“Business” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Luxembourg Europe

Sofitel Luxembourg Europe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Luxembourg Europe
5.0 von 5 Hotel   |   4 rue du Fort Niedergruenewald | Quartier européen Nord, Plateau de Kirchberg, Luxemburg 2015, Luxemburg   |
Magnifique Breakfast
Nr. 2 von 51 Hotels in Luxemburg
“Business”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ein reines Business Hotel ohne Charakter. Freundliches und verbindliches Personal.
Erstklassige Zimmer mit Schreibtisch. Erstklassige Betten mit Topper. So wie man es von Sprudel gewohnt ist. Hotel liegt im Banken Viertel von Luxemburg.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business

Hilden, Deutschland
1.006 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.006 "Hilfreich"-
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2014

Das gepflegte Haus auf dem Kirchberg hat uns wieder einmal beeindruckt. Für uns ein ideales Stopover Ziel auf dem Weg nach Frankreich. Besonders am Wochenende bietet das Hotel sehr gute Raten, so daß Sie Sofitel Luxus zum Novotel Preis genießen können.
Das gesamte Hotel und die fast 40 m² großen Zimmer mit den eleganten Stofftapeten und den klassischen Marmorbädern sind in einem tadellosen Erhaltungszustand. Wir haben hier bereits 5 mal vorher übernachtet, und sind jedesmal von der Sauberkeit beeindruckt. Das Haus selbst ist im 70iger Jahre Stil gebaut. Die große überdachte Lobby ist besonders abends stimmungsvoll zum Teil mit Kerzen beleuchtet. Neben sicheren preiswerten Hotelparkplätzen ( wer bei 10,- € pro Nacht von teuer spricht, hat wohl noch nie in einer europäischen Metropole geparkt z.B. Amsterdam = 50,-€ oder Brüssel 35,-€ ) bietet das Haus 2 Restaurants, die sehr gute Speisen in unterschiedlichen Preisklassen anbieten.Ein italienisches Gourmetrestaurant und das rustikal gemütliche Stübli.
Sehr schön eingerichtet ist die Havanna Club Lounge, die allerdings nur Rauchern empfohlen werden kann- Zigarrenduft á la Cohiba.
Die großen Sofitel MyBeds gehören unseres Erachtes zu den besten Hotelbetten weltweit. In den Bädern stehen hochwertige Lanvin Amenities und sehr gute Bademäntel zur Verfügung.
Das freundliche Personal gibt uns bei jedem Besuch erneut das Gefühl, willkommen zu sein.Das umfangreiche Frühstück entspricht dem Sofitel Niveau in vollem Umfang.
Übrigens: es gibt direkt auf dem Kirchberg diverse Restaurants außerhalb des Sofitels. Zum Beispiel die urige Brasserie Kirchberg (2 KM entfernt) und die Brasserie Flo im nahen Einkaufszentrum.
Wer abends noch ins Zentrum von Luxemburg will, findet dort zahlreiche sichere Parkhäuser. Fahren Sie mal nach Clausen runter in das Szeneviertel im alten Brauereigelände (Parkhaus Brasserie)- uns hat es sehr gut gefallen.
A Bientot!

• Aufenthalt September 2014, Paar
H1314GM, General Manager von Sofitel Luxembourg Europe, hat diese Bewertung kommentiert, 29. September 2014
Sehr geehrter Gast,,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Sofitel Luxembourg Europe.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2014

Wir hatten einen unglaublich günstigen Preis auf Hotwire.com bekommen, aber wenn man den an der Rezeption ausgewiesenen Preis von 450,- bedenkt, stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht so ganz: im Zimmer gab es keine Badewanne, eigentlich ein Muss in einem so teuren Hotelzimmer. In der Dusche waren die Fugen in einer Ecke schimmelig. Leider ist das Parken auch sehr teuer, und es gibt in der Gegend keine Parkalternativen, da in Luxemburg alle Parkplätze kostenpflichtig sind.
Alles war sonst sehr ordentlich, das Zimmer schön groß und die Hotelanlage edel, wenn auch etwas steril. Toll war, dass alle Softdrinks der Minibar umsonst waren. Das Bett war auch sehr bequem. Aber in einem so teuren Hotel würde man eben auch eine Topausstattung erwarten, und das war nicht der Fall.
Wenn man hier bucht, sollte man sich auch über die Lage im Klaren sein. Auf dem Kirchberg ist man abseits von der Stadt, die man aber bequem mit dem Bus erreichen kann. Gerade im August, als wir da waren, ist es wegen der Sommerpause der EU auf dem Kirchberg wie ausgestorben. Es gibt kaum Cafes oder Restaurants. Die Architektur der EU Gebäude ist aber durchaus sehenswert.

Aufenthalt August 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014 über Mobile-Apps

Haben das Sofitel für eine Nacht zur Durchreise genutzt. Wie schon gesagt liegt das Hotel im Europadistrikt auf dem Kirchberg. Zu Fuß ist man in 20/25 Minuten in der Innenstadt, mit den häufig fahrenden Bussen in knapp 5 Minuten. Auf dem hoteleigenen Parkplatz kann man sein Fahrzeug für knapp 15€/24h sicher unterbringen. Das Sofitel hat unsere Erwartungen an ein 5-Sterne-Hotel absolut erfüllt. Angefangen vom Zimmer (riesige 37qm, superbequemes Kingsizebett und supersauberes Bad) über den Service (wurde im Vorfeld telefonisch angefragt, ob wir ein Babybett bräuchten; am Anreisetag wurde dieses inkl. Babybadewanne und Kindershampoo/-duschgel dann in's Zimmer gebracht) bis hin (für meine Frau das wichtigste) zum Frühstück. Hier gab es alles für das alltägliche und auch nicht so alltägliche Morgenessen (u.a. Smoothies, gebackene Bananen oder Gazpacho). Trotz nur 20 stündigem Aufenthalt sehr empfehlenswertes und preislich adäquates Luxushotel.

Aufenthalt Juni 2014, Familie
H1314GM, General Manager von Sofitel Luxembourg Europe, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Hilden, Deutschland
1.006 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.006 "Hilfreich"-
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Das Sofitel Europe auf dem Kirchberg ist schon seit vielen Jahren unsere bevorzugte Adresse in Luxemburg - Ob auf der Durchreise in den Süden oder für ein Wochenende.
Die Vorteile des Luxushotels sind die absolut ruhige Lage und der freundliche Service. Das Auto läßt sich für 10,-Eur sicher auf dem Hotelgelände parken- das ist uns sehr wichtig. Das Stadtzentrum ist per Auto oder auch per Bus innerhalb weniger Minuten erreicht.
Die Zimmer sind sehr gepflegt und gediegen eingerichtet-alles ist blitzsauber.
Nach einer ruhigen Nacht in den wunderbaren Sofitel My beds freuen wir uns auf ein gutes und umfangreiches Frühstück. Immer wenn wir hier auschecken, wissen wir, daß es nicht das letzte Mal war.....

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
H1314GM, Directeur général von Sofitel Luxembourg Europe, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

Ein recht herzliches Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen und Erlebnisse während Ihres Aufenthaltes im Sofitel Luxembourg Europe, mit Anderen zu teilen.
Heute möchten auch wir uns Zeit nehmen, um uns nochmals persönlich bei Ihnen für Ihre netten Worte zu bedanken.

Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen unsere Einrichtungen im Hotel sowie unsere Serviceleistungen sehr gut gefallen haben.

Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für uns an erster Stelle und daher freut es uns natürlich sehr, positive Worte deren Aufenthalte, entgegen zu nehmen.
Ihr Lob wird selbstverständlich in die entsprechenden Abteilungen weiter geleitet.
Wir freuen uns, Sie bald wieder im Sofitel Luxembourg Europe zu begrüßen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit.

Mit freundlichen Grüßen,

St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Wir haben Mitte Mai eine Nacht im Sofitel Luxemburg verbracht und waren begeistert. Der CheckIn war sehr freundlich, auch wenn das Zimmer noch nicht bereit stand. Als einfaches LeClub Mitglied haben wir ein Upgrade bekommen, ein tolles, ruhiges Zimmer - wie gewünscht.
Die Zimmer sind gross, sehr sauber und gut eingerichtet. Die Einrichtung ist zwar insgesamt schon etwas älter, aber gut gewartet. Frühstück war auch sehr gut, Eierspeisen werden frisch zubereitet.
Insgesamt eine klare Empfehlung für Luxemburg.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Sofitel.com

H1314GM, General Manager von Sofitel Luxembourg Europe, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

Wir möchten und heute gerne die Zeit nehmen, uns für Ihre Bewertung Ihres Hotelaufenthaltes im Sofitel Luxembourg Europe, zu bedanken. Es ist schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen, auch mit anderen Gästen, zu teilen.

Wir freuen uns zu hören, dass Ihren Ihr Aufenthalt bei uns gut gefallen hat.
Ihre Zufriedenheit steht für uns natürlich an erster Stelle und wir möchten Ihnen Ihren Aufenthalt bei uns, so angenehm wie möglich gestalten.
Daher wird natürlich auch Ihr Lob an die entsprechenden Mitarbeiter weitergeleitet.
Für Ihr Warten auf ein Zimmer möchten wir uns vielmals entschuldigen.
Weiterhin freut es uns auch sehr, dass Ihnen nicht nur unsere Zimmer, sondern auch unsere gastronomischen Services, wie das Frühstück, zugesagt haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, Sie bald wieder bei uns, im Sofitel Luxembourg Europe, begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße,
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Schönes Hotel in absolut bester Lage, v.a. wenn man (wie wir) Philharmoniebesuche eingeplant hat. Stadtzentrum in kurzer Zeit gut mit Bus erreichbar. Für die Unternehmungslustigen: die Altstadt kann in ca. 30 Min. quer durch einen schönen grünen Weg und vorbei an Sehenswürdigkeiten (Dräi Eechelen) zu Fuss erreicht werden.

Sehr guter, freundlicher Service. Schönes und gutes Frühstücksbuffet - einziger Minuspunkt: um 10Uhr waren alle warmen Speisen nur noch lauwarm bis kalt.

• Aufenthalt April 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Sofitel.com

H1314GM, General Manager von Sofitel Luxembourg Europe, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

Wir freuen uns, dass Sie Zeit gefunden haben, Ihren Aufenthalt im Sofitel Luxembourg Europe zu bewerten und Ihre Erfahrungen zu teilen.

Die Zufriedenheit und das Wohlbefinden unserer Gäste liegt uns besonders am Herzen, daher freut es uns umso mehr, das Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat.

Natürlich nehmen wir auch die Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge unserer Gäste sehr ernst und sind daher stets bemüht, alles uns mögliche zu tun, damit sie sich wie zu Hause fühlen.
Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Freundliche Grüße aus Luxembourg,

General Manager

Sie waren bereits im Sofitel Luxembourg Europe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Luxembourg Europe

Anschrift: 4 rue du Fort Niedergruenewald | Quartier européen Nord, Plateau de Kirchberg, Luxemburg 2015, Luxemburg
Lage: Luxemburg > Distrikt Luxemburg > Luxemburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in Luxemburg
Nr. 2 der Luxushotels in Luxemburg
Nr. 2 der Romantikhotels in Luxemburg
Nr. 3 der Familienhotels in Luxemburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Luxembourg Europe 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, ACCOR, TripOnline SA, Otel, Hotels.com, Odigeo, Cancelon und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Luxembourg Europe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Luxembourg Luxemburg
Sofitel Luxembourg Europe Luxemburg, Distrikt Luxemburg
Sofitel Luxembourg Hotel Luxembourg City
Accor Luxembourg City
Sofitel Luxembourg City
Luxembourg City Sofitel

Wenn Sie Sofitel Luxembourg Europe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.