“Ich hab eigentlich was größeres als einen Becken erwartet” 3 von 5 Sternen

Attraction Details
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Stuttgart, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ich hab eigentlich was größeres als einen Becken erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011

Das Bad der Aphrodite liegt im Nord-Westen der Insel und man ist da ab Limassol / Lemesos ca. 1,5 h unterwegs. Man sollte nicht unterschätzen, dass nach Paphos / Pafos die Autobahn endet und man auf einer Landstraße, die über das gleichnamige Gebirge führt unterwegs ist.

Die Landschaft ist sehr malerisch und abwechslungsreich. Ende Mai geht das Wetter noch so einigermaßen. In Paphos / Pafos selbst ist das Wetter mit der Hitze ziemlich erdrückend, auf den Berghängen hingegen dann sehr frisch. Also die richtige Kleidung mitnehmen.

Das Bad erreicht man dann nach der Fahrt und ich hatte eigentlich etwas großes - nachdem wie es alle angepriesen hatten - erwartet. Stattdessen wird man durch einen botanischen Garten geführt an dessen Ende sich dann ein Teich aufmacht, der ins Stein gewaschen ist und dort eine Gebirgsquelle fließt.

Das war dann das Bad. Also sehenswert, aber nicht so schön wie die Felsen der Aphrodite am Strand. Fand ich viel schöner.

Aufenthalt Juni 2011