“Tolle Lage” 3 von 5 Sternen

Nr. 2 von 51 Hotels in Luxemburg
Darmstadt, Germany
“Tolle Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Tolle Lage, toller Blick über die Stadt vom Restaurant und der Hotelbar. Leider gab es am Morgen eine böse Überraschung - kein warmes Wasser beim Duschen. Nachdem wir die Rezeption informiert hatten sollte ein Techniker vorbeischauen, jedoch kam kein Techniker und nach einer Stunde warten auch keinerlei weiterer Information von der Rezeption. Beim Check-out gab es nach einer Ansprache auf das Thema dann dazu nur ein "sorry". In der Preisklasse erwarte ich mir mehr.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

FLOPEZLENS, General Manager von Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2014
Sehr geehrter Swen M ,

Ich will mich bei Ihnen für den Warmwasservorfall entschuldigen und dass wir das Problem nicht sofort behoben haben. Ich werde sicherstellen dass ich diesen Vorfall mit meinem Team bespreche um weitere Kommunikation Probleme zu vermeiden.

Das ganze Sofitel Team würde sich jedenfalls freuen Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu können.

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Ab dem 28.02. verbrachten wir 2 Nächte im Grand Ducal, um uns die Stadt näher anzusehen. Vorweg: Service, Freundlichkeit des Personals, Zimmer und Frühstück entsprachen voll unseren Erwartungen an ein 5-Sterne-Hotel. Ein kleines Housekeepingproblem wurde sofort zu unserer vollsten Zufriedenheit aus der Welt geschafft. Kleine Wermutstropfen gab es aber dennoch: So ist leider festzustellen, dass die Hotelleitung scheinbar nicht auf deutsche Gäste eingestellt ist. Wer ohne Fremdsprachenkenntnisse anreist - wir Gott-sei-Dank nicht- dürfte erhebliche Kommunikationsprobleme haben. So ist beim Frühstück, abends im Restaurant und in der Bar kein einziger Mitarbeiter mit Deutschkenntnissen anwesend. Auch die Auswahl an Tageszeitungen zeigt die fehlende Ausrichtung auf Deutsche. Auch deutschsprachige Hausprospekte oder Infos in der Zimmermappe sucht man leider vergebens. Dies umso verwunderlicher, als dass Luxemburg Deutsch als offizielle Amtssprache eingeführt hat. Hier wären noch starkes Verbesserungspotential nach oben vorstellbar. Wehrmutstropfen zwei ist die sofiteltypische "Beduftung" von Aufzügen und Fluren - hier mit dem Aroma "Feige". Eine geringere Konzentraton des Duftstoffes wäre wünschenswert. Meine allergiebehaftete Frau reagierte hier "leicht verschnupft". Ansonsten haben wir uns superwohl gefühlt. Besonderes Hightlight ist die Lage von Restaurant und Bar hoch über der Altstadt. Der Blick ist umwerfend, muss man gesehen haben. Wir kommen auf alle Fälle wieder.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
FLOPEZLENS, General Manager von Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Sehr geehrter Karlheinz H,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihre Erlebnisse im Sofitel Le Grand Ducal zu berichten. Es freut uns zu hören dass Sie Ihre Zeit in unserem Hotel genossen haben.
Es ist zu meinem Bedauern dass Sie keinen unseren deutschsprachigen Mitarbeitern kennengelernt haben, jedoch will Ich Ihnen versichern dass wir deutschsprachiges Personal haben. Ich werde Ihre Kommentare jedenfalls an die Direktion weiterleiten sodass wir uns in Zukunft besser auf deutsche Gäste einstellen können. Falls Sie zusätzliche Informationen benötigen können Sie mich gerne direkt anschreiben.

Ich freue mich schon darauf Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Wir waren eine Nacht im Sofitel in Luxemburg. Das Hotel liegt etwa 10-15 Min. vom Stadtzentrum entfernt. Die Strecke ist aber sehr gut zu Fuß zurückzulegen. Die Zimmer sind sehr schön und sauber (incl. Rainshower Dusche - toll!). Das Hotel hat eine klasse Bar im obersten Stock. Einziger Nachteil ist, dass man im Zimmer kein Fenster öffnen kann. Insgesamt haben wir den Aufenthalt in diesem Hotel sehr genossen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Sehr geehrter Ginger7890,

Es freut uns sehr dass Ihnen der Aufenthalt so gut gefallen hat und dass Sie die Möglichkeit hatten das Stadtzentrum zu besichtigen.

Ich freue mich schon darauf Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Dannenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir waren über Weihnachten im Sofitel .Das Hotel ,das Personal, die Zimmer ....... sehr sehr gut Am liebsten hätten wir den gesamten Tag dort verbracht .Hier im Sofitel sind die 5 Sterne wirklich an der richtigen Stelle. Die Bar mit dem Blick auf die Stadt setzt hier noch einen weitern Punkt drauf .Ab 1 Januar soll in Europa in der Bar "Rauchverbot" ( wird auch zeit damit die Textilien sauber bleiben.
s

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
FLOPEZLENS, General Manager von Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Sehr geehrte Kunde,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Essen
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Eigentlich ein sehr schönes Hotel, ganz moderner Sofitel Stil mit allem Komfort zu entsprechenden Preisen. Mein Aufenthalt war geschäftlich geprägt und nicht zum Feiern. Hier ist das Problem des Hotels. Die Bar ist offensichtlich sehr angesagt und eher eine Disko, Geschäftsbesprechungen sind da Fehlanzeige. Allerdings erwarte ich , dass der Schlafkomfort davon nicht beeinträchtigt wird. Selbst weit nach Mitternacht war es weit entfernt im Zimmer von der Bar aus so laut das schlafen nahe zu unmöglich war. Ein NoGo für ein Sofitel. Auch scheint das Barkonzepte feierfreudige Hotelgäste anzuziehen die nach dem Barbesuch in entsprechender Lautstärke ins Zimmer ziehen. Insgesamt ein optisch tolles Hotel mit netten Service, aber laut Kollegen ist das wohl kein Einzelfall - daher für mich eher keine Alternative mehr.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
FLOPEZLENS, General Manager von Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2013
Sehr geehrte Kunde,

Für den Lärm aus der Bar möchten wir uns nochmals entschuldigen. Seit bitte vergewissert dass dies ein gelegentliches Ereignis war. In der Tat begrenzen wir solche Ereignisse, zum Wohle unserer Gäste.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wäre die Baustelle vor dem Hotel und die Diskothek am Abend nicht gewesen dann könnte man fast von einem perfekten Aufenthalt sprechen. So ging es am Samstag um 6.30 los und endete irgendwann in der Nacht. Schön das das Hotel ein so stylische Bar hat für Hotelgaeste ist es eher eine Zumutung. Ansonsten der schöne geräumige Zimmer, sehr gutes Frühstück und ein aufmerksamer und freundlicher Service.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
FLOPEZLENS, General Manager von Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2013
Sehr geehrter Kunde,

Wir möchten uns hiermit bei Ihnen für jegliche Unangenehmlichkeiten aufrichtig entschuldigen. Es ist uns wichtig Ihnen zu versichern dass dies nur sehr gelegentlich vorkommt. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Sie waren bereits im Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal

Anschrift: 40 blvd d'Avranches, Luxemburg L-1160 , Luxemburg
Lage: Luxemburg > Distrikt Luxemburg > Luxemburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Luxemburg
Nr. 2 der Luxushotels in Luxemburg
Nr. 2 der Familienhotels in Luxemburg
Nr. 3 der Businesshotels in Luxemburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, ACCOR, Splendia, Expedia, Prestigia, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, LogiTravel, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Lux Le Grand Ducal Luxemburg
Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal Luxemburg, Distrikt Luxemburg
Sofitel Lux Le Grand Ducal Hotel Luxembourg City
Sofitel Hotel Luxembourg City
Sofitel Luxembourg City
Luxembourg City Sofitel

Wenn Sie Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.