“Spitzenhotel neben dem EUGH” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Luxembourg Europe

Sofitel Luxembourg Europe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Luxembourg Europe
5.0 von 5 Hotel   |   4 rue du Fort Niedergruenewald | Quartier européen Nord, Plateau de Kirchberg, Luxemburg 2015, Luxemburg   |
Nr. 4 von 56 Hotels in Luxemburg

Gundersheim, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Wir sind öfter auf Kurztrips unterwegs. Das Hotel ist ruhig, sauber und wirklich sehr angenehm. Das Personla sehr gut geschult und freundlich. Es spricht nichts gegen eine Buchung im Sofitel. Zu Fuß ist die Stadt in circa 20 minuten zu erreichen. Ansonsten fährt vor dem Hotel an der Hauptstrasse ein Bus. Das Parken ist auch direkt vor dem Hotel möglich.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

RDMH1314, General Manager von Sofitel Luxembourg Europe, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2013
Lieber Kunde,

Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen auf Trip Advisor teilen! Wir freuen uns zu hören, dass es Ihnen so gut gefallen hat.

Besuchen Sie uns gerne wieder!

Bis dahin, mit freundlichen Grüßen

Jean Philippe Kern
Offenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

3 Stationen mit dem Bus in die Altstadt.Großes Businesshotel. Hatten Doppelzimmer gebucht, Suite bekommen.Frühstück ist einmalig.Dieses Hotel kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.Personal sehr zuvorkommend.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Lieber Kunde,

Wir bedanken uns für den netten Kommentar und freuen uns, wenn wir Sie bald wieder im Sofitel Luxembourg Europe begrüßen dürfen!

Mit freundlichen Grüßen

Jean Philippe Kern
Hilden, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.312 "Hilfreich"-
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Luxembourg gehört neben Paris zu den wenigen Metropolen, die gleich 2 Häuser der Marke Sofitel anbieten. Das Grand Ducal ist stylish modern und stadtnah, das Europe auf dem Kirchberg im Stil der 90iger Jahre gediegen-elegant. Wir haben uns schon mehrfach für das Europe entschieden, weil bei der Anreise mit dem Auto ausreichend kostenlose Parkplätze am Hotel (videoüberwacht) zur Verfügung stehen- im Grand Ducal gibt es nur eine teure Tiefgarage.
Da im Zentrum von Luxemburg überall Parkhäuser mit ausreichend Plätzen vorhanden sind, ist es kein Problem vom Hotel mit dem Auto in die Stadt zu fahren- selbst am Pfingstwochenende .
Das Europe hat sehr schöne, gediegen eingerichtete Zimmer. Sie sind mit hochwertigen Textiltapeten sehr warm und geschmackvoll eingerichtet. Alles wurde kürzlich renoviert, und nirgendwo gibt es Verschleißspuren. Die Räume sind mit Lichtdichten Vorhängen angenehm zu Verdunkeln, und die Sofitel My Beds sorgen für wunderbaren Schlaf. Hermes Amenities, Neßpresso Maschine und kostenlose Minibar sorgen für den gewohnten Sofitel Luxus.
Das Personal am Front Desk und in den Restaurants ist durchgängig superfreundlich, so daß wir uns wieder rundum Wohl gefühlt haben. Im Vergleich zu früheren Aufenthalten ist uns Folgendes aufgefallen: Insgesamt ist der Kirchberg lebendiger geworden. Es gibt ein großes Einkaufszentrum ( Auchan 3 Std. kostenloses parken), in dem sich neben vielen Geschäften auch Kinos und Restaurants unterschiedlicher Kategorien befinden. Sehr gut gefiel uns die Brasserie Flo.
Das Sofitel Europe war vor 2 Jahren noch das Sofitel mit einem der besten Frückstücksbuffets der Kette- wir haben inzwischen 45 Sofitels besucht . Leider wurden wir diesbezüglich ziemlich herb enttäuscht. Das Angebot ist immer noch umfangreich, aber gerade das beeindruckende Käseangebot wurde drastisch reduziert. Das Gesamtangebot würden wir nunmehr als durchschnittlich bewerten ( Für ein 5 Sterne Luxushotel).
Was aber so garnicht zum 5 Sterne Niveau passen wollte, war der Service beim Frühstücksbuffet.
Obwohl der Frühstücksraum nicht besonders hoch ausgelastet war, bewegten sich die Servicekräfte genervt und planlos. Niemand hatte den Überblick. Mal wurden Heißgetränke an den Tisch gebracht und das Brotkörbchen und die Butter vergessen, mal wurde nicht bemerkt, daß kein Toastbrot mehr da war. Am 2. und 3. Tag erlebten wir das gleiche Durcheinander an den anderen Stationen: Käse, Rühereier, Aufschnitt- alles mußte ausdrücklich angefordert werden. Am 1. Tag habe ich mir noch die Mühe gemacht, einen Mitarbeiter auf den desolaten Service hinzuweisen, er gab daraufhin sein Bestes, um uns zufriedenzustellen. Ich hätte das auch nicht erwähnt, wenn das Frühstück am 2. und 3. Tag genauso unorganisiert abgelaufen wäre. Als meine Frau eine Servicemitarbeiterin vor dem leeren Käsebuffet fragte, ob sie noch etwas Käse bekommen könnte, antwortete die Dame, das wüßte sie nicht. Meiner Frau entgleisten daraufhin die Gesichtszüge. Daraufhin telefonierte die Kellnerin und forderte den gewünschten Käse an!
Diese Erfahrung ist besonders deshalb sehr schade, weil das Hotel in allen anderern Belangen sehr gut war, und wirklich nichts negatives anzumerken gewesen wäre.
Wir haben unseren Eindruck konstruktiv an die Front Desk Mitarbeiter weitergegeben, die haben sich auch höflich entschuldigt. Ich erwarte jedoch, daß sich in einem Sofitel ein Manager on Duty oder ein Guest Relations Manager einschaltet, wenn Gäste ein so negatives Erlebnis schildern.Das blieb leider aus.
Ich habe scherzhafterweise gesagt, wir würden zukünftig im Sofitel übernachten, und zum Frühstück ins Novotel nebenan gehen- das Serviceniveau sei identisch- der Preis aber günstiger.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Sehr geehrter Kunde,

Zunächst einmal vielen Lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Trip Advisor zu bewerten und so auch anderen Kunden Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Zudem vielen Dank für Ihre Loyalität zum Sofitel, die wir sehr zu schätzen wissen, und die wunderschönen Bilder von unsrem Hotel, die Sie eingestellt haben!

Umso mehr möchte ich Sie hier noch einmal um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten beim Frühstück bitten. Wir bemühen uns immer sehr, unseren Gästen einen perfekten Service zu bieten. Bezüglich des Frühstücks tut es uns sehr leid, Ihnen nicht den sonst üblichen Service eines 5 Sterne Hotels geboten zu haben. Seien Sie versichert, dass es sich um eine absolute Ausnahme gehandelt hat, die nicht wieder vorkommt und keinesfalls unsere Servicequalität im Allgemeinen widerspiegelt.

Wir haben bei uns Jeanne Zampa als Guest Relation Manager und verstehen nicht; warum die Rezeption diese nicht sofort verständigt hat.
Bitte fragen Sie bei zukünftigen Reservationen in unserem Hause direkt nach Jeanne, die Sie sehr gerne persönlich betreuen wird.

Vielen Dank noch einmal für Ihre Kritik, denn sie hilft uns sehr unseren Service laufend zu verbessern und an unseren Standards zu arbeiten.
Wir freuen uns, wenn Sie uns bald wieder besuchen und wir Ihnen mit perfektem Service zeigen können, wie wichtig uns unsere Gäste sind.

Mit freundlichen Grüßen

Jean-Philippe Kern
General Manager

Sie waren bereits im Sofitel Luxembourg Europe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Luxembourg Europe

Anschrift: 4 rue du Fort Niedergruenewald | Quartier européen Nord, Plateau de Kirchberg, Luxemburg 2015, Luxemburg
Lage: Luxemburg > Distrikt Luxemburg > Luxemburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Luxemburg
Nr. 3 der Businesshotels in Luxemburg
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Luxemburg
Nr. 3 der Romantikhotels in Luxemburg
Nr. 4 der Luxushotels in Luxemburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Luxembourg Europe 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, LateRooms, TripOnline SA, ACCOR, Low Cost Holidays, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Luxembourg Europe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Luxembourg Luxemburg
Sofitel Luxembourg Europe Luxemburg, Distrikt Luxemburg
Sofitel Luxembourg Hotel Luxembourg City
Accor Luxembourg City
Sofitel Luxembourg City
Luxembourg City Sofitel

Wenn Sie Sofitel Luxembourg Europe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.