“Eine Oase, aber um einiges nobler” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu GrandResort

GrandResort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
GrandResort
5.0 von 5 Resort   |   Amathus Area | Parekklisia Community, Limassol 3724, Zypern   |
Nr. 8 von 59 Hotels in Limassol
“Eine Oase, aber um einiges nobler”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren mit unserem jüngsten Sohn für zwei Wochen da und haben es sehr genossen. Das Personal war auffallend freundlich und bemüht, wir wurden auch an beiden Dienstagen zum Sektempfang (mit Häppchen) in die Ethnic Bar eingeladen.
Beim Abendessen im Poolside-Restaurant fühlten wir uns wie in der Karibik; überhaupt ist auch die gärtnerische Gestaltung der Anlage eine Augenweide.
Das kulinarische Motto wechselte von Tag zu Tag, z.B. asiatisch, BBQ, russisch, italienisch, Seafood, zypriotisch, international, dazu (außer am Montag) dezente Live-Musik. Dass es hingegen tagsüber am Pool keine Musikbeschallung gab, ist großartig und trägt sehr zur Erholung bei. Am eigenen, gepflegten Strand fanden wir immer ohne Probleme einen Schirm und freie Liegen. Dadurch, dass man mit dem Lift von oben direkt ins Untergeschoss fahren kann, muss man auch nicht in Badebekleidung an der Rezeption vorbei. Ach ja: der Pool hat die Temperatur eines Thermalbades, zum Abkühlen war er nicht geeignet.
Das Zimmer war recht geräumig, mit einem sehr gemütlichen Ohrensessel, am besten waren aber die Matratzen: das waren wahrscheinlich die besten, die ich je in einem Hotel erlebt habe. Die Klimaanlage lief leise und zuverlässig.
Zum Stadtzentrum sind es zwar 14 km, aber der Bus dorthin (1,50 € pro Person) ist sehr praktisch. Wir hatten aber auch einen Mietwagen, und da ist es fein, dass man direkt vor der Tür eine Autobahnab- bzw. auffahrt hat.
Schade war lediglich, dass der Fernseher im Zimmer nur drei, vier deutsche Sender hatte (russische waren es klarerweise um einiges mehr), und bei einem Fünfsternhaus sind natürlich auch die Preise für die Getränke auf einem dementscprechenden Niveau (aber der Rosé von Zambartas um 32 €,den wir uns ein-, zweimal gönnten, war auch wirklich köstlich).

• Aufenthalt Juli 2015, Familie

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
Herscheid, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Tolles Hotel mit grandioser Aussenanlage, mediteranes Ambiente, saubere, ausreichend große Zimmer, nettes Personal und super leckeres Essen.
Dies drückt unseren Eindruck über dieses Hotel in wenigen Worten aus...
Im Detail:
Wir verbrachten unseren 10 tätigen Urlaub im Grand Resort und waren positiv überrascht.
Neue Gäste wurden vom gesamten Managment auf einem Sektempfang persönlich begrüßt, es gab neben Sushi auch kleine, japanische Kostproben neben netten Gesprächen.
Unser Zimmer war sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet, in dem es uns an nichts fehlte.
Die Aussenanlage war wirklich ein Highlight...man konnte unter Palmen am Meer liegen, am großen Pool oder am Sandstrand. Ausreichend Liegen waren immer vorhanden, trotz der Unsitte gleich morgens die Handtücher auf den Wunschliegen zu deponieren.
Wir hatten Halbpension gebucht und gleich beim Frühstück merkten wir, das der Tag nicht besser starten konnte. Es fehlte an nichts..warmes Essen wie Eier nach Wunsch, Crepes, frische Waffeln, Schinken und Würstchen wurden gereicht, ebenso frische Backwaren, Wurst, Käse und jede Menge frisches Obst. Die Bedienung war immer nett und freundlich.
Aber die absoluten Geschmackserlebnisse hatten wir aber beim täglich wechselnden Themenabenden im Restaurant am Strand bei Live-Musik und Gesang.
Das Abendessen war einfach grandios und das im einzelnen zu beschreiben würde hier den Rahmen sprengen. Man muss es ausprobieren...!
Das Umfeld ausserhalb des Hotels war nicht so ansprechend, da das Resort am Rande von Limassol liegt und es bis in die Innenstadt ca. 15 km sind.
Aber für Ruhesuchende, die sich bewußt für diese Gegend Zypern interessieren ist es genau das Richtige.
Trotzdem sollte ein Besuch der Altstadt von Limassol und des Hafens nicht fehlen...der Bus (Linie 30) fährt alle 20 Min von einer Haltstelle gleich am Hotel los, ist wunderbar klimatisiert und kostet nur 1,50 Euro.
Über unsere Reiseleitung haben wir zwei Ausflüge gebucht..die Insel-Rundfahrt (Larnaca, Nicosia, ins Troodos Gebirge, Mittagessen, durch die Weinberge in ein kleines, gemütliches Weinbauerndorf und zurück ). Toller Ausflug, mit deutschsprachiger Reiseleitung und sehr zu empfehlen.
Der zweite Ausflug führte uns nach Pafos, zum Felsen der Aphrodite und zu interessanten Ausgrabungen. Ein interessantes Kontrastprogramm für Urlauber wie uns, die nicht nur am Strand liegen möchten.
Wir können dieses Hotel begeistert weiterempfehlen und auch wenn es, wie manche bemängeln, nicht unbedingt das modernste Haus ist, das Ambiente ist immer noch ein Hingucker und lädt zum Entspannen und Erholen ein....vielen Dank an das nette Personal für diesen tollen Urlaub.
Ein besonderer Dank an Constandinos Droussiotis, vom Managments des Hotel, der immer für uns ein offenes Ohr hatte!!!!

Zimmertipp: "Die Zimmer mit Meerblick haben den ganzen Tag Sonneneinstrahlung, die zur Straßenseite sind et ...
  • Aufenthalt Juli 2015, Paar
Kloten
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2014

Als Badeferien im Oktober sehr Gut / Für Transfare Wären Tips vom
Veranstalter sehr wertvoll ( objekt bezogen) Z.B. Buss bis Hotel 9 Euro
Taxi aufpassen ( handeln) Hotel Empfang war spitze / Beim Personal
merkte man das Saison ende.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Gümmenen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2014

Ich hoffe bei der neuen Fluggesellschaft die Hotellplan ab nächstem Jahr Chartert die Reise etwas angenehmer wird zum Ferienort und retour, (überlastetes Personal, schlechter Service, Infos sehr schlecht Deutsch oder überhaupt nicht Deutsch.) Aber pünktlich.

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie

Frauenfeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Ich war schon in Hotel mit 5 * aber dieses Hotel verdient 6*, Lage ist perfekt, Sauberkeit - immer sauber und gepflegt, Personal sehr net und zuforkommend, Essen - qualitätiv und quantitativ Top, Zimmer mit Meeresblick, was will man noch mehr, weiter zu empfehlen

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single

Boswil
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Schönes gepflegtes Hotel mit traumhafter Poolanlage,viele Palmen und bequemen Loungeliegen.Sehr zuvorkommendes Personal, vom Zimmermädchen bis zur Reception.
Die Zimmer sind zwar nicht neu, bieten jedoch alles was man braucht.
Wir waren mit der ganzen Reise sehr zufrieden,wir haben übers Internet gebucht.Airline , Hotel und Abwicklung durch Hotelplan Suisse sehr gut!
Gutes Preis-Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2011

Als langjähriger Gast (oft waren wir 2x im Jahr im GrandResort, vormals Hawaii Grand) bin ich nicht ganz unbefangen etwas zu schreiben, da mich die Direktion und die Angestellten seit vielen Jahren kennen.

Meine bevorzugte Jahreszeit für einen Bade-Aufenthalt in Zypern ist ab ca. Mitte Mai bis Ende Juni, dann ist die Insel noch grün und die Temperaturen sind sehr angenehm. Später kann es heiss werden, allerdings geht immer eine Brise.

Was ich an diesem Hotel mag...
Das Hotel verfügt über sehr schöne Aussenanlagen (lauschiger Palmengarten, eine grosszügige Poolanlage mit Kinderpool, flacher Sandstrand mit einer langen, palmenbeschatteten Liegewiese) so dass man, selbst wenn das Hotel ausgebucht ist, nie das Gefühl von "Enge" hat. Liegestühle, Sonnenschirme etc. gibt es mehr als genug. Ein kilommeterlanger, schön angelegter Spazierweg führt dem Strand entlag Richtung Limassol.

Die Zimmer sind freundlich ausgestaltet, jedoch von der Grösse her gerade "genügend". Sie verfügen über einen Balkon. Einige Zimmer haben eine sehr schöne Aussicht über Bucht und Stadt Limassol. Die rückwärtigen Zimmer gehen auf die Strasse (lärm) und sind eher weniger zu empfehlen.

Die Küche ist im Allgemeinen "gut bis sehr gut" (häufig Buffet). Am liebsten esse ich immer noch in den alten Tavernen! (Leider gibt es nicht mehr viele)
Das Frühstücksbuffet ist sehr grosszügig und der anwesende Koch geht auch auf Sonderwünsche ein.

Das Personal bestand früher ausschliesslich aus Zyprioten, nun trifft man immer mehr auf Rumänen, Bulgaren und Polen. (Was manchmal zu sprachlichen Schwierigkeiten führen kann) Historisch bedingt, ist in Zypern (neben Grichisch) Englisch die bevorzugte Sprache.

Besonders schätze ich auch die Ruhe. Obwohl es einige Hotels im Amathus Area gibt, gibt es keinen Touristenrummel. Das Nachtleben muss man schon im 20 Minuten entfernten Limassol suchen.

Alles in Allem freue ich mich immer wieder darauf, im Grand Resort einen erholsamen und angenehmen Urlaub zu verbringen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Nr. 10 von 59 in Limassol
St Raphael Resort
St Raphael Resort
Nr. 11 von 59 in Limassol

Sie waren bereits im GrandResort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über GrandResort

Nr. 6 der Familienhotels in Limassol
Nr. 7 der Romantikhotels in Limassol
Nr. 8 der Luxushotels in Limassol
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — GrandResort 5*
TripAdvisor ist stolz, HotelTravel.com, Hotels.com, BookCyprus, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei GrandResort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grandresort Limassol
Hawaii Grand Hotel
Gr Hotel Limassol
Grand Resort Limassol Zypern
Grand Hotel Limassol
Grandresort Hotel Limassol
Grandresort Resort Limassol

Wenn Sie GrandResort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.