“Very british !” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Larnaka

Karte
Satellit
Karte wird aktualisiert …
Larnaka
Routenplaner
Larnaka, Zypern
“Very british !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Larnaca ist als Startpunkt zur Erkundung der Insel großartig. Das einzige was stört ist das Essen. Nur Chips und Fast Food. Es hat lange gedauert am Kirchplatz ein kleines Lokal mit kleinem Balkon im ersten Stock mit mediterranen zyprischen & vegetarischen Speisen zu finden . Ansonsten sind Ausflüge zum Kap Greco , nach Amathous ( den Berg richtig hochwandern - da sind die Ruinen versteckt ! ) zum Kastell Limassol und das Kourion ein Muss ! Wer ein guten geschichtlichen Reisfüher dabei hat, wird an Orte gelangen , die viele tausende Jahre Historie erzählen. Auch einen Lidl wurde entdeckt:-) Beim Mietwagen auf jedenfall Preise vergleichen !! Eine Tolle Insel , eine nette Stadt ( im Winter vorallem, da touristisch wenig los ist ). Gern nochmal. Einziger negativer Punkt. Das Busnetzt ist sehr unübersichtlich, besonders vom Flughafen !

London, Vereinigtes Königreich
“Stadt mit Abwechslung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2010

Für einen Wochenendtrip haben die einzigen beiden nahen Strände ausgereicht, die Kirmes und die Promenade abends drückt den riesen Tourismus aus, aber tagsüber Chance zur Abwechslung beim durchlaufen der Altstadt. Essen gibts vom traditionellen bis zum Fast Food alles. Aber nach zwei Tagen hat es auch gereicht, wenn man kein Party-Animal ist...

Larnaka, Zypern
“Unterschätzte Stadt: Larnaca”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Ich bin sehr viel in Larnaca und als ich das erste mal nach Larnaca gekommen bin, haben mir viele gesagt, dass die Stadt nicht so wichtig sein soll. Fahr lieber nach Ayia Napa, Limassol oder Nicosia. Nach 1 1/2 Jahren kann ich aber nur sagen, dass es die beste Ausgangsposition ist im Zypern zu erkunden. Man ist schnell in Ayia Napa. Ebenso nach Limassol und Nicosia. Lediglich Paphos ist ein wenig weiter weg, aber gut machbar. Und ganz entscheidend: der Flughafen ist im Umfeld. Wenn ich mir als ein Wagen am Flughafen miete und von Larnaka die Touren in die anderen Städte oder ins Throdosgebirge mache, ist das optimal.

Sie waren bereits im Larnaka? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!