“sehr zentral, etwas abgewohnt, netter service” 4 von 5 Sternen

Le Royal Hotels & Resorts - Luxembourg
5.0 von 5 Hotel   |   12 Boulevard Royal, Luxemburg 2449, Luxemburg   |
Nr. 6 von 51 Hotels in Luxemburg
Landau
“sehr zentral, etwas abgewohnt, netter service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Im Großen und Ganzen, dass was man von einem Hotel diesen Alters, dieser Kategorie und dem dazugehörenden Preisgefüge erwartet. Normal übernachte ich im neuen SOFITEL Grand Ducal, aber ich hatte das dringende Bedürfnis nach einem Schwimmbad (das ich dann aber trotzdem aus zeitlichen Gründen nicht genutzt habe :o( ). Das Le Royal ist ein Hotel, das dem innen entspricht, was die Fassade zeigt. Etwas veraltete Möbel, recht kleine Zimmer etwas überladenen Farbwelten.

Allerdings darf man sagen, dass der Roomservice ausgesprochen freundlich war (ich habe es gleich zu 2 verschiedenen Zeiten ausprobiert), die Zimmer sauber und ordentlich sind, die Bar gute Lifemusik bietet (ich glaube immer ab 18 Uhr) und die Preise recht ordentlich hoch sind.

Die Lage zur Fußgängerzone oder zum schönen Stadtpark ist allerdings hervorragend. Das einzig unangenehme ist die Tiefgarage. Ich hatte den Eindruck, dass hier auch im Sommer geheizt wird. Es war wirklich unerträglich heiß und stickig. Das ganze noch ziemlich schmutzig und auch die Zugänge eng und der Ausgang (Fußgänger) schlecht beschildert.

Trotzdem werde ich bestimmt wieder dort sein.

• Aufenthalt Juni 2012, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Die Lage des Hotels ist exzellent; sehr zentral gelegen und in Fußnähe zur Fussgängerzone der Stadt Luxemburg. Das Hotel ist eine Ikone der Stadt; hat sicherlich Charme, doch sind vor allem die Zimmer renovierungsbedürftig bzw. eine Modernisierung von Nöten, um mit den neueren Hotels der Stadt mitzuhalten. Die Kissen waren für meinen Geschmack zu dünn, so dass ich mindestens zwei unterlegen musste. Das Frühstück ist reichhaltig. Insgesamt ein gemütliches Hotel, aber zugegebenermassen kein "Leading hotel of the World"; dieser Titel ist in der Tat grenzwertig.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Paphos, Zypern
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Das Hotel fand ich gut . Ein gutes bis sehr gutes Service, beim Ein und auscheckek, im Fruestuck, Abendessen, Transfers vom und zum Flughafen, Housekeeping, turning down, Zimmer, kein Widerspruch. Hat alles gepasst. Es war das Gewisse etwas das nicht gepasst hat. Es ist alles perfekt, aber.... Damit kann man sicher leben, und einen scoenen Aufenthalt haben. Etwas, das drigent eine Renovierung braucht, ist die Bar. Die passt ueberhaupt nicht zu diesem Konzept.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Wallisellen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Erfreuliches:
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Das Zentrum ist zu Fuss gut zu erkundigen. Zimmer sind sehr geräumig. Wir freuten uns über das Hallenbad, die tolle Früchteschale auf dem Zimmer, das perfekte Frühstücksbuffet, die Tageszeitungen vor der Zimmertüre und das aufmerksame, freundliche Personal. Wir können nur mit offenem Fenster schlafen. Ohne Probleme wurde uns das sonst verschlossene Fenster geöffnet. PS: Die Garage im Haus ist optimal. Das Auto haben wir aber nicht durchs Personal in die Garage stellen lassen, was uns mehr Freiheiten gab. Preis-/Leistung fanden wir attraktiv.
Unangenehmes:
Uns wurde zuerst ein (sogenannt ruhiges) Zimmer im 2. OG über der Hausklima- & Lüftungsanlage zugeteilt. Nachdem wir uns über den ständigen Brumton im Gemäuer reklamiert, bekamen wir sofort ein ruhiges Zimmer im anderen Gebäudeteil mit Sicht auf den Garten. Die grosse Matratze im Doppelbett war für uns nicht optimal, weil jedes drehen den Partner im Schlaf störte.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Erlangen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Wir waren mit dem Aufenthalt im Hotel Le Royal sehr zufrieden. Personal und Service waren bestens. Die Zimmer sind schön eingerichtet, sehr gepflegt und die Matratzen super. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und machte richtig Appetit. Der Wellnessbereich war auch sehr angenehm.

Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Bad Laer, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Nettes Zimmer, aber zur Straße liegend - am Samstagabend superlaut, weil die Straße wohl als Rennstrecke für hochmotorisierte Autos genutzt wird. Sauberkeit unter aller Würde: abgeschnittene Fußnägel auf Teppichboden, dicke Make-up-Flecke auf Schminkspiegel. Bei Reklamation keinerlei Entschuldigung von den Mitarbeitern an der Rezeption - nachher allerdings ausführlichste Entschuldigungsschreiben, als ich mich an Leading Hotels Frankreich/Luxemburg und die Hotelleitung gewandt habe.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2011

Das Hotel ist etwas altmodisch. Die Räumlichkeiten außerhalb der Zimmer (also Lobby, Bar, Frühstücksraum, etc.) sind eher klein als großzügig. Die Technik in den Konferenzräumen ist teilweise veraltet und daher für einen professionellen Auftritt ungeeignet. Die Zimmer und das Bad sind soweit ganz schön. Allerdings verfügt das Bad nur über eine Duschwanne mit halber Glastür. Der Fernseher ist relativ klein. Das W-Lan funktioniert eher schlecht als recht. Das Personal ist dafür aber sehr zuvorkommend und freundlich.

• Aufenthalt März 2011, Business

Sie waren bereits im Le Royal Hotels & Resorts - Luxembourg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Royal Hotels & Resorts - Luxembourg

Anschrift: 12 Boulevard Royal, Luxemburg 2449, Luxemburg
Lage: Luxemburg > Distrikt Luxemburg > Luxemburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Businesshotels in Luxemburg
Nr. 4 der Familienhotels in Luxemburg
Nr. 5 der Luxushotels in Luxemburg
Nr. 6 der Romantikhotels in Luxemburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Royal Hotels & Resorts - Luxembourg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Cancelon, HRS, Venere, Odigeo, Odigeo und ebookers.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Royal Hotels & Resorts - Luxembourg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Royal Hotels & Resorts - Luxembourg Luxemburg, Distrikt Luxemburg
Hotel Le Royal Luxembourg City

Wenn Sie Le Royal Hotels & Resorts - Luxembourg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.