“eine gute Wahl für Nordzypern” 4 von 5 Sternen

Vuni Palace Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Reyhan Sokak No:3, Kyrenia 00001, Zypern   |
Nr. 15 von 22 Hotels in Kyrenia
Hannover, Deutschland
“eine gute Wahl für Nordzypern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Das Hotel in der Nähe des hübschen Hafens von Girne (zu Fuß in 15 Minuten zu ereichen) hat eine schöne Lage am Meer, die das nähere Umfeld vergessen lässt. Die Anlage ist großzügig (wir hatten ruhige Zimmer mit "kleinem seitlichem Blick" auf das Meer) und das Restaurant bietet ein reichhaltiges Büffet am Morgen und am Abend (besonders die Vorspeisen in großer Auswahl haben wir genossen). Mit dem Mietwagen kann man den Norden Zyperns gut kennenlernen. Auch an den Linksverkehr hat man sich - mit ein wenig Konzentration - schnell gewöhnt. Die Tage im Oktober 2012 waren warm, das Baden im Meer angenehm und der Regen hat den Aufenthalt nicht getrübt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Oldenburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Dieses Hotel ist eine reine Zumutung. der Haupttrakt ist ein älteres unschönes Betongebäude ohne jeglichen Charme und Wohlfühlfaktor mit abgenutztem Interieur ( wobei aus Gründen des Meerblicks nur hier Zimmer in Frage kommen ). Es handelt sich keineswegs um ein 5 Sterne Haus, angebracht sind vielleicht 3 Sterne. Wir hatten uns bei unserer Ankunft etwas in der Anlage umgesehen, um an der Rezeption einen Zimmerwunsch äußern zu können. Es wurde uns dann mitgeteilt "das man restlos ausgebucht sei" und nur ein bestimmtes Zimmer für uns zur Verfügung stünde. Dieses lag im 3 Hotelblock, abseits vom Meer. Beim Betreten des Zimmers und des Balkons stellten wir dann fest, dass sich direkt von diesen Balkonen ein Dieselgenerator zur Stromerzeugung seinen Dienst tat. In einem solchen Zimmer ist keine Ruhe möglich, vom sitzen auf dem Balkon ganz zu schweigen - außer dem Lärm gab es hier auch nur einen Blick auf den hinter dem Generatorenbereich liegenden Parkplatz. Unsere Bitte nach einem anderen Zimmer wurde von vollkommen unakzeptablem Personal abgelehnt. Da wir daraufhin das Hotel wechseln wollten, stellte man uns plötzlich ein Telefon auf den Tresen - wir sollen doch bitte unser Anliegen mit einem Reiseagenten besprechen -. Dieser deutschsprachige Agent veranlaßte letztlich, dass wir nun doch ein anderes Zimmer zugewiesen bekamen, undzwar im mittleren, 2. Block, oben nach hinten raus ( mit Blick über den Pool des benachbarten Hotel Oskar ). Dieses Zimmer war akzeptabel - nicht neu und bitte nicht mit einem Internationalen 5 Sterne Haus vergleichbar - aber es ließ sich drin schlafen. Die Katastrophe dann bei der Halbpension und beim Frühstück - eine Massenabfertigung mit schmutzigen Tischen, unmotiviertem und nicht ausgebildeten Personal. Einzig die Möglichkeit, draußen auf der Terasse zu speisen ( wenn man sich denn das Besteck und die Tischdecke selbst organisieren mag ) macht es erträglich, zumal dort der Blick aufs Meer vorhanden ist. Das warme Essen ist abgestanden, lauwarm und im Grunde nicht eßbar - einzig die Salate sind akzeptabel. Beim Frühstück heißt es dann aufgepaßt ( bis 10.oo h ist Frühstück ). Wer hier um 9.40 h erscheint, ist selbst Schuld und muss sich selbst ums Essen kümmern. Gäste: hauptsächtlich Türken vom Festland, kaum ausländische Gäste. Fazit: dieses Hotel hat mit einem internationalen 5 Sterne Haus rein gar nichts gemeinsam und sollte gemieden werden, wenn man sich nicht durchgängig ärgern möchte. Alle negativen Eindrücke zu schildern, würde einen Endlostext bedeuten. Doch es gibt auch etwas positives: unser Zimmermädchen; diese freundliche Dame war sehr bemüht, überaus zuvorkommend und deshalb besonders erwähnenswert.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Windhagen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012 über Mobile-Apps

Für gestresste Urlauber ist dieses Hotel genau das Richtige. Die Zimmer sind sehr geräumig und verfügen über einen Balkon oder eine Terasse mit schönem Ausblick. Keinerlei störender Verkehrs- oder Baulärm. Schöner Sparbereich. Nur wenige Minuten zum malerischen Städtchen Kyrenia. Reichhaltiges Frühstückbuffet. Das Personal an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit. Wenn die negativen Bewertungen berechtigt waren, dann hat man wohl inzwischen vieles verbessert!

• Aufenthalt März 2012
88371 Ebersbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Gutes Hotel mit schönen sauberen Zimmern und prima Service. Im Speisesaal konnte man das leckere abwechslungsreiche Essen mit Blick aufs Meer genießen. Das Frühstück von der Terrasse mit Blick aufs Meer war ein schöner Tagesbeginn. Das Personal war überaus zuvorkommend und immer freundlich . Der Pool war super, auch von dort hatte man einen wunderbaren Blick aufs Meer. Strand war leider nicht so toll, zwar
vom Personal immer schön sauber gehalten!! aber einfach etwas schmal und klein.Die Anfahrt zum Hotel lässt etwas zu wünschen übrig, hinter den Hotelmauern herrscht das
Müllchaos. Alles in allem aber ein wunderbarer erholsamer Urlaub!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Murnau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Im Zimmer zwar 2 KingSice-Betten dafür aber überhaupt keinen Platz für Klamotten und für die Koffer. Im Bad Armaturen ( Brausehalter) locker ziemlich eng und klein. Im Restaurant (Halle) sehr eng bestuhlt und rund ums Buffet gerade mal ca. einen Meter Platz. Essen war o.k. allerdings nicht 5-Sterne würdig.
Pool war sehr schön und sauber der Strand allerdings mangelhaft. Der Reiseleiter Aydin war vor allem auf Verkauf von Ausflügen aus. Seine Kommentare während der Reise nicht sehr fundiert. Preis/Leistung ( über TOURVital) insgesamt allerdings i.o.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Bergheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

Die Zimmer sind sehr groß und absolut sauber, nicht alle Zimmer mit Meerblick, Anlage sehr gepflegt, Umgebung außerhalb der Anlage teilweise mit Bauschutt; freundliches Personal, das Essen als Buffet vielseitig mit wechselndem Angebot, jeder findet etwas für seinen Geschmack; auch frische einheimische Küche, der Pool riesig und sehr einladend; leider kein Strand
Es fehlen die Hinweise, Flyer für kulturelle Angebote ( z.B. Märkte, Konzerte, Veranstaltungen). Die Reiseleitung ist teilweise nicht gut eingearbeitet. Mietwage nur ab 3 Tagen buchbar

• Aufenthalt April 2011, Paar
Gifhorn
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Service bemüht sich aber noch etwas unerfahren
Zimmer renoviert Basis eines Luxushotels der 60er Jahre
Lage gut aber ohne Strand. derzeit im Umbau und Bautätigkeiten nach Erdrutsch
Rohbautätigkeit schon mit Einflüssen. Personal hat aber keine Sensibilisierung, wie damit für Gäste umgegangen wird.
Casino direkt am Hotel

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Vuni Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vuni Palace Hotel

Anschrift: Reyhan Sokak No:3, Kyrenia 00001, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Kyrenia > Kyrenia
Nr. 8 der Luxushotels in Kyrenia
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Vuni Palace Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vuni Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vuni Palace Zypern
Vuni Palace Hotel Zypern/Kyrenia
Vuni Palace Hotel Kyrenia
Vuni Palace Girne
Hotel Vuni Palace Kyrenia
Vouni Palace

Wenn Sie Vuni Palace Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.