“Groß, mit Abendrelaxation für Business-Reisende” 5 von 5 Sternen

Alvisse Parc Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   120 Route d'Echternach, Luxemburg 1453, Luxemburg   |
Nr. 20 von 51 Hotels in Luxemburg
Frankfurt
“Groß, mit Abendrelaxation für Business-Reisende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Zuerst erscheint das Hotel in der Internetsuche als "abgelegen", eher für "Gruppenreisen" geeignet bzw. ist unklar warum es hot deals hierfür gibt. Hat man einige Male dort übernachtet, so weiß man die Vorzüge zu schätzen. Ja, es ist nicht im Zentrum aber wer schon mal (auch in einem Luxushitel) übernachtet hat, weiß eine gewisse Abgelegenheit zu bevorzugen - besonders wenn die Aneise mit einem Auto erfolgt. Ein Auto in LUX unterzubringen - auch mit Hotel - kann die Entspannung am Abend stark relativieren.
Mal eben in die Sauna...etwas schwimmen - wie immer gerade die Laune nach der Besprechung oder Konferenz ist. Im Moment ist die Anreise von hier besser als die von den Hotels rund um den Flughafen, da die Autobahn durch Bauarbeiten eine morgendliche Qual ist. Essen (inkl. Frühstück) ist gut. Die langfristige Renovierung zeigt mittlerweile angenehme Ergebnisse.

• Aufenthalt Februar 2011, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Das Alvisse liegt zwar etwas außerhalb, dennoch sind der Kirchberg oder die Innenstadt mit dem Auto sehr gut zu erreichen. Auch wenn Teile des Hotels in jüngerer Vergangenheit renoviert wurden, sieht man dem Hotel schon an, dass es etwas älter ist. Für den Paar-/Familienurlaub eher nicht zu empfehlen, aber für Geschäftsreisen aufgrund des Preises schon eine gute Alternative. Die Zimmer sind nicht unbedingt eine Augenweide, aber gemütlich. Negativ fällt im Flur immer mal wieder ein etwas strenger Geruch nach Fußschweiß auf. Es gibt einen großen, kostenfreien Parkplatz und zwei Pools - allerdings herrscht Badekappen-Pflicht und die muss man am Automaten kaufen. Nicht ganz zeitgemäß...

• Aufenthalt November 2010, Business
Rosbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen und wird angeblich irgendwann renoviert. Mehr asl 3 Sterne ist das Hotel aus meiner Sicht nicht wert. Schönes Schwimmbad und Massagen werden auch angeboten - wenn man dies nicht nutzt eher enttäuschend. Die Betten sind ziemlich durchgelegen, der Fön im Bad bringt keine Leistung und oft steht man vor der Tür bis man es dann nach 3 Minuten schafft ins Zimmer zu kommen - einfach nicht aufgeben und es stets wieder mit der Karte versuchen. Der Frühstücksraum erinnert eher an eine Bahnhofshalle und Gemütlichkeit kommt hier nicht auf. Frühstück entspricht den Landesgewohnheiten (eher mager) und der Kaffee war nicht zu genießen. Darüber hinaus war das Geschirr nicht immer sauber.
Fazit: Für einen kurzen Touristentrip in Luxemburg geeignet. Für länger nicht unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2010
Mireille M, Directeur général von Alvisse Parc Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2012
Bereits vor einigen Monaten wurde unser Hotel komplett renoviert, neu ausgestattet und neu eingerichtet. Wir waren sehr darauf bedacht, alle Kommentare unserer Kunden in die Renovierungsarbeiten einfließen zu lassen und würden uns bei dieser Gelegenheit gerne herzlichst für das konstruktive Feedback bedanken.
Kostenloser Breitband-Internetzugang über W-LAN ist jetzt im gesamten Hotel verfügbar und alle Zimmer wurden mit neuen Digitalfernsehern ausgestattet. Unser Frühstück servieren wir in Form eines reichhaltigen Buffets in einem neu eingerichteten Speisesaal.
Für unser internationales Restaurant "La Veranda" hat unser Koch ein köstliches neues Menü kreiert. Der hoteleigene Parkplatz bietet Platz für 450 Fahrzeuge.
Unsere Gäste erwartet ein abwechslungsreiches Freizeitangebot sowie ein Wellnessbereich mit Massageservice, Sauna, Fitnessraum, zwei Schwimmbädern (innen und außen) und einem Tennisplatz. Auch Bowlingfreunde kommen bei uns auf ihre Kosten. Die Parkanlage des Hotels eignet sich hervorragend zum Joggen oder zum Spazieren gehen. Im Park befindet sich ebenfalls ein Mountainbikeweg. In nur 10 Minuten erreichen Sie einen der bekanntesten Golfplätze Luxemburgs.
Wir haben Verständnis für Ihre Enttäuschung angesichts der während Ihres Aufenthalts entstandenen Unannehmlichkeiten und laden Sie herzlichst dazu ein, unser Hotel, welches nun in neuem Glanz erstrahlt, bald wieder zu besuchen. Unser Personal und ich freuen uns, Sie anlässlich Ihrer nächsten Reise nach Luxemburg hoffentlich erneut bei uns begrüßen zu dürfen.
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Das Alvisse Parc Hotel liegt etwas außerhalb vom Zentrum von Luxemburg Stadt. Es ist ein durchschnittliches Hotel. Positiv hervorzuheben sind die beiden Pools (außen und innen) sowie der Fitnessraum. Das Hotel liegt an der Hauptstraße direkt am Wald. Es ist aber dennoch nicht laut (ich hatte allerdings ein Zimmer nach hinten Richtung Wald). Die Zimmer könnten mal renoviert werden und fallen gegen über der recht modernen Lobby stark ab. Es gibt ausreichend Parkplatze, die kostenlos genutzt werden können. Das Frühstück ist nicht wirklich gut. Der Frühstücksraum hat nicht einmal Tageslicht, was den Start in den Tag nicht gerade angenehm macht.

Die ist auch ein Grund für mich nicht wieder dort hinzugehen.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Liegt etwas ausserhalb von Luxemburg in sehr schöner Umgebung, aber man ist schnell in der Stadt. Großes Outdoor und Indoor-Schwimmbad! Sehr großes Hotel > 400 Zimmer, welches wohl gerade etwas umgebaut wird. Ich nehme daher an, das Frühstücksangebot ist nur provisorisch; dazu wurde ein dunkles Eck in einem großen Meeting-Raum mit weißen Tüchern abgehängt, was unterste Kantinenathmosphäre ergab. Die Frühstückqualität war unglaublich schlecht, selbst in einer Jugendherberge würde ich mehr erwarten.
Die Zimmer waren groß genug, gut ausgestattet und das Hotel wirkte auch sehr sympatisch. Mitarbeiter, vor allem an der Reception, waren sehr, sehr langsam.
Wenn das Frühstücksproblem beseitigt ist, im Großen und Ganzen aber ein sehr empfehlenswertes Hotel für ein paar Nächte, um die Stadt und das Land Luxemburg zu erkunden.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

Man sollte unbedingt mit dem Auto anreisen, da man auch zur Messe in 5-10min mit dem Auto fahren kann, mit dem Taxi jedoch ca. 20€ pro Strecke bezahlen muss. Das Restaurant ist sehr gut aber ach teuer. Auch das Frühstücksbuffet ist reichlich und gut. Das Hotel liegt etwas ausserhalb und ist wirklich nur zu empfehlen wenn man geschäftlich reist, oder mit dem Auto unterwegs ist und kein Problem damit hat, dieses immer zu benutzen um das Hotel zu verlassen. Parkplätze sind kostenlos und reichlich vorhanden.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Den Haag, Niederlande
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Der Park ist leicht zugänglich. Es ist an der Interstate gelegen. Es ist vom Zentrum angemessenen leider. Auto wird empfohlen, auf die Stadt Luxemburg zu gehen. Fuß ist eine lustige Aktivität in dieser Umgebung. Während unseres Aufenthaltes habe ich nur sechs anderen Gästen gesehen. Das machte es sehr ruhig.
Die Bar ist hübsch, sieht aber veraltet. Das Personal ist freundlich und sichere Service-orientierten. Das WIFI ist stark.

Aufenthalt Mai 2010

Sie waren bereits im Alvisse Parc Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alvisse Parc Hotel

Anschrift: 120 Route d'Echternach, Luxemburg 1453, Luxemburg
Lage: Luxemburg > Distrikt Luxemburg > Luxemburg
Nr. 13 der Luxushotels in Luxemburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alvisse Parc Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Budget Places, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Fastbooking, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alvisse Parc Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alvisse Parc Luxemburg
Alvisse Parc Hotel Luxemburg, Distrikt Luxemburg
Alvisse Parc Luxembourg City

Wenn Sie Alvisse Parc Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.