“keine 5 Sterne” 3 von 5 Sternen

Nr. 72 von 97 Hotels in Paphos
Basel, Schweiz
“keine 5 Sterne”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2014

Das Hotel verdient keine 5 Sterne. Das Essen ist gut aber es fehlt an Abwechslung. Jeden Tag fast das gleiche Essen nur anders angerichtet. Themen-Essen wie es angepriesen wird, sucht man vergebens. Leider ist das Essen auch noch teilweise kalt.

• Aufenthalt September 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2014

Wir haben heuer bereits zum 2. Mal unseren Herbsturlaub im Venus Beach Hotel verbracht, und es war eine sehr geruhsame Zeit.
Das Personal kannte uns größtenteils noch vom Vorjahr und war sehr freundlich und zuvorkommend. Es gibt genügend Liegen und Sonnenschirme, frische Beach Towels so oft man möchte.
Das Wetter war herrlich, allerdings ist das Meer vor dem Hotel gelegentlich stürmisch, so daß man ein guter Schwimmer sein sollte.
Die Lage des Hotels ist ideal - nur ein paar Autobusstationen von Paphos Harbour, gleich neben den Königsgräbern, vis à vis der Lidl, falls man etwas einkaufen möchte. Auch die langen Sandstrände Coral sowie Corallia Beach sind nur einige Autobusstationen entfernt.
Der Sonnenuntergang vom Balkon aus (bzw. von der Hotelterrasse für diejenigen, die keinen Meerblick gebucht haben) ist allabendlich ein Pflichttermin.
Das Frühstücksbuffet ist sehr vielseitig, und man findet immer etwas. Auch das Abendbuffet - obwohl kein Gourmetessen - bietet doch für jeden Geschmack etwas, es gibt täglich Suppe, Fisch, verschieden Fleischgerichte aber auch Pasta, Gemüse, Reis, Kartoffeln, Obst, Mehlspeisen. Am Vorspeisenbuffet dürften allerdings etwas (für unseren Geschmack) mehr griechische / zypriotische Spezialitäten sein.
Die Preise für die Getränke (auch Alkoholika) halten sich absolut in Grenzen.
Die Zimmer sind sehr sauber, wir konnten gar nicht soviele Handtücher verbrauchen, wie wir täglich bekommen haben. Die Hotelanlage wird jeden morgen von "Heinzelmännchen" aufgewaschen und gereinigt.
Also alles in allem ein sehr angenehmer Urlaub, Nörgler wird man immer treffen (da frage ich mich allerdings, wie die daheim hausen).

Zimmertipp: Meerblick empfiehlt sich
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Lottstetten, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Wie schon einige andere Bewertungen sagen: Niemals 5-Sterne!!! Die Aussagen kann ich nur bestätigen.
Die Zimmer sind in Ordnung, besonders die auf der Pafos-Seite. Kein Lärm und schöne Aussicht aufs Meer. Auf der Pool- / Bar- / Restaurant-Seite ist mit zum Teil mit lauter Musik zu rechnen.
Die Lage des Hotels neben den Ausgrabungen am Stadtrand von Pafos ist sehr gut. Gegenüber ist ein Supermarkt. Die Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel. Zahlreiche Restaurants sind in der Nähe.
Das große Minus ist das Restaurant. Hat ein 5-Sterne-Hotel Plastikstühle und weiße Plastiktische im Speisesaal? Zum Frühstück exakt die gleiche Marmelade und kalte Spiegeleier die ganze Woche! Eine Militärkantine hat eine angenehmere Atmosphäre.
Das Abendessen ist nicht viel besser. Es gibt in Zypern so gute einheimische Speisen, aber leider nicht hier im Hotel. Wer nur Masse statt Klasse sucht wird auch hier satt.
Wir haben trotz Halbpension 3mal in dieser Woche auswärts gegessen. Das "KARLINA-Restaurant" kann ich mit gutem Gewissen jederzeit empfehlen. Es ist nur etwa 800 Meter vom Hotel entfernt.
Wenn es geht empfehle ich nur ÜF zu buchen und dann in der Umgebung zypriotisch zu essen.
Das Personal war anfangs etwas mürrisch. Wenn man aber selbst freundlich grüßt kommt schnell ein freundliches Lachen und einige nette Worte zurück.
Mindestens 80% der Gäste sprachen russisch oder ähnlich und leider fallen viele beim Essen und Trinken sehr unangenehm auf. Schade!
Der Strand vom Hotel ist klein und steinig. Meistens hängt dort die rote Flagge und das Meer ist wegen den hohen Wellen und der starken Strömung gesperrt. Wer oft und gerne schwimmen will ist hier am falschen Ort. Im Pool Planschen kann ich auch zu Hause.
Wir haben im Dorf einen Ausflug gebucht und wurden nicht enttäuscht. Unter dem Strich war es ein schöner Urlaub.

Zimmertipp: Im oberen Stock hat man eine schöne Aussicht auf Pafos und das Meer, im unteren Stock sieht man nur ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Ulm, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Dieses Hotel verdient niemals 5 Sterne, mit beiden Augen zugedrückt 3 Sterne. Angefangen bei dem Essen, wo ich sehr schockiert war. Für ein 5-Sterne Hotel erwartet man eigentlich Vielfalt und eine GROßE Auswahl und nicht nur einen einzigen Wagen mit Essen. Das traurige daran war, dass nicht mal typisch griechische/zypriotische Küche angeboten war, man machte lieber einen italienischen Abend. Tzatziki musste extra bestellt werden. Das Essen hat schon vom Anblick nicht vom Hocker gehauen und Reste wurden dann einfach am nächsten Morgen als Frühstück angeboten (bspw. Pizza). Da kommen wir auch schon zum Frühstück. Das einzige was frisch war, waren die Spiegeleier. Von den Croissants, Brötchen und Toastbroten wollen wir gar nicht erst anfangen. Um nochmal auf die Sache zurückzukommen, dass das Essen vom letzten Tag benutzt worden ist, muss man sagen das es für ein ''5-Sterne-Hotel'' das reinste NO-GO ist. Bei den Zimmern konnte man sich eigentlich nicht beklagen, außer das manche Betten Rollen haben und das Bett sich sofort verschiebt, wenn man sich nur hinsetzen will. TV-mäßig stehen einem im deutschen Bereich nur das Programm ZDF zur Verfügung, es sei denn man legt noch ein bisschen Geld drauf. WLAN ist auch nicht umsonst, so wie es im Internet beschrieben wird, das Hotel hat stolze Preise, 3.00 € für eine Stunde, was für eine Frechheit!! Personal war sehr durchwachsen, mal nett, mal genervt, aber fließt alles eher ins negative. Wenn man bei der Ankunft an der Rezeption erst mal ausgelacht wird, fragt man sich schon wo man eigentlich gelandet ist. Nun zum Pool, eigentlich ganz schön, hat sogar einen kleinen Whirlpool in der Ecke, den man per Knopf an-und-ausschalten kann. Ob der Pool überhaupt mal gereinigt wurde, bzw wie oft es in der Woche passiert, ist unklar. Alles in Allem ist das Hotel befriedigend, aber keinesfalls ein 5-Sterne-Hotel. AI ist hier auf keinen Fall zu empfehlen. Trotz allem hatten wir einen schönen Urlaub.

Zimmertipp: Low-Cost Zimmer sind nicht zu empfehlen, allein schon wegen den Betten. Hatten das Zimmer zwar zur S ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Markt Schwaben Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

mein man und ich 47 & 49 Aus Bayern Markt Schwaben
hatten auf Cypern :-)
den schönsten Urlaub aller Zeiten
Das Wetter war auch echt wunderschön
man kann so sagen es war der schönsten Urlaub aller Zeiten
das Hotel war echt der Hammer einfach super
alle Mittarbeiter waren super freundlich
und hatten immer ein schönes lächeln
mein man und ich möchten bald mal wieder dort Urlaub machen
mit unserer Freunde und Familie
das einzige war das wir die Kamera vergessen hatten
und das war echt sehr schade
schade
aber da ist immer ein zweites mal im leben
also nächstes mal nicht vergessen
mein man und ich
hatten noch ein wagen
gemietet
das war auch super gut
die Firma heißt 4 U Rent a car
dessen Büro ist auch nicht so weit weg vom Hotel entfernt :-)
Großes Plus des Venus Beach sind der direkte Strandzugang und der große Außenbereich des Buffetrestaurants.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Dinslaken, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Vorab: 5 Sterne hat dieses Hotel nicht verdient, mit goodwill 3 Sterne. Die Zimmer sind in Ordnung, sowohl von der Größe als auch von der Sauberkeit. Am Bad wurde kräftig gespart, angefangen vom billigen Klodeckel bis hin zum Duschvorhang ist das leider wirklich keine 5 Sterne wert. Das Frühstück war in Ordnung, nur die Marmelade aus den riesigen Bottichen fanden wir nicht so doll (wer weiß, wie lange die Marmelade dort vor sich gammelt?), haben uns eigene gekauft. Am Schlimmsten fanden wir allerdings das Abendessen. Der Speisesaal und das Ambiente eines Bahnhofs und die Speisen sind teilweise nicht eßbar. Der Fisch was jeden Abend gleich minderwertig, er schmeckte modrig wie aus einer Aquakultur, wir tippen auf Pangasius, auch wenn etwas anderes daranstand. Ein Strand, wie auf einigen Fotos zu sehen ist, ist nicht vorhanden, lediglich Felsen. Schwimmen kann man dort auf gar keinen Fall, ist auch offiziell nicht erlaubt.
Fazit: Das Venus Beach ist ein durchschnittliches 3-Sterne-Hotel, das Abendessen ist nicht einmal 2 Sterne wert.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Buffetrestaurants. Bei unserem Aufenthalt Ende September konnten wir dank tollem Wetter beides reichlich nutzen. Bei Minus fällt mir der Zustand der Badezimmer, die laute Klimaanlage sowie der
sehr unterschiedliche Service (sowohl am Empfang als auch im Restaurant) ein. Sicherlich spielt dabei auch eine Rolle, dass uns bei der Ankunft mitgeteilt wurde, dass unsere (sehr günstig via Internet gebuchte) Zimmerkategorie nicht frei sei. Als Ersatz wurde uns eine "Suite" angeboten,
die sich durch 2 Zimmer mit Verbindungstür und Balkone mit Blick auf dem Parkplatz "auszeichnete".
Wir einigten uns darauf, die Suite für 2 Tage zu akzeptieren und dann Zimmer mit Meerblick zu erhalten (Achtung: es wird auch seitlicher Meerblick angeboten, da kann es schon morgens sehr heiss werden). Zusätzlich haben wir noch Gutscheine für 2mal Abendessen erhalten (Buffet, Qualität war ok, genau wie das Frühstück). Unterm Strich hat das Preis/Leistungsverhältnis gepasst und die Lage war auch ok. Paphos ist sowohl als Urlaubsprt als auch als Ausgangsbasis für eine Inselerkundung gut geeignet.

• Aufenthalt September 2012, Freunde

Sie waren bereits im Venus Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Venus Beach Hotel

Anschrift: PO Box 62309, Paphos 08063, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Paphos > Paphos
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 der Strandhotels in Paphos
Nr. 22 der Spa-Hotels in Paphos
Nr. 38 der Luxushotels in Paphos
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Venus Beach Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, BookCyprus, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Venus Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Venus Beach Paphos
Venus Beach Zypern
Hotel Venus Beach Paphos
Hotel Venus Beach Zypern
Venus Beach Hotel Paphos
Venus Beach Hotel Zypern/Paphos
Venus Beach Hotel Cyprus

Wenn Sie Venus Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.