“Das Haushalts-Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Le Chatelet

Hotel Le Chatelet gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Le Chatelet
3.0 von 5 Hotel   |   Bd de la Petrusse 2, Luxemburg 2320, Luxemburg (ehemals Hôtel Le Châtelet)   |
Nr. 27 von 51 Hotels in Luxemburg
Rostov-on-Don, Russland
“Das Haushalts-Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Blieben in die Hotels auf 1ночь stehen. Das Hotel befindet sich neben dem Bahnhof und unweit von den Sehenswürdigkeiten Luxemburgs.
Vom Bahnhof zu Fuß, 6минут zu gehen. Das Personal freundlich, haben uns geholfen, eilig die Karten auf den Bus bis zu Frankfurt zu erwerben.
Das Frühstück sehr lecker, besonders das Backen. Aller ist das Frische.
Die Nummer geräumig. Die sehr weichen Matratzen.
In folgendes Mal werden wir wieder in diesem Hotel unbedingt stehenbleiben.
Das einzige Minus arbeitete wi-fi schlecht

• Aufenthalt November 2012, Paar

Hofheim am Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Meinen zweiten Besuch in Luxemburg verbrachte ich im Hotel "Le Chatelet" am Rande des Bahnhofsviertels. Man erreicht das Hotel vom Bahnhof bequem zu Fuß in knapp zehn Minuten.

Die Lage ist recht gut: In die Innenstadt kommt man zu Fuß in 15-20 Minuten. Wichtig vor allem, dass das Hotel nur am Rande des Bahnhofsviertels liegt. Hier bekommt man vom Schmuddelimage dieses Bezirks dann nichts mehr mit.

Das Personal war zurückhaltend freundlich und das Frühstück reichhaltig, so dass man gut gestärkt in den Tag starten konnte. Das Zimmer war recht geräumig und ruhig, da alle Fenster zum Innenhof lagen. Ein schönes Bad mit Badewanne vervollständigte das Bild. Dazu kostenloses WLAN. Einziger Kritikpunkt bleibt der Geruch - das Zimmer war wohl nicht immer ein Nichtraucherzimmer.

Das Hotel bietet eine kostenlose Sauna, die ich allerdings nicht genutzt habe.

Bei Übernachtungskosten (inkl. Frühstück) unter 70 € kann man mit diesem Hotel wenig falsch machen.

TOP:
- kostenloses WLAN
- üppiges Frühstück

FLOP:
- ./.

• Aufenthalt November 2012, Business
Brüssel, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Das Chatelet is ein schönes kleines Hotel, gut gelegen in der Nähe des Zentrums und gut zu Fuss vom Bahnhof aus zu erreichen... Das Frühstück ist reichhaltig, die Zimmer bequem. Ein guter Deal für ein Wochenende in der schönen Stadt Luxemburg. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Ich war letztes Wochenende in Luxemburg und habe in dieser Zeit im Hotel Le Chatelet zwei mal übernachtet. Das Hotel hat eine sehr zentrale Lage in einem ruhigen Villenviertel, von wo aus es nur 15 Minuten zu Fuß zum Zentrum der Stadt sind. Ich habe in einem Zimmer des Typs "Business Zimmer" übernachtet (Doppelzimmer), nachdem ich es mit dem Standartzimmer getauscht habe, dass sehr wenig Platz hatte. An dem Komfort und der Sauberkeit des Hotels habe ich nichts zu bemängeln. Das Frühstück war sehr reich an verschiedenen französischen Brotsorten und anderen Spezialitäten, was ich als sehr positiv empfand. Ein kleiner Kritikpunkt ist jedoch zu erwähnen: Im Zimmer gab es keinen Abfalleimer und der Duschumhang ist ein paar mal abgebrochen.
Trotz dieser kleinen Kritikpunkte kann ich das Hotel nur wärmstens empfehlen, da es eine super-zentrale Lage hat, guten Wohnkomfort bietet und einen freundlichen Service hat, und das alles bei einem guten Preis-Leistungsverhältniss. Empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Kronberg im Taunus, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Mal abgesehen davon, dass in unserem Zimmer das Doppelbett mit 140cm sehr schmal war und die Rollos vor den Dachfenstern nicht gut funktionierten und man aus dem Haus gegenüber in unser Bad schauen konnte und das Bad keine eine Tür hatte, gefiel uns das Hotel Chatelet recht gut. Man erwarte bei dem für Luxemburg recht günstigen Preis keinen großen Luxus. Doch um gerecht zu sein: man kann hier für weniger Leistung mehr bezahlen. Das Frühstück war sehr gut, vor allem die Brötchen. Die Lage passt auch, am Wochenende ist es zudem ruhig, obwohl mitten in der Stadt. Beim nächsten Mal, so sagte man uns bei der Abreise, sollen wir nach einem Zimmer mit breiterem Bett fragen, die gibt es nämlich auch.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Kronberg im Taunus, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Etwas abseits vom Zentrum - jedoch dahin wie auch zum Hauptbahnhof in fußläufiger Entfernung - liegt dieses in zwei älteren Gebäuden untergebrachte Hotel. Unser geräumiges Zimmer zum Hof hinaus war ruhig, das Bad großzügig und renoviert, und die Frühstücksauswahl war sehr gut. Dennoch standen dem sich Wohlfühlen das viel zu schmale Bett (Doppelbett 1,40 m, angeblich Standard) sowie kleinere Ausstattungsmängel entgegen (z.B. Fenster im Dachgeschoß ohne Gardinen, nur zum Teil richtig schließende Jalousien; fehlende Kleiderhaken im Zimmer wie auch im Bad; nur ein einziger Stuhl). Bei Zusicherung eines größeren Bettes könnten wir aber wegen der ruhigen Lage und des vergleichsweise vernünftigen Preises hier wieder nächtigen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Paderborn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Wir haben in dem Hotel während einer Fahrradtour gewohnt. Es liegt etwa 10 Gehminuten von der Innenstadt entfernt, ruhig in einem Wohngebiet. Die Fahrräder konnten in einer abschließbaren Garage untergestellt werden. Empfang, Aufenthalts- und Frühstückraum erschienen uns frisch renoviert, großzügig, hell und freundlich. Zimmer und Bad waren ebenfalls in einem guten Zustand mit Standardmöbeln ausgestattet, aber o.k. Das Frühstücksangebot war vielfältig und gut. Das Personal sprach neben Französisch auch deutsch oder englisch, war freundlich und hilfsbereich. Gutes Preis-Leistungsverhältnis, Ruhe und Stadtnähe sprechen für dieses Hotel.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Le Chatelet? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Chatelet

Anschrift: Bd de la Petrusse 2, Luxemburg 2320, Luxemburg (ehemals Hôtel Le Châtelet)
Lage: Luxemburg > Luxemburg
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Luxemburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Le Chatelet 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Travelocity, Orbitz, Priceline, Despegar.com, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Chatelet daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chatelet Luxemburg
Le Chatelet Hotel Luxemburg
Hotel Le Chatelet Luxemburg/Distrikt Luxemburg

Wenn Sie Hotel Le Chatelet besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.