“Absolut nicht zu empfehlen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu DoubleTree by Hilton Luxembourg

DoubleTree by Hilton Luxembourg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
DoubleTree by Hilton Luxembourg
4.0 von 5 Hotel   |   12 Rue Jean Engling, Luxemburg 1466, Luxemburg (ehemals Hilton Luxembourg)   |
Wochenendzauber -25 %
Nr. 8 von 51 Hotels in Luxemburg
Homburg, Deutschland
“Absolut nicht zu empfehlen”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Wir haben 3 Tage im Hotel verbracht und hatten uns sehr auf den Kurzurlaub gefreut. Das Hotel liegt nicht im Stadtzentrum, was wir aber vorher wussten. Deshalb hatten wir vor, viel Zeit im Hotel (Fitnessbereich, Schwimmbad, Restaurant) zu verbringen. Der "Fitnessbereich" ist mehr als bescheiden, es gab zwei kleine Räume, in denen sich 5 Sportgeräte befanden. Für so ein großes Hotel absolut nicht ausreichend. Letztendlich haben wir so wenig Zeit wie möglich im Hotel verbracht.

Restaurant/ Frühstück:
Das Restaurant ist sowas von überteuert, dass wir uns nichts leisten konnten. 6,80 € für 25cl stilles Mineralwasser sind eine Frechheit. Dazu dann noch ein Sandwich für 28,50 €. Wir mussten also außerhalb essen, was allerdings ohne Auto unmöglich gewesen wäre, da in der Umgebung kein Lokal zu finden war. Zum Glück waren die Parkplätze umsonst, hiervon sind auch ausreichend vorhanden.
Das Frühstück war wirklich dürftig, da haben wir selbst in Jugendherbergen schon bessere Auswahl geboten bekommen. Es ist sehr amerikanisch, es gibt Baked Beans, Bacon und gegrillte Tomaten. Wenn man es morgens allerdings nicht so deftig mag hat man kaum Auswahl. Es gab eine Sorte Käse und zwei Sorten Wurst, aufgebackene Brötchen und einige wenige Sorten Müsli bzw eher Cornflakes. Das Rührei war eine Katastrophe, war auf keinen Fall frisch und selbstgemacht (Gibt es Dosenrührei? So hat es jedenfalls geschmeckt..).

Hotel/ Zimmer:
Das Hotel ist von außen wirklich nicht schön, graue Plattenbauatmosphäre. Die Lobby war schön und einladend, auch die Aufzüge waren modern und immer schnell verfügbar. Unser Zimmer war recht klein, wir hatten extra ein Deluxe Zimmer gebucht und waren von der Größe schon enttäuscht. Zudem war es sehr kalt in unserem Zimmer, als wir ankamen. Die Heizung ließ sich nicht richtig bedienen, wir stellen sie immer wieder mehrmals am Tag auf 24 Grad ein, es wurde allerdings nie wärmer als 22 Grad. Am meisten ärgerte mich aber, das wir auf unserem Zimmer kein Wlan hatten. Gratis Wlan gibt es nämlich nur in der Lobby, auf dem Zimmer kostet es 5 € pro Tag, was wir nicht zahlten. Finde dies für ein modernes Businesshotel doch sehr schwach, da wohl fast jeder der vielen Geschäftsleute dort Internet benötigt.
Der Fernseher war schön groß und es gab alle gängigen deutschen Programme. Das Bett war groß und bequem, es gab auch ausreichend Kissen. Sehr bequem war auch der Sessel, der im Zimmer steht. Die Aussicht hingegen war ein Albtraum. Wir schauten auf einen Parkplatz, Mülltonnen und mehrere Pattenbauten. Die Vorhänge mussten wir allerdings ohnehin immer zulassen, da es am Fenster dermaßen zog, dass es im Zimmer eiskalt wurde. Die Fenster sind völlig veraltet, man hört und spürt den Wind wirklich sehr stark. Im Zimmer gab es einen Wasserkocher, mit dem wir uns oft Tee machten, einige Teebeutel waren ebenfalls vorhanden.
Auch das Badezimmer war für ein Deluxe Zimmer sehr klein geraten. Es gab keine Heizung im Badezimmer (noch nie erlebt!!), keine Dusche sondern nur eine kleine Duschbadewanne und keine Zahnputzbecher.
Das Hotel ist extrem hellhörig. Wir haben keine Nacht gut geschlafen, ständig hört man Türen zuschlagen, die Toilettendeckel der Nachbarn anschlagen oder Leute auf dem Gang gehen und reden. Wirklich nicht übertrieben, wir waren sehr oft nachts wach und konnten nie länger schlafen als 7:30, weil dann immer viel los war nebenan und auf dem Gang. Ganz schrecklich!

Abschließend muss ich sagen, dass das gesamte Personal wirklich sehr nett und zuvorkommend war. Sie haben sich wirklich bemüht, das beste aus dem Aufenthalt zu machen, allerdings wirkten sie manchmal überfordert. Das Problem mit der Heizung konnte bis zum Schluss nicht gelöst werden. Außerdem sprechen viele Mitarbeiter kein Deutsch und beherrschen nicht einmal die Zahlen von 0-9 (zwecks Zimmernummer), was ich für Luxemburg und die Hotelbranche mit vier Sternen doch sehr verwunderlich finde. Nur durch die freundliche Art des Empfangs-, Frühstücks- und vor allem des Reinigungspersonals hat das Hotel von uns 2 Sterne verdient. Für einen gemütlichen Urlaub zu zweit oder mit der Familie absolut nicht zu empfehlen, wir haben auch andere Hotelgäste getroffen die schwer enttäuscht vom Hotel waren.

Da es sich bei der Stellungnahme des Hotel Managers nur um eine einkopierte Standardantwort handelt und die Bewertung wohl nicht ernst genommen wird, bitte ich auf ein sinnloses copy&paste zu verzichten.

Zimmertipp: Kümmern sie sich gleich darum, dass Ihre Heizung richtig funktioniert und bestehen sie auf ein ander ...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2014

Zimmer sind ganz ok und wohl teil renoviert....

Restaurant Preise orientieren sich an den Mitbewerbern in der Nachbarschaft... die gibt es nicht also quasi Monopol und so zahlt man für einen Burger 29,50 plus 7,50 für eine Flasche Wasser! Geschmack und Qualität...so la la... Preis Leistung passt nicht.

Frühstück ist absolut mangelhaft! Personal überfordert und Inkompetent. Auswahl bescheiden, da habe ich schon mehr Auswahl in Ibis Hotels gehabt. Qualität des Frühstücks ist billigste Convinience...

Auf einen Copy Paste Kommentar des managments kann ich verzichten.

Aufenthalt November 2014, Business
Luxemburg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2014

Insgesamt war es kein schlechtes aber auch kein gutes Hotel. Vor allem der Frühstücksraum ist viel zu klein für die Grösse des Hotels und daher geht es etwas hektisch zu. Für Familienreise würde ich das nächste Mal auch ein Hotel nehmen dass näher zum Stadtzentrum liegt

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit DoubleTree by Hilton

GM_Hilton-Luxembourg, Geschäftsführer von DoubleTree by Hilton Luxembourg, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2014
Sehr geehrter Gast,

Ich danke Ihnen für die Bewertung der einzelnen Punkte.Wir schätzen Ihre Hinweise sehr, denn sie ermöglichen uns, die Qualität unserer Dienstleistungen zu überprüfen und zu verbessern. Bei dieser Gelegenheit möchte ich Ihnen für Ihre Treue zum Doubletree by Hilton Luxembourg herzlich danken, und ich hoffe, Sie auch weiterhin zu unseren geschätzten Kunden zählen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2014

----- Schlecht -----

Hotel schon etwas teuer
Essen im Hotel fanden wir sehr teuer
im Umkreis gibt es aber kein Lokal.

Es gibt amerikanisches Frühstück, sehr wenig Wurstwaren, dafür aber warme Gerichte.
Brötchen waren aufgebacken.
Das Rührei war wohl künstlich?
aus der Dose oder Tüte.
Service ist überfordert, zweimal Kaffee bestellt, Bestellung wurde vergessen.

Im Badezimmer ist nur Amerikanische Steckdose, 220 Volt ging im Bad nicht.
Im Badezimmer keine Heizung vorhanden? bzw. haben wir nicht gefunden.
Keine Zahnbecher vorhanden.
Im Schlafzimmer ging Klimaanlage nicht, nicht einstellbar, nur auf 21 Grad
dadurch sehr kühl im Zimmer.
Das Wasser im Schwimmbad ist nicht beheizt, daher sehr kühl
und nicht für Kinder geeignet,
Tiefe von 1-2 Meter
Auch keine Umkleideräume für Kinder, jeder kann Kinder beim Umkleiden zusehen.
Unerer Zimmer war zum Wald/Parkplatz
für ein Zimmer mit Blick zur Stadt sollte man 18,-€ pro Tag extra zahlen.

---- Gut -----

Parkplatz ist kostenlos
Man sollte aber bis 15 Uhr Parkplatz gefunden haben, danach sind alle besetzt.
5 min. vom Hotel bis zum Bus 5,
15 min. dann bis zur Stadt

Der Ohrensessel im Zimmer ist prima.
Wasserkocher für Kaffee/Tee vorhanden.
Guter Flat-Bildschirm
Fitnessraum sehr gut.
Schwimmbad sehr groß und sauber

Man spricht auch deutsch.
Hotel ist aber zu empfehlen, wenn diese Sachen behoben sind.

Leider nimmt der General Manager vom Hotel, die Reklamationen
nicht ganz ernst, da seine Antworten auf der Hotelbewertung immer
nur einkopiert wird und überall das gleiche steht.

Zimmertipp: Fragen ob Heizung geht- ob Klimaanlage einstellbar ist. Adapter für Badezimmer Steckdose besorgen ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
GM_Hilton-Luxembourg, General Manager von DoubleTree by Hilton Luxembourg, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2014
Geachte Hans493,

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben für die Bewertung auf TripAdvisor bezüglich Ihres letzten Aufenthaltes im DoubleTree by Hilton Luxembourg . Es sind Ihre Kritik und Hinweise, die es uns ermöglichen, die Qualität unserer Dienstleistungen zu überprüfen und zu verbessern.

Es tut mir sehr leid, dass Sie in einigen Punkten nicht ganz zufrieden waren und dass der Service nicht unserem üblichen Standard entsprochen hat. Die einzelnen Kriterien haben wir mit dem zuständigen Personal und Führungskräfte besprochen, damit solche Vorkommnisse in Zukunft vermieden werden. Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen. Ihre Meinung und Kommentare sind immer wichtig für uns sowie Anregungen werden sehr ernst genommen, genauso unsere Richtlinien zur Bewertung.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich Ihnen für Ihr feedback herzlich danken und ich hoffe, Sie weiterhin zu unseren geschätzten Kunden zählen zu dürfen.

Königswinter, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2014

Das Hotel bietet alles, was man für eine Veranstaltung (Tagung, Seminar mit Ausstellung) braucht. Die Qualität hat in jeder Hinsicht überzeugt, sei es in Bezug auf den Tagungsraum, das Hotelzimmer oder das Restaurant. Ich kann das Haus nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2014, Business

Sehr geehrter Gast,

Ich danke Ihnen sehr für die Bewertung der einzelnen Punkte auf TripAdvisor.

Seligenstadt, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2014

Check in war sehr gut und schnell, nette Mitarbeiter, guter Service, Frühstück war top, Pool und Sauna waren sehr angenehm nach dem Städtetrip Wir kommen gerne wieder und werden auch in anderen Städten wieder die Hotelkette besuchen

• Aufenthalt September 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit DoubleTree by Hilton

GM_Hilton-Luxembourg, General Manager von DoubleTree by Hilton Luxembourg, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2014

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2014

Sind jetzt schon das 6.mal dort ( bietet sich sehr gut an, wenn man in Frankreich shoppen möchte ). Als Gold Member habe ich das Zimmer auf Punkte gebucht- Unser Deluxe King Zimmer hatte einen Balkon ( den man aber nicht betreten darf-Tür ist verschlossen, Fenster jedoch zu öffnen ).Das schöne an diesem Hotel sind zum einen die kostenlosen Parkplätze und das Hallenbad!!- das haben nicht viele Hotels in Luxemburg.Wir gehen in vergleichbaren, regelmäßigen Abständen auch ins Sofitel Europe. Diesmal ( für mich ) besonders hervorzuheben hat bei Check In der Mitarbeiter " Jose" ?- selten so einen netten Empfang erlebt- ein sehr kompetenter Mitarbeiter des Hotels- Kritikpunkt ist leider das Frühstück- wie schon erwähnt, wir sind das 6. mal da, und bei jedem Besuch wird eine Komponente ( Kostendruck ?) gestrichen. Am Anfang waren Babybells und President Käseecken noch zu haben, genauso wie Philadelphia Käse, Körnerbröchten, griechischer Joghurt- das alles ist weg !! Schade, denn, wenn da noch mehr gekürzt wird, kann man nicht mehr von Frühstück reden- dieser Kritikpunkt geht ans Management, nicht an die fleissigen Mitarbeiter ( die entscheiden so etwas nicht ).

• Aufenthalt September 2014, Familie
GM_Hilton-Luxembourg, General Manager von DoubleTree by Hilton Luxembourg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2014

General Manager

Sie waren bereits im DoubleTree by Hilton Luxembourg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über DoubleTree by Hilton Luxembourg

Anschrift: 12 Rue Jean Engling, Luxemburg 1466, Luxemburg (ehemals Hilton Luxembourg)
Lage: Luxemburg > Distrikt Luxemburg > Luxemburg
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Luxemburg
Nr. 6 der Businesshotels in Luxemburg
Nr. 7 der Luxushotels in Luxemburg
Nr. 7 der Familienhotels in Luxemburg
Nr. 8 der Romantikhotels in Luxemburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — DoubleTree by Hilton Luxembourg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hilton EMEA, TripOnline SA, Agoda, Weg, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei DoubleTree by Hilton Luxembourg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Doubletree By Hilton Luxembourg Luxemburg
DoubleTree By Hilton Luxembourg Luxemburg, Distrikt Luxemburg
Doubletree By Hilton Luxembourg Hotel Luxembourg City
Hilton International Luxembourg City
Hilton Luxembourg City
Luxembourg City Hilton

Wenn Sie DoubleTree by Hilton Luxembourg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.