“Ideal für einen Besuch von Limassol” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Curium Palace Hotel

Curium Palace Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Curium Palace Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   11 Byron St., ees P.O.Box 54800, Limassol 3727, Zypern   |
Nr. 24 von 60 Hotels in Limassol
Bonn
“Ideal für einen Besuch von Limassol”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Es erfordert schon ein wenig Mut, dieses Hotel trotz der vorangegangenen Bewertungen zu buchen. Ich habe es gewagt und bin überwiegend zufrieden:
Die Lage ist ideal. Zu Fuß sind es 1,5 bis 2 km zum Zentrum von Limassol. Man ist 400 m vom Meer weg, dort erreicht man auch lokale Busse und Busse nach Nicosia, Larnaca und Pafos. In der Umgebung gibt es viele Geschäfte und Restaurants etc.
Das Zimmer war gediegen eingerichtet, wenn auch die Einrichtung schon etwas älter war. Aber bis auf den Zimmersafe funktionierte alles einwandfrei. Für diesen war ein Schlüssel erforderlich. Man denkt natürlich ständig, dass jemand eine Kopie haben könnte, mir ist aber nichts passiert. Einen Abzug dafür, dass ich nach dem Schlüssel extra fragen musste.
WLAN/WIFI sollte laut Prospekt gegen Gebühr vorhanden sein. Erfreulicherweise kann man aber in der Bar, der Lobby und im Restaurant über einen kostenfreien Zugang ins Internet. Auf den wurde auch gesondert hingewiesen, er funktionierte fast ausnahmslos sehr gut. Dass man im Zimmer den recht hohen Satz für die Benutzung bei mehreren Geräten (Handy/Computer etc.) auch mehrfach zahlen müsste, halte ich für abgeschmackt. Wegen des kostenfreien Zugangs war mir das aber gleichgültig.
Das Frühstück ließ keine Wünsche offen, volle fünf Punkte dafür.
Das Abendessen war Teil der von mir pauschal gebuchten Halbpension. Autoren älterer Beiträge haben sich beklagt, dass es hier Wiederholungen gegeben hätte. Ich wurde aber jeden Abend nach meinen Wünschen gefragt und konnte jeden Abend etwas anderes wählen. Die Pommes Frites sind unbeschreiblich gut und der Koch variiert zwei gleich benannte Gerichte von einem Abend zum nächsten.
Im März 2013 - während meines Aufenthaltes - verdiente das Spa nur zwei Punkte. Erstens wurde das recht große Außenschwimmbecken in dieser Zeit renoviert, ein Hallenbad gibt es nicht. Schlimmer aber: Als ich einmal einen Saunabesuch an der Rezeption anmelden wollte, wurde mir gesagt, das ginge jetzt nicht, da der Verantwortliche für das Gym gegangen sei. Man wisse nicht, wann er wiederkäme, Lediglich deshalb gibt es von mir nur vier Punkte für den Service; ALLE anderen Beschäftigten waren sehr bemüht und freundlich.
So habe ich mir Gym und Sauna auf eigene Faust angesehen. Das Gym enthält einige recht modern aussehende Geräte, u.a. ein offenbar hochpreisiges Laufband. Die Sauna aber ist sehr klein. Zwei größere Personen können darin sitzen, aber kaum liegen. Liegestühle außerhalb gibt es nicht.
Ziel meines Besuchs war aber der Limassol-Marathon. Und den konnte ich dank der guten Lage leicht zu Fuß erreichen.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single

Corsham Wilts
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2007

Ich war gerade für eine Woche im Curium Palace. Ich war schon einmal vor ein paar Jahren im Sommer dort gewesen und freute mich schon darauf. Der Hotelmanager checkte uns ein und als ich sagte, dass wir schon vor ein paar Jahren einmal im Hotel waren, gab er uns einen Upgrade für eine Suite - wirklich sehr nett.
Wir hatten ein sehr großes Schlafzimmer und Wohnzimmer und das Bad war auch viel geräumiger.
Enttäuscht war ich nur vom Essen. Beim Mal zuvor wurde zum Frühstück noch alles frisch zubereitet. Brot und Marmelade waren noch ganz gut, aber der Rest war nur 08/15.
Wir wollten am Weihnachtstag dort auch schön Essen gehen, aber das Essen war überteuert und eine Enttäuschung. Ich hatte ein Filetsteak, das sehr trocken und mit schwarzen Oliven serviert wurde. Mein Partner hatte Pasta, die okay, aber viel zu teuer war. Als wir dann die Karte für die Nachspeise bekamen, sagte uns der Kellner gleich, dass es nur Mousse au Chocolat gäbe. Die hat dann auch ganz lecker geschmeckt.
Weiß nicht so recht, ob ich noch einmal in dieses Hotel gehen werde.

Kent, UK
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2006

Dieses Hotel alten Stils wurde vor ein paar Jahren modernisiert. Die Einrichtungen (Zimmer, Bar, Restaurant und Pool) waren alle ganz gut, aber das Hotel hat zwei große Schwächen: die Qualität des Essens und die Fähigkeit des Personals.
Positiv anzumerken ist, dass die Zimmer, wenn auch klein, gut ausgestattet waren, die Dusche funktionierte gut und die Zimmermädchen machten auch eine gute Arbeit. Der Pool und der Terrassenbereich waren auch sehr schön, genauso wie der Barbereich.
Nicht so toll waren das sehr durchschnittliche Frühstück und das genauso gewöhnliche Büfett am Abend.
Das Restaurantpersonal schien wenig Ausbildung genossen zu haben, wie man Gäste beim Dinieren richtig bedient.
Der Fernseher im Fernsehraum hätte auch ein paar mehr Sender vertragen können und der Empfang war auch ganz schlecht.
Ich kann dem Schreiber vorher aber nicht zustimmen, ich fand die Gegend dort nicht schäbig. Im Gegenteil, es gibt dort ein neues Einkaufszentrum mit Designerboutiquen und ein paar guten Restaurants, die ich Ihnen eher empfehlen kann als das Hotel.

Sie waren bereits im Curium Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Curium Palace Hotel

Anschrift: 11 Byron St., ees P.O.Box 54800, Limassol 3727, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Limassol > Limassol
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 16 der Luxushotels in Limassol
Nr. 17 der Strandhotels in Limassol
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Curium Palace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HotelsClick, Expedia, BookCyprus, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Curium Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Curium Palace Limassol
Curium Palace Limassol

Wenn Sie Curium Palace Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.