“Modern und freundlich” 4 von 5 Sternen

Nr. 8 von 51 Hotels in Luxemburg
Öko-SpitzenreiterSilber-Status

Biel/Bienne
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Das Hotel liegt zwar zentral, aber nicht direkt in der Altstadt, sondern gegenüber des Vallé de la Pétrusse.
Vom Bahnhof aus ist das Hotel in 10 Minuten zu Fuss gut zu erreichen, der perfekte Zugang erfolgt direkt ab dem Bahnsteig Gleis 3, wo in Richtung Norden direkt die Rue du Laboratoire erreicht werden kann, an der auch das Hotel liegt.
Um in die Altstadt zu gelangen muss die Brücke „Viaduc“ überschritten werden. Die Altstadt ist in gut 12 Minuten Zu Fuss zu erreichen.

Die Zimmer sind modern und zweckmässig ausgestattet, so wie man es sich von Novotel gewohnt ist. Leider besteht nur wenig Stauraum, es sind halt Hotels welche besonders für Geschäftsreisende ausgelegt sind. Die Zimmer waren sauber und alles funktionierte.
Auf Wunsch lassen sich auch zwei Zimmer mit Verbindungstüre buchen. Wir hatten dies zwar nicht explizit gewünscht, beim Empfang wurden wir, mit Kinder reisend, darauf angesprochen und haben diesen Service gerne genutzt.
WC und Bad sind in getrennten Räumen, die Badezimmer sind in den eigentlich Zimmerraum hinein gebaut, was zu einer speziellen Raumaufteilung führt. Sehr praktisch sind die Badezimmer nicht, der Wasserhahn ist zum Zähne putzen nur schwer zu erreichen und die Duschenbrause bewegt sich in alle Richtungen.

Das Frühstücksbuffet ist gut und ausreichend. Es finden sich warme Speisen wie die gewohnte Auswahl an Fleisch, Käse und Früchten. Kurz vor Ostern stand auch ein Kuchen-Buffet zur Auswahl, wer Süssigkeiten schon am Morgen mag.

• Aufenthalt April 2014, Familie
AndrePecheur, Directeur général von Novotel Luxembourg Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Sehr geehrter Kunde,

Wir schätzen die Zeit, um Ihre Meinung über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu verlassen, und wir sind froh, dass Sie genossen.

Les Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und Waschbecken mit Wasserhahn, werden Ihre Kommentare an die zuständige Frage weitergeleitet werden, um nicht mehr wieder kommen.

In der Hoffnung, sie bald wieder im Novotel Luxemburg Zentrum gerecht zu werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Salzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Das Novotel liegt sehr zentral in Luxemburg City in Bahnhofsnähe in einer Sackgasse. Etwas verwunderlich ist, daß das Hotel offensichtlich keine Vereinbarung mit der darunterliegenden Garage für einen Parkplatz hat und ebendiese für den sehr hohen Preis von € 26,-- angeboten wird. Beim Check-In konnte mir trotz Nachfrage vom Mitarbeiter (leider sehr schlechtes Deutsch, fast nur Französisch) nicht gesagt werden, ob ich auf der Strasse parken könnte. Nach kurzem Check der Parkautomaten stellte ich jedenfalls fest, daß Parken auf der Strasse bis zum nächsten Morgen überhaupt kein Problem ist, einfach in der Umgebung parken.

Das Hotel selbst ist modern und ansprechend, wenn auch etwas kühl in seinem Ambiente. Im Erdgeschoss befindet sich ein etwas überteuertes Restaurant samt Bar, ebenso wie die Preise der Minibar etwas über dem Annehmbaren.

Das Zimmer selbst war geräumig, sauber, alle notwendigen Einrichtungen vorhanden.

Insgesamt klassisch Novotel, nicht besonders persönlich aber sehr gepflegt. Für Geschäftsleute ideal.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Soest, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir waren August 2013 im Novotel LUX-Centre. Die Buchung erfolgte recht kurzfristig bei otel.com, wo das Standardzimmer ("Superior") für 87 Euro mit Frühstück zu bekommen war.

Lage/Erreichbarkeit: Das Lokal liegt im Bahnhofsviertel (Quartier Gare) von Luxemburg-Stadt. Die Avenue de la Gare, auf der viele Geschäfte zu finden sind, ist entsprechend in wenigen Minuten zu erreichen. Der Weg zum eigentlichen Zentrum beträgt dann doch etwa 15 Minuten und führt über das Petruss-Tal. Insofern ist der Name des Hotels etwas irreführend. Außerdem scheint es Problem mit der Hausnummernvergabe zu geben, so dass uns das Navi nicht direkt zum Gebäude führen wollte. Kostenpflichte (teure) Parkmöglichkeiten werden in der Tiefgarage angeboten. Am Samstag und Sonntag kann man aber in der Seitenstraße (Rue August Lumiere) kostenfrei parken, am Sonntag auch gegenüber dem Hotel.
Die beste Möglichkeit, mit dem Linienbus (Einzelfahrt 2€, Tageskarte 4€) in die Nähe des Hotels zu kommen, besteht über den Zentralbahnhof.

Die weiteren Aspekte des Hotels seien jetzt kurz aufgelistet:
+ WiFi kostenlos
+ Zimmer Nr. 213: ruhige Lage zum Innenhof, recht geräumig mit Couch; recht modern und geschmackvoll eingerichtet; Samsung-LCD-Fernseher; Safe; Minibar, Wasserkocher mit Tee und Kaffee;Telefon etc.
o deutsche Sender, aber keine Liste mit Programmangebot; kein Pay-TV gefunden
- Sauberkeit/Zustand: Zigarattenloch auf der Couch, ein langes Haar im Bett
+ Bad und Toilette in getrennten Räumen
- Bad: Wasserhahn so nah an der Wand, dass man beim Zähneputzen kein Wasser aufnehmen kann; Duschkopf dreht sich entweder nach rechts oder links, so dass man ihn in die Hand nehmen muss, um zu duschen
o Frühstück: reichhaltig, gute Auswahl, aber Verteilung auf 5 Stationen (Süßes an der Theke, Wurst/Käse an der Wand, Getränke in der Ecke...) verwirrend
- Wellness: 4-Sterne-Hotel, aber keine Sauna o. ä.
o Service: Rezeptionist bei Ankunft sprach kein Deutsch und mittelmäßiges Englisch und war "zurückhaltend freundlich"; Bademantel/Hausschuhe und "zusätzliche Badartikel" (z. B. Ohrstäbchen) gibt aus laut Novotel-Homepage nur in Executive-Zimmern

FAZIT: Trotz einiger Defizite noch zufrieden - von Hotels der Accor-Gruppe erwarte ich nicht zu viel (vgl. meine Mercure-Bewertung)...

Ich freue mich, wenn Sie diese Bewertung HILFREICH fanden und mir das mitteilen :-)

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer zum Innenhof wählen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Lienz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013 über Mobile-Apps

Luxenburg hat im allgemeinen eher teure Hotels, manche bieten gemessen am Preis wenig. Das Novotel ist ein Hotel mittlerer Preisklasse, ist nett eingerichtet und hat mit Sicherheit ein gutes Preis Leistungsverhältnis. Die Hotelausstattung ist geradlinig, ohne viel Schnickschnack aber geschmackvoll. Die dominierende rote Farbe mag Geschmacksache sein, allerdings wurde sie charmant kombiniert. Das Fitnessstudio ist etwas klein. Man ist ziemlich umgeben von Verkehr, aber für ein Stadthotel ist es noch in Ordnung.

• Aufenthalt Juli 2013
Wassenberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Angenehmes, modernes Novotel im günstiger Lage zur Altstadt, die man über eine Brücke in wenigen Minuten zu Fuß ereicht. Wir waren über Pfingsten da, von daher war es morgens zwischen neun und zehn beim Frühstück recht "busy". Gute Auswahl, Baguette und Croissants wie üblich im französisch-sprachigen Raum viel besser als in Deutschland. Die direkt neben dem Restaurant/Frühstücksraum gelegene, zur Lobby offene Bar ist ziemlich unpersönlich. Ok für den letzten Drink vor dem Bett ;-)....

Das Zimmer war in typschen Novotel Stil, modern, aber wohnlich, sauber und leise...

Die Hotelgarage ist unverschämt teuer ( € 26,-), man kann aber problemlos in den umiegenden Nebenstraßen parken.

Für einen Luxemburg - Trip eine gute Adresse....

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Sie waren bereits im Novotel Luxembourg Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Luxembourg Centre

Anschrift: 35 rue du Laboratoire, Luxemburg 1911, Luxemburg
Lage: Luxemburg > Distrikt Luxemburg > Luxemburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Öko-Hotels in Luxemburg
Nr. 5 der Familienhotels in Luxemburg
Nr. 6 der Luxushotels in Luxemburg
Nr. 11 der Romantikhotels in Luxemburg
Nr. 12 der Businesshotels in Luxemburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Luxembourg Centre 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia, ACCOR, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Booking.com, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Luxembourg Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Luxembourg Centre Luxemburg
Novotel Luxembourg Centre Luxemburg, Distrikt Luxemburg
Novotel Luxembourg Centre Hotel Luxembourg City
Novotel Luxembourg City Centre
Luxembourg City Novotel

Wenn Sie Novotel Luxembourg Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.