Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Business Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Luxembourg Europe

Speichern Gespeichert
Sofitel Luxembourg Europe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Sofitel Luxembourg Europe
5.0 von 5 Hotel   |   4 rue du Fort Niedergruenewald | Quartier européen Nord, Plateau de Kirchberg, Luxemburg 2015, Luxemburg   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
MAGNIFIQUE FRUHSTUCK
Nr. 3 von 51 Hotels in Luxemburg
Bewertung schreiben

453 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    269
    140
    29
    12
    3
Bewertungen für
58
177
25
153
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Borken, Deutschland
Profi-Bewerter
43 Bewertungen 43 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
50 "Hilfreich"-<br>Wertungen 50 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Nachdem ich mehrmals im neuen Sofitel "Grand Ducal" enttäuscht wurde (beim letztem Aufenthalt sogar mit einem nicht kompensierten Zimmer-Downgrade) besuchte ich nunmehr zum zweiten mal das "alte" Sofitel "Plateau de Kirchberg".

Sehr freundlicher Check-in, leider wird kein automatisches Upgrade für A-Club Platin, wie in anderen Sofitel und Pullman-Hotels üblich, angeboten und bei einer Übernachtung frage ich auch nicht aktiv.

Das Hotel ist im Innenbereich sehr ansprechend gestaltet, mit verschiedenen Restaurants und einer gemütlichen Zigarrenbar im Lobbybereich.

Die Zimmer (jeweils Kat. "Luxury" 5. Etage) sind großzügig, hell, ruhig gelegen und sehr ansprechend im "alten Sofitel-Stil" eingerichtet. Sehr schön fand ich die mit edlen Stoffen bezogenen Wände. 2 Schreibtische und eine bequeme Sitzmöglichkeit sind ebenso vorhanden, wie ein elegantes Marmorbad mit abgetrennter Toilette, leider ohne separate Dusche, so dass man um die morgendliche Überschwemmung beim Duschen nicht herum kommt. Unangenehm wenn man zu zweit reist.

Als sehr positiv empfand ich die kostenfreie Minibar (welche wesentlich besser bestückt ist als im "Grand Ducal) und gratis Internet, wenn auch nur über Kabel.

Positiv müssen die moderaten Parkplatzgebühren (12.-) erwähnt werden.

Die Qualität des Frühstücks (Roomservice) hingegen war mäßig, ebenso die Restaurantleistung im "Le Stübli". Deutsch- oder englischsprachige Speisekarten gab es nicht einmal auf Nachfrage und die Sprachkenntnisse des Servicepersonals beschränkte sich auf französisch, so dass die Karte von einer Receptionsmitarbeiterin gedolmetscht werden musste.

Im Fazit kann man sagen, dass das Sofitel Plateau de Kirchberg sehr empfehlenswert ist. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, wobei die Lage für Städtereisende nicht optimal ist, da man auf ein Fahrzeug oder den öffentlichen Nahverkehr angewiesen ist, wenn man in die Altstadt möchte.

  • Aufenthalt November 2010, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Wir hatten in diesem Hotel nichts zu beanstanden. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, dass Empfangspersonal war ausserordentlich hilfsbereit und freundlich. Das Zimmer angenehm groß und perfekt sauber. Das Hotel ist ruhig gelegen und unser Wunsch nach einem Nichtraucherzimmer wurde problemlos erfüllt. Der Blick von der 5. Etage in den voll überdachten Innenhof ist einfach unbeschreiblich schön. Der Restaurantbereich im Innenhof ist sehr stilvoll gestaltet, mit kleinen Sitzgruppen und Tischen. Sehr gemütlich.
Wir kommen gerne wieder in dieses schöne Hotel.

  • Aufenthalt November 2010, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schweiz
Profi-Bewerter
24 Bewertungen 24 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
30 "Hilfreich"-<br>Wertungen 30 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Ein tolles Hote für Business Leute welche hohe Ansprüche haben. Sehr freundliches Personal und hilfsbereit. Gute Parkmöglichkeiten und angenehmes Ambiente. Zwar preislich eher hoch angesetzt, aber die Zimmer sind wirklich toll und sauber. Ein hervorragendes Morgenessen welches keine Wünsche offen lässt. Nach einem langen Arbeitstag kann man ganz bequem im Hotel Innenhof ein gemütliches Feierabendbier geniessen.

  • Aufenthalt Juli 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MUC
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Sehr komfortables Hotel, Neu, alles vom feinsten. Zimmer sind sehr luxeriös, Ausstattung vom feinsten, Innenstadtlage mit bester Erreicbarkeit, Roof Top Bar sehr stylisch, top Zimmer, top Ziimmerservice, sehr angenehmes Ambietent, Speisesall mit Blick über die Stadt, super Service und Qualität, Zimmerausstattungb super und sehr stylisch, sehr zum Wohlfühlen

  • Aufenthalt September 2009, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg
Profi-Bewerter
26 Bewertungen 26 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
68 "Hilfreich"-<br>Wertungen 68 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Grundsätzlich sei gesagt, dass dieses Hotel nichts für den kleinen Geldbeutel ist, man aber durchaus etwas für sein Geld geboten bekommt. Auch diesmal gönnte der Doktor sich eine Suite, weswegen sich diese Bewertung auch auf eine bezieht.
Zuallererst möchte der Doktor als Empfehlung rausgeben, dass man die Suite auf jeden Fall online vorbuchen sollte. Wer einfach plötzlich in der Empfangshalle steht, soll laut Aushang stolze 700! Euro die Nacht löhnen. Dies geht auch deutlich günstiger.
Das Zimmer an sich war sehr geschmackvoll eingerichtet und vor allem das Bett in Super-Kingsize Größe von 2x2m konnte mit seinem Schlafkomfort überzeugen. Auch das Badezimmer war beeidrucken und erinnert mit seiner Riesendusche mit Farbspielbeleuchtung und den besonders flauschigen Bademänteln schon fast an eine kleine Wellnessoase. Die Damen wird vielleicht interessieren, dass alle Pflegeprodukte im Zimmer von Hermes waren.
Das Personal war schon so freundlich, wie man es sonst nur aus asiatischen Gegenden kennt und konnte größtenteils auch Deutsch.
Die Lage des Hotels war eher mittelmäßig. Wer im "Europaviertel" zu tun hat, der ist dort zwar mitten im Herzen, für Touristen ist dies jedoch weniger interessant. Zwar sind Altstadt und Kasematten gut zu Fuß zu erreichen und der Weg dorthin ist auch sehr schön, alles in allem ist der Weg aber wegen des vielen Auf und Ab doch recht beschwerlich.
Zu guter letzt sei aber äußerst positiv erwähnt, dass im Sofitel keine Abzocke mit den Parkgebühren gefahren wird, wie es normalerweise in Luxushotels der Fall ist. Kaum7€ hat der Doktor für einen kompletten Tag parken bezahlt.

  • Aufenthalt Juni 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Nürnberg
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Ist ein Sehr gutes Business Hotel. Liegt für Private Zwecke zu abgelegen. Sehr guter Service und ist preislich total in Ordnung.
Zimmer sind sehr sauber und sehr groß. Minibar in den Zimmern ist im Preis inbegriffen. Frühstück --> Sehr große Auswahl geschmacklich sehr gut. Man kann zwischen zwei Resteraunts auswählen, welche preislich günstig sind. Internet in den Zimmern, sowie WiFi in der Lobby sind for free.

  • Aufenthalt Mai 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Sie waren bereits im Sofitel Luxembourg Europe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sofitel Luxembourg Europe

Anschrift: 4 rue du Fort Niedergruenewald | Quartier européen Nord, Plateau de Kirchberg, Luxemburg 2015, Luxemburg
Telefonnummer:
Lage: Luxemburg > Luxemburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Businesshotels in Luxemburg
Nr. 3 der Familienhotels in Luxemburg
Nr. 3 der Romantikhotels in Luxemburg
Nr. 3 der Luxushotels in Luxemburg
Preisspanne pro Nacht: 96 € - 236 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Luxembourg Europe 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, Expedia, Travelocity, Orbitz, Tingo, Hotels.com, Otel, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, Despegar.com, Priceline und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Luxembourg Europe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Sofitel Luxembourg Luxemburg
Sofitel Luxembourg Europe Luxemburg/Distrikt Luxemburg
Sofitel Luxembourg Hotel Luxembourg City
Accor Luxembourg City
Sofitel Luxembourg City
Luxembourg City Sofitel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Sofitel Luxembourg Europe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.