“Für Geschäftsreisende ideal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu DoubleTree by Hilton Luxembourg

DoubleTree by Hilton Luxembourg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
DoubleTree by Hilton Luxembourg
4.0 von 5 Hotel   |   12 Rue Jean Engling, Luxemburg 1466, Luxemburg (ehemals Hilton Luxembourg)   |
Sommer Sale - 25% sparen
Nr. 8 von 55 Hotels in Luxemburg
Heidelberg
“Für Geschäftsreisende ideal”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Wer hier ein schönes Hotel erwartet, wird sicher enttäuscht sein. Ein grauer Hochhauskomplex, der stark an die Plattenbauten der DDR erinnert. Doch innen kann man sich sehr wohl fühlen, beim Betreten hat man dann schon das Gefühl, in einem Hilton angekommen zu sein. Die Zimmer sind groß und sauber mit ordentlichen Sitzmöbeln und der Möglichkeit, Kaffee oder Tee zuzubereiten. Das Frühstück ist in der Tat nur zweite Wahl, aber als Geschäftsreisender hat man eh nicht die Zeit für ausschweifendes Frühstück. Alles in Allem komme ich immer wieder gerne hier her.

Aufenthalt Mai 2015, Allein/Single

Puchheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2015

Ein schönes Hotel hoch über Luxemburg. Es ist gut öffentlich angebunden und ermöglicht so schöne Sightseeingtouren in und um Luxemburg.Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet, zumindest im März 2015. Das Frühstück ist sehr gut. Leider ist das Restaurant sehr eng bestuhlt, was zu Turnübungen führen kann, wenn man zum Buffet will.Die Zimmer sind sauber und funktionell eingerichtet und ohne Tadel. Der grosse Parkplatz ist kostenlos.

Zimmertipp: So hoch wie möglich, mit Blick in den Taleinschnitt.
  • Aufenthalt März 2015, Paar
GM_Hilton-Luxembourg, Manager von DoubleTree by Hilton Luxembourg, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2015
Liebe Gäste des Doubletree by Hilton Luxembourg,

haben Sie vielen Dank für Ihre sehr ausführliche und vor allem herzliche Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Zeit in unserem Hause genießen konnten und Ihnen Luxembourg mit seinen schönen Sehenswürdigkeiten gefällt.

Hinsichtlich der Anordnung der Tische im Restaurant dürfen wir sagen, dass Sie nicht die ersten Gäste sind, die dies angemerkt haben.
Nun ist es hier wie mit vielen anderen, ähnlichen Dingen - der Wunsch der Designer bei Bau des Restaurants, ist nicht immer das, was sich im täglichen Gebrauch als sinnvoll darstellt.

Liebe Gäste, wir freuen uns, wenn Sie uns bald wieder besuchen und senden Ihnen bis dahin freundliche Grüße aus Luxembourg.
Hameln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2015

Im letzten Oktober wollten zwei Freundinnen und ich einen Kurztrip nach Luxemburg machen und da kam uns ein Angebot für das DoubleTree-Hotel sehr gelegen.
Dass das Hotel ein wenig abseits war, war uns bekannt und auch kein Problem, da die Busanbindung in die Innenstadt recht gut ist. Dies hat sich bestätigt, man kommt günstig in die Innenstadt und wieder zurück.
Nun zum Hotel, welches insgesamt enttäuschend war.
Positives:
- Sauna (vielleicht auch deshalb, weil sie zu dem Zeitpunkt nur selten benutzt worden war, sie ist nämlich sehr klein, 4 Personen im Sitzen passen rein.)
- Handtuch und Bademantel-Service
- Pool ist okay (eine Bahn sind zwar nur 4 Züge, aber naja)
- Lobby ist sehr schön (für den guten Eindruck wohl nur...)
- Frühstück fand ich ebenfalls in Ordnung (aber nichts, was es auch nicht in einem 3Sterne-Hotel gibt)
- Badezimmer fand ich schön, ebenfalls gut, dass es eine Badewanne gab!
-W-Lan gabs eigentlich nur in der Lobby (ein MINUS) - allerdings hat es bei uns, warum auch immer, auch im Zimmer funktioniert - das war gut

Negatives:
- ZIMMER: wird hatten ein Zimmer für 3 (!) Erwachsene gebucht. Wir kamen in das sehr kleine Zimmer (für Koffer kaum Platz), da standen dort 2 normale Betten und in die Ecke gequetscht ein kleines, durchgelegenes Klappbett!!!! Für Kinder oder kleine Menschen okay, aber dafür ein 3-Zimmer-Preis abzubuchen ist eine Frechheit!
- Preise: wie schon oft erwähnt sind die Preise nicht bezahlbar...
- "Fitnessstudio" - so richtig als Fitnessstudio kann man das nicht bezeichnen, ein kleiner Raum mit paar Geräten, das wars. Es war meist leer, aber das wohl auch nicht ohne Grund.

Insgesamt 'macht' das Hotel einen auf 4-Sterne (Lobby, Preise, Aufzüge), aber das für den Gast wirklich wichtige - also Zimmer, Comfort, Freizeitangebote - wird stark vernachlässigt!

Für Business evtl. okay, oder als reine Übernachtungsmöglichkeit, für einen Urlaub oder Kurztrip aber nicht geeignet.

• Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
Liebe Gäste des Doubletree by Hilton Luxembourg,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit gestalten konnten und wir möchten uns dafür bei Ihnen entschuldigen. Wir verstehen Ihre Verärgerung über ein zu kleines Zimmer. Leider verfügt unser Haus nicht über Dreibett- Zimmer, wir können eine dritte Person also nur mit einem Extra- oder Sofabett unterbringen. Wir werden nochmals überschauen wie dies von den einzelnen Argenturen als auch unserer Hotelseite beschrieben ist, um eine weitere Enttäuschung zu vermeiden.

Gerne weisen wir Sie jedoch daraufhin, dass das Hotel über weitaus geräumigere Superior oder Deluxe Zimmer verfügt, die an der Rezeption für einen kleinen Zuschlag bei Anreise reserviert werden können.

Der Pool sowie der Fitnessbereich sind nicht groß, da haben Sie Recht. Der Pool hat jedoch auch nicht den Anspruch an sportliche Schwimmer, sondern ist für die Entspannung von einer stressigen Woche oder Tag gedacht. Gern unterstützen wir Sie bei einem kommenden Aufenthalt bei der Suche nach einem Schwimmbad oder einem professionellen Fitnessstudio entsprechend Ihrer Anforderungen in der nahen Umgebung.

Natürlich würden wir uns freuen, wenn Sie uns erneut besuchen und sich dann von einem perfekten Aufenthalt überzeugen können.

Wir senden Ihnen herzliche Grüsse aus Luxembourg.
Köln, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2015

die möbel der zimmer waren zum teil sehr veraltet und das hotel liegt etwas ausserhalb von luxemburg. aber ansonsten absolut keine mängel ersichtlich. guter service, sauber und sehr erholend der aufenthalt dort.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit DoubleTree by Hilton

GM_Hilton-Luxembourg, General Manager von DoubleTree by Hilton Luxembourg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2015
Sehr geehrter Gast,

Ich danke Ihnen für die Bewertung der einzelnen Punkte.Wir schätzen Ihre Hinweise sehr, denn sie ermöglichen uns, die Qualität unserer Dienstleistungen zu überprüfen und zu verbessern. Bei dieser Gelegenheit möchte ich Ihnen für Ihre Treue zum Doubletree by Hilton Luxembourg herzlich danken, und ich hoffe, Sie auch weiterhin zu unseren geschätzten Kunden zählen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

General Manager
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2015

Das Hotel ist für größere Gesellschafften überfordert. Das Buffet war mit den Vorspeisen sehr gut.Die Hauptspeise war zu gering, die Nachbestückung kam erst sehr spät.
Informationen erhielt man nur in französisch und englisch. Ältere Leute hatten Schwierigkeiten
da nur deutsch gesprochen wurde . Bei einem ****-Hotel etwas billig.

• Aufenthalt Dezember 2014, Freunde
GM_Hilton-Luxembourg, Directeur général von DoubleTree by Hilton Luxembourg, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2015
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch im Doubletree by Hilton Luxembourg und dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke in unserem Hause zu schildern.

Wir können Ihre Enttäuschung aufgrund des Sylvesterabends voll und ganz verstehen und möchten uns dafür vielmals entschuldigen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben und wir Sie trotz Ihrer Erfahrung wieder im Doubletree by Hilton Luxembourg begrüßen dürfen.

Herzliche Grüße

Hannover, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2015

Meine Kreditkarte sollte als Sicherheit für alle möglichen Nebenleistungen hinterlegt werden. So etwas habe ich in 30 Jahren Reisetätigkeit nicht erlebt! Wer gibt diese schon aus der Hand (lt. Vertrag mit der Kreditkartengesellschaft auch gar nicht zulässig!!!) Service allen Servicepersonals war sehr gut, schlechte Gesamtbewertung aber leider durch die kritisierte Managemententscheidungen (haben womöglich Wasser im Kopf) verursacht. Es mag nachvollziehbar sein, dass man für internationale Reisegruppen als Hotel schasuen muss, wie man bei den Zusatzleistungen an sein Geld kommt, nur dann bin ich offensichtlich als Individualreisender im falschen Hotel wenn man mit mir versucht nach dieser Methode abzurechnen...

• Aufenthalt Dezember 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit DoubleTree by Hilton

Homburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2014

Wir haben 3 Tage im Hotel verbracht und hatten uns sehr auf den Kurzurlaub gefreut. Das Hotel liegt nicht im Stadtzentrum, was wir aber vorher wussten. Deshalb hatten wir vor, viel Zeit im Hotel (Fitnessbereich, Schwimmbad, Restaurant) zu verbringen. Der "Fitnessbereich" ist mehr als bescheiden, es gab zwei kleine Räume, in denen sich 5 Sportgeräte befanden. Für so ein großes Hotel absolut nicht ausreichend. Letztendlich haben wir so wenig Zeit wie möglich im Hotel verbracht.

Restaurant/ Frühstück:
Das Restaurant ist sowas von überteuert, dass wir uns nichts leisten konnten. 6,80 € für 25cl stilles Mineralwasser sind eine Frechheit. Dazu dann noch ein Sandwich für 28,50 €. Wir mussten also außerhalb essen, was allerdings ohne Auto unmöglich gewesen wäre, da in der Umgebung kein Lokal zu finden war. Zum Glück waren die Parkplätze umsonst, hiervon sind auch ausreichend vorhanden.
Das Frühstück war wirklich dürftig, da haben wir selbst in Jugendherbergen schon bessere Auswahl geboten bekommen. Es ist sehr amerikanisch, es gibt Baked Beans, Bacon und gegrillte Tomaten. Wenn man es morgens allerdings nicht so deftig mag hat man kaum Auswahl. Es gab eine Sorte Käse und zwei Sorten Wurst, aufgebackene Brötchen und einige wenige Sorten Müsli bzw eher Cornflakes. Das Rührei war eine Katastrophe, war auf keinen Fall frisch und selbstgemacht (Gibt es Dosenrührei? So hat es jedenfalls geschmeckt..).

Hotel/ Zimmer:
Das Hotel ist von außen wirklich nicht schön, graue Plattenbauatmosphäre. Die Lobby war schön und einladend, auch die Aufzüge waren modern und immer schnell verfügbar. Unser Zimmer war recht klein, wir hatten extra ein Deluxe Zimmer gebucht und waren von der Größe schon enttäuscht. Zudem war es sehr kalt in unserem Zimmer, als wir ankamen. Die Heizung ließ sich nicht richtig bedienen, wir stellen sie immer wieder mehrmals am Tag auf 24 Grad ein, es wurde allerdings nie wärmer als 22 Grad. Am meisten ärgerte mich aber, das wir auf unserem Zimmer kein Wlan hatten. Gratis Wlan gibt es nämlich nur in der Lobby, auf dem Zimmer kostet es 5 € pro Tag, was wir nicht zahlten. Finde dies für ein modernes Businesshotel doch sehr schwach, da wohl fast jeder der vielen Geschäftsleute dort Internet benötigt.
Der Fernseher war schön groß und es gab alle gängigen deutschen Programme. Das Bett war groß und bequem, es gab auch ausreichend Kissen. Sehr bequem war auch der Sessel, der im Zimmer steht. Die Aussicht hingegen war ein Albtraum. Wir schauten auf einen Parkplatz, Mülltonnen und mehrere Pattenbauten. Die Vorhänge mussten wir allerdings ohnehin immer zulassen, da es am Fenster dermaßen zog, dass es im Zimmer eiskalt wurde. Die Fenster sind völlig veraltet, man hört und spürt den Wind wirklich sehr stark. Im Zimmer gab es einen Wasserkocher, mit dem wir uns oft Tee machten, einige Teebeutel waren ebenfalls vorhanden.
Auch das Badezimmer war für ein Deluxe Zimmer sehr klein geraten. Es gab keine Heizung im Badezimmer (noch nie erlebt!!), keine Dusche sondern nur eine kleine Duschbadewanne und keine Zahnputzbecher.
Das Hotel ist extrem hellhörig. Wir haben keine Nacht gut geschlafen, ständig hört man Türen zuschlagen, die Toilettendeckel der Nachbarn anschlagen oder Leute auf dem Gang gehen und reden. Wirklich nicht übertrieben, wir waren sehr oft nachts wach und konnten nie länger schlafen als 7:30, weil dann immer viel los war nebenan und auf dem Gang. Ganz schrecklich!

Abschließend muss ich sagen, dass das gesamte Personal wirklich sehr nett und zuvorkommend war. Sie haben sich wirklich bemüht, das beste aus dem Aufenthalt zu machen, allerdings wirkten sie manchmal überfordert. Das Problem mit der Heizung konnte bis zum Schluss nicht gelöst werden. Außerdem sprechen viele Mitarbeiter kein Deutsch und beherrschen nicht einmal die Zahlen von 0-9 (zwecks Zimmernummer), was ich für Luxemburg und die Hotelbranche mit vier Sternen doch sehr verwunderlich finde. Nur durch die freundliche Art des Empfangs-, Frühstücks- und vor allem des Reinigungspersonals hat das Hotel von uns 2 Sterne verdient. Für einen gemütlichen Urlaub zu zweit oder mit der Familie absolut nicht zu empfehlen, wir haben auch andere Hotelgäste getroffen die schwer enttäuscht vom Hotel waren.

Da es sich bei der Stellungnahme des Hotel Managers nur um eine einkopierte Standardantwort handelt und die Bewertung wohl nicht ernst genommen wird, bitte ich auf ein sinnloses copy&paste zu verzichten.

Zimmertipp: Kümmern sie sich gleich darum, dass Ihre Heizung richtig funktioniert und bestehen sie auf ein ander ...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
GM_Hilton-Luxembourg, Directeur général von DoubleTree by Hilton Luxembourg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Dezember 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben ihre Erfahrung vom Kurztrip nach Luxemburg in unserem Hause zu schildern. Wir möchten uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen.

Wir haben Ihre Bewertung als Anlass genommen, unsere Teams auf diese Umstände hinzuweisen, damit wir unseren Gästen weiterhin einen angenehmen Aufenthalt bieten können.

Wir bedauern sehr, dass Sie Probleme hinsichtlich der Zimmertemperatur hatten und versicheren Ihnen, dass wir die Kommentare unserer Gäste sehr ernst nehmen.

So hoffen wir, dass Sie uns die Gelegenheit geben werden, Sie in Zukunft von uns zu überzeugen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen schöne Weihnachten.

Mit freundlichen Grüssen,

Janine Kemp

Sie waren bereits im DoubleTree by Hilton Luxembourg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über DoubleTree by Hilton Luxembourg

Anschrift: 12 Rue Jean Engling, Luxemburg 1466, Luxemburg (ehemals Hilton Luxembourg)
Lage: Luxemburg > Distrikt Luxemburg > Luxemburg
Nr. 6 der Businesshotels in Luxemburg
Nr. 6 der Familienhotels in Luxemburg
Nr. 7 der Luxushotels in Luxemburg
Nr. 7 der Romantikhotels in Luxemburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — DoubleTree by Hilton Luxembourg 4*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Hotel.de, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei DoubleTree by Hilton Luxembourg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Doubletree By Hilton Luxembourg Luxemburg
DoubleTree By Hilton Luxembourg Luxemburg, Distrikt Luxemburg
Doubletree By Hilton Luxembourg Hotel Luxembourg City
Hilton International Luxembourg City
Hilton Luxembourg City
Luxembourg City Hilton

Wenn Sie DoubleTree by Hilton Luxembourg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.