“Sehr gutes Hotel - man sollte den Preis gut vergleichen” 5 von 5 Sternen

Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal
5.0 von 5 Hotel   |   40 blvd d'Avranches, Luxemburg L-1160 , Luxemburg   |
Magnifique Breakfast
Nr. 3 von 51 Hotels in Luxemburg
“Sehr gutes Hotel - man sollte den Preis gut vergleichen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Ich war im November 2 Nächte geschäftlich in dem Hotel. Normalerweise ist es recht teuer aber wenn man online schaut konnte man einen akzeptablen Preis finden.

Die Lage ist gut die Zimmer sind super. Leider hatte ich keinen tollen Ausblick, der aber wohl den teureren Hotels vorbehalten ist. Das Frühstück war auch sehr gut und man konnte hier den tollen Blick auf den "Grund / Canyon durch die Stadt" genießen.

Die Leute an der Rezeption waren sehr hilfreich und haben auch bei besonderen Themen weiter geholfen. Gehe bestimmt gerne wieder hin, falls der Preis es zuläßt.

Viel vergnügen

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Ich war mit Freunden am Silvesterabend in Luxemburg. Ich hatte anfangs ein Zimmer für zwei Personen bestellt, als dann aber eine Woche vor unserem Trip eine dritte Person dazukam, konnte ich ohne Probleme per Email ein größeres Zimmer mit Zusatzbett bestellen.
Das Hotel liegt relativ zentral, mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht ganz so einfach zu erreichen, aber die Aussicht auf das Stadtzentrum ist einfach toll.
Die Zimmer sind sehr modern, fast schon funky eingerichtet, mit gratis Minibar (alkoholfrei), Bademäntel, l'Occitane Kostmetika, Flachbildfernseher; alles war sehr sauber. Das Bett war durch eine extra Matratzenauflage extra weich und man konnte wirklich darin versinken. Die Dusche bestand hautpsächlich nur aus Milchglas und ragte in den Raum hinein, es gab sogar buntes Stimmungslicht darin.
Außerdem gibt es einen kleinen aber feinen Fitnessraum, in dem auch noch gratis Getränke vorhanden sind (zB diverse Sorten Vitamin Water). Im 8. Stock gibt es eine Bar und ein Restaurant mit toller Aussicht. Wir waren nur kurz auf einen Drink an der Bar, das Personal war freundlich, aber die Preise waren relativ hoch (das hing vielleicht damit zusammen, dass es der Silvesterabend war).
Am nächsten Morgen waren wir noch im Restaurant brunchen (27 euro pro Person) und es war wirklich sehr lecker. Es gab 5 verschiedene Sorten frisch gepresste Säfte, exotische Obst, Waffeln, Pancakes, Croissants, ham &eggs, 4 verschiedne Sorten Milch und Müsli etc... Das Personal war sehr freundlich obwohl wir sehr lange dort waren um die Aussicht zu genießen.
Bei der Abreise wurde meinen Freunden, die mit dem Auto angereist waren, das Gepäck noch in der Hotelgarage ins Auto eingeladen und dann der Wagen vorgefahren. Zusätzlich gab es noch ein kleines Lunchpaket mit Wasser und Obst für die Fahrt.
Alles in Allem also ein tolles Hotel mit tollem Service.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2010

Ein Hotel, das dem Auge etwas bietet. Service etc. waren dem Standard entsprechend gut. Besonders toll war die Zimmeraufteilung Bad/Schlafen (offener Bereich) und die Dusche mit LED-Beleuchtung.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Recht gute Lage zum Stadtzentrum, hervorragender, sehr freundlicher und aufmerksamer Service, schönes Zimmer.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Schöne und moderne Zimmer, gute Lage und tolles Frühstück (viele Früchte, warme Speisen, Säfte, verschieden Brote, Käse, Wurst...).
Angenehmer und diskreter Service, alle Annehmlichkeiten.. Leider teures W-Lan. Die Zimmer sind geräumig, enthalten eine Nespresso-Maschine, freie Softdrinks, Flachbildschirm und eine Glasduschkabine im Raum.
Die Zimmer vorne raus bieten eine gute Aussicht auf Burg und Altstadt.

Aufenthalt September 2010, Business
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Das Hotel Sofitel Lux Le Grand Ducal befindet sich im Zentrum von Luxemburg und bietet von den zur Straße gelegenen Zimmern einen herrlichen Blick auf das Tal. Das Hotel ist recht neu, die Zimmer sind mehr als großzügig, sehr modern und die Einrichtung ist von außergewöhnlich hoher Qualität. Im Dachgeschoß befindet sich noch eine Bar, von der man einen ebenso tollen Blick auf Luxemburg hat. Dort wird übrigens das mehr als üppige Frühstück serviert, was wärmstens zu empfehlen ist.

• Aufenthalt August 2010, Business
Meppen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Das Hotel liegt in ca 15 min Gehweite vom Bahnhof entfernt. Trotz der Lage außerhalb des direkten Zentrums kann man alles gut zu Fuß erreichen. Die Zimmer sind wie meistens in den Sofitel-Hotels sehr gut. Fuer uns waren die Betten zu weich (ist ja meistens in den frankophilen Hotels so).Unser Zimmer lag zur Rueckseite,dadurch hatten wir einen Blick auf ein Laborgebaude.Da wir den ganzen Tag unterwegs waren,stoerte es nicht. Leider konnte man die Fenster nicht oeffnen und war deshalb auf die Klimaanlage angewiesen.Minibar war inklusive. Das Fruehstueck war mit 24,00 Eur fuer die gebotene Auswahl recht teuer, aber dafuer entschaedigte der Ausblick vom oberen Stockwerk ueber die Altstadt. Die Gastronomie haben wir nicht in Anspruch genommen,da es in der Stadt einige nette Lokale gibt.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal

Anschrift: 40 blvd d'Avranches, Luxemburg L-1160 , Luxemburg
Lage: Luxemburg > Distrikt Luxemburg > Luxemburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Luxemburg
Nr. 2 der Familienhotels in Luxemburg
Nr. 3 der Luxushotels in Luxemburg
Nr. 3 der Businesshotels in Luxemburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Splendia, ACCOR, Expedia, Booking.com, Prestigia, HotelsClick, Cancelon, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Weg, EasyToBook, Hotels.com, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Lux Le Grand Ducal Luxemburg
Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal Luxemburg, Distrikt Luxemburg
Sofitel Lux Le Grand Ducal Hotel Luxembourg City
Sofitel Hotel Luxembourg City
Sofitel Luxembourg City
Luxembourg City Sofitel

Wenn Sie Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.