Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Top Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Cravat

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Speichern
Grand Hotel Cravat gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Cravat
4.0 von 5 Hotel   |   29 Boulevard F.D. Roosevelt, Luxemburg 2450, Luxemburg   |  
  |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Pauschalangebot
Nr. 21 von 55 Hotels in Luxemburg
Unterschleissheim
Top-Bewerter
117 Bewertungen 117 Bewertungen
44 Hotelbewertungen
Bewertungen in 48 Städten Bewertungen in 48 Städten
84 "Hilfreich"-<br>Wertungen 84 "Hilfreich"-
Wertungen
“Top Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Das Hotel liegt direkt gegenüber dem "hop on - hop off" Bus am Rande der Fussgängerzone - besser geht es kaum. Die meisten Sehenswürdigkeiten sind vom Hotel aus zu Fuß erreichbar.
Das Personal war sehr bemüht, obwohl an der Rezeption nicht immer jeder Deutsch sprach. Auf unsere Wünsche wurde eingegangen. Das Zimmer 219 war sehr geräumig, wenn auch schon etwas abgewohnt. Das Hotel verfügt über 2 Lifts - einer davon ein goldener antiquierter, den man aus amerikanischen Filmen kennt - daneben aber auch ein Moderner.
Flatscreen TV mit diversen deutschen Programmen.
Das Frühstück war o.k. es gab frische Ananas, diverse Joghurt, unterschiedliche Brot, Wurst und Käsesorten, Säfte, Obst etc.. das Personal sehr freundlich und entgegenkommend.

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

275 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    61
    88
    75
    26
    25
Bewertungen für
23
86
28
104
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Wissembourg, Frankreich
Top-Bewerter
167 Bewertungen 167 Bewertungen
77 Hotelbewertungen
Bewertungen in 94 Städten Bewertungen in 94 Städten
120 "Hilfreich"-<br>Wertungen 120 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Als US-General Omar N. Bradley während der Ardennen-Offensive im Cravat gewohnt hat, dürfte er die fehlende Klimaanlage nicht vermisst haben, denn der Winter 1944/45 war der kälteste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Seitdem ist die Zeit weitergegangen, doch das Hotel verharrt im Charme eines alten Grand Hotels. Die Einrichtung wirkt sehr gepflegt, aber ein wenig abgestoßen, doch Sauberkeit und Service lassen nichts zu wünschen übrig. Als 2009 die Bäder erneuert wurden, hat man leider auf den Einbau einer Klimaanlage in den Gästezimmern verzichtet. Dadurch ist es im Sommer in den Zimmern drücken heiß, keine sehr angenehme Erfahrung, da das Hotel durch seine zentrale Lage inmitten der Stadt bei offenen Fenstern zu laut ist und auch sonst schließen die Fenster den Verkehrslärm leider nicht vollständig aus. Auch über die Preise ist man manchmal irritiert: Im Schrank sind die Raumkosten für das EZ ab 250 € notiert, im Internet ab 199 € und in der Lobby ab 185 €. Der Anruf einer Servicenummer kostet 5 €, (langsames) Internet 6 € für zwei Stunden.

  • Aufenthalt Juni 2013, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Top-Bewerter
89 Bewertungen 89 Bewertungen
45 Hotelbewertungen
Bewertungen in 44 Städten Bewertungen in 44 Städten
71 "Hilfreich"-<br>Wertungen 71 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Bein Eintreten ins Hotel hat man den Eindruck von ‚etwas in die Jahre gekommen’.
Geräumiges Zimmer mit schönem Blick auf die Stadt, allerdings kann man das Fenster nachts nicht offen lassen wegen dem Strassenlärm. Altmodisches Bad mit einem vorsintflutlichen Haartrockner Aliseo, wie man sie seit sicher 30 Jahren nicht mehr verwendet.
Bei Ankunft war das 3. Bett nicht bereit und die Lampe im Vorraum brannte nicht. Die Möbel sind nachgemachte Stilmöbel, aber alle etwas abgewohnt, der Teppich nicht sehr sauber, die Verbindungstüre zum Nachbarzimmer so dünn, dass man jedes Wort mithören musste. Der Wasserkocher musste beim Fenster, hinter dem Vorhang, eingesteckt werden, sonst hat es keine freien Steckdosen.
Das Frühstück war ziemlich mager, gerade mal 2 Fruchtsäfte und 2 Cerealien und ein angelaufenes Rührei im Chafing Dish. Zudem war der Raum (das eigentliche à-la-carte-Restaurant Le Normandy) sehr düster beleuchtet, wodurch (am Tag) alles etwas unfreundlich wirkte. Dafür war der Service sehr zuvorkommend.
Parkieren muss man in einem nahe gelegenen Parkhaus, was dann mit CHF 50 pro Nacht zu Buche geschlagen hat: also nicht mit dem Auto anreisen …

  • Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zurich, Switzerland
Top-Bewerter
67 Bewertungen 67 Bewertungen
57 Hotelbewertungen
Bewertungen in 54 Städten Bewertungen in 54 Städten
24 "Hilfreich"-<br>Wertungen 24 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Das Hotel ist an einer sehr guten Lage, in der Nähe der Fussgängerzone und des Hauptplatzes, direkt vor der Türe befindet sich die Hauptstation der "Hop on Hop off" Busse.

Das Hotel ist ziemlich alt, die Zimmer haben eine gute Grösse jedoch ist der Geruch im Bad nicht der beste. Zusätzlich zieht es durch die Zimmerfenster extrem, sind sehr schlecht isoliert. Ansonsten helle Zimmer und zweckmässig aber auch mit alten Möbeln eingerichtet, Frühstück ist gut und völlig ausreichend, Personal war freundlich.

  • Aufenthalt April 2012, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wetzlar, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Das Hotel ist sehr zentral gelegn.
Parkplatz suche erwies sich als schwierig, mußten dann leider im Parkhaus parken.
Personal seh freundlich und zu vorkommend.
Sehr schönes Zimmer mit Balkon , wunderbarer Sonnenuntergang.
Der Highlight war der alte Fahrstuhl, der auch noch prima funktionierte
Es gab auch noch einen neueren Fahrstuhl.
Die Zimmer waren zweckmäßig, hat aber einen Tasch von früher.

Die Sehenswürdigkeiten waren gut zu erreichen.
zu empfehlen wäre der Hop on Hop of Bus, man kann immer aussteigen wo man gerade länger eine Sehenswürdigkeit sich anschauen möchte.

Abends ist das Restaurant Brasserie Bosso zu empfehlen, ist im Grund.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Das Cravat ist ein uraltes, schmuddeliges, nicht renoviertes Hotel. Mein Zimmer stank nach Kakerlakenmittel. Abgewetzter Uralt-Teppich, abgelaufen vor der Badezimmertuer, uralter Veloursessel in Braun, ein unsauberes Bad.

60er Jahre Stil, schlecht geputzt, Service nicht vorhanden.

So etwas als 4 Sterne zu verkaufen ist eine ABSOLUTE FRECHHEIT. Die Hotels im Osten, nach der Wende, waren besser.

Einziger Vorteil: das Zimmer wurde fuer 90 Euro via HRS gebucht, aber die sind auch schon zu viel. 60 Euro ist das wert, mehr nicht.

  • Aufenthalt Juni 2011, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
1 Bewertung
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Das Grand Hotel Cravat liegt mitten in der Innenstadt, so daß die meisten Restaurants zu Fuß zu erreichen sind. Das ist aber einer der wenigen Plusspunkte des Hotels. Die Zimmer sind mehrheitlich klein, von Luxus wenig übrig. Das Hotel gehörte überholt und nur für jemanden zu empfehlen der darüber hinwegesehen kann oder dringend die Nähe zur City benötigt ...

  • Aufenthalt Dezember 2010, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …

Sie waren bereits im Grand Hotel Cravat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Hotel Cravat

Anschrift: 29 Boulevard F.D. Roosevelt, Luxemburg 2450, Luxemburg
Telefonnummer:
Lage: Luxemburg > Distrikt Luxemburg > Luxemburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 14 der Luxushotels in Luxemburg
Preisspanne pro Nacht: 99 € - 217 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Cravat 4*
Anzahl der Zimmer: 60
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Cravat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Grand Cravat
Grand Hotel Cravat Luxemburg, Distrikt Luxemburg
Grand Hotel Luxembourg City

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Grand Hotel Cravat besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.