“Der Schein trügt - 4 Sterne genügen vollkommen” 3 von 5 Sternen

Vuni Palace Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Reyhan Sokak No:3, Kyrenia 00001, Zypern   |
Nr. 18 von 25 Hotels in Kyrenia
Buelach, Schweiz
“Der Schein trügt - 4 Sterne genügen vollkommen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Grosses renoviertes Hotel mit schöner Poolanlage und einem gepflegten Garten mit Poolbar. Zimmer Nr. 434 (Standard-Doppelzimmer im Nebengebäude) war mit 2 breiten Betten ausgestattet, hatte seitlichen Meerblick sowie Blick auf die Einfahrt. Das Badzimmer ist eher klein und hat fast keine Ablagemöglichkeiten. Dafür gibt eine eine gute Auswahl an Pflegeprodukten, einen Bademantel und Badlatschen. Bei der Reinigung der Zimmer beschränkt man sich auf das Nötigste - der Teppichboden wird wohl nie gereinigt! Das Frühstücksbuffet ist reichlich, der Speisesaal erinnert eher an eine Bahnhofshalle. Es gibt viele Gruppen und der Lärmpegel ist entsprechend hoch. Bei Vollbelegung ist das Personal oft überfordert. Die Abrechnung bei Abreise ist ein Abenteuer - stimmt erst beim 3. Anlauf und nach diversen Diskussionen. (Hinweis Reiseart: Gruppenreise)

Zimmertipp: Die Zimmer im Nebenhaus sind ruhiger und fertig renoviert. Obere Etagen bevorzugen.
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Wir haben unseren leider nur 1wöchigen Aufenthalt in diesem Hotel im Oktober 2013 sehr genossen! Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit, die Zimmer ansprechend, geräumig und sauber, das Essen reichhaltig und abwechslungsreich.
Die schöne Gegend um Kyrenia ist historisch und höchst interessant.
Ein eigener Hotelshuttle fährt täglich in die Stadt - der Hotelstrand und der Pool laden zum relaxen und geniessen ein.
Allerdings sollte man andere Reiseanbieter als "GalaVital" wählen. Die Firma hat uns auf dem Rückweg von Ercan nach Berlin auf eine Odyssee über Istanbul (Umsteigen!) nach Hannover!! mit anschließendem Bustransfer nach Berlin geschickt.
Es bestand und besteht keinerlei Problembewusstsein; dies wird zu einer angemessenen Beschwerde führen!

Zimmertipp: Wählen Sie den Meerblick - unvergesslich!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Delmenhorst, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Das Hotel eignet sich hervorragend für einen Badeurlaub in Nordzypern. Es verfügt über mehrere Pools (Wellenbad leider nicht in Betrieb) und mehrere Badebuchten. Allerdings teilweise mit Kieselstrand und wenn mit Sandstrand, leider mit dunklem Sand. Auch ließ die Sauberkeit an den kleinen Strandabschnitten etwas zu wünschen übrig (Papier, Zigarettenkippen, die auch nach mehreren Tagen nicht entfernt worden waren). Auf jeden Fall gibt es ausreichend Liegen, Sonnenschirme und Orte, um einen beschaulichen Strandtag zu gewährleisten. Man kann auch innerhalb des Resorts spazieren gehen, weil es wirklich sehr weitläufig ist.
Der Badehandtuchservice am Pool ist etwas umständlich. Gegen Aushändigung einer Karte (erhält man bei Ankunft an der Rezeption) bekommt man das Handtuch. Nun gilt es am Ende des Tages, die Karte wieder an sich zu bringen. Dies gestaltet sich schwierig, weil in der kleinen Bude, wo man das Handtuch wieder abgeben soll, nur sehr selten Personal anzutreffen ist. Die meisten Gäste schienen sich mit eigenmächtiger Selbstbedienung zu behelfen.
Mit meinem Zimmer war ich sehr zufrieden. Es hatte einen Teppichboden und gut dunkelnde Vorhänge und war ruhig gelegen (das Karaokegebrüll vom Nachbarhotel war in meinem Zimmer nicht zu hören).
Ins Zentrum gelangt man entweder zu Fuß, was meiner Meinung nach aber zu weit ist. Es gibt dreimal täglich einen Shuttleservice (soweit ich mich erinnere um 10:00, 13:00 und 17:00 Uhr), der unmittelbar nach Ankunft im Zentrum ins Hotel zurückkehrt. Der Shuttle ist allerdings kein Bus, sondern ein alberner, kleiner Tutzug, mit dem man bei Ankunft im Zentrum für alle Händler bereits als Tourist gebrandmarkt ist. Auf dem Weg dorthin wird man bei Fahrt durch Schlaglöcher und über Verkehrsberuhigungen kräftig durchgerüttelt und bekommt garantiert etwas ins Auge oder in die Lunge. Außerdem nimmt der Zug im Nachbarhotel Gäste auf, so dass er bereits voll ist, wenn er im Vuni Palace ankommt. Taxen waren leider nur selten vorhanden, kosten dafür aber wirklich nicht viel.
Ich hatte mit Halbpension gebucht und war mit dem Speisenangebot zufrieden. Das Frühstücksbüffet ist sehr umfangreich mit kalten und warmen Speisen und Kaffee aus dem Automaten.
Das Abendbüffet konnte durchaus mithalten. Sehr umfangreiches Vor- und Nachspeisenbüffet mit wirklich leckeren Gerichten bzw. Kuchen und Torten. Die Hauptgerichte waren eher einfach (Huhn, Hackfleisch, Lamm, Börek). Von Zeit zu Zeit gab auch Fisch, allerdings nur eine Sorte. Bei der Lage am Meer und bei fünf Sternen hatte ich in dieser Hinsicht etwas mehr erwartet.
Die Freundlichkeit des Personals im Speisesaal ließ nichts zu wünschen übrig.
An der Rezeption hingegen wurde ich von einer Dame sehr unfreundlich abgefertigt. Leider funktionierte die Keycard meines Zimmers des Öfteren nicht, so dass ich sie an der Rezeption wieder aktivieren lassen musste. Diese Rezeptionistin sprach überhaupt nicht mit mir, sondern nahm lediglich mit mürrischer Miene die Karte an sich, aktivierte sie und reichte sie mir wortlos wieder zurück. Dabei bedachte sie mich mit einem Blick, als ob ich von ihr verlangt hätte, ca. 100 Koffer zum Flughafen zu tragen.
Das Hotel ist insgesamt empfehlenswert - nicht zuletzt aufgrund seines sagenhaft günstigen Preises. Besonders der Bereich um den großen Pool (sehr kalt) ist sehr schön und gepflegt und bietet eine traumhafte Kulisse für einen schönen Sonnenuntergang. Das Speisenangebot ist zufriedenstellend und der schöne Ort Girne ist nicht weit entfernt.

Zimmertipp: Die Zimmer im zweistöckigen Wohntrakt gegenüber dem Haupthaus sind ruhig, haben auf der einen Seite ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Das Hotel in der Nähe des hübschen Hafens von Girne (zu Fuß in 15 Minuten zu ereichen) hat eine schöne Lage am Meer, die das nähere Umfeld vergessen lässt. Die Anlage ist großzügig (wir hatten ruhige Zimmer mit "kleinem seitlichem Blick" auf das Meer) und das Restaurant bietet ein reichhaltiges Büffet am Morgen und am Abend (besonders die Vorspeisen in großer Auswahl haben wir genossen). Mit dem Mietwagen kann man den Norden Zyperns gut kennenlernen. Auch an den Linksverkehr hat man sich - mit ein wenig Konzentration - schnell gewöhnt. Die Tage im Oktober 2012 waren warm, das Baden im Meer angenehm und der Regen hat den Aufenthalt nicht getrübt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Oldenburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Dieses Hotel ist eine reine Zumutung. der Haupttrakt ist ein älteres unschönes Betongebäude ohne jeglichen Charme und Wohlfühlfaktor mit abgenutztem Interieur ( wobei aus Gründen des Meerblicks nur hier Zimmer in Frage kommen ). Es handelt sich keineswegs um ein 5 Sterne Haus, angebracht sind vielleicht 3 Sterne. Wir hatten uns bei unserer Ankunft etwas in der Anlage umgesehen, um an der Rezeption einen Zimmerwunsch äußern zu können. Es wurde uns dann mitgeteilt "das man restlos ausgebucht sei" und nur ein bestimmtes Zimmer für uns zur Verfügung stünde. Dieses lag im 3 Hotelblock, abseits vom Meer. Beim Betreten des Zimmers und des Balkons stellten wir dann fest, dass sich direkt von diesen Balkonen ein Dieselgenerator zur Stromerzeugung seinen Dienst tat. In einem solchen Zimmer ist keine Ruhe möglich, vom sitzen auf dem Balkon ganz zu schweigen - außer dem Lärm gab es hier auch nur einen Blick auf den hinter dem Generatorenbereich liegenden Parkplatz. Unsere Bitte nach einem anderen Zimmer wurde von vollkommen unakzeptablem Personal abgelehnt. Da wir daraufhin das Hotel wechseln wollten, stellte man uns plötzlich ein Telefon auf den Tresen - wir sollen doch bitte unser Anliegen mit einem Reiseagenten besprechen -. Dieser deutschsprachige Agent veranlaßte letztlich, dass wir nun doch ein anderes Zimmer zugewiesen bekamen, undzwar im mittleren, 2. Block, oben nach hinten raus ( mit Blick über den Pool des benachbarten Hotel Oskar ). Dieses Zimmer war akzeptabel - nicht neu und bitte nicht mit einem Internationalen 5 Sterne Haus vergleichbar - aber es ließ sich drin schlafen. Die Katastrophe dann bei der Halbpension und beim Frühstück - eine Massenabfertigung mit schmutzigen Tischen, unmotiviertem und nicht ausgebildeten Personal. Einzig die Möglichkeit, draußen auf der Terasse zu speisen ( wenn man sich denn das Besteck und die Tischdecke selbst organisieren mag ) macht es erträglich, zumal dort der Blick aufs Meer vorhanden ist. Das warme Essen ist abgestanden, lauwarm und im Grunde nicht eßbar - einzig die Salate sind akzeptabel. Beim Frühstück heißt es dann aufgepaßt ( bis 10.oo h ist Frühstück ). Wer hier um 9.40 h erscheint, ist selbst Schuld und muss sich selbst ums Essen kümmern. Gäste: hauptsächtlich Türken vom Festland, kaum ausländische Gäste. Fazit: dieses Hotel hat mit einem internationalen 5 Sterne Haus rein gar nichts gemeinsam und sollte gemieden werden, wenn man sich nicht durchgängig ärgern möchte. Alle negativen Eindrücke zu schildern, würde einen Endlostext bedeuten. Doch es gibt auch etwas positives: unser Zimmermädchen; diese freundliche Dame war sehr bemüht, überaus zuvorkommend und deshalb besonders erwähnenswert.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Windhagen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Für gestresste Urlauber ist dieses Hotel genau das Richtige. Die Zimmer sind sehr geräumig und verfügen über einen Balkon oder eine Terasse mit schönem Ausblick. Keinerlei störender Verkehrs- oder Baulärm. Schöner Sparbereich. Nur wenige Minuten zum malerischen Städtchen Kyrenia. Reichhaltiges Frühstückbuffet. Das Personal an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit. Wenn die negativen Bewertungen berechtigt waren, dann hat man wohl inzwischen vieles verbessert!

• Aufenthalt März 2012
88371 Ebersbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Gutes Hotel mit schönen sauberen Zimmern und prima Service. Im Speisesaal konnte man das leckere abwechslungsreiche Essen mit Blick aufs Meer genießen. Das Frühstück von der Terrasse mit Blick aufs Meer war ein schöner Tagesbeginn. Das Personal war überaus zuvorkommend und immer freundlich . Der Pool war super, auch von dort hatte man einen wunderbaren Blick aufs Meer. Strand war leider nicht so toll, zwar
vom Personal immer schön sauber gehalten!! aber einfach etwas schmal und klein.Die Anfahrt zum Hotel lässt etwas zu wünschen übrig, hinter den Hotelmauern herrscht das
Müllchaos. Alles in allem aber ein wunderbarer erholsamer Urlaub!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Vuni Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vuni Palace Hotel

Anschrift: Reyhan Sokak No:3, Kyrenia 00001, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Kyrenia > Kyrenia
Nr. 8 der Luxushotels in Kyrenia
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Vuni Palace Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vuni Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vuni Palace Zypern
Vuni Palace Hotel Zypern/Kyrenia
Vuni Palace Girne
Vuni Palace Hotel Kyrenia
Hotel Vuni Palace Kyrenia
Vouni Palace

Wenn Sie Vuni Palace Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.