“Christy's Hotel und der Ort Pedoulas – zusammen eine 100%-Empfehlung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Christy's Palace

Christy's Palace gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Christy's Palace
1.0 von 5 Hotel   |   Filoxenias Street 45, Pedoulas 2850, Zypern   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Pedoulas
Untergruppenbach, Deutschland
“Christy's Hotel und der Ort Pedoulas – zusammen eine 100%-Empfehlung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Ich habe gerade 5 Nächte dort verbracht und jeden einzelnen Tag genossen.

Das 21-Zimmer-Hotel selbst ist schon etwa in die Jahre gekommen, aber ALLES funktioniert und es ist SEHR sauber.

Das gemütlich-sympathisch wirkende Hotel ist familiengeführt. Vom ersten Augenblick an haben sich Chef Andreas, seine Frau und seine nette bulgarische Helferin bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Mal hat er mich zu einem guten Ausgangspunkt für Auto-Stopp gebracht, mal stand ein Korb mit Äpfeln in meinem Zimmer oder er hat eine Kanne Kaffee spendiert.

Das Hotel liegt mitten im Ort an der Hauptdurchgangstraße ohne nennenswerten Verkehr. Nachts war es total ruhig. Schräg gegenüber ist ein kleiner Lebensmittelladen, wo man (fast) alles bekommt, was man braucht. Im Ort gibt es etliche Restaurants, von denen ich aber als Selbstversorger keines besucht habe.

Mein Zimmer lag im 3. Stock. Es war nicht zu klein, war einfach, aber funktionell eingerichtet. Das kleine Bad hatte sogar eine Badewanne mit Duschvorhang, sodass das Bad beim Duschen immer trocken blieb. Vor dem Zimmer war noch ein Mini-Balkon mit Tisch und Stühlen, den man sich mit dem Nachbar-Zimmer hätte teilen müssen. Ich hatte insofern Glück, da es nicht belegt war.

Zimmer-Service fand ungefragt täglich statt.

Das angebotene Frühstück war Extra-Klasse: tolle Auswahl, qualitativ gut und reichlich dazu.

Pedoulas im Oktober: 135 ständige Einwohner, ruhig, beschaulich, ein wenig melancholisch. Am letzten Tag meines Aufenthaltes hatte ich fast das Gefühl, irgendwie „ein bisschen dazu zu gehören“.

Die Verkehrsanbindung nach Nicosia ist sehr gut. Abhängig vom Wochentag fahren mehrere Busse täglich in beide Richtungen: Fahrzeit 2 Stunden, Fahrpreis unglaublich günstige 1,50 €.

Wenn man einige der wunderschönen Destinationen im Troodos-Gebirge erkunden will und keinen eigenen Mietwagen hat, muss man bereit sein, per Anhalter fahren zu wollen und außerdem laufstark sein, denn schon nachmittags ab 15 Uhr lässt der Verkehr erheblich nach. Öffentlicher Nahverkehr existiert praktisch überhaupt nicht. Auto-Stopp hat immer wieder geklappt, aber nicht immer. Mit Mietwagen oder viel laufen – es lohnt so oder so. Für Naturliebhaber ist auch die 2. Oktober-Hälfte sehr reizvoll. Tagsüber hatte ich selbst in Höhenlagen um die 1.000 m noch 25-27° C. Doch schon am frühen Abend wird es ungemütlich kühl. Für die Nacht ist eine Unterkunft mit funktionierender Heizung dringend zu empfehlen (das Hotel hatte eine!).

Ich kann das Christy's Hotel und den ruhigen Ort Pedoulas als Basis für Erkundungen im Troodos zu 100% weiterempfehlen.

Zimmertipp: Zimmer 21 im 3. Stock mit Blick über Pedoulas
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

Geschäftlich
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pedoulas.
Forest Park Hotel
Semiramis Hotel
Semiramis Hotel
Nr. 1 von 5 in Platres
Rodon Mount Hotel and Resort

Sie waren bereits im Christy's Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Christy's Palace

Anschrift: Filoxenias Street 45, Pedoulas 2850, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Nikosia > Pedoulas
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 2 Hotels in Pedoulas
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Christy's Palace 1*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Christy's Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Christy's Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.