“Super für den Preis, extrem freundliches Personal” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Long Beach Resort
3.0 von 5 Hotel   |   Salamis Yolu, Iskele, Famagusta Mersin 10, Zypern   |
Nr. 4 von 14 Hotels in Famagusta
“Super für den Preis, extrem freundliches Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Eckdaten:
War vom 18.8 bis zum 25.8 mit meiner Freundin dort. Bezahlt hatten wir 260,- € p.P. für Flug (inkl. Rail & Fly Tickets) und Frühstück dort. Die Anlage ist für das Geld absolut in Ordnung (Bettwäsche wurde alle 2 Tage, Handtücher täglich gewechselt). Man hat ein eigenes "Bungalow" mit Schlaf-, Wohn- und Badezimmer. Es gab einen Kühlschrank, TV (leider nur RTL2 Empfang) und Klimaanlage (jeweils eine im Wohn- und Schlafzimmer).

Außergewöhnliches:
Ich schreibe diese Rezension, um mich beim Personal zu bedanken. Meine Freundin wurde 2 Tage vor der Abreise krank, was darin resultierte, dass sie an unserem letzten Tag mit Fieber und Schüttelfrost dort in die Notaufnahme kam. Das Personal war in dieser Situation unglaublich hilfsbereit. Als ich zur Rezeption ging und diese bat einen Krankenwagen zu rufen, reagierten die Hotelmitarbeiter unglaublich. Jeder kam und half (brachte Eis usw.), dann fuhr mich einer der Hotelmitarbeiter (seinen Namen habe ich leider vergessen) in seinem Privatauto hinter dem Krankenwagen her und verbrachte 5 Stunden mit mir in der Notaufnahme. Er half beim Deutsch -> Englisch -> Türkisch (die Ärzte dort sprachen weniger gut Englisch, keiner der Hotelmitarbeiter Deutsch) übersetzen und fuhr uns wieder zum Hotel, nachdem wir die Notaufnahme verlassen konnten. Da wir durch seine Hilfe einiges an Nerven und Taxigebühren sparten, wollten wir ihm etwas Geld dafür geben. Dieses lehnte er wiederholt (3mal) ab und nahm es erst beim 4. mal an.
Während wir in der Notaufnahme waren, hatten die Putzfrauen unseren Bungalow erneut gereinigt, das Bett frisch überzogen und neue Handtücher bereitgelegt. Als ich dann zur Bar ging und nach etwas zu Essen fragte, wurde uns angeboten, dass der Koch uns noch kostenlos (wir hatten ja nur Frühstück inkl.) zubereiten würde was wir möchten. Dieses wurde uns dann zum Bungalow gebracht.
Das einzige Manko war, dass wir beim Auschecken eine Abschlussrechnung über 6 Euro hatten, die für mich unerklärbar ist. Aber aus Dankbarkeit und nervlicher Belastung (meine Freundin hatte erneut Fieber und Schüttelfrost), fehlte mir die Muße, um 6,- € zu diskutieren.

Ausflugsziele:
Für jemanden der etwas von Nordzypern sehen möchte, empfehle ich einen Mietwagen zu nehmen. Es wurden bei uns Mietautos für 35,- € pro Tag über die Reiseleiter vermietet, aber da diese Mangelware waren, mieteten wir einen für 25,- € pro Tag bei der Noyanlar Group (Flyer lagen im Hotelfoyer aus).
Unbedingt sollte man die Festung Kantarra (am besten spät Abends, wir hatten sie komplett für uns alleine und mussten keinen Eintritt zahlen) besichtigen, sowie den Golden Beach. Die Sehenswürdigkeiten rund um Girne (bspw. Bellapois) konnten wir leider aufgrund der eintretenden Krankheit nicht besuchen.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Geschäftlich
Erfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Wir waren vom 09.-16.08.2013 Gast in dieser Anlage. Am Anreisetag wurden wir trotz nächtlicher Ankunft mit einem einfachen aber ausreichenden Abendessen empfangen. Selbst in der Dunkelheit strahlte die Anlage einen gepflegten Eindruck aus. Der Pool wurde sofort getestet und als 1A befunden. Der ca. 20 Meter entfernte Strand wurde auch gleich angesehen. Der ist zwar durch die von der Natur gegebenen Steinschollen im Wasser nicht ohne Umstände zu nutzen. ISt aber kein Problem, 20 Meter weiter ist ein glasklarer Sandstrand. Für KInder sehr geeignet, da sehr flach abfallend und sauber.
Am Tag haben sich unsere ersten Eindrücke bestätigt. Die kleinen aber ausreichend ausgestattete 2 Zimmer Bungalows sind einfach aber ausreichend ausgestattet. Kleiner Kühlschrank und pro Raum eine Klimaanlage. Das Bad auch klein aber voll kommend ausreichend.Auch wenn die Silikonfugen einer kleineren Nachbesserung bedürften kann man hier nichts groß meckern. Die Bungalows wurde täglich gesäubert und aufgeräumt. Nichts zu meckern. Wir haben schon größere und teurere Hotel mit schlimmeren Mängeln erlebt.
Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich. Das Tischpersonal läuft zwar zeitweise recht unkoordiniert durch die Gegend, aber wir mußten ja nicht laufen. Personal immer freundliche und bemüht. Anlage liegt zwar etwas anseits, aber in angenehmer Entfernung zu einer Hauptstraße. Wer sich was anschauen möchte, den würden wir ein Mietwagen empfehlen. Das Personal kümmert sich drum. Es gibt traumhafte Strände zu entdecken mit glasklaren Wasser.
Einzig negativ ist uns Zypern nur durch den außerhalb der Anlage überall herumliegenden Müll aufgefallen. Hier sind aber Land und Leute gefragt.
Ansonsten können wir einen Urlaub in dieser Anlage ohne schlechtes Gewissen empfehlen!!!
Preis/ Leistung TOP!! und Erholungsfaktor 1A!!!

Zimmertipp: Alle gleich, außer die Lage. Hier teilweise direkt am Strand mit Sonnenaufgang!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Neuwied, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir waren begeistert, das es noch so schöne und ruhige Fleckchen auf dieser Erde gibt. Wie ein kleines Paradies. Wir hatten viel Spass und Freude und haben uns gut erholt. Wären gerne noch länger geblieben. Alle anderen Urlauber waren auch zufrieden. Wer dort hin fährt und ein 5-Sterne-Luxus-Betonklotz erwartet ist völlig falsch. Alles kleine sehr hübsche Bungalows mit guter Ausstattung.Klimaanlage perfekt. Die Angestellten sind sehr bemüht, dass man sich wohlfühlt. Essen war gut und lecker. Für jeden ist etwas dabei was er mag. Zum Frühstück gab es schon morgens zusätzlich leckere Pfannkuchen.Restaurant-Terrasse direkt am Strand und man hat schon morgens beim Frühstück einen herrlichen Blick auf das Meer. Schöne Ausflüge werden angeboten. Manchen Urlaubern erschienen diese etwas teuer. Wir haben den Ausflug zum traumhaften Golden Beach gemacht und waren begeistert was man alles zu sehen bekam. Alles in allem ein rundum gelunger Urlaub.Werden noch mal hin fahren.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Essen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Jetzt mal ganz ehrlich..Hand aufs Herz...was erwartet Mann/Frau für diesen Preis?( Flug, Unterkunft und Halbpension), wo jede 5 tägige Klassenfahrt unser Kinder an den Biggesee
teurer ist? Wir hatten 2 gut funktionierende Bungalows 5 m vom Strand entfernt. Einfach klasse.
Ok, die Anlage und der Strand könnten wirklich gepflegter sein und das Personal war stets bemüht.Mit Freundlichkeit und einem netten Lächeln vorausgesetzt waren sie sogar sehr zuvor-
kommend, obwohl das Trinkgeld erst am Ende des Urlaubes verteilt wurde. Und bitte....wo liegt
man in der Hauptsaison fast alleine am Strand? Für uns war es eine sehr entspannte und ruhige
Woche.......Anett.S.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Nordstemmen, Niedersachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Wer Ruhe und Entspannung sucht ist her genau richtig !! Die Anlage liegt ruhig in einer wenig bebauten Umgebung und direkt am langen Sandstand. Tagsüber und abends keinerlei nervige Animation oder laute Musik mit grölenden und saufenden Touristen aus aller Welt. Anlage sauber und gepflegt mit traumhaften Blick von der Terasse des Restaurants auf den Strand und das wirklich kristallklare Meer. Leider direkt am Hotelstrand Steinplatten im Meer, mit etwas Geschick und Zick-Zack-Kurs leicht zu umgehen. Etwas ebtfernt ( ca. 200 mtr ) öffentlicher Badestrand mit Liegen, Auflagen und Schirmen gegen Gebühr.

Einkaufsmöglichkeiten ( ein etwas besser ausgestatteter Tante-Emma-Laden ) und Restaurant in ca. 1 km Entfernung, zu Fuss am Strand entlang und durch eine Unterführung ca. 20min.

Personal i.O., mit Englisch kommt und ein paar freundlichen Worten kommt man hier sehr gut zurecht. Ausflüge werden angeboten durch die Reiseleitung, etwas teuer.

Zu Empfehlen ist eine Fahrt mit dem Bus nach Famagusta, sehr schöne Altstadt sowie der öffentliche Basar am Donnerstag.

Im Großen und Ganzen für den Preis eine schöne und erholsame Woche, Essen könnte abwechslungsreicher sein, teilweise war ab 20 h manche Speise "vergriffen", sah aus wie abgezählt. Typisch türkische Speisen mit Huhn und Reis, Pommes, viel Salat und einheimische Vorspeisen, Nachtisch Melone ( jeden Tag ) und sehr süsser Kuchen.

Laut Auskunft der Reiseleitung wird das Hotel nach der Saison zu einem 5-Sterne-Hotel umgebaut, wir sind gespannt, wie der Preis sich dann dort entwickelt.

Fazit: nichts für Ballermänner oder Alkoholjunkies und Vergnügungssüchtige, rein zum Entsoannen und Ruhe geniessen, aber länger wie eine Woche nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Kleinere Hotelanlage, nur Bungalows (kein Hotelklotz) direkt am langen Sandstrand. Die Bungalows befinden sich in 3-4 Reihen direkt am Strand und sind je mit 2-4 Zimmern . Klimaanlage.
Kleines , nicht sehr gemütliches Restaurant. Essen halt "türkisch einfach" - halt 3 Sterne, aber jeder findet was.
Leider ist das Personal manchmal etwas faul und auch nicht immer gaaaaanz so freundlich.
Großes Plus: Keine Animation, keine Strandverkäufer - einfach Ruhe und zum Ausspannen. Wer Unterhaltung etc. sucht ist hier völlig verkehrt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Kyrenia, Zypern
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2012

Habe dieses Hotel für meine Eltern und mich gebucht, die mich (hier auf Zypern lebend) zum ersten Mal besucht haben. Wenn man wie wir keine grossen Hotels mag und keinen 5* Luxus sucht, es privater bevorzugt und seine Ruhe haben will ist dieses Hotel ideal! Klein, hübsch, ruhig und auch als Startpunkt für Ausflüge z.B. zur Karpazhalbinsel ideal gelegen. Dafür braucht man dann zwar einen Mietwagen die sind aber vor Ort günstig zu buchen. Jetzt im Winter sind wir zwar nicht Schwimmen gegangen aber es ist wunderschön direkt am Meer gelegen. Unsere Erfahrungen waren positiv und ich würde auf jedem Fall wieder hin!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

Sie waren bereits im Long Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Long Beach Resort

Anschrift: Salamis Yolu, Iskele, Famagusta Mersin 10, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Famagusta > Famagusta
Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Famagusta
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Long Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Long Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Long Beach Resort Zypern/Famagusta
Long Beach Resort & Spa
Long Beach Resort Famagusta
Long Beach Hotelanlage
Long Beach Hotel Famagusta

Wenn Sie Long Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.