“Super Urlaub in tollem Hotel!” 5 von 5 Sternen

Salamis Bay Conti Resort Hotel & Casino gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Salamis Bay Conti Resort Hotel & Casino
5.0 von 5 Hotel   |   Salamis Road | Mersin 10, Famagusta, Zypern   |
Nr. 5 von 14 Hotels in Famagusta
“Super Urlaub in tollem Hotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Wir kamen am spätem Abend (ca. 23:00) an und konnten schnell einchecken. Die Koffer wurden auf die Zimmer getragen und wir konnten uns noch am Late Buffet bedienen. Das Hotel ist direkt am wunderschönen Sandstrand gelegen, dort sind Liegen mit Sonnenschirmen inklusive. Außerdem standen Sauna, Hammam und Fitnessraum zur Verfügung. Die Buffets waren immer umfangreich und abwechslungsreich und sehr lecker. Ebenso die All-Inclusive Drinks. Besonders toll war dabei, dass man draußen bei bestem Meerblick essen und trinken konnte. Das Personal war immer sehr nett und schnell. Die Zimmer waren ordentlich ausgestattet, sauber und mit Meerblick. Der Service war immer gründlich. Ansonsten ist das Hotel sehr günstig gelegen, man kann z.B. die Ruinen von Salamis mit einem schönen Strandspaziergang erreichen. Mehrmals täglich wird kostenlos ein Bus nach Famagusta angeboten. Insgesamt ein perfekter Urlaub, um Entspannung, Kultur und landschaftliche Schönheit zu kombinieren. Gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Hallo,
nach der längeren Anreise -durch die Zwischenlandung in der Türkei- wurden wir freundlich vom Shuttle-Service des Hotels am Flughafen empfangen. Selbst an gekühlte Getränke wurde gedacht.
Im Hotel angekommen beeindruckt die imposante, wohl klimatisierte Hotelhalle.
Das Einchecken wurde durch englisch- und sogar deutschsprachige Empfangsmitarbeiter schnell und unkompliziert vorgenommen.
Das Gepäck wurde von einem Mitarbeiter auf unser Zimmer gebracht. Dieser hat sich auch sofort darum gekümmert, dass wir eine neue Türkarte (Schlüssel) bekamen, nachdem diese nicht gleich funktionierte.
Das Zimmer mit Balkon und einem herrlichen Ausblick über die gepflegte Hotelanlage und dem türkisfarbenen, sehr klarem Wasser beeindruckten uns sofort.
Das Zimmer war geräumig und sauber. Da das Zimmer mit 2 getrennten Betten ausgestattet war schoben wir diese zusammen. Tags darauf wurde vom Zimmerpersonal das Bett als Doppelbett bezogen und der Nachttisch rangeschoben. Das empfanden wir als sehr nett.
TV mit 2 deutschen Kanälen (RTL2 und ZDF), Minibar mit adäquaten Preisen die täglich aufgefüllt wurde, kostenloser Safe und weiterem Kopfkissen im Schrank haben uns gefallen.
Der hauseigene Strand ist mit genügend Liegen und Sonnenschirmen ausgestattet. Man bekommt mit einer, beim Einchecken ausgehändigten, Karte kostenlos Badetücher für Pool und Strand. Auch an einen kleinen Mülleimer bei jedem Schirm wurde gedacht. Der Strand wird täglich gereinigt und glatt gezogen.
Die Bars am Pool bieten preislich im Rahmen gehaltene Snacks und Getränke für jeden Geschmack.
Das am Abend bereitgestellte Buffett war sensationell. Im Innenbereich gab es mind. 3 täglich wechselnde, verschiedene warme Gerichte, immer Spaghetti mit Soße und wechselnde warme Beilagen. Das Salatbuffet überraschte mit einer Vielfalt verschiedener roher Salate, angemachter Salate und Dips. Auf der großen, überdachten Terrasse gab es gegrilltes und frische Pizzen sowie Fladenbrote. Das Dessertbuffett.... ein Traum. Nette Kellner, die meist Englisch sprechen und einige die auch teilweise gut deutsch sprechen oder zumindest verstehen.
Einmal in der Woche findet ein Dinner statt. Alle Tische werden auf den großen Platz zwischen Pool und Bühne aufgebaut und mit Tafeltüchern stilvoll gedeckt. Das gebotene Buffett mit geschnitzten Melonen und eine Lamm am Spieß war absolute klasse!!
Unsere Reiseleitung war täglich im Hotel erreichbar. Diese hat uns auch bei der Anmietung eines PKW geholfen. Somit waren wir Mobil und konnten viel von der Insel entdecken. Für 5 Tage Mietauto zahlten wir 150,-€ für einen neuen (400km) Ford Fiesta. Nicht teuer und absolut Lohnenswert!!

Das Hotel liegt ca. 10km von der nächst größeren Stadt Famagusta entfernt. An der Rezeption kann man nach Shuttles fragen.
Wenn man ca. 20 Min. Fußweg nicht scheut kann man in den "Ort" Salamis gehen. Dort gibt es ein Market mit einem sehr freundlichem Verkäufer, der auch gerne in gutem Englisch einen Plausch hält.
Geht man am Strand in Richtung Famagusta, gelangt man zur beeindruckenden Ausgrabungsstätte Salamis.

Obwohl ich von Pauschalurlaub bisher nicht viel bis garnichts hielt muss ich gestehen, dass dieser richtig gut war. Für uns war dieser Urlaub sehr gelungen. Und das Dank eines schönen, gepflegten Hotel mit freundlichem Service!!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
ZÜRICH
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Sehr gepflegtes Hotel, schöne Zimmer, grosse Auswahl bei den Frühstuck- sowie Dinnerbuffet. Strand schön zum Baden. Pool schon aber leidet von lästige, konstant, laute Musik. Animationprogram abends teilweise sehr unterhaltsam. Famagusta hoch interessant, sonst die näheliegende Landschaft nicht besonders und die Orientierung eine grosse Herausforderung, weil die Schilder zeigen die turkische Namen. Bedienung tip-top und freundlich. Die Landesleute verstehen von Gastfreundschaflichkeit. Ich habe auch an einem Kongress teilgenomen und die Infrastruktur war perfekt, alles hat wunderbar geklapt!

• Aufenthalt September 2010, Business
Mannheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Sind gerade von einem 14-tägigem Urlaub im Salamis Bay Conti zurück.
Mein Rat : Wer KEIN Englisch kann sollte nicht dahin gehen.Es wird nur Türkisch und Englich gesprochen.Ausser dem Verkäufer im Schmuckladen kann deutsch,da er und seine Frau,die Reiseleiterin war,ein paar Jahre in Deutschland gearbeitet haben.Bin auch der Meinung,daß das Hotel nur drei Sterne verdient.Unser Zimmer wurde während des gesamten Urlaubs nicht richtig gereinigt.Der Service brauchte ca.fünf Minuten dafür um das Zimmer "sauber"zu machen.Das Buffet ist in der Türkei besser.Nur wer NICHTS erleben will,sollte dahin gehen,weil man in der Umgebung NICHTS erleben kann.Allerdings muss ich sagen,daß der Pool in einem super Zustand war.Pool und Meer waren nicht zu kaltDie Preise im Hotel sind auch "gesalzen".Das sogenannte Internet-Cafe ist in einem miserablen Zustand.Nur zwei alte PCs.Gesamtergebnis: Nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2010
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2010

Das Hotel liegt sehr schön und ist alles in allem als 3 Sterne Hotel empfehlenswert. Da es aber auch nicht mehr als das kostet, ist es durchaus empfehlenswert. Lediglich die Sauberkeit war zwar akzeptabel, aber nicht entzückend. Essen und Service ebenfalls auf 3 Sterne-Niveau. Der spa-Bereich sticht dagegen positiv hervor.

• Aufenthalt April 2010, Familie

Sie waren bereits im Salamis Bay Conti Resort Hotel & Casino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Salamis Bay Conti Resort Hotel & Casino

Anschrift: Salamis Road | Mersin 10, Famagusta, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Famagusta > Famagusta
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Famagusta
Nr. 4 der Strandhotels in Famagusta
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Salamis Bay Conti Resort Hotel & Casino 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Salamis Bay Conti Resort Hotel & Casino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Salamis Bay Conti Resort Hotel & Casino Zypern/Famagusta
Hotel Salamis Bay Conti Resort
Salamis Bay Zypern
Hotel Salamis Bay Conti Famagusta
Famagusta Salamis Bay Conti Hotel
Hotel Salamis Bay Zypern
Salamis Bay Conti Famagusta

Wenn Sie Salamis Bay Conti Resort Hotel & Casino besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.