“Unaufdringlicher Luxus” 5 von 5 Sternen

Nr. 6 von 51 Hotels in Luxemburg
Berlin
“Unaufdringlicher Luxus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2010

Das Hotel, das zur Gruppe "Leading Hotels of the World" gehört, besticht durch seinen unaufdringlichen Luxus. Es liegt direkt an einem gepflegten Park und nur wenige Minuten von der Fußgängerzone entfernt. Den Gästen werden alle Wünsche erfüllt. Ich habe mich vom ersten Moment an wohl gefühlt. Ein kostenloser Abholservice vom Bahnhof oder Flughafen gehört zum Standard, man muss nur seine Ankunftszeit rechtzeitig mitteilen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind groß, sehr ruhig und geschmackvoll eingerichtet. Die Fenster können nicht geöffnet werden, aber die Klimaanlage funktionniert sehr gut und ist extrem leise. Das Badezimmer ist aus Marmor und verfügt über ein Bidet. Das Champagnerfrühstücksbüffet ist vielseitig und üppig. Auch die Piano-Bar hat mir gut gefallen. Ich würde dieses 5 Sterne-Hotel auf jeden Fall wieder buchen. Das Hotel bietet auf seiner Homepage sehr interessante Wochenendarrangements an.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde

Aschaffenburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Im Herzen Luxemburgs liegt dieses Fünf-Sterne-Haus. Es bietet jeglichen Komfort für Geschäftsreisende und Gästen mit gehobenen Ansprüchen. Die Zimmer sind geräumig und sehr ansprechend. Das Restaurant - sowohl für das ausgedehnte Frühstück als auch Lunch in Dinner ist sehr zu empfehlen und lässt keine Wünsche offen. Auch der Business und Spa-Bereich runden das Angebot des mitführenden Hauses ab.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Ursprünglich sehr schönes Haus in Mitten der Altstadt von Luxemburg direkt am Boulevard Royal, der Hauptverkehrsader der Innenstadt. das unterscheidet auch die Qualität der Zimmer deutlich, da es auch einen Park mit sehr ruhigen Zimmern gibt. Das haus ist leider nicht optimal gepflegt und die Instandhaltung könnte besser sein. Der Service ist bemüht, manchmal personell aber unterbesetzt. Die Zimmer sind sauber, die Technik je nach Zimmer zum Teil veraltet. Die Preise variieren sehr stark. Der Empfang und der Counter sind freundlich und professionell, der Service insgesamt dem Preis angemessen. Frühstück ist gut und die Integration weiterer Gäste unproblematisch. Das Restaurant ist durchschnittlich.

• Aufenthalt Mai 2010, Business

- Swimmingpool klein, aber genügend
- Fitness - etwas in die Jahre gekommen

• Aufenthalt Juni 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2010

Ich habe das Hotel anlaesslich eines Kundentermins besucht und somit stand fuer mich die gute Anbindung zum Finanzviertel im Vordergrund (ca. 10min mit dem Auto entfernt). Das Hotel machte insgesamt einen noblen Eindruck und wird seinem Anspruch gerecht: sehr zuvorkommendes und hoefliches Personal (inkl. Parkservice), geraeumige Zimmer, geschmackvolle Einrichtung, großzuegige Außenanlage des Restaurants. Das alles auf entsprechend hohem Preisniveau (kleines Heinecken an der Hotelbar = 6.50 Euro --> Aber immerhin lief das WM-Spiel Deutschland-Australien und somit hatten sich diese Ausgaben gelohnt).

Das Fruehstueck war recht gut, allerdings nicht ueberragend (das Ruehrei war eher Fließei und fuer meinen Geschmack zu matschig, die Auswahl an Brot und Broetchen eher begrenzt).

Insgesamt aber definitiv empfehlenswert fuer Geschaeftsreisende und Staedtebummler mit gehobenem Anspruch.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Malta, Malta
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2009

Ich war nur eine Nacht im Le Royal und bin begeistert. Ich habe über HRS gebucht und dort gelesen, dass das Hotel einen kostenlosen Transferservice vom Bahnhof oder Flughafen anbietet - ich wurde also vom Flughafen abgeholt und wieder hinberacht (Mercedes Viano in Business-Konfiguration). Der Empfang war sehr freundlich, mein Zimmer war sehr schön und absolut sauber - Housekeeping leistet sehr gute Arbeit. Das Frühstück war von der Auswahl her gut, die Qualität war hervorragend, der Service zurückhaltend und freundlich. Das Personal spricht teilweise auch Deutsch, überwiegend Französisch und natürlich Luxemburgisch. Sehr schön fand ich die Piano Bar, in der man bei gedämmtem Licht dem Klavierspieler lauschen kann. Zu empfehlen ist hier der lokale Sekt für ca. 27 EUR die Flasche. Der Wellnessbereich und Fitnessraum muss auch sehr gut sein, leider hatte ich aber keine Zeit, mir selbst einen Eindruck zu verschaffen. Das Hotel liegt sehr zentral und somit sehr gut für das (überschaubare) Nachtleben in der Stadt. Meiner Meinung nach ist das Le Royal das beste Hotel in Luxembourg.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Hongkong, China
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2008

EMPFEHLENSWERT: Von diesem 5-Sterne-Hotel aus kann man die Altstadt schnell zu Fuß erreichen. Der Service ist rundum erster Klasse, das Personal ist zu jeder Zeit höflich und Anfragen werden sehr schnell erledigt. Schnelles Einchecken. Der allgemeine Zustand des Hotels ist gut und es vermittelt eine warme Atmosphäre. Die Zimmer haben eine gute Größe, sind komfortabel und elegant eingerichtet. Die Bäder sind gut beleuchtet, haben Kacheln/Marmor und sind gut ausgestattet. Die Bettwäsche ist gemütlich. Die Internetverbindung für 28 Euro pro Tag war unheimlich teuer. Falls Sie eine andere Option suchen, in der Nähe wird ein neues Luxushotel (Simoncini) eröffnet. Das hochgehandelte Frühstücksbuffet war zwar nett, aber es hat nicht ganz unseren Erwartungen entsprochen (war aber schon recht gut). Luxembourg ist teuer und hat viele Hotels unterer Klasse, daher ist diese Wahl gut. Noch besser, wenn Sie einen Discount-Preis bekommen.

Sie waren bereits im Le Royal Hotels & Resorts - Luxembourg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Royal Hotels & Resorts - Luxembourg

Anschrift: 12 Boulevard Royal, Luxemburg 2449, Luxemburg
Lage: Luxemburg > Distrikt Luxemburg > Luxemburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Businesshotels in Luxemburg
Nr. 5 der Luxushotels in Luxemburg
Nr. 6 der Romantikhotels in Luxemburg
Nr. 9 der Familienhotels in Luxemburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Royal Hotels & Resorts - Luxembourg 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Royal Hotels & Resorts - Luxembourg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Royal Hotels & Resorts - Luxembourg Luxemburg, Distrikt Luxemburg
Hotel Le Royal Luxembourg City

Wenn Sie Le Royal Hotels & Resorts - Luxembourg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.