“"Alexander the Great" ist "great"” 5 von 5 Sternen

Alexander The Great Beach Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Posidonos Ave., Paphos 8102, Zypern   |
Nr. 4 von 97 Hotels in Paphos
Ennepetal, Deutschland
“"Alexander the Great" ist "great"”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir waren zuletzt 2009 in dem Hotel "Alexander the Great" und in der Zwischenzeit hat sich vieles verändert. 2013 wurde das Hotel renoviert bzw. umgebaut und die Zimmer sind nun schön hell und geschmackvoll eingerichtet. Die Poollandschaft sieht sehr einladend und gepflegt aus, bis auf die Sonnenliegen, die sind unansehnlich und es sind einfach zu viele. Weniger wäre da in jedem Fall besser.
Das Personal ist unglaublich freundlich und hilfsbereit, wobei sicherlich auch die gute Hotelführung ihren Anteil daran hat. Es gibt nur ganz wenige, die nicht lächeln. Die gute Atmosphäre übertragt sich auf den Gast und man fühlt sich einfach gut aufgehoben.

Auch die Zimmermädchen ("Katharina"), die abends die "Süßigkeiten" verteilen, sind total nett. Nicht zu vergessen ist natürlich "Valentin", einer der "Porter", der immer einen Scherz auf den Lippen hat. Aber auch "Paula", "Maria", "Meli" (King of Sparta ;-) aus den Restaurant sind einfach super.

Die Auswahl der Speisen beim Frühstück und Abendessen ist groß und vielseitig und schmecken tut es auch sehr gut.

Wir vermissen alle sehr und werden auf jeden Fall wieder kommen.

Zimmertipp: Wir waren im 3. Stock untergebracht und hatten seitlichen Meerblick Richtung Hafen. Das Zimmer war s ...
  • Aufenthalt April 2015, Familie
Andreas C, General Manager von Alexander The Great Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 5 Tagen
Dear Reviewer,

Wir danken Ihnen für die Wahl Alexander The Great Beach Hotel für Ihren Urlaub. Wir schätzen Sie wirklich die Zeit nehmen, Ihre Gedanken und Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel zu teilen.

Wir freuen uns auf den Tag, wenn wir Sie wieder begrüßen zu unserem Hotel.

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2015

Ein Hotel mit einem Service, der sich sehen lassen kann. Als Wiederholer wurden wir in diesem Jahr begrüßt, als wären wir nicht 1 Jahr abwesend gewesen, herzlich und zuvorkommend und man fühlte, dass man willkommen war. kleine Wünsche wurden umgehend erfüllt und wenn es mal eine Rekjlamation gab, wurde diese umgehend erledigt. Diesem hervorragend geschulten Personal kann man insgesamt nur eine ausgezeichnete Note geben.

Zimmertipp: Zimmer im Winter in Richtung "Flughafen" = Sonnenseite und im Sommer in Richtung Hafen/Cas ...
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
Andreas C, General Manager von Alexander The Great Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. März 2015
Sehr geehrter Gast,

Wir danken Ihnen für die Wah des Alexander The Great Beach Hotels für Ihren Urlaub. Wir schätzen, dass sie sich wirklich die Zeit nehmen, Ihre Gedanken und Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel zu teilen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2014

Ein Aufenthalt der mich mit sehr gemischten Gefühlen abreisen ließ. Meine Erwartungen waren - ob der zum großen Teil hervorragenden Bewertungen - sehr hoch gesteckt, da ist die Enttäuschung dann umso größer.

Das Hotel ist an sich sehr schön, sehr geschmackvoll eingerichtet, modern und komplett ausgestattet, im Zimmer großer Flat-TV mit Smart-Funktion, Minibar, Aircondition, Telefon etc. Ich hatte eine Cabana mit private Pool, diese verfügt über ein großes Bad mit extra Whirlpool-Badewanne und großer Duschkabine - toll! Auch ist es im ganzen Hotel sehr sauber.

Den hohen Preis für dieses Zimmer hätte ich mir allerdings wirklich sparen können, der Pool wurde nicht beheizt und war EISKALT und daher unbenutzbar, zudem hat der Überlauf die ganze Nacht einen solchen Lärm verursacht dass man auch bei geschlossener Balkontür nicht schlafen konnte. Abgesehen davon täuschen die Bilder auf der Website und bei den Reisveranstaltern. Man sieht nicht über die Wiese direkt zum Meer, sondern direkt auf den neu gebauten Serenity-Pool mit all seinen Liegen und Gästen. So fühlt man sich ein wenig in die Irre geführt, das finde ich nicht in Ordnung.

Auch fehlt die Liebe zum Detail, speziell im Customer-Service: nett einen Brief vorzufinden, der mich als Repeater willkommen heisst. Allerdings war ich zuvor noch nie dort. Oder auch schön vor Abreise einen Abschiedsbrief auf deutsch zu bekommen, den Gästebefragungsbogen aber auf französisch (?). Das ist einfach alles ein bisschen schlampig. Alles Kleinigkeiten, die aber zusammen gesehen dann doch ärgerlich sind. Das "do not disturb"-Schild irgendwo zwischen Room-Service-Menü und alten Notizblöcken versteckt. Keine Einweisung in die Gegebenheiten des Zimmers (wie funktioniert was, wo befindet sich was).
Ärgerlich die arroganten (die weiblichen, die männlichen waren allesamt recht nett) Angestellten an der Rezeption, allen voran Samia, die sich wohl sehr schön vorkommt und alle Gäste für leicht unterbelichtet hält. Mit verdrehten Augen und leichtem Kopfschütteln wird man hier behandelt als wäre man ein Bittsteller, kein Gast und schon gar kein König.

Der größte Schwachpunkt das Essen. Das Frühstück gut (nichts besonderes, aber absolut okay). Ich hatte Gott sei Dank nur Bed & Breakfast gebucht, habe aber einen Invitation-Voucher erhalten, mit dem ich ein Dinner samt einem Glas Wein und einer Flasche Wasser auf's Haus erhalten habe. Buffet mit großer Auswahl, dennoch habe ich - obwohl ich viele Speisen probiert hatte - keine einzige gefunden, die mir auch noch ein bisschen geschmeckt hätte. Der Truthahn staubtrocken, das Roast Beef viel zu durch, das Schwein faserig und alles in den immer gleichen, faden Soßen. Die Küche hat sich hier wohl ausschließlich an den britischen Gästen orientiert, obwohl man in Großbritannien mittlerweile auch weit besser essen kann als im Alexander. Auch andere Gäste, die aus Österreich oder Deutschland gekommen sind, meinten einheitlich "wegen dem Essen müsste man nicht hinfahren".

Zudem ist jeder freie Platz mit Sonnenliegen zugepfercht, sieht aus wie in einer Sardinendose und muss im Sommer, wenn alles belegt ist grauenvoll sein. Auch wenn das System mit der Reservierung sicherlich genial ist - was habe ich davon wenn ich förmlich auf meinem Nachbarn liege? Die Promenade führt direkt durch die ohnehin schon so beengte Liegewiese, in der Hauptsaison sicher besonders schlimm, wenn dauernd die Massen mitten durch's Hotel marschieren.

Was mir gut gefallen hat sind die wunderschönen Sonnenuntergänge, die man in Paphos täglich erste Reihe fußfrei genießen kann, die vielen entzückenden, zutraulichen Katzen und die lange Promenade am Meer entlang.

Vom Hotel her möchte ich besonders positiv all jene Angestellten hervorheben, die als Zimmermädchen, im Room/Minibar-Service, Turndown-Service etc. arbeiten. Sie alle machen einen tollen Job, stets mit einem Lächeln - perfekt! Ganz speziellen Dank an Magdalena, Tatjana und Roxane. Ihr seid wunderbar!

Alles in allem war es ein schöner Aufenthalt. Werde ich wieder nach Paphos kommen? Ja, schon im Oktober 2015. Werde ich wieder im Alexander absteigen? Nein. Ich habe mich bereits ein paar Fussminuten weiter im Amphora eingebucht. Die Kritik dazu gibt's in einem Jahr.

Zimmertipp: Auf jeden Fall ein Zimmer mit Meerblick wählen, die Aussicht zum Meer und zum Hafen ist wunderschön ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Allein/Single
Andreas C, General Manager von Alexander The Great Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2014
Sehr geehrter Gast,

Grüße vom Alexander The Great Beach Hotel in Paphos.

Ihre konstruktiven Kommentare werden sicherlich helfen, bei unseren Bemühungen um eine kontinuierliche Verbesserung unserer Standards.

Das ganze Team und ich hoffen, sehr dass sie bald Grieder hier begrussen zu durfen.

Cham, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2014

Wir waren Ende August / Anfang September im Alexandet The Great Beach Hotel und haben unseren Aufenthalt sehr genossen.
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und werden von den Zimmermädchen immer in tadellosem Zustand gehalten. Sie kommen in der Regel 2-3 Mal pro Tag vorbei (je nachdem um welche Zeit man aufsteht...) und wechseln die Tücher, machen das Bett etc.
Einziger Negativpunkt bei dem Zimmern, die Klimaanlage ist etwas laut, wenn man in der Nacht schlafen möchte und man sie einstellen muss, weil es sonst sehr heiss ist. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran.
Das Essen (wir hatten Halbpension) war auch sehr lecker. Wenn man Koreander nicht mag, sollte man beim Buffet aber aufpassen, da es oftmals Koreander in den Gerichten hat und es nicht immer angeschrieben ist. Besonders postitiv überrascht haben uns die Themen-Restaurants (griechisch, italienisch und japanisch), wo man exzellent isst. Dort wird man auch bedient (sehr nette Bedienung) und kann in gediegenem Ambiente essen. Das japanische und das griechische Restaurant sind im Freien, was an lauen Sommerabenden besonders schön ist. Bei allen Restaurants ist beim Essen immer eine Flasche Wasser und ein Glas Wein, Bier oder Softdrink enthalten. Das hat uns sehr gefreut, so sind nämlich für die Getränke beim Essen keine weiteren Kosten angefallen. Das gesparte Geld kann man dann gut für einen Cocktail in der Bar am Pool oder in der Alexander Bar ausgeben...
Das Unterhaltungsprogramm haben wir nicht so rege genutzt, da wir vor allem entspannen wollten. Was aber sehr schön war, war das Yoga am Morgen auf der Hochzeits-Terrasse. Von dort hat man eine wunderschöne Sicht aufs Meer und es geht immer ein angenehmes Lüftchen.
Am Abend bieten die "Kanika All Stars" jeweils eine Show, die so in Richtung Cabaret, Gesang, Theater geht. Die Qualität der Show ist für ein Ferienhotel wirklich sehr gut. Man kann auch schön einen Cocktail trinken draussen und die Show geniessen. Einziger negativer Punkt, für uns war die Lautstärke etwas zu hoch, sodass wir eher ein Plätzchen etwas weiter weg gesucht haben.
Das Personal im Hotel (v.a. die Zimmermädchen und das Service-Personal in den Restaurants) ist sehr freundlich und zuvorkommen. Die meisten sprechen auch sehr gut englisch, sodass man sich gut mit ihnen verständigen kann. Von den Gästen sind etwa 90% Engländer.
Insgesamt war es ein sehr gelungener und erholsamer Urlaub und wir können das Alexander The Great wirklich ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Andreas C, General Manager von Alexander The Great Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. September 2014

Andreas Christodoulides General Manager
Wangen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Ein super schönes,gepflegtes Hotel und hervorragendes Frühstück- und Abendbuffet.

Leider bei Ankunft abends ein Zimmer mit seitlichem Meerblick mit Hauptstrasse
und Parkplatz auf der anderen Seite, obwohl Deluxe Zimmer mit Meerblick bezahlt. Man sollte dieses Zimmer bei Reservation im Internet erwähnen! Haben erst am Mittwoch ein Zimmer mit Meerblick erhalten. Dieses war traumhaft schön! Alles in allem ein sehr schönes Hotel mit super Service und aufmerksamen nettem Personal.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Andreas C, General Manager von Alexander The Great Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2014

Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Vom 15.01. - 26.02.2014 waren wir Gäste in diesem wunderschönen Hotel. Die Zimmer sind durchdacht eingerichtet, als Besonderheit kann man das "Tageslichtbad" bezeichnen, wobei das Fenster mittels eineselektrischen Rollos geschlossen werden kann. Der Morgen- und Abendservice ist sehr angenehm und Wünsche werden sofort umgesetzt. Ob Frühstück oder Abendbrot, der Service ist toll, das Angebot mehr als ausreichend und erwähnenswert ist ebenfalls, dass zu den Abendessen Geträke gereicht wurden (1 Glas Wein oder Bier oder Softgetränke) wobei eine Flasche Wasser außerdem immer dabei war. Die Platzzuweisung durch das Servicepersonal war angenehm und eigene Sitzwünsche wurden akzeptiert.
Die Zuweisung der Sonnenschirme und Liegen je Zimmer und Buchungszeitraum ersparten die berühmt/berüchtigten "Handtuchreservierungen". Die Lage ist sehr zentral, fussläufig zum Hafen und man kann in Richtung Flughafen oder in Richtung Chlorakas bequem der Küste folgen. Bushaltestellen sind direkt am Hotel.

Zimmertipp: Im Sommer sind die "Schattenzimmer" Richtung Flughafen oder links vom Pool und im Winter d ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Andreas C, General Manager von Alexander The Great Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Lieber Gaste,

Lassen Sie mich meinen aufrichtigen Dank und Anerkennung für Ihre freundlichen Worte und die Möglichkeit gegeben, unsere Gastfreundschaft zu verlängern.

Es ist mir eine große Freude, erfüllt Ihren Urlaub Erwartungen haben und hoffen, dass wir Sie herzlich willkommen zurück im Alexander the Great Beach Hotel in der nicht all zu fernen Zukunft.
Vienna, Wien, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Das "Alexander the Great" wurde 2013 komplett neu ausgestattet und noch deutlich aufgewertet, es ist ein luxuriöses und stilvoll ausgestattetes Ferienhotel. Die Zimmer sind geräumig und verfügen über allen Komfort, den man von einem Hotel dieser Kategorie erwartet, die Buffets sind ausgezeichnet, die Speisen werden gefällig präsentiert, und es gibt regelmäßig Themenbuffets. Der Wellnessbereich ist gratis nutzbar(wie auch die PCs im Fernsehraum zum "Surfen" für die Gäste, die nicht vom wireless LAN Gebrauch machen), das ist nicht überall so. Durch den Aufenthalt im Jänner 2014 standen natürlich nicht alle neuen Einrichtungen zur praktischen "Erprobung" zur Vefügung (etwa das im Aussenberich liegende japanische Restaurant, oder auch die "Swim-In-Bar" im Pool).
Das Personal im Hotel ist insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit, die Bedienung im Restaurant
funktioniert rasch und effizient (Getränkeservice, Abräumen der Teller etc.).
Besonders günstig ist die Lage des "Alexander the Great", das nur ca. 500m vom alten Hafen und den Ausgrabungsstätten mit ihren sensationellen, altrömischen Mosaiken entfernt ist.
Eine schöne Badebucht liegt gleich neben dem Hotel, sie ist über ein paar Stufen zu erreichen, natürlich blieb es aufgrund des Reisetermines beim Betrachtenvon außen ohne Schwimmen...

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Meerblick garantiert bei schönem Wetter atemberaubende Sonnenuntergänge
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Andreas C, General Manager von Alexander The Great Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

Danke für die Erwähnung des Raumes (einschließlich des Smart-TVs), die Lage, und die erste Klasse Zimmermädchen

Wir freuen uns auf den Tag, wenn wir Sie wieder begrüßen in unserem Hotel.

Sie waren bereits im Alexander The Great Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alexander The Great Beach Hotel

Anschrift: Posidonos Ave., Paphos 8102, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Paphos > Paphos
Nr. 2 der Strandhotels in Paphos
Nr. 2 der Romantikhotels in Paphos
Nr. 3 der Luxushotels in Paphos
Nr. 3 der Familienhotels in Paphos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alexander The Great Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, BookCyprus, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo, Odigeo, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alexander The Great Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alexander The Great Paphos
Hotel Alexander The Great Beach Paphos
Alexander Great Hotel Paphos
Alexander The Great Beach Hotel Zypern/Paphos
Alexander Great Paphos
Alexander The Great Hotel Paphos
Alexander Great Hotel Cyprus
Alexander Great Cyprus

Wenn Sie Alexander The Great Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.