“Ländlicher Luxus im Troodos” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Mill Hotel

The Mill Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Mill Hotel
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Milos St.8 (P.O.Box 11533), Kakopetria 2810, Zypern   |
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
“Ländlicher Luxus im Troodos”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Lage:
The Mill ist zentral im Troodos-Gebirge gelegen und von den Tourismusgebieten im Westen und Osten Zyperns rasch erreichbar. Besonders günstig für uns war die Nähe zu den Hauptsehenswürdigkeiten im Zentrum Zyperns, z.B. Kloster Kykkos und die Scheunendachkirchen sowie das Weinanbaugebiet um Omodos und Agros.
Der Ort Kakopetria ist trotz des besonderen Charmes seines historischen Ortskerns weniger überlaufen. The Mill liegt grandios am Berghang in unmittelbarer Nähe zum "rauschenden Mühlbach". Der Ausblick auf den alten Ortskern ist beeindruckend. Über eine kleine Brücke ist man in 5 Minuten zu Fuß dort.

Zufahrt:
Nicht ganz einfach ist die Zufahrt zum Hotel von der Hauptstraße aus. Zwar ist die Beschilderung gut aber aufgrund des nur einspurigen und gepflasterten Weges, auf dem auch noch Tagesgäste in den Ort flanieren, sind wir erst zweimal daran vorbeigefahren, bevor wir uns die ca. 200m mit dem Auto hochgewagt haben (kein Problem!).

Parkplatz:
Vor dem Hotel standen während unseres Aufenthalts im Oktober immer ausreichend Parkplätze zur Verfügung.

Gebäude:
The Mill ist einer alten Mühle nachempfunden und erstreckt sich über mehrere Stockwerke, wie ein Kloster an einem Steilhang. Der besondere architektonische Stil wird durch eine Vielzahl von heimischen Baumaterialien unterstrichen und fügt sich daher gut in die Umgebung ein. The Mill verfügt über ein eigenes Restaurant, das auch größere Gesellschaften verköstigen kann.

Hotelzimmer:
Unsere Junior Suite im 3. Stock haben wir mittels Aufzug erreicht. Das Zimmer war sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Vom Flachbildschirm über Minibar, Heizung und Aircondition bis hin zur Spa und Badesalz blieben keine Wünsche offen. Der Clou für uns war der private Balkon mit Sitzgarnitur und Blick ins Grüne und zu den Dächern des historischen Ortskerns. Besondere Atmosphäre vermittelte der "Mühlbach".

Service:
Für die wenigen Zimmer im Mill gibt es eine eigene Rezeption mit sehr ansprechender Lounge im 2. Stock über den Aufzug erreichbar. Das Zimmer wie auch der Balkon waren tadellos sauber. Frühstück haben wir im Restaurant im oberen Stockwerk eingenommen. Für uns das beste Frühstück während unseres Zypernaufenthalts. Das Frühstück selbst wurde vorgelegt und auf unsere Wünsche hin individuell zusammengestellt. Die Qualität war ausgezeichnet.
Besonderes Highlight für uns war das sehr ansprechende Dinner, das auf Wunsch uns auch im eigenen Domizil serviert wurde (Serviceaufschlag sage und schreibe 1€!).

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Öhringen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir waren begeistert von der Nacht im Hotel. Super Lage, angrenzend an die kleine Altstadt. Klasse Frühstück mit frischen leckeren Zutaten. Nette Bedienung. Die Zimmer und Balkone konnten etwas sauberer sein. Trotzdem sehr zu empfehlen und wir würden gerne wieder hingehen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Tübingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Ich war ja so erfreut, dass ich wenigstens ein Hotel in Zypern gefunden habe, was nicht einfach in einem anonymen hässlichen Betonklotz ist! Dieses Hotel ist in einer alten Mühle untergebracht und auch die Umgebung ist wirklich sehr hübsch. Preislich sicher kein Schnäppchen aber 55 Euro für ein einzelzimmer inkl Frühstück war schon angebracht

Positives:
- Beeindruckendes Gebäude mit Geschichte
- Geräumige Zimmer mit gutem Fernseher, großem Balkon mit Stühlen und Tisch, sehr gute Betten
- Jedes Zimmer mit Whirlpool Wanne und badesalzen!
- Sehr schön gelegen am bach mit riesigen Bäumen, sehr viel grün und Blick auf die Dächer der Altstadt
- Super freundliche und hilfreiche Angestellte
- Riesen frühstück inklusive mit diversen Wurst und Käsesorten, diversen Brotsorten, Eiern nach Wahl mit Halloumi und Bacon, Tomaten und Gurken, Toast mit Marmelade, tee oder Kaffee
- Gratis Wifi in allen Zimmern!
- Kleines, familiäres Hotel ohne großen Trubel (außer im Restaurant)
- top sauber und schön ruhig (außer dem zugegeben recht lauten Donnern des Wassers im bach)

Negativ:
- Restaurant. Nicht, dass es an sich schlecht wäre aber es gab leider außer Meze kein einziges Zypern-Typisches Gericht nur Burger und Nudeln und so Zeug.
- Parkplätze. Es sind zwar Parkplätze direkt am Hotel allerdings nur ca 15 Stück. Da das Hotel-Restaurant aber derart beliebt ist, sind diese ganz häufig komplett voll und dann muss man wirklich ein ganzes Stück entfernt parken. Ich empfehle daher vor Öffnung des Restaurants oder in der Mittagspause (zwischen ca 16 Uhr und ca 19 Uhr) einzuchecken.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im The Mill Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Mill Hotel

Anschrift: Milos St.8 (P.O.Box 11533), Kakopetria 2810, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Nikosia > Kakopetria
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 4 Pensionen in Kakopetria
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Mill Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Mill Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie The Mill Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.