“Seafrontvilla - sunrise II - Coral bay” 2 von 5 Sternen

Platz Nr. 17 von 47 Sehenswürdigkeiten in Paphos
Art: Gewässer, Strände
Attraction Details
Erftstadt
“Seafrontvilla - sunrise II - Coral bay”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Wir waren mit 2 Familien in einer Villa. Das Schönste dort waren der Pool und der Meerblick. Den Strand haben wir vergeblich gesucht. Die Küche war schlecht ausgestattet und schmuddelig. Kontakt zu dem Vermieter gab es auch nach Rückfragen nicht. Es gab einige Beanstandungen. Den Höhepunkt bildeten aber die abendlichen Veranstaltungen im Garten des benachbarten Hotels: von 20 Uhr bis Mitternacht (wie wir nach Rücksprache mit dem Hotelpersonal herausfanden seit 16 Jahren jeden Abend) Karaoke u.ä., sehr laut und belästigend.
Das Meerwasser war klar, der Strand im Norden schöner. Es gibt deutlich bessere Unterkünfte.

Aufenthalt Oktober 2011

• Hebräische zuerst
Radeberg, Deutschland
101 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Typisches mediteranes Flair”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Wer als Urlauber im Februar der üblichen mitteleuropäischen Kälte entfliehen will, findet in Pafos am Südostzipfel Zyperns mit der Coral Bay typisches mediteranes Flair. Hier kann man die seele baumeln lassen und entspannen. Besonders zu empfehlen ist ein Besuch zu Sonnenaufgang. Damit umgeht man auch den im Laufe des Tages doch zunehmenden Andrang des Besucherzustromes.

Aufenthalt Februar 2011
Maintal, Deutschland
“Klasklares Mittelmeer, Quadverleih”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2010

Wir hatten uns in Coral Bay ein Quad geliehen. Direkt an der Hauptstrasse für den kleinen Betrag von 40 Euro für vier Stunden. Konnten mit der Karte die man erhielt auf eigene Faust die Akamas Halbinsel mit ihrem sehenswerten Naturreservat erkunden. Lara mit dem Platz an dem zwei Arten Meeresschildkröten ihre Eiablageplätze haben und die wilde Natur. Anspruchsvolle Trails die man nur zu Fuß oder mit Mountainbike oder Quad schafft. 4x4 Jeeps nutzen die Einheimischen. In Coral Bay viele Bars/Bistros und Restaurants. Da ist für jeden etwas dabei.
Wenn man in Paphos ist unbedingt mal besuchen.

Krummhörn
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöne Bucht mit glasklarem Wasser”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Der Südwesten Zyperns ist für seine Strände nicht wirklich berühmt. Nicht umsonst sind die Hochburgen des Tourismus in Protaras und Aya Napa - wo angeblich die Nacht zum Tag gemacht wird. Böse Zungen sprechen auch vom Ballermanngebiet Zyperns. Dort sind die endlosen Sandstrände zu finden.
Der Südwesten hat sehr viele Steilküsten. Man hat wunderbare Ausblicke, aber leider auch oft Schwierigkeiten, ans Wasser ranzukommen. 2 Buchten möchte ich den Zypernreisenden besonders ans Herz legen: Coral Bay und Corallia Beach. Coral Bay ist die ersten große Bucht, die man nach einer gut 10-minütigen Fahrt von Paphos aus westwärts findet. Sandstrand erwartet einen dort - nicht so feinsandig wie auf den ostfriesischen Inseln, aber doch sehr schön. An beiden Buchten stehen viele Hotels, was aber sich im Oktober nicht groß auf den Strandbesuch auswirkte. Im Sommer mag das anders sein.
Coral Bay ist die größere Bucht, sie ist weitläufiger mit weniger Hotels. Corallia Beach ist die kleinere Bucht, mind. 3 große Hotels liegen an dieser Bucht und ein paar schöne Restaurants. Das Wasser ist wunderbar glasklar und angenehm. Der hohe Salzgehalt des Mittelmeers lässt einen ruhig auf dem Wasser treiben. Auch für Kinder ist es schön dort, denn das Wasser wird nicht so schnell tief. Schnorchel- und Tauchfans kommen voll auf ihre Kosten. Ausrüstungen lassen sich in Corallia Beach ausleihen. Im kleinen Hafen von Corallia Beach kann man auch Surfbretter ausleihen. Allerdings haben wir das Meer meist in einem relativ ruhigen Zustand angetroffen, was Surfer ja eher gähnen lässt.
Für Leute ohne Auto: es fahren ständig Busse von Paphos aus nach Corallia Bay. Der große Parkplatz ist direkt am Strand. Man muss über 2 Treppen hinuntersteigen, schon ist man am Wasser.