“Sehr schönes Hotel, Barpersonal nicht immer freundlich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Luxembourg Europe

Sofitel Luxembourg Europe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Luxembourg Europe
5.0 von 5 Hotel   |   4 rue du Fort Niedergruenewald | Quartier européen Nord, Plateau de Kirchberg, Luxemburg 2015, Luxemburg   |
Magnifique Breakfast
Nr. 2 von 51 Hotels in Luxemburg
Deutschland
“Sehr schönes Hotel, Barpersonal nicht immer freundlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Das Hotel an sich liegt auf dem Platea de Kirchberg, relativ nahe am Stadtzentrum und nahe zum Flughafen. Es gibt ein Shopping-Center in der näheren Umgebung und einige sehr gute Restaurants.

Die Zimmer sind geräumig, stilvoll eingerichtet und sehr sauber. Das ganze Hotel ist sehr schön, da man eine Art überdachten Innenhof hat in dem sich die Restaurants befinden, man kann also auch bei schlechtem Wetter draußen sitzen.

Das Personal an der Rezeption war sehr, sehr freundlich. Leider einen Punkt Abzug für den Herren aus der Bar, der war sehr unfreundlich, langsam und nicht wirklich kundenorientiert. Sehr schade, denn es war das einzig negative an diesem sonst sehr schönen Hotel!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Hilden, Deutschland
1.043 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.043 "Hilfreich"-
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Das Sofitel auf dem Kirchberg ist ideal für Reisende, die auf dem Weg in den Süden Frankreichs eine Zwischenübernachtung planen.
Am Wochenende bietet dieses Hotel moderate Raten an, die einen Bruchteil der regulären Preise in der Woche ausmachen.
Das Hotel verströmt gediegene Eleganz. Direkt im Haus befinden sich 2 Restaurants:
ein schweizer Stübli und ein italienisches Gourmetrestaurant. Wir waren im Stübli und sehr zufrieden. Parken können Sie dort kostenlos-das ist sehr praktisch.
Wer allerdings in die Stadt will, muß dazu sein Auto oder ein taxi bemühen.
Als etwas preiswertere Alternative kann ich das Novotel empfehlen, das direkt nebenan ist.

• Aufenthalt April 2011, Paar
h1314_gr, Guest Relations Manager von Sofitel Luxembourg Europe, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2011
Wir möchten uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Kommentare im Anschluss Ihres Aufenthaltes auf Tripadvisor zu hinterlassen.

Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause hatten und hoffen Sie demnächst wieder als Kunde in unserem Hause begrüssen zu dürfen.

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2011

Das Sofitel liegt im Banken- und EU-Viertel Luxemburgs. Zwei Kilometer vom Auchan-Shopping-Centre und zwei Kilometer vom Stadtkern Luxemburgs entfernt. Bei schönem Wetter können beide Ziele entspannt zu Fuß erreicht werden. Kostenlose Parkplätze sind in der näheren Umgebung vorhanden, man kann aber auch direkt vor dem Sofitel parken.
So praktisch die Lage für Spaziergänge ist, so kann es am Wochenende sehr langweilig werden auf dem Kirchberg, da die Gegend sehr verlassen wirkt. Vor allem abends ist nicht viel los und die Gastronomie im direkten Umkreis ist extremst teuer! Allen voran die Hotelgastronomie ist maßlos überteuert, so dass wir sie nicht ausprobiert haben. Auch der Roomservice bietet eine sehr kleine Karte an, die sehr hochpreisig ist.
Außerdem wird um das Hotel herum noch viel gebaut, so dass die Aussicht nicht die Schönste ist.
Sehr praktisch ist allerdings, dass die Minibar bei den Zimmertarifen gratis ist. Sie wird täglich gefüllt und es gibt Bier, Schnapps, Whiskey und Softdrinks gratis. Außerdem auch noch Mineralwasser. Im Fitness-Center werden außerdem noch mehr gratis Wasserflaschen und frische Früchte angeboten. Zu mehr lohnt der Besuch im Fitness-Center aber auch nicht, weil es extremst klein ist und weniger als eine Hand voll Geräte drin stehen.
Die Zimmer an sich sind sauber und sehr geräumig. Typisch für Sofitel gibt es L'occitane-Pflegeprodukte. Die Betten sind bequem, der Flachbild-Fernseher bietet viele Kanäle (deutsche, französische, belgische, niederländische, italienische, protugiessische, englische), Pay-TV gibt es aber in diesem Hotel nicht! Dafür ist WLAN im gesamten Hotelbereich gratis.
Was ich aber nicht verstanden habe ist, was man sich bei der Farbgebung der Standard-Zimmer gedacht hat. Das verblichene rot-orange wirkt wenig einladend und macht das Zimmer defintiv unattraktiver, obwohl die Außenfasade des Hotels sehr neu aussieht. Da haben andere Sofitels deutlich mehr zu bieten.

Was außerdem verwunderlich ist: obwohl das Hotel nur einige Kilometer von der deutschen Grenze entfernt ist und deutsch an den Schulen in Luxemburg gelehrt wird, war während unseres vier-tägigen Aufenthalts nur eine einzige Dame an der Rezeption in der Lage, ein wenig gebrochendes deutsch zu verstehen und zu sprechen. Alle weiteren Mitarbeiter konnten nur fließend französisch und ein kleines bisschen englisch. Da erwarte ich im Sofitel ehrlich gesagt mehr - allen voran, wenn man hier internationales Publikum empfängt und deutsch Amtssprache ist.

Ebenfalls enttäuschend war, dass Statuskunden hier darum betteln müssen, dass der Status anerkannt wird. Trotz Hinweis bei Buchung und erneutem Hinweis bei Check-In, wurden Statusvorteile für "A-Club Silbermitglieder" nach mehrmaligem Fragen anerkannt.
Außerdem hat unsere Room-Rate zwei weitere Welcome-Drinks beinhaltet, die wir nie bekommen haben (auch nicht auf Nachfrage). Auch der Late-Check-Out war bei unserem Tarif inklusive - trotz Nachfragen bei den Mitarbeiterin wurde dies zunächst auch verneint.
Auch hier hätte ich ein fachkundigeres Personal beim Sofitel erwartet. Deshalb auch nur 3 von 5 Punkten.

Zimmertipp: obere Etage buchen, da ruhiger!
  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
h1314_gr, Guest Relations Manager von Sofitel Luxembourg Europe, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2011
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Wir waren 2010 für ein Wochenende auf einer Tagung im Sofitel. Dieses Hotel ist großartig. Ich habe bisher kaum so tolle Zimmer erlebt wie dort: Groß und geräumig, sehr warm und gemütlich gestaltet, tolle Beleuchtung und Farben, großes, helles und sauberes Bad. Neben der Minibar gab es sogar einen Wasserkocher für Tee. Die Betten waren groß und gemütlich. Auch die große offen gestaltete Lobby mit verschiedenen Restaurants im Erdgeschoss und gläsernen Aufzügen zu den einzelnen Fluren. Diese sind kreisförmig übereinander angeordnet, so dass man von den Fluren einen fantastischen Blick nach unten auf den Restaurantbereich hat. Dieser ist wie eine Terasse angeordnet, man kann dort sitzen und ist trotzdem immer schnell im Zimmer. Das Gastronomieangebot war nicht ganz so überzeugend, wie die Zimmer. Die Snacks, die zu unserer Konferenz gereicht wurden waren allerdings top. Das Hotel liegt etwas außerhalb, wir wurden mit einem Bus in die Stadt gefahren, war jedoch schnell und unproblematisch möglich war. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Auch das Frühstücksbuffett war sehr reichhaltig und lecker. Alles in allem sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2010, Business
RDMH1314, Guest Relations Manager von Sofitel Luxembourg Europe, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2011

Borken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Nachdem ich mehrmals im neuen Sofitel "Grand Ducal" enttäuscht wurde (beim letztem Aufenthalt sogar mit einem nicht kompensierten Zimmer-Downgrade) besuchte ich nunmehr zum zweiten mal das "alte" Sofitel "Plateau de Kirchberg".

Sehr freundlicher Check-in, leider wird kein automatisches Upgrade für A-Club Platin, wie in anderen Sofitel und Pullman-Hotels üblich, angeboten und bei einer Übernachtung frage ich auch nicht aktiv.

Das Hotel ist im Innenbereich sehr ansprechend gestaltet, mit verschiedenen Restaurants und einer gemütlichen Zigarrenbar im Lobbybereich.

Die Zimmer (jeweils Kat. "Luxury" 5. Etage) sind großzügig, hell, ruhig gelegen und sehr ansprechend im "alten Sofitel-Stil" eingerichtet. Sehr schön fand ich die mit edlen Stoffen bezogenen Wände. 2 Schreibtische und eine bequeme Sitzmöglichkeit sind ebenso vorhanden, wie ein elegantes Marmorbad mit abgetrennter Toilette, leider ohne separate Dusche, so dass man um die morgendliche Überschwemmung beim Duschen nicht herum kommt. Unangenehm wenn man zu zweit reist.

Als sehr positiv empfand ich die kostenfreie Minibar (welche wesentlich besser bestückt ist als im "Grand Ducal) und gratis Internet, wenn auch nur über Kabel.

Positiv müssen die moderaten Parkplatzgebühren (12.-) erwähnt werden.

Die Qualität des Frühstücks (Roomservice) hingegen war mäßig, ebenso die Restaurantleistung im "Le Stübli". Deutsch- oder englischsprachige Speisekarten gab es nicht einmal auf Nachfrage und die Sprachkenntnisse des Servicepersonals beschränkte sich auf französisch, so dass die Karte von einer Receptionsmitarbeiterin gedolmetscht werden musste.

Im Fazit kann man sagen, dass das Sofitel Plateau de Kirchberg sehr empfehlenswert ist. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, wobei die Lage für Städtereisende nicht optimal ist, da man auf ein Fahrzeug oder den öffentlichen Nahverkehr angewiesen ist, wenn man in die Altstadt möchte.

• Aufenthalt November 2010, Business

Sie waren bereits im Sofitel Luxembourg Europe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Luxembourg Europe

Anschrift: 4 rue du Fort Niedergruenewald | Quartier européen Nord, Plateau de Kirchberg, Luxemburg 2015, Luxemburg
Lage: Luxemburg > Distrikt Luxemburg > Luxemburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Luxemburg
Nr. 2 der Businesshotels in Luxemburg
Nr. 2 der Luxushotels in Luxemburg
Nr. 3 der Familienhotels in Luxemburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Luxembourg Europe 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, TripOnline SA, Otel, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Luxembourg Europe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Luxembourg Luxemburg
Sofitel Luxembourg Europe Luxemburg, Distrikt Luxemburg
Sofitel Luxembourg Hotel Luxembourg City
Accor Luxembourg City
Sofitel Luxembourg City
Luxembourg City Sofitel

Wenn Sie Sofitel Luxembourg Europe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.