“Apollonia Holiday Apartments” 5 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 1 von 95 Hotels in Paphos
“Apollonia Holiday Apartments”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2011

Wir waren bereits mehrere Male in diesem Hotel and wissen es wirklich zu schätzen. Besonders dieser letzte Urlaub im März war fantastisch. Die Familie, die dieser Hotel leitet, ist besonders freundlich und offen. Die einzelnen Mitgleider sind sehr hilfsbereit und beantworten alle Fragen nach Sehenswürdigkeiten und Restaurants jederzeit. Die Zimmer sind wahnsinnig sauber, und die Gartenanlage ist toll. Wir hoffen, daß wir im September einen weiteren Urlaub im Apollonia verbringen können.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Dillenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Ich war über Silvester das 4. Mal in den Apollonia Apartments und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Für Mai und Oktober 2011 haben wir schon wieder reserviert. Ich fahre jetzt 26 Jahre nach Zypern und habe in den verschiedensten Unterkünften gewohnt, aber das Apollonia "toppt" alles. Für mich wird es keinen anderen Platz mehr geben, wenn ich in Paphos Urlaub mache.

Empfohlen wurde mir das Apollonia von Freunden in Zypern und ich kann mich den Ausführungen der anderen "ersten" deutschen Bewertung nur 100 %ig anschliessen: Die Ausstattung der Apartments ist perfekt, bis ins kleinste Detail ist ALLES vorhanden, egal ob in der Küche oder in den anderen Zimmern. Viele Dinge, die man in anderen Apartments erst kaufen muss, sind schon da, wie z.B. Spülmittel, Raumspray, Insektenspray, Reinigungsmittel, Q-Tips, Kosmetiktücher usw. usw. usw.

Die Apartments, wie auch die die Aussenanlage, sind pieksauber und alles ist sehr liebevoll gestaltet. Es stimmt, die Balkons zur Poolseite hin sind recht klein, aber bei den Apartments, die nicht in Richtung Pool gehen, gibt es riesige Balkons, auf denen Sonnenliegen und Tische zum Frühstücken genug Platz haben. Er ist unser Lieblingsplatz, um den Abend mit einem Drink ausklingen zu lassen. Es gibt kostenlosen Internet-Anschluss für die Gäste. Und wenn man nicht jeden Tag die Wäsche gewechselt oder das Appartment gereinigt haben möchte, gibt es gute Rabatte auf die Übernachtungspreise.

Maria und Kyriakos, Tochter Maria und die Väter der beiden, Nikos und George kümmern rührend um die Anlage und alle Belange der Gäste. Man kann mit allen Fragen zu ihnen kommen und bekommt geholfen. Als wir das zweite Mal dort waren, haben wir uns schon gefühlt, als würden wir zu Hause ankommen und wir freuen uns schon riesig, im Mai wieder dort zu sein. Der Werbeslogan für Zypern "Urlaub unter Freunden" trifft hier voll und ganz zu.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
limburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Es freut mich, für diese Unterkunft die erste original deutschsprachige Bewertung schreiben zu können. Ich wurde durch Tripadvisor auf die Apollonia Apartments in Paphos aufmerksam und hab es nicht bereut, mich durch die durchweg positiven Bewertungen zur Buchung verleiten zu lassen.
Diese zentral aber doch ruhig gelegenen Apartments sind nach unseren Erfahrungen (Drei Freunde, jeweils einzeln untergebracht) absolut empfehlenswert! Es handelt sich hier um einen echten Familienbetrieb, die Atmosphäre ist familiär aber unaufdringlich.
Die in drei Größen buchbaren Apartments sind sehr gut ausgestattet und gruppieren sich auf drei Ebenen um einen mittelgroßen Swimming-Pool in einer kleinen, gut gepflegten Gartenanlage.
Beispiele für die behauptete gute Ausstattung: Hygieneartikel plus Shampoo/Duschgel/Seife im Bad;Safe im Schrank, mehrere saubere Zusatzkissen im Schrank, Steckeradapter (BRD/UK) in der Schublade. Bügelbrett, TV (BBC und griechisch-zypriotische Programme), Radio. Usw, usf!
Ich habe auf meiner Matratze, und das ist mir eigentlich rund ums Mittelmeer noch niemals passiert, besser und rückenfreundlicher geschlafen als zuhause!
Die Zimmer im Erdgeschoss/Poolebene haben eine Terrasse, die Zimmer in den weiteren Geschossen Balkons, die sind allerdings klein und schmal, ich war mit meiner Erdgeschoss-Terrasse da besser bedient.
Die Inhaber sind sehr hilfsbereit und freundlich, die dort jederzeit erhältlichen Infos stellen die Reiseleitung irgendeiner Pauschalreise weit in den Schatten. Es gibt eine Rezeption, die tagsüber bis abends permanent besetzt ist, bei Notfällen o.Ä. zur Nachtzeit kann man die Inhaber kontaktieren, die ebenfalls im Gebäudekomplex wohnen.
Landkarten/Städtekarten/Infobroschüren sowohl von Paphos als auch Zypern allgemein liegen in großer Zahl in Regalen im Treppenhaus zur kostenlosen Mitnahme bereit, ein vorheriger Kauf von Kartenmaterial entfällt somit. Ein bemerkenswertes und lobenswertes Detail!
Die Anlage liegt nur wenige hundert Meter vom Bar/Restaurantviertel und ca. 500m von den Stränden entfernt, eine Bäckerei plus Minimarkt sind nur 30m um die Ecke.
Die Haltestelle für den Bus nach Coral Bay sowie zur (weitaus interessanteren) 2km entfernten Oberstadt liegen auch grad an der Straßenecke.
Bitte beachten: Der bei Tripadvisor genannte Durchschnittspreis hat nicht viel zu sagen, da auf der Apollonia-Website teilweise drastische Abschläge für z.B. Alleinnutzung eines Apartments angeboten werden, das macht diese Anlage sogar für Budget-Reisende hochinteressant! Viele Stammgäste, daher rechtzeitig buchen!
Info: Paphos wird zu 90% von britischen Touristen besucht. Auch die Apartmentanlage war fest in englischer Hand, alles nette und ruhige Menschen mittleren Alters, Paphos ist keine wirkliche Partylocation. Englischkenntnisse sind natürlich unerlässlich.

Abschlußtip für Budgetreisende: Billigflug nach Larnaca, von dort kann man problemlos an 7 Tagen die Woche direkt vom Flughafen mit dem Bus (klimatisiert, 7 oder 8 Euro Fahrpreis) nach Limassol fahren, wo schon der Bus nach Paphos wartet (auch klimatisiert, gleicher Preis!) Tickets kauft man in beiden Fällen direkt im Bus, keine Reservierung nötig! Fahrzeit: ca. 2 interessante und entspannte Stunden! Taxi ist nicht schneller und nicht komfortabler, nur teurer. Viel Spaß!

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde

Sie waren bereits im Apollonia Holiday Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apollonia Holiday Apartments

Anschrift: Ikarou 20, Paphos 8041, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Paphos > Paphos
Nr. 2 der Familienhotels in Paphos
Nr. 3 der Romantikhotels in Paphos
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Paphos
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apollonia Holiday Apartments daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Apollonia Holiday Apartments Paphos
Apollonia Holiday Apartments Zypern/Paphos
Apollonia Holiday Apartments Paphos

Wenn Sie Apollonia Holiday Apartments besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.