln). Durch fehlende Schutzvorrichtung vor den großen Balkontüren ist schlafen bei geöffneten Fenstern nicht möglich.
Beim lieblosen Frühstück (auch das überwiegend auf englische Gäste ausgerichtet) fehlte tageweise Honig oder Yoghurt. Bei Nachfrage kam ein ein Schulterzucken des Personals mit der Aussage "ist ausgegangen wir wissen nicht wann es wieder Nachschub gibt". Auch das Abendessen war eher o8/15.
Schade, denn die Anlage wäre schön und wir wollten in 2013 mit 40 Personen eine Wanderwoche dort verbringen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Sehr zufrieden, genau das (bzw. noch besser) was wir gesucht und nach den bisherigen Bewertungen erwartet hatten.

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2011

Meer, Strand, Pool, Zimmer, Rezeption und Ausflüge waren TOP!!! Frühstück war auch ok aber nach 10 Tagen dann schon etwas eintönig! 10-15 Min zu Fuß ins Zentrum von Polis, wo wir immer essen gingen. Ort Latchi war mit dem Auto in nur wenigen Minuten erreichbar und dort konnte man traumhaftschön am Pier essen gehen. Auch Bootsausflug zu empfehlen, da es wunderschöne Lagunen gibt!!! Mietauto ist zu empfehlen, da man schöne Ausflüge machen kann! Essen war in allen Restaurant sehr lecker. Die Rezeption war auch immer für gute Tipps bereit! Sauberkeit TOP!!!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Brüssel, Belgien
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Sauber und ruhig gelegen, Essen ein wenig eintönig (Eigenanbau), manche Sachen kann man absolut nicht runterkriegen. Kaputte Sprungfedern in manchen Matratzen, kein bequemer Zugang zum "Strand" (brauner Sand, jede Menge Steine und rutschige Felsbrocken (wegen der Schildkröten und Disteln). Man sollte zunmindest einen kleinen Steg bauen. Schwimmbad OK. Ansonsten Erholung pur auf den Strandliegen oder auf den Terrassen. Ist eher etwas für ältere oder gestresste Leute. Nichts für Kinder und Partyfreaks, auch nicht im nahe gelegenen Dorf. Taxi von Paphos 55 Euro für 1 Stunde Fahrt ist OK.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Natura Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Natura Beach Hotel

Anschrift: P.O.Box 66162, Polis 8831, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Paphos > Polis
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 14 Hotels in Polis
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Natura Beach Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Priceline, Despegar.com, Tingo, BookingOdigeoWL, HotelsClick und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Natura Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Natura Beach Hotel Polis
Natura Beach Polis
Hotel Natura Beach Polis
Natura Beach Hotel Zypern
Polis Natura Beach Hotel

Wenn Sie Natura Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.