Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gut- war aber schon Besser!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Luxembourg Europe

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
Sofitel Luxembourg Europe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Luxembourg Europe
5.0 von 5 Hotel   |   4 rue du Fort Niedergruenewald | Quartier européen Nord, Plateau de Kirchberg, Luxemburg 2015, Luxemburg   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Magnifique Breakfast
Nr. 2 von 51 Hotels in Luxemburg
Hilden, Deutschland
Top-Bewerter
519 Bewertungen 519 Bewertungen
155 Hotelbewertungen
Bewertungen in 190 Städten Bewertungen in 190 Städten
1.038 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.038 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gut- war aber schon Besser!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Luxembourg gehört neben Paris zu den wenigen Metropolen, die gleich 2 Häuser der Marke Sofitel anbieten. Das Grand Ducal ist stylish modern und stadtnah, das Europe auf dem Kirchberg im Stil der 90iger Jahre gediegen-elegant. Wir haben uns schon mehrfach für das Europe entschieden, weil bei der Anreise mit dem Auto ausreichend kostenlose Parkplätze am Hotel (videoüberwacht) zur Verfügung stehen- im Grand Ducal gibt es nur eine teure Tiefgarage.
Da im Zentrum von Luxemburg überall Parkhäuser mit ausreichend Plätzen vorhanden sind, ist es kein Problem vom Hotel mit dem Auto in die Stadt zu fahren- selbst am Pfingstwochenende .
Das Europe hat sehr schöne, gediegen eingerichtete Zimmer. Sie sind mit hochwertigen Textiltapeten sehr warm und geschmackvoll eingerichtet. Alles wurde kürzlich renoviert, und nirgendwo gibt es Verschleißspuren. Die Räume sind mit Lichtdichten Vorhängen angenehm zu Verdunkeln, und die Sofitel My Beds sorgen für wunderbaren Schlaf. Hermes Amenities, Neßpresso Maschine und kostenlose Minibar sorgen für den gewohnten Sofitel Luxus.
Das Personal am Front Desk und in den Restaurants ist durchgängig superfreundlich, so daß wir uns wieder rundum Wohl gefühlt haben. Im Vergleich zu früheren Aufenthalten ist uns Folgendes aufgefallen: Insgesamt ist der Kirchberg lebendiger geworden. Es gibt ein großes Einkaufszentrum ( Auchan 3 Std. kostenloses parken), in dem sich neben vielen Geschäften auch Kinos und Restaurants unterschiedlicher Kategorien befinden. Sehr gut gefiel uns die Brasserie Flo.
Das Sofitel Europe war vor 2 Jahren noch das Sofitel mit einem der besten Frückstücksbuffets der Kette- wir haben inzwischen 45 Sofitels besucht . Leider wurden wir diesbezüglich ziemlich herb enttäuscht. Das Angebot ist immer noch umfangreich, aber gerade das beeindruckende Käseangebot wurde drastisch reduziert. Das Gesamtangebot würden wir nunmehr als durchschnittlich bewerten ( Für ein 5 Sterne Luxushotel).
Was aber so garnicht zum 5 Sterne Niveau passen wollte, war der Service beim Frühstücksbuffet.
Obwohl der Frühstücksraum nicht besonders hoch ausgelastet war, bewegten sich die Servicekräfte genervt und planlos. Niemand hatte den Überblick. Mal wurden Heißgetränke an den Tisch gebracht und das Brotkörbchen und die Butter vergessen, mal wurde nicht bemerkt, daß kein Toastbrot mehr da war. Am 2. und 3. Tag erlebten wir das gleiche Durcheinander an den anderen Stationen: Käse, Rühereier, Aufschnitt- alles mußte ausdrücklich angefordert werden. Am 1. Tag habe ich mir noch die Mühe gemacht, einen Mitarbeiter auf den desolaten Service hinzuweisen, er gab daraufhin sein Bestes, um uns zufriedenzustellen. Ich hätte das auch nicht erwähnt, wenn das Frühstück am 2. und 3. Tag genauso unorganisiert abgelaufen wäre. Als meine Frau eine Servicemitarbeiterin vor dem leeren Käsebuffet fragte, ob sie noch etwas Käse bekommen könnte, antwortete die Dame, das wüßte sie nicht. Meiner Frau entgleisten daraufhin die Gesichtszüge. Daraufhin telefonierte die Kellnerin und forderte den gewünschten Käse an!
Diese Erfahrung ist besonders deshalb sehr schade, weil das Hotel in allen anderern Belangen sehr gut war, und wirklich nichts negatives anzumerken gewesen wäre.
Wir haben unseren Eindruck konstruktiv an die Front Desk Mitarbeiter weitergegeben, die haben sich auch höflich entschuldigt. Ich erwarte jedoch, daß sich in einem Sofitel ein Manager on Duty oder ein Guest Relations Manager einschaltet, wenn Gäste ein so negatives Erlebnis schildern.Das blieb leider aus.
Ich habe scherzhafterweise gesagt, wir würden zukünftig im Sofitel übernachten, und zum Frühstück ins Novotel nebenan gehen- das Serviceniveau sei identisch- der Preis aber günstiger.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RDMH1314, General Manager von Sofitel Luxembourg Europe, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2013
Sehr geehrter Kunde,

Zunächst einmal vielen Lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Trip Advisor zu bewerten und so auch anderen Kunden Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Zudem vielen Dank für Ihre Loyalität zum Sofitel, die wir sehr zu schätzen wissen, und die wunderschönen Bilder von unsrem Hotel, die Sie eingestellt haben!

Umso mehr möchte ich Sie hier noch einmal um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten beim Frühstück bitten. Wir bemühen uns immer sehr, unseren Gästen einen perfekten Service zu bieten. Bezüglich des Frühstücks tut es uns sehr leid, Ihnen nicht den sonst üblichen Service eines 5 Sterne Hotels geboten zu haben. Seien Sie versichert, dass es sich um eine absolute Ausnahme gehandelt hat, die nicht wieder vorkommt und keinesfalls unsere Servicequalität im Allgemeinen widerspiegelt.

Wir haben bei uns Jeanne Zampa als Guest Relation Manager und verstehen nicht; warum die Rezeption diese nicht sofort verständigt hat.
Bitte fragen Sie bei zukünftigen Reservationen in unserem Hause direkt nach Jeanne, die Sie sehr gerne persönlich betreuen wird.

Vielen Dank noch einmal für Ihre Kritik, denn sie hilft uns sehr unseren Service laufend zu verbessern und an unseren Standards zu arbeiten.
Wir freuen uns, wenn Sie uns bald wieder besuchen und wir Ihnen mit perfektem Service zeigen können, wie wichtig uns unsere Gäste sind.

Mit freundlichen Grüßen

Jean-Philippe Kern
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

525 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    317
    161
    31
    14
    2
Bewertungen für
69
213
27
167
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Reutlingen, Germany
Bewerter
8 Bewertungen 8 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Das einzige Hotel an dem wirklich gar nichts auszusetzen ist. Man muss es nur erstmal finden :-)
Frühstück super, Zimmer sehr groß, super bequemes Bett. Badezimmer auch groß genug für zwei.
Service und Fremdsprachen sind auch super. Deutsch, englisch und französich sowie natürlich luxemburgisch wird perfekt gesprochen.
Wir waren schon zwei mal da und kommen bestimmt noch einmal wieder.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RDMH1314, General Manager von Sofitel Luxembourg Europe, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2013
Lieber Kunde,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und für Ihren exzellenten Kommentar auf Trip Advisor. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns wieder so gut gefallen hat und freuen uns schon darauf, Sie bald wieder im Sofitel Luxembourg Europe begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Jean-Philippe Kern
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

... in jeder Hinsicht. Angenehmes Ambiente, gutes und reichhaltiges Fruehstuecksbuffet, nettes und professionelles Personal sowie gemuetliche Zimmer und eine sehr einladende Raucherlounge machten den Aufenthalt zu einem Ereignis besonderer Art. Immer wieder gerne.

  • Aufenthalt März 2013, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RDMH1314, General Manager von Sofitel Luxembourg Europe, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2013
Lieber Kunde,

Wir freuen uns immer wieder über so positive Kommentare wie den Ihrigen, denn das zeigt uns; dass wir Sie von unseren Leistungen überzeugen und Ihren Aufenthalt zu etwas Besonderem machen konnten. Vielen Dank dafür!

Bis zum nächsten Mal im Sofitel Luxembourg Europe!

Mit freundlichen Grüßen

Jean-Philippe Kern
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Solingen
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Aufenthalt 1 Nacht, 1 Erwachsener und 2 Kinder (11 J.); King-Size-Bed- Zimmer mit Zustellbett. Das Personal an der Reception war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, Zimmer großzügig mit großer Fensterfront, Zustellbett sehr bequem. Minibar und Heisswasserkocher mit Tee/Kaffee. Sauberes Bad mit Gratis-Bademantel. Fitnesstudio gut eingerichtet und zur freien Verfügung. Das Abendessen im ital. Restaurant des Hotels (es gibt noch ein zweites Restaurant) war sehr gut, die Bedienung sehr aufmerksam. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Das Frühstücksbuffet war HERVORRAGEND. Riesenauswahl an frischem Obst, Säften, Gebäck, Käse, Gemüse etc. und sehr aufmerksame Bedienung. Wir werden bei unserem nächsten Aufenthalt wieder hier buchen, auch wenn die Lage für uns nicht so günstig war, da es in unmittelbarer Hotelnähe keine Geschäfte gibt und wir gerne abends noch etwas herumgeschlendert wären. Insgesamt aber Top-Hotel, sehr gut für den Preis.

  • Aufenthalt März 2013, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RDMH1314, General Manager von Sofitel Luxembourg Europe, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2013
Sehr geehrter Kunde,

Wir haben uns sehr über Ihren freundlichen Kommentar gefreut. Vielen Dank für das mit der Reservierung gezeigte Interesse am Sofitel Luxembourg Europe und dass Sie sich Zeit für eine Bewertung auf Trip Advisor genommen haben.
Bis zum nächsten Mal, wenn wir die Freue haben, Sie erneut bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Wir verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen.

Jean-Philippe Kern
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Köln
Senior-Bewerter
16 Bewertungen 16 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Das Preis/Leistungsverhältnis für dieses Hotel ist sehr gut.
Sehr schöne große und ruhige Zimmer mit gehobener Einrichtung, große bequeme
Betten. Tolles Badezimmer alles absolut sauber.
Netter Empfang und Service. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und es ist wirklich für
jeden Geschmack etwas dabei.
Das Restaurant Oro Argento ist auch für gehobene Ansprüche ausreichend.

Nur die Lages des Hotels ist ein bißchen weit ab vom Zentrum, ohne Auto kann man das vergessen.
, nher ideses-pr

  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RDMH1314, General Manager von Sofitel Luxembourg Europe, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2013
Lieber Kunde,

Vielen Dank für Ihre Wahl unseres Hotels SOFITEL LUXEMBOURG EUROPE und für Ihren sehr freundlichen, positiven Kommentar auf Tripadvisor.

Ihre Bemerkungen unsere Zimmer und Betten, unser Restaurant ORO E ARGENTO und unser Frühstück betreffend sind für uns von großer Bedeutung und wir sind sehr erfreut über die Nachricht, dass Ihr Aufenthalt bestens verlaufen ist.

Wir hoffen, demnächst erneut die Ehre und das Vergnügen zu haben, Sie in unserem Hotel empfangen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen.

Jean-Philippe Kern
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Luxembourg City, Luxembourg
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

gemütliche MyBed Betten, das Hotel hat schon einige Jahre auf dem Buckel jedoch top in Stand. Lage ist am GeschÄftsviertel Kirchberg, jedoch mit öffentlichen Transport sehr schnell im Zentrum oder man nimmt halt einen Spaziergang über schöne Plätze Luxemburg in Kauf und braucht 30 min zum Zrntrum. Restaurant Oro Argento leckere gehobene italenische Küche.

  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Sofitel Luxembourg Europe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sofitel Luxembourg Europe

Anschrift: 4 rue du Fort Niedergruenewald | Quartier européen Nord, Plateau de Kirchberg, Luxemburg 2015, Luxemburg
Telefonnummer:
Lage: Luxemburg > Distrikt Luxemburg > Luxemburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Romantikhotels in Luxemburg
Nr. 2 der Businesshotels in Luxemburg
Nr. 2 der Luxushotels in Luxemburg
Nr. 3 der Familienhotels in Luxemburg
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Luxemburg
Preisspanne pro Nacht: 97 € - 436 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Luxembourg Europe 5*
Anzahl der Zimmer: 109
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ACCOR, Otel, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Luxembourg Europe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Sofitel Luxembourg Luxemburg
Sofitel Luxembourg Europe Luxemburg, Distrikt Luxemburg
Sofitel Luxembourg Hotel Luxembourg City
Accor Luxembourg City
Sofitel Luxembourg City
Luxembourg City Sofitel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Sofitel Luxembourg Europe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.