“Gediegenes Ambiente” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Elysium Hotel

Elysium Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Elysium Hotel
5.0 von 5 Resort   |   Queen Verenikis Street | PO Box 60701, Paphos 8107, Zypern   |
Nr. 4 von 95 Hotels in Paphos
Wien
“Gediegenes Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Ein wirklich sehr schönes Hotel mit überaus freundlichem und hilfsbereitem Personal. Unser Zimmer mit Meerblick war groß und sehr sauber, einziges Minus ist der Duschvorhang im Badezimmer, aber das sollte sich doch ändern lassen. Sehr gut war das Frühstücksbuffet, besonders beeindruckend daran war das riesige Angebot an Gemüse. Das hatten wir so vorher noch in keinem Hotel - wir reisen sehr viel - gesehen. Das Abendessen war gut, wenn auch nicht so toll wie das Frückstück. Und hier ein kleiner Kritikpunkt: Das ich meistens ein, manchmal aber auch zwei Gläser Wein zum Essen trinke, bestell ich mir gerne eine Flasche und der Rest wird mir dann am nächsten Abend serviert. Das ist auch hier möglich, aber die angebrochene Flasche wird aufs Zimmer gebracht und am nächsten Abend darf man dann mit der Flasche in der Hand durchs Hotel ins Restaurant wandern: Sehr elegant! Nun verstehe ich schon die Intentionen der Hotelleitung - die Hoffnung, das die Flasche dann am Zimmer geleert wird. Das ist aber eines 5sterne-Hotels nicht würdig - wenn ich am Zimmer etwas trinken will, dann bestelle ich mir es dann auch dort. Also vielleicht ließe sich ein kleiner Abstellplatz für die Weinflaschen beim Restaurant finden. Aber das sind Kleinigkeiten und das Hotel Elysium ist wirklich sehr zu empfehlen. Bis zum nächsten Mal!

• Aufenthalt März 2012, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

die 5 * sind verdient wenn man das Hotel insgesamt betrachtet. Das Personal ist super, die Zimmer ausreichend groß. Aber insgesamt in die Jahre gekommen. Duschvorhänge über einer Badewanne mag ich z.B. gar nicht.
Das Tv Angebot ist mau. LAN nicht vorhanden. Für WIFI werden 10€ extra berechnet. Pro Tag !
Das Frühstück entspricht dem Standard, das Abendessen nicht. Das Fleisch ist von minderer Qualität, viel Schwein und Hühnchenformfleisch. Frisch gebraten wird nicht !
Die Desserts sind dagegen klasse, aber wiederholen sich fast täglich.
Ein "local" Bier gibt es für 5,95 € / Glas.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Oberwil
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Ich habe im Nov 2011 7 Tage im Elysium verbracht und dort auch meinen Geburtstag gefeiert.
Ich habe schon in vielen 5 Star Hotels übernachtet und das Elysium ist jetzt unter meinen top 5. Das Hotel ist sehr gut gepflegt und bietet mit ca 5 Restaurants genug Auswahl das man eigentlich nie auswärts essen gehen muss. Wir hatten ein Zimmer mit Meersicht (3020) und konnten jeden Abend einen tollen Sonnenuntergang geniessen. Wir hatten auch öfters "Roomservice* und waren sehr zufrieden.
Die Freundlichkeit des Personals ist aussergewöhnlich.
Ich kann das Hotel sehr empfehlen.
Horst Kleinwechter
Schweiz

Zimmertipp: Verlangen Sie ein Zimmer in der 3-ten oder 4-ten Etage mit Meerblick , es lohnt sich den Aufpreis zu ...
  • Aufenthalt November 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2011

Wir zogen aus einem anderen 5 Sternehotel (Golfhotel) in dieses um und sahen unsere Erwartungen voll erfüllt. Freundliches, hilfsbereites Personal, hervorragendes Frühstücksbüffet und angenehmes Ambiente. Die Zimmer waren ansprechend und wirklich sauber. Zu einem 5 Sternehotel könnte noch eine Kleenex-Packung ins Bad gehören. Ansonsten wirklich alles zur vollsten Zufriedenheit.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Wetzlar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2011

Das Hotel ist gesamtbetrachtet für einen kurztrip nach Zypern sicherlich eine gute Adresse, Großes, sehr sauberes Hotel mit großzügiger Außenanlage welche sehr gepflegt ist, Kinderfreundlichkeit, toll. Aufmerksamkeit allgemein
in jeder hinsicht vorbildlich
Nichts ausergewöhnliches bietet das Frühstücksbuffet , jedoch ist der internationalen 5 Sterne Standard gegeben (Angebot, Vielfalt, Präsentation, usw.)
Abendbuffet (Themenabend) eher langweilig
Gäste unter der Woche, gehobenes Alter. Wochenende viele Familien

Liegt etwas ausserhalb von Pahfos, Hotel hat keinen Strand
Mit Mietwagen sind alle Sehenswürdigkeiten sehr gut zu erreichen
Es gibt ca. 200 Meter vom Hotel an der Hauptstraße einige Restaurants
Larnaca Airport ca. 140 km ,Pafos Airport ca. 20 km

Freundlicher , schneller und guter Service, dies gilt für alle Gewerke die in diesem Hotel arbeiten ,
Beschwerden wurden prompt und sehr proffesionell gelöst
Parken vor und im Hotel umsonst, zumindestens im Winter
Wie oben schon beschrieben endspricht das Frühstück dem internationalen 5 Sterne Standard, daß ist es aber auch schon gewesen
Angebot Abendbuffet eher langweilig

Innen Poll und Wassertemperatur sehr gut
Zur Verfügung gestellter Bademantel und die Latschen wurden von meinem Sohn und mir gerne in Anspruch genommen
Pool - Außenanlage im Sommer mit sicherheit ein Erlebnis, (Groß und sehr vielseitige Poollandschaft ), leider kein Strand

Zimmer war sehr schön und groß mit 100% Sauberkeit, Blick auf Poollandschaft und Meer
2 Programme RTL und ZDF
Betten waren nicht zu weic , sehr angenehme Bettdecken
Bad enthielt die üblichen Dinge wie Shampoo, Fön. täglich wechselnde Handtücher usw. Adapter gibt es an der Rezeption umsonst
Mini Bar gut gefüllt mit überschaubaren Preise

Gut ausgeschieldert und sehr gute Autobahn -- Linksverkehr
Mietwagen ausserhalb vom Flughafen mieten 8Budget) sonst 20 Euro Tax Zuzahlung (Vorsicht Geschwindigkeitskontrollen an allen Ecken und auf allen Hügeln)
Trip in die Berge eher langweilig
Mit dem Auto, Küstemstrasse von Pafos nach Limassol, sehr schön, alle wichtigen Sehenswürdigkeiten auf dieser 60 km langen Strecke können problemlos angefahren werden
Im Februar war es schon ab 17:15 Uhr dunkel
Pafhos selbst empfand ich als langweilig

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Taunus
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Im Juni waren wir für zwei Wochen in diesem Hotel.

Die Hotelanlage ist wunderschön, sehr weitläufig mit viel Grün (es gibt z.B. oberhalb des Hoteleigenen Strandes eine riesige Liegewiese mit Roll-Liegen. Das Hotel liegt direkt am Ende der Strandpromenade, die sich bis zum Hafen von Alt-Paphos hinzieht.

Das Frühstücksbuffet ist sehr vielseitig und vor allem - es gibt einen deutschen Bäcker im Hotel - das Brot und die Brötchen sind super!

Zum Abendessen gibt es insgesamt 4 Restaurants zur Auswahl: ein großes Buffet mit täglich wechselnder Speiseauswahl (je nach Motto), ein Terassenrestaurant, das abwechselnd ebenfalls mit Buffet ausgestattet ist, ein á-la-carte Restaurant (hervorragend!) und ein italienisches á-la-carte Restaurant (haben wir nicht ausprobiert).

Qualität und Auswahl der Speisen ist sehr gut bis hervorragend. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit - wenn es sehr voll ist, dauert es manchmal, bis benutzte Teller abgeräumt werden bzw. bis ein freigewordener Tisch neu eingedeckt wird.

Einziger Nachteil beim Abendessen war, dass für unseren Geschmack viel zu wenig regionale Küche Angeboten wird. Man bekommt von gesamteuropäischer Kost bis hin zu Sushi innerhalb von 2 Wochen alles geboten, aber es gab nur einen einzigen "zypriotischen Abend". Das ist schade.

Die Poolanlage ist optisch und von der Gestaltung/aufteilung her super. Allerdings hatte das Wasser Mitte Juni locker über 30 ° - von Abkühlung konnte also keinerlei Rede mehr sein. An den letzten beiden Tagen hatte sich das Wasser dann schon so starkt erwärmt, dass das Baden im Pool eigentlich schon eher als unangenehm bezeichnet werden muss.

Das Temparaturproblem setzte sich auch im Innern des Hotels fort: Die Lobby ist sehr gut klimatisiert - sobald man jedoch einen Fahrstuhl betritt, ist damit Feierabend! Und auf den Fluren zu den Zimmern herrschen am Nachmittag sicher zwischen 35 und 40 °. Es gibt hier nirgends eine Klimaanlage (zumindest war keine in Betrieb). Da sich das Gebäude auf diese Weise natürlich von aussen und innen heraus erwärmt, haben die Klimaanlagen in den Zimmern deutliche Probleme, die Temparatur halbwegs angenehm zu gestalten. Selbst wenn man die Anlage den ganzen Tag laufen lässt (was von den Reinigungskräften natürlich täglich sabotiert wird, denn die ziehen natürlich immer die "Stromkarte" an der Zimmertür heraus, so das Klimaanlage und Licht ausgehen), schafft die Anlage es nicht, das Zimmer bis zum abend auf unter 23-24° zu kühlen. Wenn man also nachts ohne Klimaanlage schlafen will, muss man bis zum morgen locker mit 25-26° im Zimmer zurechtkommen. Wir hatten auch einen Haustechniker kommen lassen, um zu prüfen, ob die Anlage überhaupt richtig funktioniert - er meinte allerdings, alles sei perfekt!

Ansonsten ist dieses Hotel absolut zu empfehlen, vielleicht sollte man eher die Zeit April - Mai oder dann eben wieder ab September auswählen, da es im Juli und August auf Zypern sehr leicht 45 ° oder mehr haben kann.

• Aufenthalt November 2009, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Die Bewertung bezieht sich auf einen einwöchigen Aufenthalt in einem Zimmer mit Pool im Royal Wing. Ich würde unbedingt ein Zimmer in diesem exclusiv Bereich empfehlen. Man hat Zugang zu einem Extra-Pool, dieser ist hervorragend zum Schwimmen geeignet und man ist praktisch alleine. Die Zimmer waren gut ausgestattet und der private Gartenbereich mit Tagesbett und kleinem Plantschbecken hat was.
Der Service am Meer ist vorzüglich, die Liegen sind weit voneinander entfernt, man liegt nicht dem Nachbarn auf der Pelle. Jede Liege bekommt einen eigenen Sonnenschirm.
Der Strand hat uns persönlich nicht so gefallen, sind halt durch Asienreisen sehr verwöhnt.
Das Essen in den verschiedenen Hotelrestaurants war sein Geld wert. Buffet haben wir nicht genutz, da es uns hier beim Frühstück schon zu laut war. Es ist halt dann doch durch die Größe der Anlage ein wenig Massenabfertigung.
Da das Wetter auf Zypern sehr beständig ist, kann ich oben genannte Zimmerkategorie sehr empfehlen für einen Herbsturlaug.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Elysium Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elysium Hotel

Nr. 3 der Luxushotels in Paphos
Nr. 4 der Romantikhotels in Paphos
Nr. 4 der Familienhotels in Paphos
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Elysium Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, BookCyprus, Agoda, Cancelon, Hotels.com, HostelWorld, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elysium Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elysium Zypern
Bewertung Elysium Hotel
Elysium Hotel In Paphos
Elysium Hotel Zypern/Paphos
Elysium Resort Paphos

Wenn Sie Elysium Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.