“Schönes, gepflegtes kleines Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Londa Hotel

Londa Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Londa Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   72 George A Street | Potamos Germasogeia, Limassol 4048, Zypern   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 3 von 60 Hotels in Limassol
Wien
“Schönes, gepflegtes kleines Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Ein tolles kleines Hotel für alle, die keine Massenabfertigung im Urlaub haben wollen.
Essen
Das Essen im hauseigenen italienischen Restaurant ist ausgezeichnet - eine große Auswahl an Speisen sowohl Mittags als auch Abends. Bei Halb - oder Vollpension kann man immer aus der Karte auswählen. Das Frühstück ist jetzt ein 20 Meterbuffet aber ausreichend und von allem was da.
Zimmer:
Unsere Suite hatte 2 Bäder und einen großen Balkon mit Blick aufs Meer - wirklich sehr schön. Alles sauber und gepflegt.
Personal:
freundlich und zuvorkommend
Pool:
nicht sehr groß aber zum Abkühlen und Schwimmen ausreichend - leider werden auch in Hotels dieser Preisklasse die Handtücher nicht von den Liegen entfernt, wenn den ganzen Vormittag keiner kommt. Um 07.30 Uhr waren fast alle Liegen mit Handtüchern belegt, der Poolboy musste von irgendwo Liegen und Schirme herschleppen, obwohl reservierte Liegen den ganzen Tag frei blieben!!!
Leider muss ich auch sagen, dass es in dem Hotel fast ausschließlich russische Gäste gab, die auch jede Sekunde bemüht waren zu zeigen, dass sie nicht nur 1 Zimmer gebucht haben sondern das ganze Hotel inkl. Personal. Soweit wir das sehen konnten, war sogar extra Personal zur Betreuung der russischen Gäste immer anwesend.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Jochen_Niemann, Manager von Londa Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Mai 2013
Liebe ReisendeWien12,
Vielen Dank fuer Ihren Aufenthalt im Londa und fuer Ihre tolle Beurteilung. Wir haben uns sehr ueber Ihr Feedback gefreut, speziell ueber das freundliche Personal und die Sauberkeit. Kurz zu Ihrer Information: Die erste Maiwoche ist ein begehrter Reisetermin in Russland und daher haben wir in diesem Zeitraum entsprechend mehr Gaeste aus dieser Region.
Wir wuerden uns sehr freuen Sie wieder bei uns zu begruessen und senden sonnige Gruesse nach Wien.
Herzlichst,
Ihr Jochen Niemann

Meggen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Das Hotel liegt an einem kleinen Privatstrand, der rechts und links mit einer Hafenmole abgegrenzt ist. Das Frühstücksbuffet mit dem zuvorkommenden Personal trägt viel zum angenehmen Start in den Tag bei. Dieses kann im Restaurant oder aber auch auf der Terrasse mit sehr schönem Meerblick eingenommen werden. Die Poolbar lädt zum verweilen ein und den Übergang in den Abend mit einem feinen Apero zu geniessen. Zum Dinner genossen wir gerne unter freiem Himmel die italienischen Spezialitäten, die vom Küchenchef Giovanni gezaubert wurden. Buonissimo! Mit dem Bus ist man schnell im der Stadt, wo weiter interessante Restaurant zu entdecken sind.
Der kleine aber feine Welessbereich mit seinem grossen Angebot an Verwöhnprogrammen für Haut, Haar und Seele vervollständigt das grosse Angebot des Hotels.
Beim buchen eines Doppelzimmers muss man darauf achten, dass diese wirklich äussert klein sind. Wir konnten zum Glück umziehen, so hatten wir, natürlich gegen Aufpreis, ein grösseres Zimmer mit zwei anständigen Badezimmer.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Jochen_Niemann, Manager von Londa Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2012
Liebe Andrea,
Vielen Dank fuer Ihren Kommentar. Es war schoen Sie und Ihre Familie bei uns als Gast gehabt zu haben. Es freut uns zu hoeren, dass Sie eine angenehme Zeit im Londa hatten und das unser Kuechenchef in bester Erinnerung geblieben ist.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns willkommen heissen zu koennen.
Sonnige Gruesse in die Schweiz,
Jochen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Wir sind nun schon zum vierten Mal in diesem Hotel. Da wir dieses mal mit 2 Kindern und 2 Erwachsenen reisten war eine Abstimmung bezüglich der Zimmer per e-mail notwendig. Leider war die Kommunikation sehr langsam, da auf meine e-mails die Antworten erst 2-4 Tage später kamen! Dies ist in der heutigen Zeit nicht akzeptabel, erst als ich in einer meiner e-mails den Hoteldirektor in c/c setzte gings flotter. Auch beim Checkout zeigte sich, daß die Rezeption der schwache Punkt ist, man hatte hier das Gefühl in einem ETAB Hotel zu sein. Für solch einen Preis kann man schon eine freundlichere Rezeption erwarten. Arroganz und Unfreundlichkeit passt in einem 5 Stern Hotel überhaupt nicht!!!
Diese Mal war auch trotz Hauptsaisonpreisen ab 1.04. die poolbar nicht geöffnet und am Swimmingpool die ersten 7 Tage permanent Arbeiten, welche nicht gerade leise waren- no go!
Das Frühstücksbüffet hat wie bereits in den Vorjahren alle Tage die gleiche Auswahl ( Rührei, Spiegelei, gebratener Halumi und Tomaten ) und hat keinerlei Abwechslung.
Was auch dieses mal negativ auffiel ist die Gebühr fürs Internet auf dem Zimmer ( EUR 10,00/ Tag ), dies passt nicht mehr in die Zeit.
Dies alles ist schade, da sich das Personal im Zimmerservice, Restaurant und auch an der Bar sehr viel Mühe gibt, was aber die vorgenannten Probleme nicht aus der Welt schafft.
Grundsätzlich kann man sagen, daß sich hier einiges tun muß, da die Preise am oberen Rand liegen und hier auch die Erwartungen entsprechend sind. Aktuell passt die Preisrelation nicht!

• Aufenthalt April 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

alte und hässliche Fassade, kaum erkennbare Beschriftung (zum Glück kannte der Taxifahrer das Hotel!)
Hotel mittelgross, sehr zentral in Limassol gelegen somit alles in Fussdistanz oder mit Lokalbus (EUR 1.- pro Fahrt) erreichbar.
Frühstück (EUR 17.-) in Übernachtung inbegriffen. Buffet ausreichend (beans, bacon, eggs, sausages für die Engländer, Wurst und Käse für die Deutschen, auch einige griechische Spezialitäten) aber nicht überwältigend (ich wäre auch mit Frühstück in einem der nahegelegenen Restaurants zufrieden gewesen und dort wäre es deutlich günstiger gewesen).
Empfangshalle mit Reception und kleiner Lounge sehr stylisch und schön mit angeschlossener Bar an der jeden Abend reger Betrieb herschte. Erstaunlich das doch eher junge und gutaussehende Volk am Abend wenn man tagsüber vor allem übergewichtigen Senioren am Pool begegnet... somit wohl auch viel Zustrom von "auswärtigen".
Gästestruktur: einige Schweizer und Deutsche aber vor allem Russen (offensichtlich auch in angrenzenden Hotels der Fall)
Hotel direkt am Strand gelegen mit "privater" Bucht (auch offen für auswärtige jedoch kaum der Fall)
ca. 50min. bis Flughafen in Larnaka
1 kleiner Supermarkt in ca. 10 Fussminuten erreichbar. Diverse Minimarkets in unmittelbarer Nähe (z.B. 9 Liter Wasser für EUR 1.75 somit lohnt es sich kaum bis zum Supermark zu gehen).
Ausflugs- und Unterhaltungsmöglichkeiten ungenutzt, da die ganze Woche im Hotel verbracht.
sehr freundliches Personal, gute Englischkentnisse
tägliche Zimmerreinigung zur vollen Zufriedenheit sowie "lay down" am Abend
Frühstückbuffet gut
Mittagessen am Pool sehr gut (Preise ab EUR 9.- resp. 11.- mit Fleisch oder Fisch)
Abendessen im Restaurant ungenutzt
Pool klein und ungenutzt. Liegen am Pool super bequem, am Strand nur leicht überdurchschnittlich
Unterhaltung: keine
Sport: Kraftraum vorhanden, 3x benutzt. Geräte eher alt, mir reichten jedoch Freihanteln
Strand: dunkler Sand, sauber, super klare Sicht im Wasser
WLAN im Zimmer, in der Lobby sowie am Pool (Kosten: EUR 8.- für 2h oder EUR 10.- für 1 Tag => könnte meines Erachtens auch bereits im Zimmerpreis enthalten sein, bei den gesalzenen Preisen (CHF 5200.- / EUR 4'200.- für 1 Woche / 2 Personen mit Flug ab Zürich während Hochsaison im Oktober => kein Vorwurf ans Hotel, vergleichbare Hotels in Zypern sind auch nicht günstiger)
Zimmer sehr sauber aber sehr klein und ohne Schrank. Minibar und Safe vorhanden. kleiner Balkon mit seitlicher Meersicht (wichtig: oberste Stockwerke (5.-7.) wählen, ansonsten Aussicht auf gegenüberliegende Hotelfassade!) und Abendsonne. Bett viel zu hart aber das wurde ja hier schon des öfteren bemängelt!
ganze Woche 25 - 27 Grad und Sonnenschein bis auf 1 Tag (Regen in der Nacht und am Nachmittag)

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Eine wundervolle Woche im Londa Hotel - erstklassiger Service, immer freundliches Personal, auch auf Wünsche geht man hier gerne ein. Zimmer, Poolbereich, Strand, Restaurant und Bar - alles sehr gepflegt und stylish, das Personal stets präsent aber dezent, allen in allem war der Urlaub jeden Euro wert.

Zimmertipp: Zimmer an der Westseite zum Meer hin - ein echter Tipp.
  • Aufenthalt September 2011, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Das langweilige Äussere lässt nicht vermuten wie trendy das Hotel drin ist, wobei die Zimmer nicht über das Alter des Hotels hinwegtäuschen kann. Man hat sich bei der Renovation jedoch sehr viel Mühe gegeben - was ich jedoch nicht verstehe ist dieses "Plüschding" auf dem Bett...

Das Restaurant ist sehr schön und ein Sitzplatz am Fenster ist ein "must". Die Bar ist extrem schön eingerichtet und ist der Treffpunkt von vielen jungen "locals". Die Küche ist sehr gut und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und sehr schön präsentiert.

Der Poolbereich ist im Sommer sicherlich überfüllt zumal der Strand sehr klein ist. Trotzdem - im Winter ist man hier der König.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Wunderschönes, modernes Hotel. Wir hatten eine sehr schöne Suite mit Meerblick . Aufmerksames und freundliches Personal. Ausgezeichnetes Essen. Super Massage. Bequeme Liegen rund um den Pool. Vom Poolbereich ca. 5 Stufen zum Strand, auf Wunsch wurden Liegen zum Strand gebracht. Es gab keinen einzigen Kritikpunkt. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Londa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Londa Hotel

Nr. 3 der Businesshotels in Limassol
Nr. 3 der Spa-Hotels in Limassol
Nr. 13 der Familienhotels in Limassol
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Londa Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, T4B, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, BookCyprus, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Londa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Londa Zypern
Londa Hotel Zypern
Hotel Londa Zypern
Londa Limassol
Londa Hotel Limassol
Hotel Londa Limassol

Wenn Sie Londa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.