“Gute Lage, direkt am Zentrum” 4 von 5 Sternen

Holiday Inn Nicosia City Centre
4.0 von 5 Hotel   |   70 Regeana Street, Nikosia 2121, Zypern   |
Pauschalangebot
Nr. 22 von 25 Hotels in Nikosia
“Gute Lage, direkt am Zentrum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Wir waren auf einer Studienreise und das Holiday Inn war unsere erste Station. Das Haus ist ein moderner Zweckbau. Die Zimmer sind aber relativ groß und man kann auch 2 Koffer gut im Zimmer unterbringen und noch in die Betten kommen. Das Zimmer, die Bettwäsche war sauber, auch Bad und WC. Es gab zwar TV, aber keinen deutschen Sender.

Das Restaurant des Hotels ist einfach. Das Abendessen wurde professionell serviert und der Wein war ordentlich gekühlt und wurde im Weinkühler serviert. Das Essen - Moussaka - war als Abendessen recht schwer. Geschmacklich musste man mit Pfeffer und Salz das Ganze etwas aufpeppen.

Vom Hotel aus war man in gut 10 Minuten in der Altstadt. Der Weg dorthin war leicht zu finden. Aus dem Hotel nach links und dann gerade aus.

• Aufenthalt April 2012, Freunde

Husum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2011

Das Holiday Inn Nicosia liegt auf der Stadtmauer und ist nur wenige Gehminten von der Fussgängerzone gelegen. Das Hotel bietet in Verbindung mit einem weiteren Hotel 3 Restaurant mit zum Teil sehr interessanter Auswahl von Speisen. Die Preise sind vernünftig. Die Qualität ist gut. Die Bedienung ist freundlich und zuvorkommend.
Das Frühstück ist zufriedenstellend. Die Zimmer sind ausreichend groß und sind sauber und ordentlich.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2011

Wir waren gespannt, ob wir unseren 2 Kids (Teenager, weiblich) auf unserem Kurztrip gerecht werden könnten - es gelang. Dank der Lage des Hotels in der Altstadt, nur ein kurzer Fußweg von den Einkaufsstraßen entfernt, konnte die Lieblingsbeschäftigung - Shoppen - auch spontan durchgeführt werden. Ebenso war ein abendlicher Spaziergang problemlos möglich, mit oder ohne Restaurantbesuch. Wer die heimische Küche probieren möchte, sollte dies im Restaurant LOXANDRA in der Straße Faneromenis, Ecke Sokratous (Fußgängerzone) tun, das in nur 10 Minuten zu Fuß erreichbar ist. (Sehr gute Empfehlung des Geschäftsführers.) Das Hotel selbst bietet in 2 Restaurants und einer Sushi-Bar italienische und japanische Köstlichkeiten und wer möchte, kann im Hotel nebenan polinesisch essen. Zum Frühstück wird ein sehr umfangreiches Buffet geboten und wer eine Ruhepause benötigt, kann es sich in der Lobby bei einem Drink bequem machen und dem gemütlichen Treiben zusehen. Am Wochenende (saisonabhängig) findet regelmäß eine Salsa-Party mit Livemusik auf dem Hoteldach statt, die offenbar sehr beliebt ist. Sie war gut besucht, die Stimmung war wirklich toll und es wurde viel getanzt.
Unsere Kinder hatten ein Zimmer "nach vorne" mit getrennten Betten und Balkon. Wir Eheleute bekamen ein Zimmer mit Doppelbett "nach hinten", also mit Blick auf die türkische Seite. Die Zimmer sind komfortabel und geschmackvoll ausgestattet, wie man es von einem Hotel dieser Kategorie erwartet, auch wenn sie nicht übermäßig groß sind. Es steht aber genügend Stauraum für Koffer und Kleidung zur Verfügung. Besonders erwähnenswert sind die sehr guten Matratzen. Nur selten konnten wir so ausgeruht, ohne Rückenschmerzen, (wie sie leider häufig bei Übernachtungen in Hotelbetten vorkommen,) die Tage genießen. Das Hotel hat auch einen schönen Spa-Bereich, den besonders unsere Kinder genossen. Zu guter Letzt möchte ich noch das wirklich freundliche Personal erwähnen in allen Bereichen des Hotels, die wir kennen gelernt hatten. Das Hotel wird von einem deutsch-zypriotischen Ehepaar geführt, die ihr "Handwerk" in Deutschland von der Pike auf gelernt haben. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2010

Es gibt zwar noch bessere Hotels in Nikosia (z.B. das Hilton), aber das Holiday Inn ist das beste in der Altstadt.

Es liegt am Rand der Altstadt gleich neben einem grossen oeffentlichen Parkplatz (deshalb "autoguenstig"). An der Rezeption informieren: Laut Schild muss man am Parkplatz immer zahlen - die Rezeption kennt aber die Zeiten, in denen tatsaechlich kontrolliert wird... Ich war erst skeptisch, habe aber viel Geld gespart ... Tagsueber wegen dem Verkehr aber nicht ruhig.

Zimmer sehr geraeumig und sauber. Fruehstueck reichaltig aber teurer (wer es billig mag findet in der Altstadt McDonalds...)

Ich empfehle das Hotel vor allem zum Besipiel fuer zwei Naechte fuer einen Spaziertag durch die Altstadt von Nord- und Suednikosia - Uebertritt der Abgrenzung mit EU-Pass kein Problem.

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2009

Eigentlich ein schönes Hotel, aber leider seit mind. 5 Jahren nicht mehr richtig gereinigt: Aus der Klimaanlage auf dem Zimmer hängen schwarze Fäden, Ein dunkler Rand am Schwimmbecken, muffige Gänge und Zimmer.

Internetpreise: WLAN auf dem Zimmer ist nur für 24h buchbar (von 12.00-12.00) und kostet dann über 10€. In der Lobby kostet die 1/2 h stolze 5€. kleiner Tipp: im Internet-Kiosk neben dem Hotel kostet die Stunde 1€...

Aufenthalt November 2009

Sie waren bereits im Holiday Inn Nicosia City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Nicosia City Centre

Anschrift: 70 Regeana Street, Nikosia 2121, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Nikosia > Nikosia
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Nikosia
Nr. 6 der Luxushotels in Nikosia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Nicosia City Centre 4*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Nicosia City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Inn Nicosia City Centre Hotel Nicosia
Nicosia Holiday Inn

Wenn Sie Holiday Inn Nicosia City Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.