“Im Zentrum der "Metropole" Luxemburg” 4 von 5 Sternen

Le Royal Hotels & Resorts - Luxembourg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Royal Hotels & Resorts - Luxembourg
5.0 von 5 Hotel   |   12 Boulevard Royal, Luxemburg 2449, Luxemburg   |
Nr. 6 von 51 Hotels in Luxemburg
“Im Zentrum der "Metropole" Luxemburg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Das Le Royal ist ein solides Fünf-Sterne-Hotel mit den gewohnten Annehmlichkeiten dieser Hotelkageorie. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend - mit Ausnahme der Concierges, die ein wenig zu sehr auf "Laissez faire" geschaltet haben und etwas deplatziert in der Halle "rumhängen". Das Zimmer war einwandfrei (sehr gut: auch bei abgeschalteter Klimaanlage ist Frischluftzufuhr gewährleistet), das Schwimmbad auch - hier zeigt sich aber am deutlichsten, dass das Haus inzwischen sehr in die Jahre gekommen ist. Auch gute Pflege kann nicht darüber hinweg täuschen, dass der Charme der 70er Jahre überall strahlt. Das fällt noch mehr auf, wenn man den Aufzug zur Tiefgarage benutzt - ein besonderer Kontrast, weil dieser das einzige moderne "Gadget" des gesamten Hauses ist. Hier macht sich auch die wenig vorhandene Konkurrenz in Luxemberg bemerkbar. Nicht mehr zeitgemäß sind sowohl sperrige Telefonkabinen auf dem Gang zum Frühstücksraum als auch nicht abgetrennte Raucherbereiche an verschiedenen Stellen des Hotels. Von alledem lassen wir uns aber auch nach dem zweiten Aufenthalt - vor allem wegen der zentralen Lage des Hotels - nicht abschrecken, auch eine Reise in die Vergangenheit kann ja ein Alleinstellungsmerkmal sein...

Zimmertipp: Straßenseite meiden!
  • Aufenthalt September 2013, Familie

Aargau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Obwohl das Le Royal sicher ein Businesshotel ist, haben wir auch am Wochenende (Fr-So) einen guten Service erhalten! Das ganze Personal war freundlich und zuvorkommend. Bereits bei der Ankunft wurden wir nett empfangen und man hat uns, nachdem das Gepäck aus dem Auto war, dieses in der Garage versorgt. Wir waren eher früh für's Einchecken und so hat man uns einen Kaffee angeboten, bis das Zimmer für uns fertig war. Das Zimmer war schön gross und sauber. Wir bekamen ein Zimmer nach hinten raus und waren damit zufrieden (weg von der Strasse).

Der Frühstücksraum ist unseres Erachtens eher klein. Wir hatten gerade noch Glück und sofort einen Tisch erhalten, haben aber später gesehen, dass andere warten mussten. Das Buffet war eher klein, aber alles vorhanden. Eier, Omeletten usw konnten frisch bestellt werden. Schön fanden wir, dass wir am 2. Tag unser Frühstück auf dem Zimmer einnehmen konnten, da wir sehr früh weiter mussten. Das Frühstück wurde pünktlich wie gewünscht um 06.15 Uhr geliefert!

Luxemburg ist sehr klein und so konnten wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten alle zu Fuss erreichen. Wir können das Le Royal auf jeden Fall weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Dieses 5-Sterne Hotel ist an sich nichts Besonderes, ausser vielleicht die zentrale Lage, die gehört erwähnt. Aber was wirklich ungewöhnlich ist: die Freundlichkeit des gesamten Personals. Egal ob bei der Rezeption, Concierge, Zimmerservice, Stubenmädchen, Restaurant oder Frühstück. Immer freundlich und hilfsbereit, das macht gute Laune - auch wenn man aus beruflichen Gründen im Hotel abgestiegen ist. Erwähnenswert auch der Gratis- Shuttle zum Flughafen !

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Herten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Wir haben ein Wochenende in diesem schönen Hotel verbracht. Es bietet alles, was man von einem 5-Sterne Hotel erwartet. Großes sauberes Zimmer. Wir hatten die Wahl zwischen einem großen Doppelbett oder zwei Einzelbetten. Freundliche Mitarbeiter. Lediglich das Frühstück war etwas chaotisch. Das Büffet hätte bei der Menge der Frühstückenden größer ausfallen können. Auch die Auswahl war etwas schwach. Tee wurde in Beutelform gereicht. Da haben andere Hotels mehr Stil. Ein Heißwassergerät mit losem Tee zur Selbstbedienung wäre netter gewesen.
Lage des Hotels sehr zentral, alles in Laufabstand zu erreichen. Einen Wellnessbereich mit Schwimmbad gibt es. Haben wir aber nicht genutzt. Uns hat es im Le Royal gefallen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
FFM
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt recht zentral, ist aber ruhig. Der Fitness-Bereich ist winzig, insgesamt 7 Geräte auf 8 qm. Pool und Saunenbereich könnten modernisiert werden bei dem Anspruch. Zimmer guter Standard. Frühstücksbuffet am besten. Kein Vergleich zu asiat Hotels und deren Niveau, aber das ist halt so in Lux...

• Aufenthalt Januar 2013
Romanshorn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Ein wunderschönes Erstklasshotel. Schöne Zimmer. Guter Service und eine tolle Hotelbar mit sehr aufmerksamen Personal. Alles in allem ein toller Aufenthalt. Ich würde in Luxemburg wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt März 2012, Business
Landau
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Im Großen und Ganzen, dass was man von einem Hotel diesen Alters, dieser Kategorie und dem dazugehörenden Preisgefüge erwartet. Normal übernachte ich im neuen SOFITEL Grand Ducal, aber ich hatte das dringende Bedürfnis nach einem Schwimmbad (das ich dann aber trotzdem aus zeitlichen Gründen nicht genutzt habe :o( ). Das Le Royal ist ein Hotel, das dem innen entspricht, was die Fassade zeigt. Etwas veraltete Möbel, recht kleine Zimmer etwas überladenen Farbwelten.

Allerdings darf man sagen, dass der Roomservice ausgesprochen freundlich war (ich habe es gleich zu 2 verschiedenen Zeiten ausprobiert), die Zimmer sauber und ordentlich sind, die Bar gute Lifemusik bietet (ich glaube immer ab 18 Uhr) und die Preise recht ordentlich hoch sind.

Die Lage zur Fußgängerzone oder zum schönen Stadtpark ist allerdings hervorragend. Das einzig unangenehme ist die Tiefgarage. Ich hatte den Eindruck, dass hier auch im Sommer geheizt wird. Es war wirklich unerträglich heiß und stickig. Das ganze noch ziemlich schmutzig und auch die Zugänge eng und der Ausgang (Fußgänger) schlecht beschildert.

Trotzdem werde ich bestimmt wieder dort sein.

• Aufenthalt Juni 2012, Business

Sie waren bereits im Le Royal Hotels & Resorts - Luxembourg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Royal Hotels & Resorts - Luxembourg

Anschrift: 12 Boulevard Royal, Luxemburg 2449, Luxemburg
Lage: Luxemburg > Distrikt Luxemburg > Luxemburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Businesshotels in Luxemburg
Nr. 5 der Luxushotels in Luxemburg
Nr. 6 der Romantikhotels in Luxemburg
Nr. 9 der Familienhotels in Luxemburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Royal Hotels & Resorts - Luxembourg 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Royal Hotels & Resorts - Luxembourg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Royal Hotels & Resorts - Luxembourg Luxemburg, Distrikt Luxemburg
Hotel Le Royal Luxembourg City

Wenn Sie Le Royal Hotels & Resorts - Luxembourg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.