“Sehr kinderfreundlich” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Resort   |   15 Ascos Street, Coral Bay, Paphos 8106, Zypern   |
Nr. 39 von 95 Hotels in Paphos
“Sehr kinderfreundlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Wir haben dort die letzte Oktoberwoche bei sehr angenehmen 24-28 Grad verbracht. Da wir nur das Frühstück gebuchgt haben, welches absolut in Ordnung war, kann ich die weiteren Mahlzeiten nicht bewerten. Die Pools sehr sauber, der Wasserpark nicht nur für Kinder genial :) die Animation der Sportaktivitäten sehr nett. Strand direkt vor dem Hotel nicht besonders einladend, aber die Coral Bay mit dem Auto nur 5min entfernt. Unser Appartment aus 2 sehr geräumigen Zimmern bestehend mit kleiner Küche relativ einfach ausgestattet. Der Balkon Richtung Meer sehr schön.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Wir hatten ausgesprochenes Glück, während es in Old Germany bis zu -28 Grad (Sachsen) kalt war, lagen hier die Temperaturen in der Sonne teilweise undeutlich über +20 Grad. Die Sonnenuntergänge waren absolut beeindruckend bis geradezu kitschig. Die an der Rezeption bei unserer Ankuft investierte Investition von 8 € pro Tag für ein Zimmer mit Meerblick hat sich absolut gelohnt. Wir wurden am äußersten Rand der Anlage unter gebracht, was aber für uns kein Nachteil, sondern ein Vorteil war. So waren wir weg vom ganzen Troubel im zentralen Bereich des Hotels, haben niemanden gesehen außer uns selber und hatten dennoch alles im Zugriff.

In der Nebensaison finden sich hier viele (nette) Rentner, die der heimischen Kälte entfliehen. Im Sommer dürfte es ein ausgesprochenes Familienhotel mit viel Kinderlärm sein. Es gibt neben den schönen Schwimmbecken eine ganz neue Freizeit & Wasserspaß-Anlage am Hotel.

Die Räume waren schlicht, aber sehr sauber und ohne irgend welchen Schimmel, bspw. im Bad. Reinigung täglich, Wäsche neu an 5 von 7 Tagen, Personal ausgesprochen nett, freundlich, höflich. Am Empfang spricht man englisch, aber mit Händen und Füßen kommt der rein deutschsprachige auch irgendwie zu recht. Und dann gibt es ja noch die Tourbetreuer ...

Wer im Gebiet ein wenig Wandrn will, bspw. In der nahe gelegenen "Avalas Schlucht" sollte entsprechendes Schuhwerk mit nehmen! Die zahlreichen, beeindruckenden historischen Orte empfiehlt sich etwas festeres Schuhwerk, Sandalen sind nicht geeignet.

Zum Bus nach Paphos (Linie 615) muss man den 200 m die Straße vom Hotel "hoch", bis zur Hauptstraße. Gleich an der Ecke hält der Bus. Pauschalpreis pro Person für alle Strecken ist 1 €. Wir haben den Bus dem Taxi (ca. 15 € / verhandeln!) vorgezogen, da man langsamer und ursprünglicher reist und mehr sehen kann. Am Eingang zu den "Gräbern der Könige" gibt es auf dem Weg nach Paphos eine Haltestelle, so das man gut hin und zurück kommt. Achtung: auf die richtige Straßenseite stellen, da Linksverkehr!

Wer ein bisschen Mut hat und des einigermaßen fit im Englischen ist, bucht seine Inseltouren nicht im Hotel, sondern in einem der vielen Reisebüros für die Hälfte des Hotelpreises.

Resto-Empfehlungen: Das Corallo an der Hauptstraße und, wenn man auf dem Weg vom Hotel zur Hauptstraße, rechts vor dem Internetcafe rechts abbiegt, die Phidias Tavern. Recht ursprünglich, mit einer stark "britischen" Historie (die waren halt zuerst da :-) und mit einem netten - durchaus verkaufsstarkem - Inhaber. Seinen Emphehlungen kann man aber unbedingt und ohne Bedenken folgen. Die Seebrasse war eine Köstlichkeit.

Leider hatten wir hier kein WLAN, was aus beruflichen Gründen notwendig war. Das UMTS (Handy) ist gut, so dass via "Travel & Surf" der Telekom die notwendige Datenrate Buchen konnten (Vorsicht: Ohne solche besonderen Tarife kann es Unsummen kosten!)

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Das Hotel und die Zimmer haben den Charme der der 80 jahre. Das Mobilar ist verwohnt,
Das Bad mit Duschkopf eine Zumutung.Außer Seife kein Shampoo, Fön und Zahnputzbecher
( dafür Gläser aus der kleine App. Küche ?? )
An 2 Tagen von 7 kein Zimmerservice.
Jede deutsche Jugendherberge ist besser ausgestattet.
Die Lage für Sommergäste, die keinen Strand suchen ,gut
Etwa 30 Minuten mit öffent. Verkehrsmittel zum Hafen

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Rhede, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Sehr geräumiges Appartement mit Schlafzimmer, Bad, Wohnraum mit Kochnische und großzügiger Terrasse. Reinigung und frische Handtücher sechs mal wöchentlich.
(Minuspunkt: benutztes Toilettenpapier soll nicht weggespült, sondern in den beretstehenden Mülleimer getan werden!?? Wegen der Hygiene haben wir das ignoriert und eine Rohrblockade riskiert. Ist gutgegangen.)
Das Personal an der Rezeption war mehrsprachig, kompetent und sehr hilfsbereit. Selbst als "Billigreisende" in der Nach-Nachsaison vor Weihnachten wurden wir zuvorkommend behandelt. Das englische Frühstücksbüffet ließ kaum Wünsche offen.
Die katastrophalen Bausünden rund um Paphos, wie zu den Goldgräberzeiten in Spanien hatten uns abgestoßen, aber die freundlichen Menschen des Hotels und eine Mietwagenreise (Linksverkehr) ins Innere der Insel lassen unser Herz für Zypern schlagen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Friedberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2010

Die 4 Sterne gehen schon in Ordnung. Es gibt Sauna, ein schönes Fittnessstudio, Unterhaltungsprogramm jeden Abend, wunderschöne Poools und das Essen ist auch wirklich gut. Sportmöglichkeiten wie Volleyball existieren auch, wird aber in der Vorsaison wenig genutzt. 2 deutsche Programme im TV, Supermarkt vorhanden; und das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung. das einzige was uns einfällt ist die von Geruchsbelästigung beeinträchtigte Balkon und das nicht ganz so neue Badezimmer. aber die schließen das Hotel ja jetzt wegen Renovierungsarbeiten. Wir waren jedenfalls überrascht , wie viel Platz wir hatten. Ein riesiges Wohnzimmer und ein Schlafzimmer.

Aufenthalt März 2010, Paar
bristol
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2008

Wir reisten mit unserem kleinen Sohn und buchten gegen einen Aufpreis ein Apartment mit Meeresblick, um am Abend auf dem Balkon sitzen zu können, wenn er im Bett war.

Seien Sie vorsichtig... Es gibt nur wenige Apartments mit wahrem Blick auf das Meer. Die andern blicken zwar in dieselbe Richtung, aber die Sicht ist von massiven Bäumen direkt davor verdeckt. Man müsste sich sehr anstrengen, das Meer zu sehen, oder eine tolle Fantasie haben.

Der Manager am Empfang konnte uns nicht mehr sehen, weil wir den Versuch nicht aufgaben, ein Zimmer zu erhalten, von dem aus wir das Meer auch wirklich sehen konnten. Na ja... nach einigen missglückten Versuchen hatten wir endlich ein wunderbares Studio mit Meeresblick, aber das war nicht das Ende unserer Probleme. Es war über 30 Grad im Freien und die Klimaanlage funktionierte nicht. Ein 'Monteur' erschien und riet uns, das Zimmer zu wechseln. Niemand gab sich die Mühe, etwas zu tun. Sie schienen recht froh zu sein, solange die Klimaanlage im Empfang funktionierte. Unser kleiner Sohn schlief nicht gut in der Hitze, aber wir überlebten, ohne Vergnügen.

Wenn Sie keine Probleme wollen, sondern entspannende Ferien ohne unnötigen Ärger, sollten Sie woanders buchen. Sonst sind Sie den ganzen Urlaub dabei, Dinge in Ordnung zu bringen, die für Sie hätten bereit sein müssen. Und erwarten Sie nicht, dass sich jemand die Mühe macht, Ihnen zu helfen.

Wenn Sie aber Glück haben und alles in Ordnung gebracht wurde, werden Sie hier einen fantastischen, entspannenden Urlaub verbringen.

Sie waren bereits im Aqua Sol Holiday Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aqua Sol Holiday Village

Anschrift: 15 Ascos Street, Coral Bay, Paphos 8106, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Paphos > Paphos
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 11 der besten Resorts in Paphos
Nr. 16 der Strandhotels in Paphos
Nr. 25 der Luxushotels in Paphos
Nr. 29 der Familienhotels in Paphos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aqua Sol Holiday Village 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Travelocity, Priceline, Tingo, Hotels.com, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aqua Sol Holiday Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aqua Sol Eleni Zypern
Hotel Aqua Sol Holiday Village Paphos
Aqua Sol Holiday Village Zypern/Paphos
Aqua Sol Tourist Village Paphos
Aqua Sol Village Cyprus

Wenn Sie Aqua Sol Holiday Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.