Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Ostern in Luxemburg” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Grand Hotel Alfa Luxembourg

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern Gespeichert
Mercure Grand Hotel Alfa Luxembourg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Grand Hotel Alfa Luxembourg
4.0 von 5 Hotel   |   16 Place de la Gare, Luxemburg 1616, Luxemburg   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
EARLY BOOKING- Bis zu 30%
Nr. 24 von 51 Hotels in Luxemburg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Erfurt, Germany
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Ostern in Luxemburg”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Toiletten auf dem Zimmer wurden nicht richtig gereinigt, Minibar wurde nur nach Aufforderung aufgefüllt. Starke Lärmbelästigung durch Busbahnhof und Einflugschneise. Servicepersonal im Restaurant unfreundlich

  • Aufenthalt April 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

411 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    61
    156
    130
    45
    19
Bewertungen für
55
138
47
126
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Wien
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Das Hotel ist im zentrum von Luxemburg direkt gegenüber des Banhofes gelegen. Die Zimmer sind gross aber eher spartanisch eingerichtet. Der kleine Röhrenfernseher ist schon lange nicht mehr zeitgemäß und die nicht vorhandene Sortierung der Programm war ein Chaos, leider gab es auch keinen TV Guide. Die Sauberkeit der Zimmer und der Gänge würde einer Verberbesserung bedürfen. Im Großen und Ganzen bin ich einen besseren Standard von Mercure Hotels gewöhnt.
Die Brasserie des Hotels ist sehr zu empfehlen

  • Aufenthalt Februar 2012, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Amsterdam, Niederlande
Profi-Bewerter
42 Bewertungen 42 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Das Hotel ist prima gelegen für Zug reisende, direkt gegenüber dem Bahnhof. Leider ist die Gegend selbst nicht die beste, mit Rotlichtviertel und Drogenkonsum in den Seitenstraßen merkbar.
Das Hotel selbst hat sehr guten Service und freundliche Angestellte. Unser Zimmer war auch gut, hatte aber leider ein paar Macken die ich nicht in einem 4 Sterne Hotel erwarten würde. Der Teppich bei der Tür war schon stark verfärbt und die Dusche lies jedesmal den Boden leicht fluten da die Fugen nicht mehr richtig schlossen.
Frühstück ist lecker und groszügig, wobei das Abräumen schon ab 10 Uhr anfängt obwohl es bis 10:30 angeboten wird. Ausserdem sollte man zügig sein wenn man warmes will da es als erstes schwindet. So oder so, auf Anfrage bringen sie einem doch noch alles.
Allgemein würde ich das Hotel empfehlen. Ich würde es zwar ehr mit 3.6 als mit 4.4 Sternen bewerten, und habe in besseren kleinen 3 Sterne Hotels gewohnt, ist aber trotzdem eine gute Unterkunft. Der Vollpreis ist meiner Meinung nach aber leider etwas deutlich überteuert.

  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
stuttgart
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

sehr zufrieden mit dem Hotel -
einziger Nachteil das entfernte Parkhaus - und der Fluglärm ab 6 Uhr morgens

  • Aufenthalt August 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Top-Bewerter
184 Bewertungen 184 Bewertungen
87 Hotelbewertungen
Bewertungen in 122 Städten Bewertungen in 122 Städten
141 "Hilfreich"-<br>Wertungen 141 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Wir hatten Zimmer 212 im 2.Stock in diesem ehrwürdigen Gebäudes. Gleich beim Eintreten fiel der getrennte Bad- und Klobereich auf. Das Klo war großzügig lang und mittelbreit. Das Extrabad mit Badewanne fiel durch sein schwarz-weiß durchsetztes Marmorwaschbecken mit Ablage ins Auge. Darüber gab es ein Glasregal und einen holzumrahmten Spiegel mit 2 seitlichen Neonleuchten. Der Fußboden war in Grau gefliest. Alles war sehr sauber.

Der eigentliche Wohnbereich wiese einen gepflegten Parkettboden auf. Im Vorraum befand sich ein hoher, 3-teiliger Holzschrank, daneben eine Minibar und gegenüber von dieser ein länglicher holzgerahmter Spiegel. Eine Steckvorrichtung für die Zimmerkarte zwecks Stromzufuhr ist auch dort an der Wand angebracht.

Das Doppelbett war von 2 hängenden Holzablagen gesäumt. Auf einem stand das obligatorische Telefon. Links neben dem Fernseher stand noch ein hübscher Schreibtisch. Desweiteren verfügte das Zimmer über einen französischen Balkon mit Blick auf den Hauptbahnhof.

Das Hotel verfügt über eine edle Bar und einen geräumigen Frühstücksbereich. Weitere Einrichtungen haben wir nicht aufgesucht, daher keine Erwähnung.

Der in dunkler Lederoptik gehaltene Sitzbereich des Frühstückraums wird durch kleine quadratische Tische mit Marmoroptik ergänzt. Die Sitzbereiche sind durchgehend und werden von einander zusätzlich durch eine goldene Metallstange in Kopfhöhe getrennt.

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und bestand aus etlichen warmen Speisen, wie Spiegeleiern oder Würstchen, einer großen Auswahl an Kelloggsprodukten. Auf einer dreireihigen Stellage gab es Croissants und andere Süßspeisen. Auch ein großes Teesortiment war vorhanden. Der Kaffee wurde am Tisch serviert. Zu den kalten Speisen zählten eine große Wurst- und Käseauswahl und Früchtekompott und natürlich ein Konfitüresortiment.

Die Lage des Hotels kann besser nicht sein. Die Nahversorgung ist zum Beispiel durch einen Bäcker oder Geschäfte am Bahnhof gesichert. Von dort aus gelangt man mittels Bus nach Saarbrücken, Arlon in Belgien ist mit dem Zug 12 Minuten entfernt und Trier gerade mal 45 Minuten.

In die Innenstadt kann man zu Fuß gehen oder sich aus etlichen Buslinien gleich mehrere aussuchen oder mit dem 16er zum Flughafen fahren bzw. mit dem 8er zum US-amerikanischen Soldatenfriedhof.

  • Aufenthalt Juni 2010, Paar
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Aachen
Top-Bewerter
185 Bewertungen 185 Bewertungen
123 Hotelbewertungen
Bewertungen in 126 Städten Bewertungen in 126 Städten
91 "Hilfreich"-<br>Wertungen 91 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2011

Das Haus liegt gleich am Bahnhof, also nicht unbedingt in der schönsten Gegend und 10-15 Minuten Fußweg vom Zentrum entfernt. Eine eigene Garage gibt es nicht, man muss ca. 2-300m entfernt im Parkhaus parken.
Dafür entschädigen die Zimmer: diese sind zwar recht dunkel (kleine Fenster, aprikot gestrichen), sind trotzdem extrem groß und trotz Bett, Sessel und Schreibtisch großzügig und weitläufig. So fühlt man sich wohl, die Fenster blenden den Straßenlärm gut aus. Deshalb würde ich auch wieder hier bleiben.

Aufenthalt Mai 2011, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zug, Schweiz
Top-Bewerter
191 Bewertungen 191 Bewertungen
81 Hotelbewertungen
Bewertungen in 69 Städten Bewertungen in 69 Städten
95 "Hilfreich"-<br>Wertungen 95 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Super Lage, direkt gegenüber des Bahnhofes von Luxembourg. Ich bekam ein Einzelzimmer (das gibt es noch!). War nicht mehr ganz Neu aber sauber und Internet war umsonst. Frühstück war auch ansprechend wenn auch das Personal die notwendige Aufmerksamkeit vermissen lies. Anreise mit dem Auto ist problematisch das es nur wenige Parkplätze gibt.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Mercure Grand Hotel Alfa Luxembourg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Mercure Grand Hotel Alfa Luxembourg

Anschrift: 16 Place de la Gare, Luxemburg 1616, Luxemburg
Telefonnummer:
Lage: Luxemburg > Distrikt Luxemburg > Luxemburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 4 der Öko-Hotels in Luxemburg
Nr. 16 der Luxushotels in Luxemburg
Preisspanne pro Nacht: 66 € - 198 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Grand Hotel Alfa Luxembourg 4*
Anzahl der Zimmer: 141
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, TripOnline SA, Hotels.com, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Grand Hotel Alfa Luxembourg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Mercure Grand Hotel Alfa Luxembourg Luxemburg, Distrikt Luxemburg
Mercure Luxembourg City
Accor Luxembourg City

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Mercure Grand Hotel Alfa Luxembourg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.